1. Dashboard
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. Filebase
  4. Forum
  5. Zebradem-WIKI
  6. Foren-Regeln
  7. Spenden Liste
    1. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
ZebraDem-Sponsoring
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Dateien
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Forum
  2. Computer Ecke
  3. Software
  4. Anti Viren Software

WORM/Kido.IH.54' gefunden brauche Hilfe

• Stefan
  • 20. März 2010 um 22:46
  • Stefan
    Gast
    • 20. März 2010 um 22:46

Hallo,
    Habe ein Problem und zwar zeigte mir mein Vierenscanner an das ich ein Vierus habe.
    Er gab als warnmeldung H:/autorun.inf Datei sei infiziert. Dann habe ich unter Ereignisse im Vierenscanner nachgeschaut und dort stand das es der
    WORM/Kido.IH.54' [worm] gefunden wurde.
    Habe AntiVir Free Installiert.
    Habe es erst zu spät bemerkt und es könnten jetzt meine 3 externen Festplatten und meine 2 USB Stiks betroffen sein und meine SD Karte und zu guter schluss die Festplatte im PC wo XP drauf ist.

Kann auch nicht so einfach die Festplatten und USB Sticks und die SD Karte Löschen sind Programme, Musiks und wichtige Dateien und Dokumente drauf.
    XP kann ich Formatieren und neu Installieren das ist kein Problem.

Habe noch eine 4 externe Festplatte die betroffen sein kann die ich aber Formatieren kann und zur Datensicherung nehmen kann.

Wenn xp neu Installiert ist würde das ausreichen wenn man xp dann im Abgesicherten Modus Hoch fährt, und dann alle Festplatten, USB Sticks und die SD Karte einzelnt die Dateien auf die 4 Festplatte kopiert und die Infizierte Festplatte dann Formatiert und nach der Formatierung die Dateien wieder zurück kopiert. Und das einzelt mit jeder Festplatte und jedem USB Stick und der SD Karte. Und die 4 Festplatte wird dann zum schluss auch Formatiert.
    Sind nach der Aktion meine Datenträger und dei Systemfestplatte wieder sauber.
    Bedanke mich schon mal im voraus.
    MfG
    Stefan.der2

• Reppo
    Super Moderator
    • 20. März 2010 um 22:49

hol dir von kaspersky das conficker (worm.kido) removal tool und lass das über den pc / die sticks laufen, das sollte das entfernen...afik ist da avira nicht so effektiv.
    Eigentlich ist das Avira sogar kompletter Müll, nimm lieber was vernünftiges wie Nod32.
    Denn was nix kost, ist auch nix.

• Stefan
    Gast
    • 20. März 2010 um 23:06

Habe zurzeit kein Geld übrig um mir ein Programm zu kaufen.

Würde dies hier nicht auch gehen?
    Wenn xp neu Installiert ist würde das ausreichen wenn man xp dann im Abgesicherten Modus Hoch fährt, und dann alle Festplatten, USB Sticks und die SD Karte einzelnt die Dateien auf die 4 Festplatte kopiert und die Infizierte Festplatte dann Formatiert und nach der Formatierung die Dateien wieder zurück kopiert. Und das einzelt mit jeder Festplatte und jedem USB Stick und der SD Karte. Und die 4 Festplatte wird dann zum schluss auch Formatiert.

Was macht der WORM/Kido.IH.54' [worm] eigentlich genau?

• ketschuss
    Profi
    • 20. März 2010 um 23:20

Mit ner Linux-Live-CD ( Koppix und Co) starten , dann deine Daten von den Sticks und anderern Wechselmedien auf deine neu formatierte Festplatte sichern und gut ist ..
    Am besten auch noch die als Sicherungsmedium vorgesehene Festplatte unter der Linux-Live-CD formatieren ..
    Linux kümmert sich nicht um die Windoofsviren bzw die können dort nix machen , also solltest du problemlos deine "ach so wichtigen" Daten und Windoofsprogies sichern können.
    Ps. Als Tipp . wenn Freeware bei Virenscanner für Windoofs , dann nehme wenigstens Avast , das kostet dich nur ne Aktivierungsemail.
    Oder gleich nur noch Linux nutzen :D

• Stefan
    Gast
    • 21. März 2010 um 00:13
    Zitat von ketschuss;336889

Mit ner Linux-Live-CD ( Koppix und Co) starten , dann deine Daten von den Sticks und anderern Wechselmedien auf deine neu formatierte Festplatte sichern und gut ist ..
    Am besten auch noch die als Sicherungsmedium vorgesehene Festplatte unter der Linux-Live-CD formatieren ..
    Linux kümmert sich nicht um die Windoofsviren bzw die können dort nix machen , also solltest du problemlos deine "ach so wichtigen" Daten und Windoofsprogies sichern können.
    Ps. Als Tipp . wenn Freeware bei Virenscanner für Windoofs , dann nehme wenigstens Avast , das kostet dich nur ne Aktivierungsemail.
    Oder gleich nur noch Linux nutzen :D

Das heist mit der Live CD die Festplatte Formatieren die ich zur Datensicherung nehmen will.
    Und danach mit der Live CD die Dateien von den Infizierten Datenträgern auf der Formatierten Festplatte sichern und die Infizierten Datenträger Formatieren und die Dateien wieder zurück kopieren anschliesend.

Reicht das wenn ich XP mit der Installations CD Formatiere oder ist das besser wenn ich die Partitionen auch mit der Live CD vorher Formatiere?

Wie kann man feststellen ob die Live CD Vieren frei ist?
    Reicht das wenn ich AntiVir Scannen lasse.
    Nicht das ich dadrauf auch ein Vierus habe.
    Oder ist es besser XP vorher neu zu Installieren das die Systemfestplatte erst mal Vierenfrei ist und dann eine neue Live CD von Knopix runter zu laden.
    Muss mir dann nur ebend ein free Brenn Programm runterladen.

Was ist der unterschied zwischen Antivir Free Edition und Avast Free Edition?

• ketschuss
    Profi
    • 21. März 2010 um 09:39

Ne Linux-Live-CD ist immer Virenfrei .. Außerdem hat eine Live-CD ein readonly-Filesystzem .. da kann sich keine Virus einmischen , den wie gesagt - readonly.
    Das eigentliche Linux der Live-CD läuft dann im RAM des Computers ab nach dem Laden der Live-CD ..
    Wie du nach den Sichern der Daten weiter vorgehst ist nach deinen gusto .
    Zum Rest würde ich dir raten einfach mal zu googeln.

• Homer S.
    Meister
    • 21. März 2010 um 09:57
    Zitat

Zum Rest würde ich dir raten einfach mal zu googeln

:snf (45):

• chris78
    Profi
    • 22. März 2010 um 21:28

Teste doch mal das Microsoft security essentials. Ich finds nicht schlecht und es kostet nichts. Ich denke auch mal das Microsoft selbst am besten weiß wie es sein Pelz wieder frei bekommt. :) Läuft aber nur wenn WGA ein gültiges Windows findet.

• bonzaii
    Meister
    • 11. August 2010 um 12:21

Linux ist nicht pauschal sicherer, sondern ist für die Virenentwickler einfach nicht so interessant, weil nicht so verbreitet wie Windows. Gleiches gilt für OSX.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Spenden

Vielen Dank für die Unterstützung!
Hiermit unterstützt du Zebradem.
Das beinhaltet überwiegend die Serverkosten und Lizenzgebühren.
Spenden

Letzte Beiträge

• CODA und der Kampf gegen Anime-Piraterie

heugabel 18. Juni 2025 um 15:27
  • BREIN setzt Druck auf IPTV-Reseller

heugabel 18. Juni 2025 um 09:27
  • Telegram und FSB: Ein Blick auf die Sicherheitslage des Messengers

heugabel 17. Juni 2025 um 13:27
  • Irreführung durch eigene Anti-Piraterie-Kampagne

heugabel 17. Juni 2025 um 11:27
  • Pluto TV

Fellfresse 16. Juni 2025 um 21:58
  • Abschaltung des Darknet-Marktplatzes Archetyp und Verhaftung des Betreibers

heugabel 16. Juni 2025 um 14:27
  • Samsung TV Plus/Rakuten TV

Fellfresse 15. Juni 2025 um 19:04
  • Plex Live TV / LG Channels / Wedo TV

Fellfresse 15. Juni 2025 um 19:00
  • Sorge um Felix von Leitner – Fefe bleibt verschwunden

heugabel 15. Juni 2025 um 11:27
  • Die Realität des Passwort-Sharings bei Streaming-Diensten

heugabel 14. Juni 2025 um 12:27

Aktivste Themen

• Viren und Trojaner News

128 Antworten
  • HILFE: BKA Trojaner

25 Antworten
  • Welche Anti Viren Software ist zu empfehlen?

22 Antworten
  • Neuer Lösegeld Trojaner im Umlauf

11 Antworten
  • Warnung vor kritischer Java-Lücke - es sollte sofort deaktiviert werden!

10 Antworten
  • BSI rät zur System-Überprüfung vor dem 8. März

10 Antworten
  • Virenscanner empfehlungen zur Virenbeseitigung

10 Antworten
  • WORM/Kido.IH.54' gefunden brauche Hilfe

8 Antworten
  • Abzock-Schutz im ULC

8 Antworten
  • Warnung eingehende Mails (Verschlüsselungstrojaner)

7 Antworten
  1. Kontakt
© 2024 Zebradem - Software by WoltLab