1. Dashboard
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. Filebase
  4. Forum
  5. Zebradem-WIKI
  6. Foren-Regeln
  7. Spenden Liste
    1. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
ZebraDem-Sponsoring
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Dateien
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Forum
  2. zebradem.com
  3. Newbie Area

Traut euch

• herbertN
  • 10. November 2006 um 11:41
  • Geschlossen
  • Homer S.
    Meister
    • 21. August 2007 um 16:17

Erst musst Du mal schauen, ob eine der besagten Karten in dem Receiver lüppt... Schau einfach mal hier:

http://zebradem.com/showthread.php?t=4571

http://zebradem.com/showthread.php?t=12259

Sollte er da noch nicht aufgeführt sein, ist es wahrscheinlich, dass er nicht mit einer der Karten läuft. Nachdem ich aber gerade die unten angeführten Aussagen gefunden habe, bin ich mir eigentlich sicher das mit dem nichts geht, aber schau trotzdem mal nach...

Persönlich würde ich Dir sowieso raten, Dir eine dbox2 inkl. Linux zu besorgen, denn da läuft 1. die Ana bzw. Minerva und 2. auch diverse Emulatoren, welche die Karten derzeit überflüssig machen...

Ich habe im Web folgende Aussagen über Deinen Receiver gefunden:

"Der Samsung DCB-360G ist nur offiziell geeignet für tividi und nicht "geeignet für Premiere". D.h. Samsung hat ihn sich nicht von Premiere zertifizieren lassen. Darüber hinaus wäre er technisch in der Lage Premiere zu entschlüsseln (selbes Verschlüsselungssystem) nur akzeptiert er softwaretechnisch nur tividi Karten. Bei Handys würde man dies Simlock nennen. Dies ist bei allen neuen tividi geeigneten Receivern, die nicht "geeignet für Premiere" sind, so."

"mit dem Samsung DCB-360G kannst Du nur etwas in Sachen Pay-TV machen, wenn Du Tividi-Abonnent in NRW oder Hessen bist. Arena kannst Du damit auch nur in Hessen und NRW empfangen werden, wenn Du am Kabelnetz von iesy oder ish hängst (direkt oder indirekt über einen NE4-Netzbetreibner). Der Receiver akzeptiert nur bestimmte Tividi-Smartcards (I03-Karten). Premiere- und KDG-Smartcards vom Typ K01 und K02 werden von dem Gerät nicht akzeptiert. Auch die I02-Tividi-Karten funktionieren in dem Gerät nicht.

Im Kabelnetz der KDG kannst Du den Receiver ausschliesslich für den Empfang der ÖR nutzen ..."

• Pandurina
    Gast
    • 26. August 2007 um 23:30

Instruktionen fuer "Dummies"

Hallo Leute
    habe eine Technisat S2 und moechte P******e hell machen. Hab schon rausbekommen, dass ich dazu ein T-Rex Modul und eine Anaconda brauche. Aber wie programiere ich diese beiden Sachen. Gibt es dazu eine Schritt fuer Schritt Anleitung..??
    Desweiteren brauche ich auch Hilfe bei den Fachausdruecken, mit denen ich absolut nix anfangen kann.

Gibt es auch eine Moeglichkeit Premiere ueber DVB-S am Computer anschauen zu koennen..??

Viele Fragen auf einmal...........besten Dank fuer jede Hilfe..!!!

• raumläufer
    Gast
    • 28. August 2007 um 18:34

Ratschläge

Moin,

habe mehrere fragen da ich auf dem gebiet absolut keine ahnung habe, und zwar weiß ich das ein kollege von mir eine Dbox-2 hat benutzt sie auch usw. hat aber keine karte und registriert sie praktisch über Pc. Soweit so gut. Jetzt will ich wissen ob das mit dem Kabelreceiver von Samsung DCB-1560 der auch ein Netzwerkanschluss hat möglich ist den übres internet zu patchen und die registrierungsnummer :) einfach einzugeben ist??? Vielleicht werden jetz einige den kopf schütteln aber ich hab halt keine ahnung :o. Wäre nett wenn einer oder mehrere ihre meinung dazu abgeben könnten.

Dank Schä

• BigLion
    Admin
    • 29. August 2007 um 00:04

Was meinst du mit registrierungsnummer Bitte????

• Homer S.
    Meister
    • 29. August 2007 um 08:19
    Zitat von raumläufer;111086

Moin,

habe mehrere fragen da ich auf dem gebiet absolut keine ahnung habe, und zwar weiß ich das ein kollege von mir eine Dbox-2 hat benutzt sie auch usw. hat aber keine karte und registriert sie praktisch über Pc. Soweit so gut. Jetzt will ich wissen ob das mit dem Kabelreceiver von Samsung DCB-1560 der auch ein Netzwerkanschluss hat möglich ist den übres internet zu patchen und die registrierungsnummer :) einfach einzugeben ist??? Vielleicht werden jetz einige den kopf schütteln aber ich hab halt keine ahnung :o. Wäre nett wenn einer oder mehrere ihre meinung dazu abgeben könnten.

Dank Schä

Hallo raumläufer,

Du scheinst da was komplett falsch zu verstehen... ;)

Dein Kollege "registriert" seine dbox2 nicht, weder per PC, noch per Internet. Er spielt ein anderes Betriebssystem auf die Box (Linux, wahrscheinlich ein Neutrino), um so Software-Anwendungen, sog. Emus, laufen zu lassen, welche dann wiederum eine Original-Karte emulieren (vorgaukeln :D).

So was ist mit dem Samsung nicht möglich, evtl. läuft ne Anaconda oder Minerva. Lies mal in den entsprechenden Foren, ob was über Deinen Receiver dabei ist.

http://zebradem.com/showthread.php?t=4571
    http://zebradem.com/showthread.php?t=12259

• raumläufer
    Gast
    • 29. August 2007 um 11:56

Danke schön für die antwort genau so macht er es wie du es geschrieben hast mit dem linux usw. hab mir schon gedacht das das net geht mit dem samsung hab auch nix in deinen links gefunden.
    Ich leg mir jetzt einen SAT-Receiver an mit schüssel die D-Box2 is mir zu teuer.....:-(....da kenn ich jemand der sich damit auskennt.

Nice board hier und nochmals danke für die antwort ;)

• Firedragon
    Gast
    • 1. September 2007 um 19:35

Kurze Frage: Welchen camd file benötige ich für den receiver von head 500fta??? Kann mir da einer weiterhelfen? is nur ne reine interessenfrage...

danke schon ma im voraus

• Einstein67
    Erleuchteter
    • 1. September 2007 um 19:38

Gar keinen - ist in die Firmware eingebaut!!

Einstein

• jesse71
    Gast
    • 12. September 2007 um 14:33

Danksagung

Moin Moin

Habe mal ne frage zur Danksagung hatte ein mail bekommen und dort wurde ich gebeten den Danke Button zu tätigen wie mache ich das.
    Gruß
    Jesse71

• jesse71
    Gast
    • 12. September 2007 um 14:40

Habs gefunden sollte mir mal eine Brille zulegen lol hatte wohl doch nicht genau genug gelesen.

Gruß
    Jesse71

• Borat
    Gast
    • 12. September 2007 um 15:22

wie, hab ich das richtig verstanden? du bist grad mal 1h angemeldet und bekommst eine mail in der steht das du dich bedanken sollst?

• Homer S.
    Meister
    • 12. September 2007 um 15:23
    Zitat von jesse71;117374

Moin Moin

Habe mal ne frage zur Danksagung hatte ein mail bekommen und dort wurde ich gebeten den Danke Button zu tätigen wie mache ich das.
    Gruß
    Jesse71

Äh, `ne PM, weil Du den Danke-Button nicht gedrückt hast??? LOL...

An sich ohne Worte...

@Borat: Da warst Du `nen Hauch schneller... :D

• Tical
    Profi
    • 12. September 2007 um 16:52
    Zitat

Äh, `ne PM, weil Du den Danke-Button nicht gedrückt hast??? LOL...

An sich ohne Worte...

@Borat: Da warst Du `nen Hauch schneller...

HEHE

da ist einer wohl ziemlich hartnäckig am "danke" sammeln !

aber ist ein erzwungenes danke so toll :D:D:D

gruß

• nimocr
    Gast
    • 29. Oktober 2007 um 18:26

Hallo,

bin neu hier und such für Opticum 4000s ne Software, die das möglichste aus dem Teil rausholt. Könnte mir da jemand helfen, wie und was ich da draufmachen soll??

Gruß nimocr

• 4aki
    Gast
    • 25. November 2007 um 17:15

Hallo Zusammen!!!

Wollte mich auch mal outen:celb (15):
    Und habe gleich mal eine Frage: Gibt es hier im Forum Leute die sich mit dem Emfang russischer Sat Sender auskennen?:clapping:

• juezie
    Gast
    • 25. November 2007 um 20:15

Opticum 4000c

Hi, bin neu und habe folgendes Problem. Bisher hatte ich einen Comag Sl35. Patch einfach und super. Nun habe ich einen Opticum 4000c. Suche SW-Patch und Info wie es gemacht wird.

• Lenya07
    Gast
    • 28. November 2007 um 14:01

Hallo,

ich habe einen smart mx04, hab die von einem Kumpel bekommen. Bisher hat sich mein Smarti immer selber erneuert, aber seit dem vorletzten Keywechsel macht Smarti das wohl nicht mehr selber, musste jetzt zweimal den Key selber eingeben. Was ich dank dem Forum hier auch geschafft hab ;)
    Macht mein Smarti jetzt nie mehr selber ein Update oder fängt der sich irgendwann wieder und macht es doch wieder alleine?!

Danke Euch!

Lg
    Lenya

• zlaten 156
    Fortgeschrittener
    • 28. November 2007 um 16:18

na klar er müsste das bald wieder können aber du musst deine firmware erneuern so fern eine raus kommt mit au funktion

• Lenya07
    Gast
    • 28. November 2007 um 22:09
    Zitat von zlaten 156;143435

na klar er müsste das bald wieder können aber du musst deine firmware erneuern so fern eine raus kommt mit au funktion

ohje da muss ich erstmal lesen wie man das macht mit der Firmware...ich will meinen Bekannten auch nicht immer nerven....deswegen wollte ich mich mal selber schlau machen...aber da muss ich wohl noch viel für lernen bis ich das selber schaffe :(

Danke für Deine Antwort!

lg
    Lenya

• Lenya07
    Gast
    • 28. November 2007 um 22:43

Nochmal kurz zu Deiner Antwort, Du hast ja geschrieben falls eine Firmware mit AU rauskommt, ist das dann die richtige die im Smart Mx04 Bericht drin ist? (nennt sich dann PW AU Firmware 28.11.2007.rar)

lg
    Lenya

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Spenden

Vielen Dank für die Unterstützung!
Hiermit unterstützt du Zebradem.
Das beinhaltet überwiegend die Serverkosten und Lizenzgebühren.
Spenden

Letzte Beiträge

1. Eine neue Bedrohung: Der adaptive KI-Wurm

heugabel
    4. Juni 2026 um 18:27
  2. Revolution oder Risiko? KI-gestützte Hörbücher im Wandel

heugabel
    4. Juni 2026 um 12:27
  3. Großrazzia gegen organisiertes Verbrechen in Sachsen-Anhalt

heugabel
    4. Juni 2026 um 11:27
  4. Wieder online: Warez-Forum Data-Load kehrt zurück nach einer unerwarteten Zwangspause

heugabel
    4. Juni 2026 um 10:27
  5. Geplante Änderungen bei der Vorratsdatenspeicherung: Ein Überblick

heugabel
    3. Juni 2026 um 14:27
  6. Existenz eines vermeintlichen Limits bei Google durchMassive Löschungen in Frage gestellt

heugabel
    3. Juni 2026 um 10:27
  7. Ubuntu 26.04: Der Weg in die KI-Zukunft oder nur ein Marketing-Schachzug?

heugabel
    3. Juni 2026 um 09:27
  8. Illegale IPTV-Dienste: Eine versteckte Geldquelle für einen britischen Postboten

heugabel
    3. Juni 2026 um 08:27
  9. Großfahndung gegen IPTV-Piraten in Großbritannien

heugabel
    2. Juni 2026 um 18:27
  10. Datenleak an der Universität Saarland — Über 40.000 Accounts betroffen

heugabel
    2. Juni 2026 um 12:27

Aktivste Themen

1. Traut euch

98 Antworten
  2. HILFE...Nokia Dbox2 Kabel, wie gehts weiter...?

63 Antworten
  3. HD-Box für Kabel nur welche??

59 Antworten
  4. image problem

56 Antworten
  5. Netzwerk Problem,

56 Antworten
  6. FireDTV C/CI, was braucht man alles?

54 Antworten
  7. Sammlung Basis-Wissen rund um Premiere

47 Antworten
  8. Receiver die wieder AU machen