1. Dashboard
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. Filebase
  4. Forum
  5. Zebradem-WIKI
  6. Foren-Regeln
  7. Spenden Liste
    1. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
ZebraDem-Sponsoring
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Dateien
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Forum
  2. zebradem.com
  3. Szene News

Sky Select HD startet am 03. Februar 2011

• Tuppel
  • 27. Januar 2011 um 13:58
  • Tuppel
    Super Moderator
    Reaktionen
    17
    • 27. Januar 2011 um 13:58
    Zitat

Der deutsche Pay-TV Anbieter Sky startet bereits in der kommenden Woche am 03. Februar 2011 mit “Sky Select HD” eine hochauflösende Variante seines Abrufangebotes Sky Select, das berichtet der Onlinedienst “DWDL” heute.

Zum Preis von jeweils 4 Euro pro Film sollen ab dem 03. Februar auf dem neuen Pay-per-View Kanal täglich zwei hochauflösende Filme zu sehen sein. Mit den Worten “Endlich kommen auch Abonnenten, die bislang keine HD-Programme empfangen, in den Genuss Top-Filme gestochen scharf und in brillanten Farben zu genießen.” wird Dr. Malte Probst, Vice President Pay per View & Video on Demand bei Sky vom Onlinedienst zitiert.

Zum Auftakt bei “Sky Select HD“ wird der Actionthriller “Gesetz Rache” mit Gerard Butler und Jamie Foxx gezeigt, der zum Start für einen Euro angeboten wird. Technische Empfangsparameter des neuen Angebotes sind derzeit noch nicht bekannt.

Quelle: HDTV News, Infos, Receiver, Filme und mehr

• Reppo
    Super Moderator
    • 27. Januar 2011 um 14:10

Wieso nur 4 Euro, da hätte man doch auch direkt 6 Euro nehmen können, oder?:D

• ChrisO
    Profi
    • 27. Januar 2011 um 15:24

Ich tippe mal ganz spontan auf 12382 H SID 0076 :D

• thE_29
    Profi
    • 27. Januar 2011 um 15:31

Bei iTunes zahlt man 3.99€ für HD Content (oder?) und da spielts das was ich sehen will, dann wann ICH will und nicht wenn Sky das gerade streamt..

Die Contentindustrie kapiert nicht, dass man mit günstigeren Preise + mehr Angebot einfach mehr Leute gewinnen kann..

• Reppo
    Super Moderator
    • 27. Januar 2011 um 15:54

äh, meine uploaded.to Flat ist eh billiger...:crasy:

• ChrisO
    Profi
    • 27. Januar 2011 um 16:18
    Zitat von thE_29;392632

Die Contentindustrie kapiert nicht, dass man mit günstigeren Preise + mehr Angebot einfach mehr Leute gewinnen kann..

Ich kenn keine Firma, die durch Preissenkungen mehr Umsatz gemacht hat, geschweige denn mehr Gewinn....

• thE_29
    Profi
    • 27. Januar 2011 um 16:40

Mhm.. Apple, amazon.mp3...

Die meisten Mobilfunktunternehmen, die immer mehr Gewinn machen, obwohls telefonieren immer billiger wurde..

Aber klar, zählen ja nicht..

• Reppo
    Super Moderator
    • 27. Januar 2011 um 16:48

Die meisten Mobilfunkunternehmen verdienen sogar mehr pro Kunde als je zuvor trotz gesunkener Minutenpreise, z.B. durch Flatrates und Datennutzung usw.

• thE_29
    Profi
    • 27. Januar 2011 um 17:16

Eben! Nur wenn überall Dinosaurier in den Vorständen sitzen oder Leute wie ChrisO (nichts gegen dich persönlich ;)) die da sofort dagegen sprechen, dann wird das nie was..

Warum sollte man sich die "Arbeit" antun und einen Film wo runterladen, wenn es den um ~1.5-2€ (in HD) zum Ausborgen gibt. Das wäre mir die Arbeit/Aufwand nicht wert.
    Bietet man dann noch so Features wie alle Sprachen an, dann freuen sich noch mehr..

Aber die Contentindustrie ist ja zu blöd für sowas.. Bei Apple haben sie sich ja auch ewig über die "billigen" MP3s aufgeregt.
    Nur verdient Apple + Contentindustrie anscheinend noch immer genug mit 1€ MP3s (vorallem auch DRM-Free!!), weil sonst hätten sie ja schon aufgehört.. (Apple ist da ja schnell beim Einstellen von Sachen, was ihnen nicht genug Gewinn bringt ;))

Aber dieses Prinzip kann man ja nicht für Filme machen.. Nein, da sind wieder alle zu blöd.. Stattdessen wird man noch bei Orig Blu-ray/DVD am Anfang mit diesen "Raubmordtrailern" und "kaufe nur Original" Blödsinn zugespamt, die man nichtmal skippen kann..

Wozu man bei einem Originalfilm sowas reinmacht ist mir sowieso schleierhaft.. Da wird man eher noch damit bestraft, weil es wird ja keiner einen Film raufladen und diese "Trailer" drinnen lassen..
    Aber tjo, anscheinend hats die Contentindustrie oder diejenigen die dort was zum Sagen haben, nichtso mit logischen Denken..

• Badly
    Erleuchteter
    • 27. Januar 2011 um 19:35

Da kann ich mich nur anschliessen.
    4 euro ist / sind einfach eine schmerzgrenze die ich nicht zahlen will. bei 1 -2 euro. sehe das schon anders aus, bzw. sitzt die spontanität lockerer in der tasche.
    und sky vergisst die ganzen raucher. jeder hardcore raucher denkt sich doch bei jeder bestellung gott ....gerade ne schachtel kippen verskyt....:pleased:

• ChrisO
    Profi
    • 27. Januar 2011 um 23:34

thE_29: Ich sag nichts mehr dazu, ich hab keinen Bock auf 0815- BWL- Diskussionen. Ich hab heute von Amazon 2 Blu- Ray bekommen und schau mir jetzt die Trailer an. :D Gute Nacht.

• Tuppel
    Super Moderator
    Reaktionen
    17
    • 28. Januar 2011 um 05:54

[Update] Sky Select HD ab 3. Februar - nur über Satellit

Zitat

Der Bezahlfernseh-Anbieter Sky Deutschland katapultiert sein Video-on-Demand-Angebot Sky Select ins hochauflösende TV-Zeitalter. Ab 3. Februar sind täglich zwei aktuelle Spielfilme in 1080i-Auflösung abrufbar - zum Auftakt zum Schnupperpreis von einem Euro.

Bereits am Mittwochnachmittag hatte der Sender seine Abonnenten in einem Newsletter über die Neuerung informiert: "Übrigens: Ausgewählte Sky Select Filme gibt es ab 3.2. auch in bester HD-Qualität. Freuen Sie sich auf ein noch schärferes TV-Erlebnis mit Hits wie 'Iron Man 2' und 'From Paris With Love'", kündigte Sky in der Aussendung an.

Malte Probst, Vice President Pay per View & Video on Demand, bestätigte zwischenzeitlich den offiziellen Startschuss mit dem Actionstreifen "Gesetz der Rache" ("Law Abiding Citizen") mit Gerard Butler und Jamie Foxx in den Hauptrollen. Der Film kann als Einführungsangebot ab kommenden Donnerstag zum Preis von nur einem Euro in HD-Auflösung gebucht werden.

Regulär kosten die zwei regelmäßig wechselnden Filme auf Sky Select HD dann jeweils vier Euro. Damit kämen auch Abonnenten, die bislang keine HD-Programme empfangen, in den Genuss, Top-Filme gestochen scharf und in brillanten Farben zu genießen, sagte Probst. Durch die Schnupperaktion könnten sich auch Kunden, die Sky Select bisher nicht genutzt hätten, kostengünstig von dem neuen Angebot überzeugen lassen.

Bei Sky Select können Abonnenten täglich aus mindestens fünf topaktuellen Filmen wählen, künftig kommen zwei HD-Angebote "on top", wie Sky es formulierte. Dabei kann neben der deutschen Synchronfassung meist auch der Originalton ausgewählt werden. 16:9-Kinoformat und Dolby Digital 5.1 werden - sofern verfügbar - unterstützt. Die Titel können gegen eine Gebühr zu variablen Startzeiten rund um die Uhr per Telefon, SMS oder im Internet bestellt werden.

Sky bestätigte am Mittwoch gegenüber DIGITAL FERNSEHEN, dass Sky Select HD zunächst nur für Satellitenkunden zur Verfügung steht. Auch das inzwischen auf zwölf HD-Kanäle angewachsene Angebot an Spartenkanälen aus den Bereichen Sport, Film, Unterhaltung und Dokumentation ist in den meisten deutschen Kabelnetzen derzeit nur eingeschränkt verfügbar.

Programm-Highlights auf Sky Select HD (Auswahl):

* "Gesetz der Rache", 3.2. zum Aktionspreis von 1,- Euro
    * "From Paris with Love", 4.2. und 17./18.2.
    * "Iron Man 2", 6.-9.2. und 19.-21.2.
    * "Die Legende von Aang", 10.-13.2.
    * "Ich - Einfach unverbesserlich", 24.-27.2.
    * "The Expendables", 14.-16.2.

Alles anzeigen

Quelle: Das führende Portal für Digital-TV, Entertainment und Heimkino - DIGITALFERNSEHEN.de

• thE_29
    Profi
    • 28. Januar 2011 um 09:45

ChrisO: Aber wieso das denn? Es gibt genug Beispiele die mit weniger Preis + mehr Kunden mehr Gewinn machen.
    Klar muss man da alle noch wichtigen Faktoren abklären.
    Aber so wie es Sky-DE handhabt, kann es auch nicht funktionieren..
    Sie wurden teurer und teurer und die Abonennten immer weniger und weniger und Gewinn auch noch weniger..

Soviel zur BWL Theorie..

Achja, wie waren die "unskippbaren" Trailer beim Blu-ray Start :D:D

• Reppo
    Super Moderator
    • 28. Januar 2011 um 10:01

Das mit dem Preis ist immer so eine Sache...

Bei der letzten Preisaktion (alles komplett inkl. HD für 34,90) statt 59,90 EUR hat man also einen Rabatt von ca. 40% bekommen. Nehmen wir mal an, es wären 50% gewesen.

Das heißt für Sky, sie müssten doppelt soviele Kunden gewinnen bei der Hälfte des Preises, um den gleichen Umsatz zu realisieren!!!!

Da Neukundengewinnung allgemein schon sehr schwierig und aufwendig ist, wird auf Dauer so eine Strategie von Sky nicht aufgehen, da sie schlicht nicht die doppelte Anzahl an Kunden durch die Hälfte des Preises bekommen würden, behaupte ich mal.

Ich glaube, es gibt in Deutschland nur ein sehr begrenztes Interesse an PayTV.
    Viele meiner Bekannten z.B. hatten noch nie ein Sky-Abo, würden nie eins abschließen egal wie günstig es ist.
    Es besteht einfach kein Interesse an PayTV.
    Finanziell sind diese Bekannten von mir bestens ausgestattet, daran scheitert es nicht, aber die haben einfach andere Interessen als TV zu schauen.

Von daher behaupte ich mal, dass Sky in D. nie die 10 Mio. Kunden erreichen wird, die sie in UK haben.

• thE_29
    Profi
    • 28. Januar 2011 um 10:10

Najo, mir gings ja eher darum, dass Sky früher allg. billiger war und nicht mit solchen Aktionen.

Und klar, viele sagen sie sehen kaum TV oder ihnen reicht das FreeTV. Wir haben im deutschsprachigen Raum halt viel FreeTV. Wenn ich da an UK oder zB an Norwegen denke, da gibts einfach gar nichts gartis..
    Klar sind die Leute da eher bereit was zu zahlen...

• Reppo
    Super Moderator
    • 28. Januar 2011 um 10:13

Vor allem laufen in D die großen Quotenbringer im Free-TV, wie man aktuell am Dschungelcamp sieht...

• thE_29
    Profi
    • 28. Januar 2011 um 10:22

Hör mir auf mit dem...
    Paar Kumpels von mir sehen sich das auch an... Ich verstehs echt nicht :D

Das schaut sich nichtmal meine Freundin an und die guckt Sachen wie GZSZ...

• sossenprinz
    Profi
    • 28. Januar 2011 um 17:16

ich habe heute post von sky bekommen, mit einem blue-movie flyer.da wird angekündigt: Demnächst:Blue Movie Nights HD

• klomann123
    Schüler
    • 30. Januar 2011 um 10:30

wurde ja auch Zeit ;)
    wer zahlt schon 4€ für nen SD Film? ;)

Aber da kann ich auch bei 4€ noch nen bissel warten und schau ihn auf Cinema HD ;)

Aber Gesetz der Rache ist echt ein TOP Film!!!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Spenden

Vielen Dank für die Unterstützung!
Hiermit unterstützt du Zebradem.
Das beinhaltet überwiegend die Serverkosten und Lizenzgebühren.
Spenden

Letzte Beiträge

• Letsung GoLite 11: Testbericht eines Ultra-günstigen Mini-PCs

heugabel 20. Mai 2025 um 14:27
  • IPTV-Piraterie in Indien: Großaktion gegen illegales Streaming-Netzwerk

heugabel 20. Mai 2025 um 13:27
  • EU-Turbo-Takedowns: Ein neues Kapitel im Kampf gegen illegales Streaming?

heugabel 20. Mai 2025 um 10:27
  • ACEMAGIC M1 Review – Der kompakte Kraftprotz mit Ryzen-Power

heugabel 19. Mai 2025 um 08:27
  • Plex Live TV / LG Channels / Wedo TV

Fellfresse 18. Mai 2025 um 17:06
  • Samsung TV Plus/Rakuten TV

Fellfresse 18. Mai 2025 um 17:01
  • Abmahngefahr durch Likes: Gericht in den USA sieht Social-Media-Interaktionen als Beweis

heugabel 18. Mai 2025 um 15:27
  • BREIN Licht ins Dunkel: Illegale IPTV-Anbieter stark unter Druck

heugabel 17. Mai 2025 um 16:27
  • Pluto TV

Fellfresse 16. Mai 2025 um 21:07
  • VPN-Blockade in Frankreich: Gericht ordnet Sperre illegaler Streams an

heugabel 16. Mai 2025 um 20:27

Aktivste Themen

• Sky führt Kartentausch von S02-Smartcards inklusive HD-Leihreceiver durch!

979 Antworten
  • Sky - Checken welches Angebot möglich ist zur Verlängerung

313 Antworten
  • Störung bei Sky

312 Antworten
  • Bei Premiere gehen die Lichter aus

208 Antworten
  • Sammel Topic ...Premiere zu & ORF über nagra

179 Antworten
  • Premiere: Fast alle EMUS sind ausgefallen

178 Antworten
  • Premiere AG: Neue Verschlüsselungstechnologie