moin,
Alle aktuellen LCD-Fernseher von Metz, die mit einer Entschlüsselungsschnittstelle für den Standard CI Plus (CI+) ausgestattet sind, bieten jetzt die Möglichkeit, das Pay-TV-Angebot von Sky zu empfangen und über die Metz-Fernbedienung und das Metz-Bedienmenü zu steuern. Die Sky-Smartcard wird dabei in einem CI-Plus-Modul von Sky in den CI-Plus-Schacht des jeweiligen Metz-Fernsehers eingesetzt.
Das CI-Plus-Modul von Sky ist für den Satelliten-Empfang sowie für den Einsatz in kleineren Kabelnetzen geeignet. In den Netzen der großen Kabelanbieter Kabel Deutschland, Kabel BW und Unitymedia (in Österreich UPC und Liwest) kann das Modul nicht eingesetzt werden, weil von diesen Kabelnetzbetreibern ein anderes Zugangssystem genutzt wird. Hier werden teilweise CI-Plus-Module durch die Betreiber zur Verfügung gestellt.
Zahlreiche Metz-TV-Geräte erhalten zudem die Funktion "Zeitversetztes Fernsehen" (Timeshift): Mit einem Tastendruck auf der Fernbedienung lässt sich damit jederzeit die laufende Sendung unterbrechen oder die letzte Szene nochmals ansehen. Mit der Funktion sind laut Hersteller Unterbrechungen bis zu 90 Minuten in SD- oder HDTV-Qualität möglich.
Quelle:inside-digital
gruß Kalle