1. Dashboard
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. Filebase
  4. Forum
  5. Zebradem-WIKI
  6. Foren-Regeln
  7. Spenden Liste
    1. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
ZebraDem-Sponsoring
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Dateien
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Forum
  2. Computer Ecke
  3. Handy/Smartphone
  4. iPhone

UPDATE: Pod2G veröffentlicht Untethered iOS 5.0.1 Jailbreak für iPhone 4, iPhone 3GS

• Badly
  • 13. Dezember 2011 um 20:32
  • killaone
    Meister
    • 29. Dezember 2011 um 07:17

also mit der beta2 hab ich auch nur probleme

ich hatte beim zweiten Versuch (1.Versuch auch mit b2) zwar keinerlei Posix-Timeouts mehr, allerdings ist jetzt wieder das Problem da, dass er mein IPAD nicht mehr lesen kann in Itunes und ich es jetzt wiederherstellen soll.

Irgendwie geht mir das Gefrickel mit dem Jailbreaks tierisch aufn Keks - wüsste auch momentan keinen Grund mehr, warum ich mein IPAD eigentlich jailbreaken sollte. Habe kaum gecrackte Apps drauf und auf die könnte ich auch verzichten.

Ich bleibe bei iOS 5.0.1 aber ohne Jailbreak

• Reppo
    Super Moderator
    • 29. Dezember 2011 um 08:32

[h=4]POSIX: Operation Timed Out[/h] Viele von euch werden die Fehlermeldung “POSIX: Operation Timed Out” kennen. Hinter dieser steckt jedoch nicht ein Software-Fehler bzw. ein kaputter Jailbreak, sondern einfach ein Time-Out der Cydia-Server. Diese bekommen einfach soviele Anfragen auf einmal, dass einige davon nicht mehr “rechtzeitig” vor dem Server-Time-Out bearbeitet werden können.
    Gegen diesen Fehler kann der Nutzer selbst nichts unternehmen. Da hilft nur abwarten. Bis Silvester wird sich an der Überlastung jedoch wohl nicht viel ändern.

Quelle: "POSIX: Operation Timed Out" und Co.: Die kleinen Fehler des untethered Jailbreak iOS 5.0.1 und dessen Lösung | HANDY-TESTS.net

Also einfach etwas Geduld Leute, Cydia ist stark überlastet derzeit.

• killaone
    Meister
    • 29. Dezember 2011 um 08:51

das Problem hatte ich ja z.B. garnicht/kaum

viel schlimmer ist die korrupte Datenbank, das unsäglich CPU lastige Itunes 10.5.2 und die ständigen itunes Fehlermeldungen (50, 42480, ...)

Ich habe gestern abend endlich alles wieder laufend gehabt - heut morgen dann das Ipad angeschlossen und zack wieder die Fehlermeldung, dass das Ipad nicht lesbar sei...

Soviele Probleme hatte ich noch nie bei einem jailbreak oder update der Firmware - ich bin der Meinung, dass der jailbreak erstmal zurückgezogen werden sollte solang nicht alle Probleme behoben sind (z.B. funktioniert ja auch iBooks nimmer)

• wumpsven
    Fortgeschrittener
    • 29. Dezember 2011 um 08:57

mit corona wars nach 2 Minuten gegessen, und funzt perfekt !!!

• Reppo
    Super Moderator
    • 29. Dezember 2011 um 08:59

Ich habe mal beide Threads zusammengeführt, die sich mit Jailbreak 5.01 befassen.

• Encounter
    Profi
    • 29. Dezember 2011 um 09:43

Der Posix zieht aber weitere Probleme nach sich, da z.B. mit APT Backup nicht alle Sachen zurück gespielt werden oder sogar fehlerhaft, also lieber warten mit sowas, wenn man nicht dauernd den safemode haben will.
    Was mich aber extrem ärgert ist, dass nach so manchem Respring nur ein Icon verfügbar ist, der Zeitungsmüllmann. Das passiert auch auf einem nacktem 5.01
    Ich weiß mittlerweile, wo die APTbackup sachen im Backup abgelegt sind und versuche nach und nach die Sachen einzeln zurück zu holen.

• Reppo
    Super Moderator
    • 29. Dezember 2011 um 09:54

Klar, wenn einige Repos down oder schwer erreichbar sind, gibt es auch mit APT Backup Probleme.

• Blechverdreher
    Gast
    • 29. Dezember 2011 um 10:12

Moin

Ihr habt ja Probleme.

Blechverdreher

• killaone
    Meister
    • 29. Dezember 2011 um 10:13

Encounter

wo ist dabei das Problem - ich hab einfach das Pad neu gestartet und dann waren alle icons wieder da...

• oboduebel
    Fortgeschrittener
    • 29. Dezember 2011 um 17:48

Neues Update

Und wieder ein Update für Redsn0w 0.9.10b: das iPhone Dev-Team hat Redsn0w 0.9.10b3 zum Download freigegeben. Grund für das Update auf Redsn0w 0.9.10 b3 – das Problem, das viele kennen dürften: beim zweiten Jailbreak mit redsn0w 0.9.10b2 nach redsn0w 0.9.10b1 funktionierten viele Jailbreak Apps nicht mehr – erst nach dem erneuten Installieren von Mobile Substrate konnten die Tweaks zur Arbeit überredet werden. Jetzt heißt es also: iPhone & Co. nochmals an den Rechner und erneut mit redsn0w 0.9.10 b3 den untethered iOS 5.0.1 Jailbreak durchführen.

Alle, die den untethered iOS 5.0.1 Jailbreak bislang mit redsn0w 0.9.10 b1 bzw. b2 durchgeführt haben sollten jetzt mit Redsn0w 0.9.10b3 den iOS 5.0.1 untethered Jailbreak erneut durchführen. Wie auch das iPhone Dev-Team in Ihrem Blogpost vermerkt gilt wieder:

Redsn0w 0.9.10 b3 kann einfach “drüberinstalliert” werden (bitte “Cydia installieren” ausschalten!)
    Download & Info direkt im Blogpost beim iPhone Dev-Team

Update #3: The b3 version of redsn0w fixes a problem where re-running redsn0w over an existing jailbreak would cause MobileSubstrate-based apps to stop running until MS was installed again. Now you can re-run the redsn0w jailbreak step without worrying about that (but still remember to de-select the “Install Cydia” option if it’s already installed).

Das Dev-Team gibt übrigens einen weiteren Tip mit: Wenn die Auto-Detection für die passende IPSW Firmware fehlschlägt – unter “Extras – Select IPSW” die richtige iOS 5.0.1 Firmware für Euer Gerät aussuchen

http://apfeleimer.de/2011/12/redsn0…ate-app-absturz

• BigLion
    Admin
    • 30. Dezember 2011 um 02:24

So jetzt hab ich ein problem wahrscheinlich.
    Nachdem Ich das iPhone meiner Tochter auf IOS 5.0.1 upgedatet habe und dann das JB draufgemacht habe,ist unter Kontakten der Button "Bearbeiten" nicht vorhanden!!!
    Hat einer das vlt auch bemerkt und wie ist die abhilfe dafür?

Problem gelöst!!
    Sobald iCloud deaktiviert wird,passiert sowas nicht.
    Wenn iCloud aktiviert ist dann sind diese Button nicht da warum auch immer.Schlimm ist auch das Synchronisieren der Daten mit allen iPhones die im Haushalt sind.Ich habe das deaktiviert und nu ist alles normal wie immer.

• Blechverdreher
    Gast
    • 30. Dezember 2011 um 11:18

Ich habe bei Cydia den Haken drin gelassen,läuft trotzdem.

Blech@

• oboduebel
    Fortgeschrittener
    • 31. Dezember 2011 um 17:51

Also ich hab mit Version 3 keinerlei probs.
    Läuft perfekt.:)

• killaone
    Meister
    • 31. Dezember 2011 um 20:26

so ich hab heute morgen wieder die Meldung bekommen "Itunes kann dieses Ipad nicht lesen..." und das ohne Jailbreak

liegt also doch nicht an dem jailbreak, sondern an dem drecks Itunes 10.5.2, welches auf meinem Rechner sowieso Amok läuft. Ich muss jeden Tag erstmal das "netsh winsock reset" machen, damit ich überhaupt synchronisieren kann. Was Apple sich da erlaubt ist ne Riesenfrechheit. So ein schlecht gecodetes Programm ist mir selten über den Weg gelaufen - leider kommt man ja nicht drumrum, für Ipods gabs/gibts ja wenigstens noch Software, die abseits von Itunes funktioniert, aber beim Ipad braucht ma ja zwingend diese Dreckssoftware.

• Reppo
    Super Moderator
    • 31. Dezember 2011 um 21:58

Ehrlich gesagt läuft iTunes bei mir absolut problemlos und ich habe auch eine Riesen iTunes Mediathek USW.

Sent from iPhone 4S 64GB.

• JohnyWonny
    Erleuchteter
    • 1. Januar 2012 um 12:23

Also ich hab auch kein problem mit Itunes. Mach mal einfach Windows neu drauf... evtl klappt es dann ;)

mfg

• killaone
    Meister
    • 3. Januar 2012 um 08:37

Windows wars nicht, dafür aber VOdafone Mobile Connect, welches ich noch draufhatte, als ich mal den Surfstick genutzt habe.
    Vodafone deinstalliert - seitdem verhält sich der APSDeamon und Itunes halbwegs normal...

Dennoch sehr schlecht, wenn ein Programm sich so von einem anderen beeinflussen lässt...

• Reppo
    Super Moderator
    • 3. Januar 2012 um 08:54

Klar, dass dann die Schuld bei Apple gesucht wird, wenn Vodafone Mobile Connect rumspackt... *kopfschüttel*

• killaone
    Meister
    • 3. Januar 2012 um 14:40

Reppo

vorher hat es keine Probleme gegeben und das itunes 10.5.2 gerne "rumspackt" - um es mal mit deinen Worten zu sagen, kannste gut nachgooglen

ergo muss es an itunes liegen - irgendwas wurde eben verschlimmbessert von Version 10.4, die ja noch super lief

• Encounter
    Profi
    • 3. Januar 2012 um 14:49

die 10.52 ist tatsächlich die schlimmste Itunesversion bislang. Ich habe mehrere Versionen laufen bis zur 10.4 zurück auf unterschiedlichen Maschinen (z.T. virtuelle). Manchmal kackt sie einfach ab, manchmal hängt sich ein Service weg (hier ipoddienst).
    Ich nutze Itunes eigentlich nie, aber für mein Backup brauchte ich es, aber auch dafür habe ich mittlerweile eine andere Lösung gefunden.
    Warum unterschiedliche Versionen genutzt werden ist einfach: wir haben hier 2x ipad1,2x ipad2, 4x Iphone4, 2x 3g und 1x 3gs und fast alle Geräte haben unterschiedliche iosversionen und den Mitschmatsch mit den Mediatheken erspare ich mir :)
    Irgendwann hat jedes Gerät einen eigenen itunesacc und einen eigenen Account für den PC bekommen, seitdem gibt es kaum Probleme
    Ausserdem werden grad die ersten eierphones gegen Androids getauscht, mal sehen, wie das weitergeht

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Spenden

Vielen Dank für die Unterstützung!
Hiermit unterstützt du Zebradem.
Das beinhaltet überwiegend die Serverkosten und Lizenzgebühren.
Spenden

Letzte Beiträge

• CutCaptcha: Eine mögliche Wende für FileCrypt und Co.

heugabel 13. Mai 2025 um 17:27
  • Die Wahrheit über kino.to: Ein Blick hinter die Kulissen

heugabel 13. Mai 2025 um 14:27
  • BwE-Skandal: Sexualstraftäter hinter PS4-Tool enttarnt

heugabel 13. Mai 2025 um 09:27
  • ECHO gegen Malware: Ein revolutionäres Tool zur Selbstzerstörung von Schadsoftware

heugabel 12. Mai 2025 um 12:27
  • Samsung TV Plus/Rakuten TV

Fellfresse 10. Mai 2025 um 22:07
  • Pluto TV

Fellfresse 10. Mai 2025 um 20:59
  • Elektronische Patientenakte: Sicherheitsbedenken durch den CCC

Katze Flohli 10. Mai 2025 um 08:58
  • Festnahmen von Online-Drogenhändlern in Deutschland

heugabel 9. Mai 2025 um 08:27
  • KJM kritisiert öffentliche Sperrlisten

heugabel 8. Mai 2025 um 14:27
  • Plex Live TV / LG Channels / Wedo TV

Fellfresse 7. Mai 2025 um 21:31

Aktivste Themen

• Apple iPhone 5 mit LTE und 4-Zoll-Display

104 Antworten
  • UPDATE: Pod2G veröffentlicht Untethered iOS 5.0.1 Jailbreak für iPhone 4, iPhone 3GS

59 Antworten
  • evasi0n - iOS 6.x Jailbreak - Status 100%

48 Antworten
  • iOS 7.x Jailbreak ist da

35 Antworten
  • CCcam App fürs IPHONE!!!

34 Antworten
  • Cydia Apps sichern???

32 Antworten
  • Jailbreak iOS 9.x.x

31 Antworten
  • suche update anleitung auf ios5.01 fürs iphone 4