1. Dashboard
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. Filebase
  4. Forum
  5. Zebradem-WIKI
  6. Foren-Regeln
  7. Spenden Liste
    1. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
ZebraDem-Sponsoring
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Dateien
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Forum
  2. Computer Ecke
  3. Handy/Smartphone
  4. iPhone

iPhone 4 und Outloook Telefon Nr. abgleich

• Blechverdreher
  • 3. Januar 2012 um 11:23
  • Blechverdreher
    Gast
    • 3. Januar 2012 um 11:23

Hallo

Ich brauch mal etwas Hilfe

Ich möchte gerne mit Outlook auf meinem MacBook und iPhone Telefonnummer und Adressen abgleichen,b.z.w bearbeiten.

Wie richte ich den sync zwischen iPhone und Outlook ein.

Danke

• Encounter
    Profi
    • 3. Januar 2012 um 11:36

Outlook oder Exchange?

Da liegen Welten zwischen, auch in den Möglichkeiten des Abgleichs

• Blechverdreher
    Gast
    • 3. Januar 2012 um 12:16

Es geht mir mehr um die Telefoneinträge,nicht so um eMails das ist ja kein Problem.

Wie ich am besten 20 Einträge auf einmal löschen kann.

Blech@

• Einstein67
    Erleuchteter
    • 3. Januar 2012 um 12:45

Gibts "MyPhoneEplorer" nicht fürs Iphone? Ist fürs syncen zwischen Outlook und "vielen" Handystypen absolut TOP.

• Encounter
    Profi
    • 3. Januar 2012 um 12:48
    Zitat von Blechverdreher;440657

Es geht mir mehr um die Telefoneinträge,nicht so um eMails das ist ja kein Problem.

Wie ich am besten 20 Einträge auf einmal löschen kann.

Blech@

Um was es Dir geht hilft bei der Beantwortung nicht wirklich. Wenn Du ein Pop3 Konto hast, geht es nicht per Push, wenn es ein Exchangekonto ist, ist alles ganz easy.

Bei Pop3 Konten musst Du wie Einstein67 bereits schrieb auf externe Tools zurückgreifen

• Reppo
    Super Moderator
    • 3. Januar 2012 um 13:42

Synchronisation von Kontakten funktioniert auf dem Mac mit Outlook 2011 und iTunes (einfach mal Augen aufmachen) und unter Windows mit iTunes zwischen iPhone und Outlook 2003-2010.
    Echt peinlich, dass hier überhaupt so eine Frage gestellt wird, das ganze springt einem nämlich geradezu ins Auge.

Allerdings kann man auf dem Mac nur die Kontakte synchronisieren, Emails und Kalender geht mit Outlook 2011 nicht.

Aber all das ist sowieso überhaupt nicht sinnvoll.

Ich kann nur jedem empfehlen, sich entweder bei googlemail.com oder yahoo.com ein kostenloses Konto anzulegen. Ich bevorzuge googlemail. Wenn man in googlemail seine Kontakte, Kalender und Emails pflegt und bearbeitet, ist man aus allem fein raus.

Man hat nämlich die Möglichkeit mit allen Emailclients per POP3 oder IMAP zuzugreifen oder wenn man ein Windows Phone 7, ein Android phone oder ein iPhone nutzen möchte, trägt man einfach seine googlemail.com Daten und zack hat man seine Kontakte, Kalender und Emails verfügbar.

Eine Anleitung Exchangezugriff auf Googlemail mit iPhone: Ihr Apple-Gerät für Google Sync einrichten - Google Mobile-Hilfe
    Alles andere wie manuelle Synchronisation mit iTunes oder was auch immer ist absolut überholt. Wem Googlemail nicht passt, kann auch bei Cortado für nen 10er im Monat ein richtiges Exchange Konto haben usw.

• Encounter
    Profi
    • 3. Januar 2012 um 13:51

ist schoin richtig Reppo, nur wenn der User keine Angaben zu seinem Account macht, wie soll man da helfen?
    Outlook ist keine Angabe, sondern nur ein genutztes Programm,nicht mehr.
    Itunes, was ist das nochmal? :)
    Man kann es natürlich menuell nutzen aber das macht kaum Sinn, wie Du schon schreibst.
    googlemail ist die einfachste Lösung, wenn es sich nicht doch um einen Exchangeaccount handelt, und damit geht alles ganz einfach.

• Reppo
    Super Moderator
    • 3. Januar 2012 um 14:08

Vor allem kann mit Googlemail alle drei Smartphone Plattformen problemlos nutzen und erhält sich dadurch die Flexibilität.

Sent from iPhone 4S 64GB.

• JohnyWonny
    Erleuchteter
    • 3. Januar 2012 um 21:09

Ich hab auch gmail account. Damit lasse ich meine kalender,kontakte usw mit mac, google account syncen und es klappt tadellos... Habe damals alle Kontakte manuell gemacht und seit dem per sync...

mfg

• Blechverdreher
    Gast
    • 3. Januar 2012 um 22:18

Nabend Johny

Habe mir auch einen account angelgt,hat dann auch geklappt.
    Ob das sooooo toll ist,naja.Habe schon bessere Sachen gesehen.

blech@

• Reppo
    Super Moderator
    • 3. Januar 2012 um 22:31

Welche besseren Sachen willst du gesehen haben und was gefällt Dir nicht oder bist du das Problem :D:D:D ?

Mal ganz im Ernst, man ist mit Googlemail dermaßen flexibel... Du kannst sogar andere Emails per POP3 einsammeln von anderen Providern und sogar mit dieser Identität Emails versenden.

• Blechverdreher
    Gast
    • 4. Januar 2012 um 13:36

Na ja wenn man gerne seine Daten an google weitergeben möchte,dann ist das ja die Perfekte Lösung.

Es gab auch mal Zeiten wo ich mein Handy an den PC angeschlossen habe,und die Telefon Nr. über Outlook abgeglichen habe,oder etwa nicht.

Und jetzt in Osx und Andoid Zeiten brauch ich einen Drittanbieter.

• Reppo
    Super Moderator
    • 4. Januar 2012 um 13:54

Du kannst auf dem Mac doch perfekt deine Kontakte, Kalender und Notizen mit iTunes und iCal, Kontakte usw. abgleichen. Sofern du Outlook 2011 für den Mac nimmst, gehen allerdings nur Kontakte - das ist ein Problem von MS, was die mal langsam fixen sollten, damit Kalendersync wieder geht.
    Auf dem PC kannst du mit iTunes Kontakte, Kalender und Notitzen mit Outlook 2003-2010 syncen. Das habe ich ja weiter oben bereits beschrieben.

Ich verstehe also dein Problem nicht.

Googlemail nutze ich bevorzugt, weil es vieles einfacher macht. Wenn du kein Vertrauen zu Googlmail hast und vielleicht bei Gmx, Yahoo oder web.de bist... Die sind um Welten schlimmer und bieten weniger an Diensten an.
    Du müsstest schon einen eigene Webpräsenz blechverdreher.de oder so haben und darauf nen Exchange laufen lassen, wenn du wirklich privacy willst, aber wie ich dich kenne, hast du das natürlich nicht.

Also synce einfach über iTunes wie oben beschrieben.

• finalape
    Fortgeschrittener
    • 5. Januar 2012 um 00:16

Ich kann da Reppo nur zustimmen.

So schwer ist das nicht, und blechverdrehers Angaben sind meines Erachtens genügend um zu helfen.

Im Itunes Kontakte synchronisieren anhaken, aus der Liste Outlook wählen, auf Sync drücken und gut ist.

Und wenn hier jemand einen Tipp gibt wies unkompliziert funktioniert wirds zu einer Grundsatzdiskussion.

Außerdem wenn ich manche Antworten lese glaub ich dass viele den Eingangspost gar nicht mehr richtig lesen und sofort drauf losschreiben.

• Blechverdreher
    Gast
    • 5. Januar 2012 um 10:14
    Zitat von finalape;440931

Ich kann da Reppo nur zustimmen.

So schwer ist das nicht, und blechverdrehers Angaben sind meines Erachtens genügend um zu helfen.

Im Itunes Kontakte synchronisieren anhaken, aus der Liste Outlook wählen, auf Sync drücken und gut ist.

Und wenn hier jemand einen Tipp gibt wies unkompliziert funktioniert wirds zu einer Grundsatzdiskussion.

Außerdem wenn ich manche Antworten lese glaub ich dass viele den Eingangspost gar nicht mehr richtig lesen und sofort drauf losschreiben.

#

Das denke ich manchmal

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Spenden

Vielen Dank für die Unterstützung!
Hiermit unterstützt du Zebradem.
Das beinhaltet überwiegend die Serverkosten und Lizenzgebühren.
Spenden

Letzte Beiträge

• Meta AI Daten-Widerspruch – Jetzt Handeln!

heugabel 24. Mai 2025 um 11:36
  • IPTV-Abzocke 2025: Bußgeldfallen und Abmahntricks

heugabel 24. Mai 2025 um 11:27
  • 6 GHz WLAN in der EU: Ein Machtkampf um dein Heimnetz

Morbid Angel 24. Mai 2025 um 00:56
  • Samsung TV Plus/Rakuten TV

Fellfresse 22. Mai 2025 um 18:43
  • Pluto TV

Fellfresse 22. Mai 2025 um 18:42
  • Update Mai 2025: Navigationssoftware und Portable Apps

heugabel 22. Mai 2025 um 16:27
  • Miniatur-Handys im Gefängnis: Operation Prison Break deckt erheblichen Missbrauch auf

heugabel 21. Mai 2025 um 16:27
  • Letsung GoLite 11: Testbericht eines Ultra-günstigen Mini-PCs

heugabel 20. Mai 2025 um 14:27
  • IPTV-Piraterie in Indien: Großaktion gegen illegales Streaming-Netzwerk

heugabel 20. Mai 2025 um 13:27
  • EU-Turbo-Takedowns: Ein neues Kapitel im Kampf gegen illegales Streaming?

heugabel 20. Mai 2025 um 10:27

Aktivste Themen

• Apple iPhone 5 mit LTE und 4-Zoll-Display

104 Antworten
  • UPDATE: Pod2G veröffentlicht Untethered iOS 5.0.1 Jailbreak für iPhone 4, iPhone 3GS

59 Antworten
  • evasi0n - iOS 6.x Jailbreak - Status 100%

48 Antworten
  • iOS 7.x Jailbreak ist da

35 Antworten
  • CCcam App fürs IPHONE!!!

34 Antworten
  • Cydia Apps sichern???

32 Antworten
  • Jailbreak iOS 9.x.x

31 Antworten
  • suche update anleitung auf ios5.01 fürs iphone 4