Hallo zusammen.
Nachdem der Versuch über mein Fritzbox Aufnahmen zu streamen und auf verschiedenen Medien (PC, TV und Sat-Box) gescheitert ist, wollte ich mich daran machen eine Alternative zu suchen.
Die IGEL Geräte waren mir von der Arbeit noch bekannt und auch das ein oder andere habe ich hier im Forum schon gelesen.
Mein Plan:
Den Igel (via c3 1ghz) mit 512 oder 1gb ram, 4 oder 8 gb cf-karte, ggf notebook-hdd (was macht hier sinn, was wird benötigt?) und na pci gb-lan karte ausstatten.
Da der Igel ja auch nen internen reader hat, könnte ich mir sogar ne easymouse sparen und alles über ein Gerät laufen lassen. (kann sonst an die FB)
Aufnahmen kommen im *.ts Format von zwei Sat-Boxen (selten werden es zwei gleichzeitig sein), die dann auf angeschlossenen USB-Platten abgelegt und dem medienarchiv hinzugefügt werden sollen.
Die Daten sollen dann den Receivern, Samsung TVs und nem HTPC mit XBMC zur verfügung gestellt werden.
jetzt die entscheidene Frage:
Ist das mit der Hardware möglich? Wenn ja welches System (debian mit IPC) könnt ihr mir für mein Vorhaben empfehlen?
Danke im Voraus!