Lest mal, was ich schönes gefunden habe...
Ist aus dem iSzene.com Forum und ein sehr sehr lustiger Bug in Siri und der neuen Karten App von Apple im GM der iOS 6 derzeit, also wenn ihr gleich so lachen müsst wie ich, das ganze ist kein Joke. Kann vielleicht mal einer aus Berlin validieren.
Vor allem erscheint normalerweise am Mittwoch die GM als finale iOS 6 Version.
ZitatAlles anzeigenApple Karten und Siri: Schöneiche ist nicht Berlin! (13.09.2012 09:27)
Ich liebe ja apple bugs, aber der "neuste" ist echt peinlich...
Schon unter iOS 5 konnte man Siri in den letzten 2 wochen in berlin fragen "wie wird heute das wetter"... und Siri hat einem schön brav geantwortet, wie das wetter in "Schöneiche" wird?!Nun, mit der GM von iOS6 ist die peinlichkeit noch abstruser geworden...
Fragt man Siri nach Kinofilmen, antwortet Sie: "ich finde keine anfangszeiten für schöneiche"... Echt? würde mich wundern wwenn es da kinos geben würde...
der bug zieht sich aber durch die komplette navi app...
Ortet mal euren Standort und geht auf einem POI in der nähe und klickt diesen an:
Die Postleitzahl wird stimmen, aber der angezeigte ort lautet dann "schöneiche bei berlin".
echt interessant!
Zitatja, scheint nen berlin bug zu sein... evtl. will apple ja die peinlichkeiten unserer flughafenplaner mitmachen
Zitatder Bug ist aber ausgerechnet in der Hauptstadt schon extrem peinlich... und wie gesagt: schon seit 2 Wochen so...
schaltet man Siri übrigens auf englisch oder Französisch um, dann heißt Berlin wieder Berlin!
scheint ein Bug auf den deutschen servereinstellungen zu sein...
ZitatRE: Apple Karten und Siri: Schöneiche ist nicht Berlin! (Gestern 13:23)
ZitatIch glaube das wird das One-more-Thing, Apple hat die Namensrechte an Berlin erworben und wird es mit dem Release des iOs 6 offiziell umbenennen. Etwaige Einnahmen fließen in den Hauptstadtflughafen.
Zitatob diese peinlichkeit nach drei wochen auch langsam mal behoben wird???
wenn man den apple support anruft kommt nur: stellen sie mal gerät ohne backup wieder her!!!
die sind soooooo geil