1. Dashboard
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. Filebase
  4. Forum
  5. Zebradem-WIKI
  6. Foren-Regeln
  7. Spenden Liste
    1. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
ZebraDem-Sponsoring
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Dateien
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Forum
  2. zebradem.com
  3. Off-Topic

Nach Eklat mit Dominic Heinzl - Sido muss gehen

  • Gast
  • 20. Oktober 2012 um 18:47
  • Gast
    Gast
    • 20. Oktober 2012 um 18:47
    • #1

    Nach Eklat mit Dominic Heinzl - Sido muss gehen

    Nach Handgreiflichkeiten unmittelbar nach der ersten Live-Show von "Die große Chance" beendet der ORF die Zusammenarbeit mit Sido. Das gab Fernsehdirektorin Kathrin Zechner am Samstagnachmittag bekannt.
    Nach einem seit langem angespannten Verhältnis zwischen Juror Sido und "Chili"-Chef Dominic Heinzl eskalierte am 19. Oktober im Anschluss an die erste "Große Chance"-Liveshow die Situation - Sido wurde verbal ausfällig, und nachdem Securitys versuchten, die Situation zu bereinigen, attackierte er Dominic Heinzl mit der Faust. Vor zahlreichen Augenzeugen wurden die beiden getrennt und Dominic Heinzl setzte seine Interviews mit Kandidaten fort.

    "Gewalt ist indiskutabel"

    ORF-Fernsehdirektorin Kathrin Zechner hat aufgrund dieser Vorfälle nun entschieden, die Zusammenarbeit mit Sido zu beenden: "Ich bin extrem enttäuscht, da ich Sido als Künstler, Juror und auch als polarisierende Persönlichkeit schätzen gelernt habe. Auch wenn gegenseitige Provokationen unintelligent sind und auch wenn man seine Lebensgeschichte mit in Betracht zieht und respektiert, so ist aber dann die Grenze erreicht, wenn es gewalttätig wird. Gewalt ist indiskutabel! Wir tolerieren derartiges Verhalten nicht und beenden mit sofortiger Wirkung die Zusammenarbeit."

    Wer Sido in der Jury von "Die große Chance" nachfolgt, darüber wird in den nächsten Tagen zu entscheiden sein.


    diegrossechance.ORF.at


    [h=1]Sido schlägt Heinzl: Die große verhaute Chance[/h] 20.10.2012 | 18:24 | von Anna-Maria Wallner (Die Presse)
    Weil Rapper Sido am Freitag "Chili"-Moderator Dominic Heinzl mit der Faust schlug, trennt sich der ORF nun von seinem Show-Jurymitglied. Eine österreichische Medienposse.


    Die Fans des einen waren schneller als der Arbeitgeber des anderen. Noch in der Nacht auf Samstag haben einige Anhänger des deutschen Rappers Sido eine Facebook-Seite namens „Sido1! Heinzl0!“ eingerichtet, um zu demonstrieren, wie stolz sie auf ihren Rüpelrapper sind. Der ORF benötigte eine längere Nachdenkpause. Erst am Samstag um 15.08 Uhr verschickte der Sender eine Aussendung in beinah staatstragendem Ton: „Nach einem seit langem angespannten Verhältnis zwischen Juror Sido und ,Chili‘-Chef Dominic Heinzl eskalierte gestern am 19. Oktober im Anschluss an die erste ,Große Chance‘-Liveshow die Situation – Sido wurde verbal ausfällig und nachdem Securitys versuchten, die Situation zu bereinigen, attackierte er Dominic Heinzl mit der Faust.“ So weit die Fakten.

    Die kommentierte Kurzfassung lautet so: Da sind zwei denkbar große Egos so richtig aneinandergeraten. Begonnen hatte die Auseinandersetzung mit einem wenig kreativen Spitznamen für Heinzl: Sido nannte den blonden Moderator während der Sendung „Dominic Hampel“. Der so Angesprochene, nicht bekannt für seine gelassene Erhabenheit, soll sofort nach dem Ende der Sendung zu Sido gelaufen sein und sich über dessen Aussage empört haben – und kurz darauf auf dem Boden gelandet sein. In etwa so beschreiben das die Fans von Sido auf der 1:0-Facebook-Seite, die bis Samstagabend 4800 Likes hatte. Dort riefen sie auch dazu auf, die Seite bekannt zu machen, „damit Heinzl aus der Sache kein Kapital schlägt“.

    Goodbye ORF!!!
    Daraus wurde nichts. Der ORF gab in seiner Aussendung am Samstag bekannt, er trenne sich von Sido, TV-Direktorin Kathrin Zechner erklärte zwar, sie bedauere diesen Schritt, weil sie Sido „als Künstler, Juror, polarisierende Persönlichkeit“ schätze, betonte aber: „Gewalt ist indiskutabel! Wir tolerieren derartiges Verhalten nicht und beenden mit sofortiger Wirkung die Zusammenarbeit.“ Ein Jury-Nachfolger werde in den kommenden Tagen bekannt. Der entlassene Sido saß zu dieser Zeit bereits im Flugzeug nach München und verschickte Tweets mit dem Hashtag #Hatnixmitchilizutun und kurz darauf ein knappes: „Goodbye ORF eins!!!“
    Beobachter hinterlässt diese kleine Posse gleichermaßen mit Staunen wie mit Amüsement. Erstaunlich ist, dass der ORF sich nun doch als schlichtendes Kindermädchen einschaltet. Hat er es nicht kommen sehen? Denn dass der Sender nun so abrupt die Reißleine zieht, mögen ihm manche als noble Geste mit dem Kinderargument auslegen. Schließlich würden auch Minderjährige bei der „Großen Show“ mitmachen und zuschauen, ihnen gegenüber sollen gewalttätige Handlungen nicht verharmlost werden. Das ist richtig, einerseits.
    Andererseits hätte dem ORF schon mit dem Engagement des Rappers klar sein müssen, welches Image dieser Mann verkörpert. Der Musiker, dessen Künstlername für die Abkürzungen „Super-intelligente Drogenopfer“ oder „Scheiße in dein Ohr“ steht, fiel nicht nur immer wieder mit Schlägereien und sexistischen, gewaltverherrlichenden Liedtexten auf, sein Markenzeichen ist eine völlig überzeichnete Rapperattitüde. Sein Motto heißt wie eines seiner Lieder: Ich bin ein schlechtes Vorbild. Dem österreichischen Fernsehen hat seine lockere Geradlinigkeit nicht unbedingt schlecht getan. Als Sido in der ersten „Großen Show“ den „Krone“-Kolumnist Michael Jeannée bei einer Einlage mit Heurigenwirt Martin Zimmermann als „Hausmeister“ abkanzelte, während Ko-Juror Bernhard Paul peinlich versuchte, den Eklat zu vermeiden, klatschten plötzlich auch viele Sido-Kritiker. Der Tenor: Kein anderer österreichischer Moderator hätte sich getraut, gegen die mächtige „Krone“ aufzutreten. (Apropos: Das Blatt schoss mit einem giftigen Artikel zurück, gegen den wiederum Sido klagte.)

    „Heinzl raus!“ Dass die Posse in erster Linie amüsiert, liegt auch am zweiten Protagonisten: Dominic Heinzl. Es macht den Eindruck, wenige im Land haben echtes Mitleid mit dem Moderator, der seit 2010 die Society-Sendung „Chili“ im ORF moderiert.
    Samstagnachmittag haben sich die Ereignisse dann noch einmal überschlagen: ORF-Moderatorin Doris Golpashin will gesehen haben, dass Heinzl zuerst auf Sido gespuckt hat. Dessen treue Fans sind nun noch mehr in Rage und fordern Heinzls Rauswurf aus dem ORF unter anderem auf Facebook. Wir vermuten: Die Posse wird noch eine Weile dauern.
    ("Die Presse", Print-Ausgabe, 21.10.2012)

    Die Presse

    Sido, Hitler und die Österreicher » Sido, Deutschland, Hitler, Provokation, Kern, Sendung » Störungsmelder


    Cu
    Verbogener

    • Zitieren
  • Einstein67
    Erleuchteter
    Punkte
    22.845
    Beiträge
    4.469
    • 20. Oktober 2012 um 20:31
    • #2

    Ich mag den Heinzl auch nicht - ABER der ist mir noch bein A**** lieber als dieser Vollkoffer von Sido. Endlich iss er weg - und wird auch nicht so schnell wieder einen Job in Ö bekommen ....

    Zitat

    nachdem Securitys versuchten, die Situation zu bereinigen, attackierte er Dominic Heinzl mit der Faust

    Die Security war damit beschäftigt die Chilli Kamera zu entfernen - dann hats (nachdem Sido 3 mal: Deine Mudda ist eine Hure gerufen hat) gebumst ;)

    Soooooo ein Idiot !!!!

    • Zitieren
  • mandy28
    Erleuchteter
    Reaktionen
    1
    Punkte
    88.996
    Beiträge
    16.178
    • 20. Oktober 2012 um 21:39
    • #3

    Die Überschrifft

    Zitat


    Deutschland darf Sido behalten


    steht so aber nicht in der Quelle

    Aber wenn wir mal beim behalten sind
    Österreich hätte vor vielen Jahren auch mal lieber jemanden behalten sollen

    Toni Polster

    • Zitieren
  • Gast
    Gast
    • 20. Oktober 2012 um 23:53
    • #4
    Zitat von Einstein67;478015

    Ich mag den Heinzl auch nicht - ABER der ist mir noch bein A**** lieber als dieser Vollkoffer von Sido.


    Ich sehe das genau so.


    Hier schlägt Sido Dominic Heinzl zu Boden

    Nach der Live-Show "Die Große Chance" setzte es Faustschlag für Heinzl.


    © TZ ÖSTERREICH




    Facebook Twitter Mailen Drucken

    Ein unglaublicher Zwischenfall ereignete sich Freitagnacht auf der Showbühne des ORF. Nach Ende der Live-Übertragung von "Die Große Chance" gerieten Sido und Dominic Heinzl in eine heftige Diskussion, weil Sido Heinzl als „Dominic Hampl“ verspottet hat. Doch dann wurde die Auseinandersetzung zunehmend lauter und während rundherum noch die jungen Talente auf der Bühne waren, schrie Sido "Ich f+++ deine Mutter".

    Gerade Rechte
    Bevor die Securitys heran eilen konnten, um die Streithähne zu trennen, schnellte plötzlich Sidos rechte Faust in Richtung Dominics Backe, der auch prompt zu Boden ging. Sido wurde gleich darauf von Securitys von der Bühne geholt. Dominic Heinzl erholte sich relativ rasch von dem Schlag und kommentierte die Situation im ersten Schock mit "Ich pack den nicht". Für eine Stellungnahme waren beide ORF-Stars bisher nicht erreichbar.

    Sido schlägt Heinzl auf ORF-Bühne zu Boden


    Hier gibt es ein Video
    Heinzl zeigt Prügel-Video im TV

    Cu
    Verbogener

    • Zitieren
  • Teufelchen
    Gast
    • 21. Oktober 2012 um 02:24
    • #5
    Zitat von mandy28;478043

    Die Überschrifft

    steht so aber nicht in der Quelle

    Aber wenn wir mal beim behalten sind
    Österreich hätte vor vielen Jahren auch mal lieber jemanden behalten sollen

    Toni Polster

    Ich weiß gar nicht was du hast ... Die Überschrift aus der Quelle steht doch ganz oben am Textanfang!
    Der Thread als solches hat nur eine andere "Bezeichnung" bekommen :D

    Ausserdem... da die Österreicher den Sido freiwillig genommen haben, gibt es eh kein Rückgaberecht! :p

    • Zitieren
  • Gast
    Gast
    • 21. Oktober 2012 um 03:07
    • #6

    Ich möchte ja nicht unhöflich erscheinen. Aber du irrst.
    Sido ist ein typischer Fall von Gewährleistung. Der hatte schon einen Schaden als er geliefert wurde. Und da in diesem Fall der schadhafte Teil nicht nachgebessert werden kann - Rückgabe der fehlerhaften Ware :D

    Ich glaube hier kennen sich einige nicht mit dem Thema aus und benötigen Nachhilfe :p

    Um nochmals das Thema Threadtitel aufzuwärmen. Ich sehe den Threadtitel wie ein Überschrift in der Werbung. Der kann ruhig mal überzogen sein. Besser überzogen als ein völlig aussagsloser Titel wo dann keiner damit etwas anfangen kann. Ich habe aber kein Problem damit, dass er korrigiert wird.

    Cu
    Verbogener

    • Zitieren
  • Gast
    Gast
    • 21. Oktober 2012 um 08:32
    • #7

    ... ein hoch-aggressives Subjekt der Gattung Mensch - leider misst er sich nur mit "Hänflingen" - wäre er ein ganzer Kerl und nicht "B-prominent" - dazu noch viel weniger Geld - tja; seine Heimat wäre der Knast oder die Straße --- abgesehen davon finde ich einige seiner Lieder echt anhörbar!!

    • Zitieren
  • gschaso
    Fortgeschrittener
    Punkte
    1.710
    Beiträge
    320
    • 21. Oktober 2012 um 08:56
    • #8

    War wohl ein Pfostentreff.
    Oder war so eine Konstellation in der Jury beabsichtigt, von der man ausgehen konnte, daß so etwas vorkommen kann??

    • Zitieren
  • Gast
    Gast
    • 21. Oktober 2012 um 20:09
    • #9

    Es braucht halt enorm viel Selbstbeherrschung, wenn man diesem Heinzl gegenübersteht.
    Finds schade dass das Ganze jetzt auf diese Weise abgewürgt wurde. Hätte noch interessant werden können :p:D

    • Zitieren
  • passitdi
    Fortgeschrittener
    Punkte
    1.025
    Beiträge
    198
    • 21. Oktober 2012 um 20:14
    • #10

    schönes vorbild für seine frau und sein Kind

    • Zitieren
  • Gast
    Gast
    • 21. Oktober 2012 um 20:53
    • #11

    namd Herr Lack........Wieso kommt mir die Signatur so bekannt vor ?

    • Zitieren
  • Online
    TheMatrix
    Moderator
    Reaktionen
    13
    Punkte
    10.938
    Beiträge
    2.112
    • 21. Oktober 2012 um 22:13
    • #12
    Zitat von passitdi;478184

    schönes vorbild für seine frau und sein Kind

    fällt einem nichts mehr zu ein, ausser das er in diversen Talkshow also er mit Bushido wegen sein gemeinsamen Track aufgetreten war vermutlich auch schon 1 Promille drin hatte, und sich ohne Hemmungen den Fussel im TV reingezogen hat.. armes Deutschland XD

    • Zitieren
  • Gast
    Gast
    • 22. Oktober 2012 um 06:17
    • #13

    [h=2]Kratky statt Sido bei „Comedy Chance“[/h] Sido und die Folgen: Robert Kratky wird an Stelle des Rappers Juror bei der „Großen Comedy Chance“, die heute produziert wird. Das teilten die Sendungsverantwortlichen gestern in einer Aussendung mit.
    Nach einer körperlichen Auseinandersetzung zwischen Sido und „Chili“-Chef Dominic Heinzl im Anschluss an die Castingshow „Die große Chance“ am Freitagabend hatte ORF-Fernsehdirektorin Kathrin Zechner gestern die Zusammenarbeit mit Sido beendet.
    Der deutsche Rapper wäre auch bei der „Großen Comedy Chance“ mit Peter Rapp, Eva Maria Marold und Ulrike Beimpold in der Jury gesessen. An seine Stelle rückt nun Ö3-Moderator Kratky. Bei der „Großen Comedy Chance“ ist für 23. November eine Liveshow geplant. Wer Sido in der Jury der „Großen Chance“ folgen wird, blieb weiterhin offen.

    Kratky statt Sido bei "Comedy Chance" - news.ORF.at

    Cu
    Verbogener

    • Zitieren
  • Badly
    Erleuchteter
    Punkte
    24.975
    Beiträge
    4.326
    • 22. Oktober 2012 um 11:28
    • #14

    Na ja der Typ schaut schon so aus als ob die rechte schon längst überfällig war. Allein für das laienhafte hin fallen hätte er gleich nochmal eine verdient.
    Wenn ich mir nen kampfhund kaufe muss mir doch um Vorfeld klar sein das der mal beißt liebe Herren Showveranstalter !

    • Zitieren
  • Gast
    Gast
    • 22. Oktober 2012 um 17:32
    • #15

    [h=2]Polizei startet Ermittlungen gegen Sido[/h] Die gewalttätige Auseinandersetzung von Rapper Sido mit dem „Chili“-Moderator Dominic Heinzl nach der letzten Ausgabe von „Die große Chance“ wird auch rechtliche Konsequenzen nach sich ziehen.
    Die Wiener Polizei wird wegen des Verdachts auf Körperverletzung Ermittlungen einleiten, wie Polizeisprecher Roman Hahslinger heute bestätigte. Heinzl selbst brachte bisher keine Klage ein. Die Polizei will außerdem Hinweisen nachgehen, Sido habe hinter der Bühne Marihuana geraucht.

    Sido selbst entschuldigte sich mittlerweile und räumte ein, dass er zu weit gegangen sei - mehr dazu in diegrossechance.ORF.at.
    [h=3]Kratky statt Sido bei „Comedy Chance“[/h]Unterdessen teilten die Sendungsverantwortlichen gestern mit, dass Robert Kratky anstelle von Sido Juror bei der „Großen Comedy Chance“ sein wird. Nach einer körperlichen Auseinandersetzung zwischen Sido und Heinzl im Anschluss an die Castingshow „Die große Chance“ am Freitagabend hatte ORF-Fernsehdirektorin Kathrin Zechner die Zusammenarbeit mit Sido beendet.
    Der deutsche Rapper wäre auch bei der „Großen Comedy Chance“ mit Peter Rapp, Eva Maria Marold und Ulrike Beimpold in der Jury gesessen. An seine Stelle rückt nun Ö3-Moderator Kratky. Bei der „Großen Comedy Chance“ ist für 23. November eine Liveshow geplant. Wer Sido in der Jury der „Großen Chance“ folgen wird, ist noch offen.


    Eine "Tüte" soll er geraucht haben :D Das wird sicher nicht seine erste und auch nicht seine letzte gewesen sein.

    Cu
    Verbogener

    • Zitieren
  • Teufelchen
    Gast
    • 24. Oktober 2012 um 01:40
    • #16

    Viellt. hat er ihm eine gefeuert, weil er fragte ob er auch mal ziehen darf :D
    Das Sido hin und wieder Ausfälle in den Gehirnaktivitäten hat, ist bekannt!
    Wie heißt es so schön? "Du hörst Hip Hop? Schreib dich nicht ab - lerne laufen und sprechen!":crasy:

    • Zitieren
  • Gast
    Gast
    • 27. Oktober 2012 um 14:59
    • #17

    Der ist aber seeeeehr spät umgefallen.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Cu
    Verbogener

    • Zitieren
  • gschaso
    Fortgeschrittener
    Punkte
    1.710
    Beiträge
    320
    • 27. Oktober 2012 um 19:01
    • #18
    Zitat von Verbogener;478839

    Der ist aber seeeeehr spät umgefallen.


    Cu
    Verbogener

    Der musste sich erst einen freien Platz zum Fallen suchen! SCHWALBENALARM!!!

    • Zitieren
  • mandy28
    Erleuchteter
    Reaktionen
    1
    Punkte
    88.996
    Beiträge
    16.178
    • 27. Oktober 2012 um 19:11
    • #19

    klassische Schwalbe , gelbe Karte wert
    Die Beleidigung und Haue der gegnerischen Manschaft - rote Karte

    :D

    • Zitieren
  • Gast
    Gast
    • 28. Oktober 2012 um 00:39
    • #20

    Genau so ist es. Tätlichkeiten haben am Spielfeld nichts verloren und solche Nettigkeiten die er von sich gegeben hat auch nicht.

    Cu
    Verbogener

    • Zitieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Spenden

Vielen Dank für die Unterstützung!
Hiermit unterstützt du Zebradem.
Das beinhaltet überwiegend die Serverkosten und Lizenzgebühren.
Spenden

Letzte Beiträge

  • Samsung TV Plus/Rakuten TV

    Fellfresse 10. Mai 2025 um 22:07
  • Pluto TV

    Fellfresse 10. Mai 2025 um 20:59
  • Elektronische Patientenakte: Sicherheitsbedenken durch den CCC

    Katze Flohli 10. Mai 2025 um 08:58
  • Festnahmen von Online-Drogenhändlern in Deutschland

    heugabel 9. Mai 2025 um 08:27
  • KJM kritisiert öffentliche Sperrlisten

    heugabel 8. Mai 2025 um 14:27
  • Plex Live TV / LG Channels / Wedo TV

    Fellfresse 7. Mai 2025 um 21:31
  • Deutsche Bank Sicherheitsvorfall: Romantische Eskapaden im Rechenzentrum

    heugabel 7. Mai 2025 um 17:27
  • Social-Media-Verbot für Kinder: Ein Blick auf Deutschlands Herausforderungen

    Katze Flohli 7. Mai 2025 um 16:46
  • Die Pornhub-Sperre in Deutschland: Ein kurzes Fazit

    Katze Flohli 7. Mai 2025 um 07:29
  • IPTV-Piraterie 2025: Ein Blick auf das illegale Streaming

    heugabel 5. Mai 2025 um 12:27

Aktivste Themen

  • Premiere 24,99€ Abo

    357 Antworten
  • Sky Vertragsverlängerungen Sammelthread

    230 Antworten
  • Wie alt bist DU? :-)

    133 Antworten
  • Welchen Beruf habt ihr???

    126 Antworten
  • so Zeichnet unser Frädchen

    104 Antworten
  • Abmahnungen drohen weiteren Porno-Dienst-Nutzern

    88 Antworten
  • F-Jugend braucht hilfe

    88 Antworten
  • Was bedeutet euer Benutzername?

    86 Antworten
  • Voten für ein Bild meiner Tochter.

    85 Antworten
  • Web-TV Wilmaa ist da

    81 Antworten
  1. Kontakt
© 2024 Zebradem - Software by WoltLab