1. Dashboard
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. Filebase
  4. Forum
  5. Zebradem-WIKI
  6. Foren-Regeln
  7. Spenden Liste
    1. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
ZebraDem-Sponsoring
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Dateien
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Forum
  2. zebradem.com
  3. Szene News

Deluxe Music HD startet auf Astra 19,2 Grad Ost über HD Plus

• Tuppel
  • 13. Dezember 2012 um 17:46
  • Tuppel
    Super Moderator
    Reaktionen
    17
    • 13. Dezember 2012 um 17:46

Mit Deluxe Music HD wird noch in diesem Jahr der beliebte Musiksender über Astra 19,2 Grad Ost aufgeschaltet.
    Die Übertragung erfolgt dabei verschlüsselt über die Plattform HD Plus.

Deluxe Music HD nimmt seinen Sendebetrieb bereits am 17. Dezember 2012 über Astra 19,2 Grad Ost auf.
    Die Übertragung wird dabei verschlüsselt erfolgen.
    Dies teilten der Satellitenbetreiber SES und sein deutsches Tochterunternehmen HD Plus am Donnerstag mit.
    Die hochauflösende Variante des Musiksenders wird demnach exklusiv über die HD-Plus-Plattform zu empfangen sein,
    die ihr Portfolio an HD-Sendern damit auf 15 erhöht.

Deluxe Music gehört zu den letzten linearen Musiksendern im deutschen Fernsehen und deckt mit seinem Programm einen breiten
    Geschmack von Newcomern bis zu Klassikern und Raritäten ab.
    Beldiebte Shows wie "Disco Deluxe", "Hits Only", "Ladies Night", "Deluxe Soul", "Deluxe Rock" oder dem "Breakfast Club" bieten rund
    um die Uhr ein vollwertiges Musikfernsehen.
    Empfangen werden kann Deluxe Music HD auf der Frequenz 10 80275 MHz horizontal (DVB-S2, Symbolrate 22 000, Fehlerkorrektur FEC 3/4).

Quelle: Das führende Portal für digitale Medien und Entertainment - DIGITALFERNSEHEN.de

• EverythingZen
    Anfänger
    • 14. Dezember 2012 um 14:56

Momentan laüft auf dieser Frequenz HD+ SmartTV Demo, Kanalsuchlauf kann mich sich also vermutlich sparen

• BurnStar
    Co-Admin
    • 14. Dezember 2012 um 15:15

Wir schreiben heute den 14.12 und im Artikel steht ab 17.12.

• EverythingZen
    Anfänger
    • 14. Dezember 2012 um 18:17

das ist mir schon klar gewesen. wollte nur darauf hinweisen, dass auf dieser frequenz bereits ein sender aufgeschaltet ist, der dann vermutlich für deluxe hd weicht.

• Gast
    Gast
    • 14. Dezember 2012 um 18:27

AW: Deluxe Music HD startet auf Astra 19,2 Grad Ost über HD Plus

Nein es wird der eine (.) Kanal dort ;)

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2

• fritte999
    Schüler
    • 14. Dezember 2012 um 19:37

Ich tippe eher auf Sid 157F

• Galliano99
    Schüler
    • 14. Dezember 2012 um 23:21

Na dann trage ich die direkt mal ein ;)

• Tuppel
    Super Moderator
    Reaktionen
    17
    • 15. Dezember 2012 um 19:17

Deluxe Music HD ab 17. Dezember 2012 über HD+ zu empfangen

Die kostenpflichtige HD+ Plattform des Satellitenbetreibers SES bekommt ab dem 17. Dezember 2012 mit dem hochauflösenden
    Musiksender “Deluxe Music HD” weiteren Zuwachs.

Wie das Unternehmen am Donnerstag mitteilt, wird Deluxe Music HD ab dem kommenden Montag exklusiv über die HD+ Plattform via Satellit zu empfangen sein.

Deluxe Music HD wird damit der 15. Sender in HD-Qualität auf der HD+ Plattform.

Deluxe Music ist eigenen Angaben zufolge bereits seit 2005 fester Bestandteil der deutschen Musiklandschaft und steht für journalistisch anspruchsvolles
    und qualitativ hochwertiges Musikfernsehen.
    In knapp 30 Shows findet sich etwas für jeden Musikgeschmack, von vielversprechenden Newcomern über beliebte Klassiker bis hin zu echten Raritäten.
    Mit Shows wie „Disco Deluxe“, „Hits Only“, „Ladies Night“, „Deluxe Soul“, „Deluxe Rock“ oder dem „Breakfast Club“ bietet Deluxe Music HD rund um
    die Uhr echtes Musikfernsehen, so das Unternehmen.

Georges Agnes, Geschäftsführer Operations und Produktentwicklung der HD PLUS GmbH:

„Wir freuen uns sehr, DELUXE MUSIC HD als 15. Sender bei HD+ begrüßen zu können.
    Unser Anspruch ist es, unseren Zuschauern eine breite Auswahl an hochauflösendem Fernsehen anzubieten.
    Schön, dass HD+ jetzt auch Musikfans von Rock über Disco bis Soul eine Plattform bietet.“

„Mit dem Start von DELUXE MUSIC HD können sich alle Musikfans über den wohl einzigen echten deutschsprachigen Free-TV-Musiksender
    in HD-Qualität freuen“, so Alexander Trauttmansdorff, Geschäftsführer der High View Media GmbH.
    „Wir haben DELUXE MUSIC im März 2012 übernommen.
    Seitdem ist es uns gelungen, den beliebten Sender erfolgreich weiterzuentwickeln.
    Mit HD+ bieten wir ab sofort gestochen scharfe Bilder mit bestem Sound und steigern unsere Reichweite.
    DELUXE MUSIC HD wird zunächst exklusiv über HD+ verbreitet. Weitere Plattformen starten im Laufe des nächsten Jahres.“

Deluxe Music HD wird über Astra 19,2° Ost auf der Frequenz 10.803 GHz, Polarisation Horizontal, Symbolrate 22.000, FEC 3/4 (DVB-S2 8PSK) ausgestrahlt.

Quelle: HDTV News, Infos, Receiver, Filme und mehr

• killaone
    Meister
    • 16. Dezember 2012 um 07:49

endlich mal eine phänomenal gute Nachricht - Viva und Konsorten kann man ja nicht mehr schaun wenns mal ein Musiksender sein muss.

• xing0r
    Meister
    • 17. Dezember 2012 um 03:57
    Zitat von killaone;484531

endlich mal eine phänomenal gute Nachricht - Viva und Konsorten kann man ja nicht mehr schaun wenns mal ein Musiksender sein muss.

Wobei ich auf meinem SmartTV "putpat" bevorzuge. Hier kann man sich ja einen eigenen Channel zusammenstellen und auch Lieder vorzappen wenn einem mal eins nicht gefällt. Trotz allem eine gute Nachricht das nun auch DELUXE MUSIC in HD kommt.

regards

• Tuppel
    Super Moderator
    Reaktionen
    17
    • 17. Dezember 2012 um 06:27

Die Empfangsparameter von DELUXE MUSIC HD:

• ASTRA 2C, 19,2 Grad Ost
    • Frequenz: 10,80275 GHz
    • Polarisation: horizontal
    • Modulation: DVB-S2, 8PSK
    • Symbolrate: 22,000 MSym/s
    • FEC: 3/4

• ChrisO
    Profi
    • 17. Dezember 2012 um 11:04

aufgeschaltet.... SID 157F

• Galliano99
    Schüler
    • 17. Dezember 2012 um 15:53

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da er nicht mehr verfügbar ist.

Also bei mir klappt das nicht mit der manuellen Suche. Was mache ich Doof denn schon wieder falsch? Bitte Wink mit dem Zaunpfahl, danke! :eek:

EDIT: Habe nun nen Komplettscan durchgeführt. So gehts auch und richtige Frequenz wäre 10802 gewesen. Habe ich oben falsch eingetragen...

• TheMatrix
    Moderator
    Reaktionen
    13
    • 17. Dezember 2012 um 19:11
    Zitat von ChrisO;484663

aufgeschaltet.... SID 157F

Naja, wie es auch kommen musste alte Vid`s auf HD XD aber wie hätte es auch anderes kommen sollten *g*

Danke zumindest für Deluxe Musik HD .......

Zitat: „Mit dem Start von DELUXE MUSIC HD können sich alle Musikfans über den wohl einzigen echten deutschsprachigen Free-TV-Musiksender
    in HD-Qualität freuen“, so Alexander Trauttmansdorff, Geschäftsführer der High View Media GmbH.

scheint wohl HD NICHT zu sehen oder zu verstehen *lol*

Gruss

• Reppo
    Super Moderator
    • 17. Dezember 2012 um 19:35

Ein Video von 1990 liegt wohl kaum in HD vor...

• TheMatrix
    Moderator
    Reaktionen
    13
    • 17. Dezember 2012 um 19:49
    Zitat von Reppo;484717

Ein Video von 1990 liegt wohl kaum in HD vor...

Reppo das ist mir klar XD mir ging es mal wieder nur um den Grundsatz -> bestes Bild HD *fg*

naja, ich muss mich daran gewöhnen das es entweder nur Wiederholungen gibt wie bei MTV HD oder halt kein remastering gibt weil zu teuer und es eh keinen Interessiert :P Total Recall und andere Schinken remastern kein Thema *g*

muss ich halt 4:3 schaun XD

aber wie war das Hauptsache man hat ohne Ende "HD" Sender like Tele 5 *löl*

Wenn ich schon wieder dran denke wie meine Kollegen das HD+ verkaufen, Sie können nun endlich auch Deluxe Musik in HD schaun das beste Bild aus ihren Flachmann rausholen XD

• BurnStar
    Co-Admin
    • 17. Dezember 2012 um 20:53

Mal ehrlich bei Filmen lohnt sich Remastering auch, aber doch wohl kaum bei 20 Jahren alten Videoclips.

• TheMatrix
    Moderator
    Reaktionen
    13
    • 17. Dezember 2012 um 21:47
    Zitat von BurnStar;484733

Mal ehrlich bei Filmen lohnt sich Remastering auch, aber doch wohl kaum bei 20 Jahren alten Videoclips.

dann soll man sich NICHT HD Sender schimpfen :P sorry, doch ganz ehrlich ich hab den Sender seit einigen Stunden aktiv und ganz ehrlich, es ist für die Katz und JA ich verlange HD Bild und nicht einen sorry Rotz aus den 80/90 das auf meinem HD Panel sorry grotten schlecht aussieht, dann schau ich lieber Viacom und reg mich über das hochskalierte SD auf oder schau mir halt MTV Hd`s wiederholungen an XD

genau das was Du schreibst ist die "Einstellung" der Studios, mit Remastering die Käufer nochmal locken ob nun gut oder schlecht umgesetzt hauptsache nochmal etwas Geld in die Kasse gespühlt ....

naja, nicht ohne Grund ist Deluxe Musik verhöckert worden, nun halt Masse satt Klasse wieder XD und nun seit Stunden 4:3 Videos senden sorry doch sowas nenne ich nicht HD Sender XD

mich persönlich ärgert es, denn es wird dem Endverbraucher etwas versprochen was nicht im ANSATZ gezeigt wird XD

die Provider haben einfach nicht dazugelernt, was kommt wohl 2013 an "HD" Sendern XD

• ChrisO
    Profi
    • 17. Dezember 2012 um 22:11
    Zitat von TheMatrix;484718

Reppo das ist mir klar XD mir ging es mal wieder nur um den Grundsatz -> bestes Bild HD *fg*

Da kann ich nur sagen: Wer in Marketingsprüchen oder Werbeaussagen einen Hauch von Wahrheit vermutet, dem ist wohl nicht mehr zu helfen. Es wird gelogen, als ob es kein Morgen gibt, jeder dreht und wendet es, wie er denkt. Schon mal wieder Radio gehört in den letzten 10 Jahren? Jeder ist der beste, geilste, exklusivste, aktuellste und schönste Sender und trotzdem läuft überall das gleiche dumme Gesabbel.

Ich halte es so: Zur Kenntnis nehmen, mir meine eigene Meinung bilden und entscheiden, nicht aufregen über Nebensächlichkeiten und das tun, was mir Spaß macht und nicht das, was mich aufregt.

• TheMatrix
    Moderator
    Reaktionen
    13
    • 17. Dezember 2012 um 22:15
    Zitat von ChrisO;484743

Da kann ich nur sagen: Wer in Marketingsprüchen oder Werbeaussagen einen Hauch von Wahrheit vermutet, dem ist wohl nicht mehr zu helfen. Es wird gelogen, als ob es kein Morgen gibt, jeder dreht und wendet es, wie er denkt. Schon mal wieder Radio gehört in den letzten 10 Jahren? Jeder ist der beste, geilste, exklusivste, aktuellste und schönste Sender und trotzdem läuft überall das gleiche dumme Gesabbel.

Ich halte es so: Zur Kenntnis nehmen, mir meine eigene Meinung bilden und entscheiden, nicht aufregen über Nebensächlichkeiten und das tun, was mir Spaß macht und nicht das, was mich aufregt.

mache ich auch nicht dafür bin ich dieser Branche schon lange genug, wo Pro7 schon HD ausgestrahlt hat und keiner es sehen konnte oder nur eine Handvoll ...

Zitat

Am 14. Oktober 2004 wurde erstmals eine hochauflösende (HDTV-)Simultanübertragung (Simulcast) der ProSieben-BBC-Coproduktion PRIDE – Das Gesetz der Savanne zusätzlich zur Standardauflösung in PAL durchgeführt. Am 26. Oktober 2005 wurde dann der Test ausgeweitet und ein permanenter Simulcast-Sender gestartet, auf dem ausgewählte Filme und Serien in nativem HDTV gezeigt wurden und die restlichen Anteile von SDTV-Auflösung auf HDTV-Auflösung hochskaliert wurden.[6] Dieser Test sollte die High-Definition-Fähigkeit und Zukunftssicherheit für weitere Übertragungen unter Beweis stellen, jedoch wurde am 16. Februar 2008 der Test vorübergehend wieder eingestellt, da sich die HDTV-Nutzung in Deutschland nicht wie erhofft entwickelt hatte. ]

dennoch ist es einfach nur erschrenkend was sich heutzutage alles HD Sender nennen darf nur weil man die Grunddaten erfüllt der "Auflösung" *lol*

so nun gut ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Spenden

Vielen Dank für die Unterstützung!
Hiermit unterstützt du Zebradem.
Das beinhaltet überwiegend die Serverkosten und Lizenzgebühren.
Spenden

Letzte Beiträge

• BwE-Skandal: Sexualstraftäter hinter PS4-Tool enttarnt

heugabel 13. Mai 2025 um 09:27
  • ECHO gegen Malware: Ein revolutionäres Tool zur Selbstzerstörung von Schadsoftware

heugabel 12. Mai 2025 um 12:27
  • Samsung TV Plus/Rakuten TV

Fellfresse 10. Mai 2025 um 22:07
  • Pluto TV

Fellfresse 10. Mai 2025 um 20:59
  • Elektronische Patientenakte: Sicherheitsbedenken durch den CCC

Katze Flohli 10. Mai 2025 um 08:58
  • Festnahmen von Online-Drogenhändlern in Deutschland

heugabel 9. Mai 2025 um 08:27
  • KJM kritisiert öffentliche Sperrlisten

heugabel 8. Mai 2025 um 14:27
  • Plex Live TV / LG Channels / Wedo TV

Fellfresse 7. Mai 2025 um 21:31
  • Deutsche Bank Sicherheitsvorfall: Romantische Eskapaden im Rechenzentrum

heugabel 7. Mai 2025 um 17:27
  • Social-Media-Verbot für Kinder: Ein Blick auf Deutschlands Herausforderungen

Katze Flohli 7. Mai 2025 um 16:46

Aktivste Themen

• Sky führt Kartentausch von S02-Smartcards inklusive HD-Leihreceiver durch!

979 Antworten
  • Sky - Checken welches Angebot möglich ist zur Verlängerung

313 Antworten
  • Störung bei Sky

312 Antworten
  • Bei Premiere gehen die Lichter aus

208 Antworten
  • Sammel Topic ...Premiere zu & ORF über nagra

179 Antworten
  • Premiere: Fast alle EMUS sind ausgefallen

178 Antworten
  • Premiere AG: Neue Verschlüsselungstechnologie