Moinsen
Folgendes Problem: Ich habe zwei Dreamboxen DM 800 HD se die über mein lokales Netzwerk miteinander verbunden sind. Auf beiden Boxen ist das aktuellste Opendreambox-Image Experimental 2013-03-27 inklusive Updates installiert. Auf beiden Boxen waren Cifs-Freigaben eingerichtet, so dass ich von einer Box auf den Festplatteninhalt der jeweils anderen Box zugreifen konnte. Wenn ich in den Netzwerkeinstellungen schaue, sind diese Freigaben auch noch vorhanden. Mittels Partnerboxplugin kannn ich auch noch das Programm einer Box auf die jeweils andere Box streamen. Wenn ich aber in dem Menü schaue, in das ich komme, wenn ich zweimal die Video-Taste drücke, sind meine externen Bookmarks verschwunden und lassen sich auch nicht mehr hinzufügen. Wenn ich dort in der Speichergeräteliste schaue, taucht meine andere Dreambox auch nicht mehr auf, obwohl beide wie gesagt, definitiv miteinander verbunden sind. Weiss vieleicht jemand wo das Problem liegt oder hat einen Lösungsansatz für mich?
...noch etwas: ich weiss zwar nicht, ob es von Bedeutung ist, aber ich erwähne es lieber... ...Die Images beider Boxen sind mittels Media-Boot-Plugin auf USB-Sticks ausgelagert. Hat vor dem letzten Update aber auch damit funktioniert...
Hier noch ein Screenshot:
...da hier wohl keinem eine Lösung für mein Problem bekannt ist, werde ich auch in einem anderen Board fragen. Also nicht gleich beißen wegen Crossposting
So, Problem ist schon gelöst. Aber falls mal jemand vor dem selben Problem steht: Seit dem letzten Update taucht meine andere Box nicht mehr unter "Speichergeräte" auf, sondern wie im Screenshot zu sehen steht dort nur "Fehlerhafter Ort". Die andere Box ist trotzdem zu finden unter Internal Flash --> /mnt/net/xxxxx. Kann geclosed werden.