1. Dashboard
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. Filebase
  4. Forum
  5. Zebradem-WIKI
  6. Foren-Regeln
  7. Spenden Liste
    1. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
ZebraDem-Sponsoring
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Dateien
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Forum
  2. zebradem.com
  3. Szene News

HD+: Neue Sender, höherer Preis, weniger Restriktionen bei HD+

• ChrisHam
  • 7. Februar 2014 um 09:44
  • ChrisHam
    Schüler
    • 7. Februar 2014 um 09:44

Die HD Plus GmbH stockt ihr kostenpflichtiges HDTV-Paket mit drei neuen Sendern auf, erhöht die Preise - und schafft bei einigen Kanälen die Vorspulsperre ab. Die HD Plus GmbH, ein Tochterunternehmen des Satellitenbetreibers SES, stockt ihr kostenpflichtiges HDTV-Sender-Paket HD+ weiter auf.

Ab dem 16. März April kommen die HD-Fassungen der Kanäle ProSieben Maxx, RTL Nitro und n-tv hinzu; zusammen mit dem Mitte Januar gestartete "Disney Channel HD" werden über die Plattform dann insgesamt 19 Sender ausgestrahlt.

Außerdem erhöht sich am 6. Mai der Preis (laut HD Plus die sogenannte "technische Servicepauschale") von aktuell 55 (neue HD+ Karte) beziehungsweise 50 Euro (reine Verlängerung) pro Jahr auf 65 (bzw. 60) Euro. Daneben gibt es künftig neben dem Prepaid-Modell die Möglichkeit, ein HD+-Abo für monatlich 5 Euro abzuschließen (bei 12 Monaten Mindestlaufzeit); die Kündigungsfrist beim Abo beträgt sechs Wochen zum Ablauf der Jahresnutzung. Nach Angaben von Timo Schneckenburger, bei der HD Plus GmbH Geschäftsführer für Marketing und Vertrieb, wurde das Abo-Modell ausdrücklich auf Wunsch von Kunden eingerichtet. Es wird aber weiterhin möglich sein, HD+ auch ohne eine Nennung persönlicher Daten zu empfangen.

HD+ hatte zum 31.12.2013 über 1,4 Millionen zahlende Kunden, was einer Steigerung von 49 Prozent gegenüber dem Vergleichszeitpunkt des Vorjahres entspricht. Alleine im vierten Quartal 2013 stieg diese Zahl um über 130.000. Weitere knapp 1,3 Millionen Haushalte befanden sich in der 12-monatigen Gratisphase. Für 2014 gab sich Schneckenburger im Gespräch mit heise online bezüglich des weiteren Wachstums optimistisch – nicht zuletzt wegen der in diesem Jahr stattfindenden Sportereignisse (Olympische Winterspiele und Fußball-Weltmeisterschaft), bei denen die Nachfrage nach hochauflösenden Bildern gewöhnlich zunehme.

Zudem werden die Qualifikationsspiele der deutschen Fußball-Nationalmannschaft für die EM 2016 ab dem Sommer in hochauflösenden Bildern nur bei RTL HD – und somit über Satellit nur bei HD+ – zu sehen sein Die ProSiebenSat.1-Gruppe wird unterdessen ab dem 16. April erlauben, bei der Wiedergabe von Mitschnitten ihrer über den Dienst verbreiteten Sender ProSieben HD, Sat.1 HD, kabel eins HD, Sixx HD und ProSieben Maxx HD mit offiziellen HD+-zertifizierten Recordern (mit bis zu achtfacher Geschwindigkeit) vorzuspulen – auch über Werbung hinweg. Unklar ist bislang, ob sich andere Sender anschließen.

Quelle: Heise.de

• Reppo
    Super Moderator
    • 7. Februar 2014 um 09:53

Scheint sich langsam durchzusetzen die HD+ Plattform. Preiserhöhung zum Glück relativ moderat.

• mariomario
    Fortgeschrittener
    • 7. Februar 2014 um 10:28
    Zitat von Reppo;527783

Scheint sich langsam durchzusetzen die HD+ Plattform. Preiserhöhung zum Glück relativ moderat.

Hallo

Moderat ist was anderes......20%! Hast du vielleicht 20% Gehaltserhöhung bekommen? Bei mir waren es nur 2
    %......

mfg

• ChrisO
    Profi
    • 7. Februar 2014 um 11:39
    Zitat von mariomario;527787

Hallo

Moderat ist was anderes......20%! Hast du vielleicht 20% Gehaltserhöhung bekommen? Bei mir waren es nur 2
    %......

mfg

20 % von 50 € ist aber ein anderer Betrag als 20 % vom Einkommen (hoffe ich zumindest für dich)

• Reppo
    Super Moderator
    • 7. Februar 2014 um 11:49

Für die 10 EUR mehr im Jahr sind doch seit den Anfängen einige neue Sender gestartet, von daher stimmt meiner Meinung nach das Verhältnis zwischen Preis und Sendern.

Besser als obige Quelle:

Starkes Wachstum: HD+ steigert Kundenbasis um 49 Prozent und erweitert 2014 das Angebot (FOTO)

Unterföhring (ots) -

- Kundenwachstum: Zum 31.12.2013 liegt die Kundenzahl bei über 1,4
    Mio.

- Senderzuwachs: Zum 16.04.2014 kommen drei neue Sender auf die
    Plattform

- Preisanpassung: Ab 6.5.2014 beträgt die technische
    Servicepauschale 60 EUR

- Flexibilisierung: Kunden können ab 6.5.2014
    zwischen Prepaid- und Abomodell wählen

- Entwicklung: Komfortverbesserung bei aufgenommenen Sendungen HD+ hat sein Jahresziel deutlich übertroffen:

Zum 31.12.2013 verfügte das Unternehmen über einen Stamm von 1.412.554 zahlenden Kunden. Das sind 49 Prozent mehr gegenüber dem Vergleichszeitpunkt (31.12.2012: 944.993). Allein im traditionell starken, vierten Quartal hat sich die Zahl der Kunden um 131.771 Kunden erhöht. Weitere knapp 1,3 Millionen Haushalte befanden sich in der 12-monatigen Gratisphase. Damit nutzten Ende des Jahres 2013 insgesamt rund 2,7 Millionen Haushalte HD+. "Wir sind sehr stolz auf das starke Wachstum und werten dies gleichermaßen als Beleg für die Attraktivität von hochauflösendem Fernsehen sowie der richtigen Strategie von HD+", kommentiert Wilfried Urner, Vorsitzender der Geschäftsführung von HD+. Die Kunden in der kostenlosen Testphase sind eine gute Basis für weiteres Wachstum.

Ab 16. April 19 Sender auf der HD+ Plattform

Nachdem bereits seit dem 17. Januar 2014 mit dem Disney Channel HD der 16. Sender an Bord ist, werden zum 16. April 2014 mit RTL NITRO HD, n-tv HD und ProSieben MAXX HD drei weitere neue Sender gleichzeitig auf die HD+ Plattform aufgeschaltet. Ab diesem Zeitpunkt genießen HD+ Kunden somit 19 der größten und beliebtesten Privatsender in bester Bild- und Ton-Qualität. Zusätzlich dazu können Zuschauer mit einem HD+ Empfangsgerät weitere 30 unverschlüsselt ausgestrahlte HDTV-Sender kostenlos empfangen.

Auch die Plattform HD+ RePlay, die die Mediatheken von Privatsendern auf den Fernseher bringt, wurde im letzten Jahr weiterentwickelt. Aktuell stehen den Nutzern von HD+ RePlay acht Mediatheken der größten Privatsender zur Verfügung. In der Regel können die HD+ RePlay Nutzer sieben Tage lang nach der Ausstrahlung im Free-TV beliebig oft die Sendungen ansehen. Neben der Erweiterung des Portfolios der Mediatheken ist auch die technische Reichweite deutlich gestiegen.

Als weiteren Service hat HD+ im vergangenen Jahr eine kostenlose App für Smartphones und Tablets (für iOS und Android) entwickelt. Der HD+ TV Guide, ein elektronischer Programmführer, steht in den entsprechenden App-Stores zum Download bereit. Die App wurde in Test-Aktionen prämiert und bereits von mehr als 130.000 Nutzern heruntergeladen.

Anhebung der technischen Servicepauschale ab 6. Mai

Seit dem Start von HD+ ist das Senderangebot auf der Plattform stetig gewachsen. Vor diesem Hintergrund sowie aufgrund gestiegener operativer Kosten wird zum 6. Mai erstmalig die technische Servicepauschale angehoben: Der Preis für eine einjährige Verlängerung von HD+ steigt von aktuell 50 Euro auf dann 60 Euro, der Preis für eine HD+ Karte von aktuell 55 Euro auf dann 65 Euro (UVP). Bei beiden Varianten kann HD+ wie bisher weitere 12 Monate genutzt werden. Die Preisentwicklung entspricht einem monatlichen Plus von 83 Cent.
    Flexibilisierung der Verlängerung: Ab 6. Mai können Kunden zwischen Prepaid- und Abo-Modell wählen

Ebenfalls ab Mai bietet HD+ seinen Nutzern ein alternatives Bezahlmodell. Die Kunden können ab dem 6. Mai entscheiden, ob sie wie bisher die Prepaid- oder eine Abo-Variante zur Verlängerung von HD+ in Anspruch nehmen wollen. Das Abo kann ausschließlich online unter http://www.hd-plus.de abgeschlossen werden. Der Preis beträgt 5 Euro im Monat bei einer Mindestvertragslaufzeit von zwölf Monaten. Die Kündigungsfrist beim Abo beträgt sechs Wochen zum Ablauf der Jahresnutzung. Die Prepaid-Variante erwerben die Kunden entweder im Fachhandel oder im Webshop von HD+. "Das Hauptaugenmerk unserer Vertriebsstrategie liegt unverändert auf der partnerschaftlichen Zusammenarbeit mit dem Handel", erklärt Urner. "Wir werden unser Engagement nochmals intensivieren. Beispielsweise führen wir aktuell eine bundesweite Schulungs- und Informationstour für rund 2.200 Fachhändler durch."

Komfortverbesserung bei aufgenommenen Sendungen

Ab dem 16. April können HD+ Nutzer bei den Sendern SAT.1 HD, ProSieben HD, kabel eins HD, sixx HD und ProSieben MAXX HD ihre mit einem HD+ Receiver getätigten Aufnahmen vorspulen.

Positiver Ausblick für 2014

Die Nachfrage nach hochauflösenden Bildern wird auch 2014 weiter zunehmen. Traditionell sind Sportgroßereignisse wie die Olympischen Winterspiele oder die Fußball-Weltmeisterschaft wichtige Impulsgeber für die Unterhaltungselektronik. Zudem werden die Qualifikationsspiele der deutschen Fußball-Nationalmannschaft für die EM 2016 ab Sommer 2014 in der bestmöglichen Bildqualität nur bei RTL HD, und damit via Satellit nur bei HD+ zu sehen sein. Diese Rahmenbedingungen werden das weitere Wachstum von HD+ positiv unterstützen.
    *Eine tabellarische Übersicht der HD+ Kennzahlen erhalten Sie auf Anfrage.
    Über HD+

Die HD PLUS GmbH ist eine hundertprozentige Tochter von SES, einem weltweit führenden Satelliten-Betreiber mit einer Flotte von 54 Satelliten. Die HD PLUS GmbH wurde im Mai 2009 gegründet und vermarktet das Produkt HD+, ein zusätzliches Programm-Angebot in hochauflösender Qualität (HD), das über das ASTRA Satellitensystem in Deutschland empfangbar ist. Über die Plattform HD+ kommen attraktive Free-TV-Angebote in HD-Qualität auf den Markt. Derzeit umfasst das Angebot von HD+ die Programme RTL HD, Sat.1 HD, ProSieben HD, VOX HD, RTL II HD, kabel eins HD, SUPER RTL HD, N24 HD, TELE 5 HD, SPORT1 HD, DMAX HD, Nickelodeon HD, sixx HD, COMEDY CENTRAL HD, DELUXE MUSIC HD sowie Disney Channel HD.

Zusätzlich können mit jedem HD+ Empfangsgerät die unverschlüsselt ausgestrahlten Sender Das Erste HD, ZDF HD, ARTE HD, 3sat HD, BR HD, KI.KA HD, hr HD, MDR HD, NDR HD, PHOENIX HD, rbb HD, SWR HD, WDR HD, ZDFinfokanal HD, ZDFkultur HD, ZDFneo HD, einsfestival HD, EinsPlus HD, tagesschau 24 HD, ServusTV HD, Anixe HD, Bibel TV HD, QVC HD, QVC PLUS HD, HSE 24 HD, HSE24 Extra HD, Juwelo TV HD, pearl.tv HD, sonnenklar.tv HD und 1-2-3.tv HD empfangen werden.

Beim Kauf eines HD+ Empfangsgerätes ist HD+ in den ersten zwölf Monaten gratis. Nach Ablauf des ersten Jahres wird eine technische Servicepauschale von 50 Euro pro Jahr erhoben. Im Gegensatz zu den bekannten Abo-Modellen, die nur per Kündigung beendet werden können, läuft HD+ nach einem Jahr automatisch aus. HD+ Nutzer können ihre Karte einfach und bequem verlängern. Die Verlängerungs-Codes gibt es im Handel, online unter http://www.hd-plus.de oder telefonisch (kostenfrei unter 0800 / 3000 222). Neben der Verlängerung vorhandener Karten haben Kunden auch die Möglichkeit, neue HD+ Karten zu erwerben - der Preis liegt dann bei 55 Euro.
    http://www.hd-plus.de

Q: http://www.presseportal.de/pm/81351/26586…angebot-foto/gn

• BurnStar
    Co-Admin
    • 7. Februar 2014 um 11:50

Bei 17 Millionen SAT Haushalten 2,4 Millionen HD+ Kunden ist durchsetzen ? (Wobei 50% noch in der Gratis Phase sind).

• Reppo
    Super Moderator
    • 7. Februar 2014 um 11:57

Aus digitalfernsehen.de Forum:

Zitat

Laut Aussage der freundlichen HD+ Hotline kann man die 50 Euro Aufladekarten aus den hiesigen Elektrofachmärkten auch in Zukunft weiter nutzen. Denn hier steht klar drauf "Verlängerung für 12 Monate".
    Unabhängig, welche Servicepauschale man geleistet hat.
    Ich laufe dann mal schnell zum M...a Markt und hole mal einige Karten.
    Holt man 5 Stück, hat man 1 Jahr geschenkt

PS: Die aktuellen 50 EUR Karten sollen auch in 5 Jahren noch gelten, so die Aussage des HD+ Mitarbeiters.

• ChrisO
    Profi
    • 7. Februar 2014 um 12:05
    Zitat von BurnStar;527793

Bei 17 Millionen SAT Haushalten 2,4 Millionen HD+ Kunden ist durchsetzen ? (Wobei 50% noch in der Gratis Phase sind).

Das finde ich schon, denn wenn man mal seine eigene Sichtweise ausser acht lässt und sieht, wie vielen Leuten es schlichtweg völlig egal ist, ob SD, HD oder UHD, dann finde ich das schon sehr beeindruckend.

Zitat von Reppo;527794

Aus digitalfernsehen.de Forum:

Ok, einmal kann man das ja machen, aber wer legt denn 250 € 5 Jahre lang in den Schrank um 10 €/ Jahr zu sparen?

• Reppo
    Super Moderator
    • 7. Februar 2014 um 12:29

Naja, ich werde mir einen 50€ Verlängerungsvoucher weglegen, natürlich keine 5 :pleased:

Alle mal auf das Foto klicken.

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da er nicht mehr verfügbar ist.

• Tuppel
    Super Moderator
    Reaktionen
    17
    • 7. Februar 2014 um 13:56

Das sind die Sender die ich mal gesagt habe:

- ProSieben Maxx

- RTL Nitro

- n-tv

10€ mehr finde ich noch ok.

Bekommen dafür ja mehr Sender in HD.

• Tuppel
    Super Moderator
    Reaktionen
    17
    • 7. Februar 2014 um 14:53

ProSieben Maxx, RTL Nitro und n-tv starten in HD über Astra

HD Plus erweitert das Senderportfolio seiner Satellitenplattform.
    Ab Mitte April werden mit ProSieben Maxx HD, RTL Nitro HD und n-tv HD drei weitere hochauflösende Kanäle über Astra senden.

Das Angebot hochauflösender Sender über die Satellitenposition Astra 19,2 Grad Ost wird in den kommenden Monaten weiter zunehmen.
    Wie HD Plus am Freitag ankündigte, werden ProSieben Maxx HD, RTL Nitro HD und n-tv HD die kostenpflichtige Satellitenplattform
    ab dem 16. April erweitern.

Somit wächst das Gesamtportfolio auf 19 Kanäle.

Neben dem Senderzuwachs stehen jedoch noch weitere Neuerungen bei HD Plus an.
    So werden ebenfalls zum 16. Apil erstmals seit dem Start der Plattform die Aufnahme-Restriktionen für einzelne Sender gelockert.
    Ab diesem Datum soll es damit möglich sein, Aufzeichnungen der ProSiebenSat.1-Sender mit einem HD-Plus-Receiver
    beliebig vor und zurück zu spulen (HD Plus lockert Aufnahme-Restriktionen).
    Zudem führt der Anbieter ab dem 6. Mai ein neues Abo-Modell ein (HD Plus: 49 Prozent mehr Kunden und neues Abo-Modell).

Quelle: Das f?hrende Portal f?r Digital-TV, Entertainment und Heimkino - DIGITAL FERNSEHEN

• killaone
    Meister
    • 7. Februar 2014 um 15:44

es war abzusehen, dass es teurer wird (warum auch immer - die Sender sind ja eh auf dem Sat)

und echtes HD ist das mitnichten, was da abgeliefert wird (habe mir neulich den Superbowl angeschaut und zwischen Sat1 HD und Sport 1 US HD war es ein himmelweiter Unterschied) - aber gut ARD/ZDF machen ja auch fast ausschließlich 720P

• mariomario
    Fortgeschrittener
    • 7. Februar 2014 um 16:50
    Zitat von ChrisO;527790

20 % von 50 € ist aber ein anderer Betrag als 20 % vom Einkommen (hoffe ich zumindest für dich)

Hallo

Ist natuerlich ein wertloser Vergleich.....Wenn alles andere auch mal schnell 20% teurer werden wuerde, dann wuerde Alle schoen schauen. Das hat nichts mit der Summe zu tun sondern sowas muss man im Verhaeltnis sehen.

Dazu muss man nicht BWL studiert haben....

Mfg

• ChrisO
    Profi
    • 7. Februar 2014 um 17:45
    Zitat von mariomario;527817

Hallo

Ist natuerlich ein wertloser Vergleich.....Wenn alles andere auch mal schnell 20% teurer werden wuerde, dann wuerde Alle schoen schauen.

Versteh nicht, wo das Problem ist, man kann doch selbst entscheiden, ob es für sich persönlich ok ist. Keiner wird gezwungen. Wenn der Vergleich wertlos ist, dann gilt das ja wohl per se als Polemik.

Das hat nichts mit der Summe zu tun sondern sowas muss man im Verhaeltnis sehen.

Wenn man vergleicht, sollte man Äpfel mit Äpfel vergleichen. HD+ ist mit 2 Sendern gestartet und kostete 50 € (wenn auch über Hardware subventioniert) und dann mit 19 Sendern 10 € mehr. Das meinte Reppo mit moderat.

Dazu muss man nicht BWL studiert haben....

Hirn einschalten reicht da völlig.

• bonzaii
    Meister
    • 7. Februar 2014 um 19:47
    Zitat von Tuppel;527806

Das sind die Sender die ich mal gesagt habe:

- ProSieben Maxx

- RTL Nitro

- n-tv

10€ mehr finde ich noch ok.

Bekommen dafür ja mehr Sender in HD.

Alles anzeigen

Dafür 10€ ... ich nicht!
    Aber der Rest ist mir auch keine 50€ wert! Ob ich z.B. RTL in HD, SD oder gar nicht sehe, ich ziehe letzteres vor ...
    HD ist schon toll, aber es müssen schon wichtige Sender sein ... eher Klasse statt Masse.
    Global und unabhängig von den Kosten für den Konsumenten gesehen, ist jeder dazugewonnene HD-Sender ein Gewinn ...

Interessen, Geschmäcker und Ansprüche sind (zum Glück) sehr unterschiedlich ...

• free
    Anfänger
    • 9. Februar 2014 um 11:46

hd sollte doch längst zu standard geworden sein wie in japan oder usa,aber dies wird eingebremst um so lange wie möglich geld zu verdienen.aber es wird irgendwann kommen denke ich.
    mal ne frage:falls man vor dem 6.5. seine abgelaufene karte verlängert,also um 50€,gilt das dann für ein weiteres jahr oder wird man später nochmals zur kassa gebeten?
    thx!

• Einstein
    Fortgeschrittener
    • 9. Februar 2014 um 11:55

Na ja Preiserhöhung hin oder her,

im share ist HD+ mittlerweile genau so gefragt wie Sky.
    Kann ich regelmäßig beobachten.

Werde es also deswegen auf jedenfall weiter behalten.

Aber ich denke die haben sich ausgerechnet wievel Webegeld denen durch die Möglichkeit des Vorspulens flöten geht und haben das auf den Preis aufgeschlagen.
    Also ist das Vorspulen auch kein echtes Geschenk sondern eine einfache Wirtschaftlichkeitsberechnung.

Warscheinlich erhoffen die sich dadurch auch die Kunden zu kriegen die mit den Einschränkungen ein Problem hatten und eine Art Kundenbindung bei den Bestandskunden damit diese nicht abspringen. Sollte sich das bestätigen folgen weitere Sender.

• forsbert
    Gast
    • 9. Februar 2014 um 12:49

Mir persönlich ist es gleich ob erhöht wird und wie erhöht wird. Gerne würde ich von der besseren Technik auch profitieren wollen.
    Zurückblickend auf die Technik die es früher mal gab:
    1. Schwarzweiß mit einem Programm
    2. dann gab es einen Zusatzkasten für das zweite Programm
    3. dann kam das 3te Programm und zwischenzeitlich wurde die Technik der TV-Geräte besser (auch hier sollte man schauen was musste dafür bezahlt werden!!)
    4. Farbfernsehn kam eine SUPER Steigerung OHNE das es mehr Geld kostete
    5. Irgendwann kam SAT… Mit diesem eine große Programmvielfalt, kostete nur die Anschaffung und keine SAT-Empfangskosten
    6. Von Analog gab es den Übergang auf Digital Boohhh was verbesserte sich das Bild kostete auch nichts außer die Hardware
    7. Zusätzliche Programme wurden nun von Primäre zur Verfügung gestellt,
    hier kostete es erstmals Geld, viele wollten es nicht zahlen und konnten nicht schauen oder eben doch aber nicht auf legalem Weg! Hier kam das erste Mal beim TV-Schauer der Gedanke, wie kann ich doch das zusätzliche Programm schauen ohne zu bezahlen. Und viele machten es. Einige hackten und es funktionierte und Kartenhersteller verdienten dabei gut oder war einer der Kartenhersteller Primäre? Quasi schwarz schauen mit etwas Arbeit zu geringeren Gebühren... grins
    8. Und das bis hin das jetzt das wirklich gute Bild mit HD HD+ … aber, es kostet immer mehr und unsere Einnahmen steigen aber nicht in diesem Maß. Naja, schön ist es ja das die TV-Geräte immer preiswerter werden nur die Dienste hierzu werden immer teurer.
    Wer das mitmachen will soll es machen. Ich nicht, es wird mir zu teuer. Aber es geben ja genügend Jung dynamische mit sehr feinen Schuldenkonten, soll es Jeder machen wie er es will, ich blockiere es jedenfalls, obwohl ich es mir locker leisten kann.

• Monarch
    Meister
    • 9. Februar 2014 um 15:17

Und das ist ja das schöne an einem Angebot: Niemand ist gezwungen, es anzunehmen. Sind ja nicht die ÖR, bei denen du bazahlen MUSST, ob du willst oder nicht.
    Wer die 60€ nicht für gerechtfertigt hält, muss es ja nicht kaufen. Und wenn 60€ im Jahr jemanden in den Ruin treiben, läuft da noch etwas grundsätzliches falsch...

Ich bin froh über die technische Entwicklung, auch wenn wir da hinterher hinken. Schau nach Japan, die sind schon bei UHD, teilweise bis 8k :D
    Für mich ist HD Bild ein klarer Mehrwert, für den ich auch bereit bin zu zahlen. Und Aufnahmerestriktionen habe ich sowieso nicht, kann mich von denen also auch nicht gestört fühlen.

Werde mir auf jeden Fall auch noch einen 50€ Voucher holen, im Sommer werd ich damit auch wieder verlängern.

• Katze Flohli
    Gast
    • 10. Februar 2014 um 00:36
    Zitat von ChrisO;527820

Wenn man vergleicht, sollte man Äpfel mit Äpfel vergleichen. HD+ ist mit 2 Sendern gestartet und kostete 50 € (wenn auch über Hardware subventioniert) und dann mit 19 Sendern 10 € mehr. Das meinte Reppo mit moderat.

Wenn man aber die Lüge von HD+ berücksichtigt ( jetzt ist es offiziell eine Lüge ) ist es jedem selbst überlassen ob er dafür zahlt oder nicht
    LÜGE deshalb weil es eine Servicegebühr sein sollte die immer gleich bleibt egal wie viele Sender dazu kommen ... und das war einmal ein offizielles Blabla von HD+ selbst
    Nun sage ich unter dieser Berücksichtigung dieses Umstandes ist das nicht moderat 20% mehr zu verlangen , da es sich ja angeblich nicht um ein Programm bezogenes Entgeld handelt und sie sich ja auch nicht als Pay-TV anbieter sehen möchten.

Allerdings allein der Disney Sender in HD ist ein herber Verlust beim SKY-ABO und ein Zugewinn bei HD+ welcher das Angebot dort extrem aufwertet und für mich ist der Sender allain schon mehr als die Hälfte des Preises für HD+ wert. SIXX und D-MAX sind auch noch zwei Sender für die ich gern zahle der Rest ist für mich nur Abfall der sich nicht vermeiden läst weil er im Packet mit drinnen ist.

Wenn die allerdings beim umdenken sind bezüglich der Aufnahmen - sollten sie evtl auch darüber nachdenken HD+ auf allen Entgeräten per Modul verfügbar zu machen und den Boxenzwang ein ende bereiten.
    Das würde meiner Meinung nach den größten Kundengewinn bringen weil HD Ja aber die HD+ Box nein. Sky selbst akzeptiert ja auch eine Dreambox mit Alphacryptmodul + S02
    Evtl wäre es sogar sehr praktisch wenn man die Karte dann als Sim rausbringt um sie in Twincams einsetzen zu können - dann könnten sowohl SKY und HD+ mit nur einem Modul in einer Dreambox offiziell nebenher laufen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Spenden

Vielen Dank für die Unterstützung!
Hiermit unterstützt du Zebradem.
Das beinhaltet überwiegend die Serverkosten und Lizenzgebühren.
Spenden

Letzte Beiträge

• Österreichs Regierung plant Staatstrojaner und Registrierungspflicht für Social Media

heugabel 19. Juni 2025 um 17:27
  • iOS auf der Nintendo Switch: Ein ambitioniertes Experiment

heugabel 19. Juni 2025 um 16:27
  • CODA und der Kampf gegen Anime-Piraterie

heugabel 18. Juni 2025 um 15:27
  • BREIN setzt Druck auf IPTV-Reseller

heugabel 18. Juni 2025 um 09:27
  • Telegram und FSB: Ein Blick auf die Sicherheitslage des Messengers

heugabel 17. Juni 2025 um 13:27
  • Irreführung durch eigene Anti-Piraterie-Kampagne

heugabel 17. Juni 2025 um 11:27
  • Pluto TV

Fellfresse 16. Juni 2025 um 21:58
  • Abschaltung des Darknet-Marktplatzes Archetyp und Verhaftung des Betreibers

heugabel 16. Juni 2025 um 14:27
  • Samsung TV Plus/Rakuten TV

Fellfresse 15. Juni 2025 um 19:04
  • Plex Live TV / LG Channels / Wedo TV

Fellfresse 15. Juni 2025 um 19:00

Aktivste Themen

• Sky führt Kartentausch von S02-Smartcards inklusive HD-Leihreceiver durch!

979 Antworten
  • Sky - Checken welches Angebot möglich ist zur Verlängerung

313 Antworten
  • Störung bei Sky

312 Antworten
  • Bei Premiere gehen die Lichter aus

208 Antworten
  • Sammel Topic ...Premiere zu & ORF über nagra

179 Antworten
  • Premiere: Fast alle EMUS sind ausgefallen

178 Antworten
  • Premiere AG: Neue Verschlüsselungstechnologie