Hallo
Ich hätte gerne eure Meinung erfahren,ob es sich noch lohnt eine Vu Dou2 zu kaufen?
Da es ja schon bei Sat ein Paring von Karte und Receiver geben soll
Vielen dank schon einmal für Eure Meinungen
Gruss

Lohnt es sich noch eine Linuxbox zu kaufen?
-
-
Warum sollte sich das nicht lohnen !?
Lasse mir doch nicht vorschreiben mit welchem Receiver ich Fernsehn schaue.
Klar hat eine Dreambox oder Vu ihren Preis.
-
Ich möchte ja auch in der Box meine Abokarte betreiben
Auch ohne CS,weil die Boxen viel besser sind -
oh gott, pairing, die welt bricht zusammen. lohnen, na ja eine 4 fach Satanlage für 30€ vom baumarkt und einen Extrareceiver vom Aboanbieter. da kannst fröhlich am Fernseher umschalten und bei jeden Senderwechsel eine 4 stellige pin eingeben, das lohnt sich sicher mehr. Ironie-ende
-
Warum denn gleich ironisch? Der Fragesteller möchte doch nur wissen ob es noch Sinn macht sich einen teuren Linux-Receiver zu kaufen um darin seine Abo-Karte(n) zu betreiben oder muss er Angst haben das dies nicht mehr geht. Denn geht dies nicht mehr dann wird einem ja doch (jedenfalls für eine mehr oder weniger kurze Zeit) vorgeschrieben womit man schauen muss.
-
Das Pairing hält sich z.Zt. noch in Grenzen. Ich denke auch nicht, dass es binnen von zwei oder drei Monaten über die Bühne geht.
Und jeder Tag mit einem Linux - Receiver ist ein Mehrgewinn - im Vergleich zum Schky-Ressiiii..
Von daher..... steht dem Kauf doch nichts im Wege.?! -
Ich würde auch jederzeit zu einen Linux-Receiver raten, habe seit der guten alten DBox2 keinen Hersteller-Receiver mehr verwendet
-
Ich denke auch das ein Linux Receiver dir immer mehr möglichkeiten bietet als einer vom Anbieter, selbst beim pairing und wenn du ein Modul benutzen musst ! Ich lasse mir definiv meinen Receiver von keinem Anbieter vorschreiben, sollte man das von mir verlangen sollen die ihr Abo behalten !
-
Für RSA - Faktorisierungen stehe ich gern zur Verfügung.
-
hiho,
schön wäre es wenn die Box ein CI+ Modul von Sky fressen würde.
Man wäre dann nach der Umstellung mit der V14 flexibler. -
Die neueren VU-Boxen unterstützen das CI+ Modul, sofern die aktuellste VTI-Software installiert ist.
Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
-
Die Frage des Lohnens kann dir eigentlich niemand objektiv beantworten. Es ist immer eine subjektive Betrachtungsweise, wobei du selbst für dich entscheiden musst, ob es dir nur ums Abo-Glotzen bzw. IS oder HS geht, oder dir die auch sonst noch so netten Addons der Boxen zusagen und du deswegen dir z.B. einen E2-Receiver holst.
Und was die Zukunft bringt, was, wie lange noch möglich ist, ist reine Glaskugeldeutung. -
Wenn Du denkst es geht nichts mehr,kommt irgendwo ein Lichtlein her......
-
Diesen netten Satz mag ich auch, ob er allerdings hier zutrifft, möchte ich mal in Frage stellen. Sicherlich hat es immer wieder findige Köpfe gegeben, die was Machbares gezaubert haben. Was offenbar bei Nagra noch im Bereich des Möglichen schien, scheint mit NDS nicht mehr so einfach zu sein, zumindest ist bisher nichts public.
Und ganz ehrlich, die Umsätze von E2-Boxen werden mit Sicherheit einbrechen, wenn Sky und Co. alles dicht machen, dann müssen sich DMM, Marusys und andere Hersteller von Linux-Boxen ganz schön warm anziehen. Es gibt eine Reihe von Leuten, die nur wegen der bekannten Alternativen die Boxen gekauft haben. Ich bin schon gespannt, wie dann der Aufschrei aussieht. -
Z.B. Die Vu+ Solo2, Duo2 können mit der neuen VTI Software (8.2.) auch mit dem CI+ von Sky Umgehen. Also, Modul und Karte von Sky in die Box, einstellung vornehmen. und los gehts.
-
Ist alles bekannt - es wird sich zeigen, ob S_k_y zum Gegenschlag ausholt, denn auch die Firmware der Module kann z.B. OTA upgedatet werden.
-
Zitat von Thomas291178;530135
Denn geht dies nicht mehr dann wird einem ja doch (jedenfalls für eine mehr oder weniger kurze Zeit) vorgeschrieben womit man schauen muss.
Und nutzt du diese Zeit mit der vorgeschriebenen Box ist deine Karte mit der Box verheiratet
Zitat von Morbid Angel;552658Ist alles bekannt - es wird sich zeigen, ob S_k_y zum Gegenschlag ausholt, denn auch die Firmware der Module kann z.B. OTA upgedatet werden.
Stimmt genau ein neues Zertifikat und schon ist ebbe -
und dann nen neues zerti ausem sammy
-
Zitat von cyclemat;554516
und dann nen neues zerti ausem sammy
Und wenn das Firmwareupdate verschlüsselt ist ? Dann ?
-
Zitat von TheMatrix;554535
Und wenn das Firmwareupdate verschlüsselt ist ? Dann ?
One 4 ALL und HD03
zb. alles geht wenn man es will
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!