1. Dashboard
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. Filebase
  4. Forum
  5. Zebradem-WIKI
  6. Foren-Regeln
  7. Spenden Liste
    1. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
ZebraDem-Sponsoring
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Dateien
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Forum
  2. zebradem.com
  3. Szene News

Zwangspairing bei Sky Deutschland und billiger Receiver auf Baumarktniveau

• zeus
  • 25. Februar 2015 um 01:38
  • XeonKing
    Profi
    • 26. Februar 2015 um 16:48

Natürlich werden davon nicht alle zu Sky Kunden. Aber wenn davon nur ein kleiner Teil zu Sky Kunden wird haben sie doch alles richtig gemacht. Aber vermutlich ist es für Sky eh wichtiger das CS zu unterbinden,garantiert viel wichtiger als einige von den CS'lern zu Sky Kunden zu machen.

Ist ja letzt endlich das gleiche Problem wie bei den bösen*G* Raubkopierern, natürlich würde nun nicht alle von denen das Spiel oder den Film Kaufen wenn es garnicht mehr gehen würden, der eine oder andere aber bestimmt schon.

Gruß

• Morbid Angel
    Profi
    Reaktionen
    12
    • 26. Februar 2015 um 17:41

Lassen wir doch einfach die verschiedenen Charaktere nebeneinander existieren. Wir hier sind mit dem vorläufig drohenden Aus der Linuxreceiver unzufrieden. Den "Normalos" juckt das nicht, sie geben brav den Jugendschutzpin ein und leben mit den Restriktionen. Die Zeit wird zeigen, was - wann wieder möglich sein wird. Freuen wir uns, dass es jetzt noch so funktioniert, wie es funktioniert.

• Eleanor
    Profi
    • 26. Februar 2015 um 20:24

So lang wie kein pairing existiert juckt mich das nicht , sollte ich aber auf meine 7020 verzichten müssen werde ich kündigen, mein Vertrag läuft noch bis Jan.2016!

• amiab
    Fortgeschrittener
    • 26. Februar 2015 um 21:40

Pairing existiert schon, ist nur noch nicht bei dir angekommen.:cool:

• sinclairzx
    Anfänger
    • 1. März 2015 um 10:28

Hallo, Leute...
    wenn ich mal zu den Premierezeiten zurückschaue...... es waren doch eigentlich immer wieder die nichtzahlenden Schmarotzer, welche Premiere dazu brachte, sein System zu ändern. Schauen wollte jeder, aber nicht mal einen 5er für den kleinsten Vertrag bezahlen.

Wie sieht es heute aus? Nicht besser, nur halt anders : Payserver, etc.....

Ich rede hier nicht von dem kleinen Mann, der mit seinem besten Kumpel Cs betreibt, sondern von denen, welche damit Kohle ziehen....

Folglich reagiert Sky und dreht die Schrauben fester........

Für mich wäre das Thema Zwangspairing kein Problem, wenn mir die Wahl des Receivers frei überlassen bliebe....

Allerdings, so wie Sky es aktuell handhabt, finde ich es nicht ok. Und sollte die Alternative zur Umgehung des Zwangspairing fliegen gehen, dann War ich mal Sky-Kunde.

Aus meiner Sicht ist es einfach eine Unverschämtheit, dem Kunden teures Geld für ein Vollabo aus der Tasche zu ziehen und diesen dann zu bevormunden und auch noch vollständig zu kontrollieren.

Den neuen Sky-Receiver habe ich schon in Aktion gesehen und kann mich mit dieser Gurke von Gerät überhaupt nicht anfreunden. Solche Kisten in heutiger Zeit gehen einfach mal überhaupt nicht mehr....

Was mich immer wieder erstaunt, daß die Leute vertrauensvoll einem unbekannten Fremden eine Jahrespauschale ohne Garantie bezahlen und sich wundern, wenn es dann plötzlich dunkel wird und die Kohle weg ist. Aber Hauptsache, man hat erst einmal gespart - was für eine Milchmädchenrechnung......

• Morbid Angel
    Profi
    Reaktionen
    12
    • 1. März 2015 um 14:05
    Zitat von sinclairzx;550776

Für mich wäre das Thema Zwangspairing kein Problem, wenn mir die Wahl des Receivers frei überlassen bliebe....

Gute Einstellung, nur leider nicht umsetzbar. Entweder gibt es Pairing und das nur mit einem Receiver, der denen genehm ist und entsprechende Vorgaben erfüllt oder du wählst dir den Receiver selber aus, dann aber kein Pairing, weil dieser mit Sicherheit deren Restriktionen nicht entspricht - beides gleichzeitig geht demnach nicht.

• ChrisO
    Profi
    • 1. März 2015 um 15:18

Also ich finde das Wort "Zwangspairing" ja schon einmal komplett daneben, das wäre je bedeuten, es gäbe ein Pairing, bei dem man es sich aussuchen könnte....

Zitat von stanlaurel666;550673

Ich für meinen Teil bin raus aus dem Verein und hoffe das sky wieder tief rote Zahlen schreibt und sich damit den Gnadenstoß gibt! Dream ist geblieben sky ist gegangen. Dumm gelaufen für Sky. In diesem Sinne :wave:

Hast du das irgendwann geträumt und hälst es jetzt für Realität?

Zitat von BurnStar;550689

Die RSA Käufer wurden nicht zu Kunden.

Ich glaube nicht, dass man das so pauschal sagen kann...

• Katze Flohli
    Gast
    • 1. März 2015 um 17:20
    Zitat von ChrisO;550789

Also ich finde das Wort "Zwangspairing" ja schon einmal komplett daneben, das wäre je bedeuten, es gäbe ein Pairing, bei dem man es sich aussuchen könnte....

Kann man doch, du kannst zwischen Sky Box und CI+ Modul wählen.

• Pater123
    Schüler
    • 2. März 2015 um 14:46

Toll genauso wie zwischen Pest und Cholera. Wenn die einem schon den Mist auf´s Auge drücken wollen, dann doch zumindest kostenfrei.

• donut
    Schüler
    • 2. März 2015 um 15:19
    Zitat von Pater123;550818

Toll genauso wie zwischen Pest und Cholera. Wenn die einem schon den Mist aus Auge drücken wollen dann doch zumindest kostenfrei.

Genau so sieht es aus. Sehr guter vergleich :)

Steckt lieber eure Energy in andere Dinge, der Markt IPTV ist groß genug und wird größer. Der Ausbau im X-DSL geht auch voran. Sky braucht keiner, aber Sky braucht euer Geld.
    Angebot und Nachfrage...

Als Tip nehmt das CI Modul, damit ist man wenigstens etwas flexibler als mit der HD Kiste.

• alabama
    Schüler
    • 3. März 2015 um 09:59

Weil Geiz geil ist,sind diese Foren wie Zebra DEM überhaupt erst entstanden,Da wurden immer aktuell die neuen Keys gepostet,also lasst die
    Skyschnorrer in Ruhe.....

• ChrisO
    Profi
    • 3. März 2015 um 22:12

Andersrum wird ein Schuh draus, weil es viele Leute gibt, die nicht so denken, gibt es das Forum noch.

• kalle28
    Profi
    • 14. März 2015 um 19:15

hm, ist dann ein Alphacrypt CI Modul mit V13 Karte nur im baugleichen Receiver nutzbar nach dem Pairing ??

ist das Pairung auch mit älteren V13/V14 Karten möglich ??

Gruß Kalle

• donut
    Schüler
    • 14. März 2015 um 19:59

Kalle :)

JA, egal welche Karte von SKY (NDS) kann gepairt werden. Die nutzung im Alphacrypt mit der Software One4all ist eine temporäre Lösung.
    Wenn es zum richtigen pairing kommt, geht nur noh das CI+ Modul von Sky oder der Sky Receiver.
    Alles andere ist dann Elektroschrott :)

• kalle28
    Profi
    • 15. März 2015 um 12:44

danke für die Info
    habe diesbezüglich aber trotzdem nochmal eine Frage

lieber das Modul mit der Karte verheiraten, dann sollte es ja auch in anderen Sky zertifizierten Receivern laufen, oder sehe ich das falsch ?

Gruß Kalle

• TheMatrix
    Moderator
    Reaktionen
    13
    • 15. März 2015 um 13:36
    Zitat von kalle28;551252

danke für die Info

lieber das Modul mit der Karte verheiraten, dann sollte es ja auch in anderen Sky zertifizierten Receivern laufen, oder sehe ich das falsch ?

Gruß Kalle

Wenn Du das CI+ Modul nimmst wird es in Geräten läufen die CI+ Zertifiert sind, werden natürlich nicht in Geräten laufen die nur ein CI Schacht haben, davon gab es auch einige frei Kaufbare Geräte die Sky/Premiere geeignet sind.

In anbetracht der Tatsache das man das CI+ Zertifikat auslesen konnte und in einige E2 boxen implantieren konnte, würde ich mich für das CI+ Modeul entscheiden wenn es soweit wäre, doch eine Garantie das dass Modul auch weiterhin in einem nicht Zertifiertem Gerät läuft kann Dir keiner hier sagen !

• donut
    Schüler
    • 15. März 2015 um 14:24

Also jetzt gaaaaaaanz wichtig :P

CI+ gegen Embedded

CI+ verheiratet sich mit der Karte nicht mit dem Receiver. CI+ braucht einen CI+ fähigen CI+ Slot (HOST) dies führt zu einem Austausch von Diffi Hellman Zertifikaten damit man sagen kann ja es ist eine Trusted Hardware.

Beim Embedded (eingebauten CAS) ist das Problem das die Karte sich mit dem Host (Receiver) verheiratet und dazu führt das er NUR in diesem läuft.

Damit haben wir das CI+ im Vorteil.

Ein weiterer Vorteil ist, das bei benutztung von CI+ in einer Dreambox oder anderem Gerät die Restriktionen wie verweigerrung der Aufnahme von Filmen wegfällt, da diese von dem HOST (Receiver) in einer Applikation gesperrt werden, was aber nicht bei einer Dreambox geht, da diese Daten fehlen.

ACHTUNG:

Die Zertifikate die Public geworden sind werden gesperrt, das passiert über das OTP Update via Sat.
    Jede Seriennummer oder PEM können geziehlt gesperrt werden. Also packt es nicht in das Internet!
    Wenn ihr ein Zertifikat braucht, kann man das einfach beschaffen so bleibt es sicher.

Es wird mit absoluter Sicherheit ein Update bei CI+ geben, was die Geschichte mit der Dreambox unbrauch macht. Man wird versuchen das CI+ mit dem HOST zusätzlich versuchen zu schützen.

CI+ ist CI nur mit der Erweiterrung des Pairing´s via OTP.

Sicherheit von CAM´s:

Unsicher sind im moment alle Smardtv und Smit CI+ Module.

Unterschied Common Zertifikate und Unique

Bei dem CI+ Modul sind die Zertifikate Unique und bei dem Receiver ein Common.

• Katze Flohli
    Gast
    • 16. März 2015 um 06:02
    Zitat von kalle28;551252

danke für die Info

Gruß Kalle

Nein Die Karte läuft nur noch mit diesen Modul - Dafür in allen Geräten die einen CI+ Moduleschacht haben.
    Die Karte wird dafür extra für das Modul Freigeschaltet und verheiratet.

• LXJ2000
    Gast
    • 16. März 2015 um 09:35

läuft den das CI+ Modul von Sky heute bereits auf allen Enigma Geräten? Ich habe eine Gigablue Quad. Mir geht es gar nicht ums Cardsharing, sondern alleine um die Tatsache, das ich gerne meinen Receiver ohen Restriktionen benützen möchte.
    Aktuell läuft alles noch perfekt mit OSCAM. Nur ich muss demnächst Kündigen und ich befürchte danach kommt das pairing.

• BurnStar
    Co-Admin
    • 16. März 2015 um 10:02

Nein das CI+ Modul läuft nur auf einer Handvoll (neuerer) E2 Boxen.
    Und ich bezweifele das für alte E2 Boxen was kommt (der Rubel muss schließlich rollen).

Ausserdem kann das verwendete bzw entwendete Cert ohne Probleme gesperrt werden über OTA.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Spenden

Vielen Dank für die Unterstützung!
Hiermit unterstützt du Zebradem.
Das beinhaltet überwiegend die Serverkosten und Lizenzgebühren.
Spenden

Letzte Beiträge

• Telegram und FSB: Ein Blick auf die Sicherheitslage des Messengers

heugabel 17. Juni 2025 um 13:27
  • Irreführung durch eigene Anti-Piraterie-Kampagne

heugabel 17. Juni 2025 um 11:27
  • Pluto TV

Fellfresse 16. Juni 2025 um 21:58
  • Abschaltung des Darknet-Marktplatzes Archetyp und Verhaftung des Betreibers

heugabel 16. Juni 2025 um 14:27
  • Samsung TV Plus/Rakuten TV

Fellfresse 15. Juni 2025 um 19:04
  • Plex Live TV / LG Channels / Wedo TV

Fellfresse 15. Juni 2025 um 19:00
  • Sorge um Felix von Leitner – Fefe bleibt verschwunden

heugabel 15. Juni 2025 um 11:27
  • Die Realität des Passwort-Sharings bei Streaming-Diensten

heugabel 14. Juni 2025 um 12:27
  • Cyberkriminalität: Ein Blick auf die digitale Unterwelt

heugabel 14. Juni 2025 um 09:27
  • Versteckte Kamera im Untermietzimmer: Juristische Grenzen der heimlichen Überwachung

heugabel 12. Juni 2025 um 19:27

Aktivste Themen

• Sky führt Kartentausch von S02-Smartcards inklusive HD-Leihreceiver durch!

979 Antworten
  • Sky - Checken welches Angebot möglich ist zur Verlängerung

313 Antworten
  • Störung bei Sky

312 Antworten
  • Bei Premiere gehen die Lichter aus

208 Antworten
  • Sammel Topic ...Premiere zu & ORF über nagra

179 Antworten
  • Premiere: Fast alle EMUS sind ausgefallen

178 Antworten
  • Premiere AG: Neue Verschlüsselungstechnologie