1. Dashboard
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. Filebase
  4. Forum
  5. Zebradem-WIKI
  6. Foren-Regeln
  7. Spenden Liste
    1. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
ZebraDem-Sponsoring
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Dateien
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Forum
  2. zebradem.com
  3. Vermutungen & Spekulationen

Ab 18.01.2016 Sky (SAT/PKN) nur noch mit Zertifizierter Hardware zu empfangen!

• BurnStar
  • 15. Oktober 2015 um 17:54
  • TheMatrix
    Moderator
    Reaktionen
    16
    • 22. Oktober 2015 um 21:40
    Zitat von Musicnapper;557969

Das ist so ziemlich genau die Erklärung,nach dem 16.1 suchen Sky Receiver auf dem alten Transponder vergebens das Update,daher MÜSSEN alle Receiver vorher noch ein Update bekommen, außer die mit dem Gelben Punkt,die "wissen" schon ,wo der neue Transponder ist
    .Das mit dem Paring geht auch ohne Update.

Nennen wir es doch beim Wort -> Angst vor der Zukunft oder Investiertes Geld in Elektroschrott *lol* Bei vielen Usern .......

Alles andere ist aus dem Schreiben nicht ableitbar und Aussagen von Aussendienstlern gebe ich eh wenig da diese selber einen "Wissensstand" haben den ich schon Wochen vorher hatte *lol*

Wir werden im Januar sehen was passiert !

• Katze Flohli
    Gast
    • 25. Oktober 2015 um 02:11
    Zitat von TheMatrix;557922

Wenn ich:

1. Die Pronoanbieter anschaue über Sat , die einen "Bruchteil" interssieren da über das Internet bessers Content Angeboten wird sei es Legal oder ... -> nicht der Rede wert für Sky Nutzer
    2. SRF/SRG -> nicht Legal in DE beschaffbar " ausser man ist Auslandsschweizer und Teuer Geld im Jahr dafür bezahlt " oder wie ORF :P welche über AT auf Abos geschaltet werden können ! -> uninteressant !

Nun meine wirklich ersthafte Frage ! Was benötigt der deutsche Bürger mehr als HD+ und SKY über Sat was wirklich erwähnenswert ist, mit dem Anbieter einen Vertrag abzuschliessen ? Mir fällt keiner ein *gg*

Richtig -> nichts -> reicht 90 % der Nutzer das was angeboten wird ganz einfach :P

Wäre es anderes, wären die Programme schon längst mit der Zwangshardware zu empfangen ;)

Es geht allein ums Prinzip das ich die Wahl habe auch einen zweiten Anbieter den ich bezahle auch mit an Board zu holen ohne das jedes mal eine zweite Box fällig wird.
    Ich erinnere mal an ARENA wo plötzlich die Bundesliga in CW ausgestrahlt wurde und das könnte in ferner Zukunft ja auch wieder mal passieren.

Und was nennenswert ist oder nicht solltest du doch bitte jeden einzelnen überlassen.

Und zu deiner letzten Frage - Zwangshardware & CI+ Moduleschacht das ich auch nur HD+ ( Nagra ) buchen kann und alles wäre ok
    An den 5,- € mehr kann's ja wohl nun eher nicht liegen wenn wir über Innovationen bei Sky reden könnten die wenigstens das Signal für eine zweite Box durchschleifen und somit einen Ausgang schaffen.

Zitat von TheMatrix;557971

Nennen wir es doch beim Wort -> Angst vor der Zukunft oder Investiertes Geld in Elektroschrott *lol* Bei vielen Usern .......

Alles andere ist aus dem Schreiben nicht ableitbar und Aussagen von Aussendienstlern gebe ich eh wenig da diese selber einen "Wissensstand" haben den ich schon Wochen vorher hatte *lol*

Wir werden im Januar sehen was passiert !

Man kann viel rein interpretieren bei einen eingetippten Posting. :D
    Wer kann dieses Schreiben überhaupt bestätigen ?

• Morbid Angel
    Profi
    Reaktionen
    20
    • 25. Oktober 2015 um 07:06

Ich hätte auch gedacht, dass von anderer Seite mal was kommt, entweder eine Bestätigung oder Dementierung. Da offenbar das bisher nicht passiert ist (in den Boards sollten sich diverse Vertreter von Sky-Abo-Händlern herumtreiben), ist mein Eindruck der Glaubwürdigkeit in die Ur-Aussage doch wieder gesunken. So elitär wird die Kommunikation zwischen den beiden Seiten doch wohl nicht gewesen sein.

• TheMatrix
    Moderator
    Reaktionen
    16
    • 25. Oktober 2015 um 09:56
    Zitat von Katze Flohli;558000

Ich ;) Es kam von einer Fachhandels-E-Mail Adresse von Sky. Zum Thema Paring habe ich persönlich von einem MA von Sky bislang keine "Bestätigung" erhalten !

• Petry
    Anfänger
    • 25. Oktober 2015 um 11:45
    Zitat von Katze Flohli;558000

Diese Info stammt aus dem offiziellen "Sky & Friends" Forum,
    der Beitrag wurde durch ein Mod dort gelöscht mit den Hinweis auf Interna...

• Morbid Angel
    Profi
    Reaktionen
    20
    • 25. Oktober 2015 um 12:49

Na so INTERNA kann's dann auch wieder nicht sein, wenn es als Fachhandels-E-Mail rausgegangen ist. Irgendwie ist mir die Sache suspekt, denn einerseits wird's an entsprechender Stelle im Forum gelöscht, andererseits geht es an eine Gruppe von Leuten - ich weiß nicht, was ich davon halten soll.

Also wiedermal abwarten, was da wirklich dran ist.

• TheMatrix
    Moderator
    Reaktionen
    16
    • 25. Oktober 2015 um 17:36
    Zitat von Morbid Angel;558006

Na so INTERNA kann's dann auch wieder nicht sein, wenn es als Fachhandels-E-Mail rausgegangen ist. Irgendwie ist mir die Sache suspekt, denn einerseits wird's an entsprechender Stelle im Forum gelöscht, andererseits geht es an eine Gruppe von Leuten - ich weiß nicht, was ich davon halten soll.

Also wiedermal abwarten, was da wirklich dran ist.

Fachhandels Information sind ja auch nicht für die "Allgemeinheit" bestimmt ! Deswegen wohl das löschen und Info: "Interna"

Ob nun am 18.01 oder erst Mitte 2016 Paring komplett umgesetzt wird spielt ja auch eigendlich keine Rolle, jeder der halt nicht Sky Hardware nutzt muss sich mit CI+ oder dem Skyreceiver auseinander setzen.

Ob und wann etwas Public wird das man gepairete Karten wieder in SoftCam`s nutzen kann, sollte man erstmal nicht ganz soviel Hoffnung setzen.

• Stefan
    Gast
    • 25. Oktober 2015 um 19:40
    Zitat von TheMatrix;558013

Fachhandels Information sind ja auch nicht für die "Allgemeinheit" bestimmt ! Deswegen wohl das löschen und Info: "Interna"

Ob nun am 18.01 oder erst Mitte 2016 Paring komplett umgesetzt wird spielt ja auch eigendlich keine Rolle, jeder der halt nicht Sky Hardware nutzt muss sich mit CI+ oder dem Skyreceiver auseinander setzen.

Ob und wann etwas Public wird das man gepairete Karten wieder in SoftCam`s nutzen kann, sollte man erstmal nicht ganz soviel Hoffnung setzen.

Oder auf sky verzichten und kündigen.

• Morbid Angel
    Profi
    Reaktionen
    20
    • 25. Oktober 2015 um 23:21

Letzteres sowieso, um sich die Option offen zu halten, ein günstiges Angebot zu bekommen. Ob man es dann nutzt, muss jeder für sich prüfen.

matrix - ich sehe das eh locker. Mein nächstes Abo, wenn überhaupt, wird reduziert. Bundesliga fliegt raus, da ich für die Nimmersattten zumindest direkt nicht mehr zahlen werde und so wichtig ist Fußball dann für mich auch nicht - kann ohne leben. Also, wie es auch immer kommt, ich kann und werde damit locker umgehen und ggf. tut sich auch mal wieder was Alternatives auf; dann sehen wir weiter...

• zeus
    offizielle Nervensäge
    Reaktionen
    3
    • 26. Oktober 2015 um 00:03

Also wer sky ohne Bundesliga bucht sollte sich mal etwas schlauer lesen
    Gerade in Sachen Filme und Dokus ist Amazon um Längen besser und billiger

• Stefan
    Gast
    • 26. Oktober 2015 um 11:42
    Zitat von zeus;558017

Also wer sky ohne Bundesliga bucht sollte sich mal etwas schlauer lesen
    Gerade in Sachen Filme und Dokus ist Amazon um Längen besser und billiger

Da haste recht Zeus. Da ist Amazon um Längen billiger.
    Wir haben im board viele user die keine Bundesliga und Sport gebucht haben.

• Capt.Solo
    Profi
    • 30. Oktober 2015 um 20:34

Wenn ich zwischen Linux und Sky wählen muss , ich weiss ohne zu überlegen was ich nehme !!!
    Und es fängt nicht mit S an und hört mit Y auf :cheer:

• sossenprinz
    Profi
    • 30. Oktober 2015 um 21:22

Ab 18.01.2016 Sky (SAT/PKN) nur noch mit Zertifizierter Hardware zu empfangen!

Linux und Sky laufen sehr gut nebeneinander,kein Grund zum Kündigen.

• MikeBl
    Anfänger
    • 31. Oktober 2015 um 08:51

Wenn du auf dem Land lebst wie ich, mit maximal 3000 DSL, nützen einen die Alternativen wie Amazon und Co leider nichts, man ist auf Sky bzw. die freien Sender angewiesen (abhängig).

• smirre
    Moderator
    • 31. Oktober 2015 um 09:42

Dieses ganze Streaming Zeugs ist auch für mich keine Option, nutze auch das Mediaportal nicht - fernsehen ist fernsehen.

• Gast
    Gast
    • 9. November 2015 um 14:31

Darum hab ich meine VU Solo 2 verkauft,und mir ne 'VU DUO 2 geholt mit Kabel und SAT tuner,sollens umstellen,dann wird über Kabel weiter geshared :)

Und da ich es hier mal gelesen habe,man kann auch die VU Solo2,Duo 2 weiter benutzen inklusive Pairing,ab dem VTI Image 8.0 wird CI + unterstütz.Man muss nicht einen Schrott Receiver von SKY nehmen,nur um das klar zu stellen .

• Heron66
    Profi
    • 9. November 2015 um 14:42
    Zitat von weiky;558678

Und da ich es hier mal gelesen habe,man kann auch die VU Solo2,Duo 2 weiter benutzen inklusive Pairing,ab dem VTI Image 8.0 wird CI + unterstütz.Man muss nicht einen Schrott Receiver von SKY nehmen,nur um das klar zu stellen .

Ja, aber ohne Homesharing, da nur ein Sender gleichzeitig entschlüsselt wird.

• TheMatrix
    Moderator
    Reaktionen
    16
    • 9. November 2015 um 19:06
    Zitat von weiky;558678

Darum hab ich meine VU Solo 2 verkauft,und mir ne 'VU DUO 2 geholt mit Kabel und SAT tuner,sollens umstellen,dann wird über Kabel weiter geshared :)

Noch dazu bietet für die Mehrzahl der Nutzer Dienste die eine E2 Box NIE umsetzen wird die Skybox, doch was soll es !

Vergessen haben viele wohl eins: Wir hier sind nicht mal 0.1 % der Skynutzer. Contentverwertung wie die letzen Jahre halt möglich waren sind eben vorbei !

Bis das beim letzten angekommen ist, wird das Paring schon längst vollzogen sein über Sat erstmal......

• TheMatrix
    Moderator
    Reaktionen
    16
    • 4. Januar 2016 um 22:05

Diverse............ haben auch die Hosen voll:

Zitat

Warning! It is greatly to be feared, that SkyDe package will stop working after January 18, 2016. Therefore, we strongly encourage to buy a subscription to the package for no more than one month..

Ich bin wirklich gespannt, ob man es "durchzieht" ..........

• playboy1
    Profi
    Reaktionen
    6
    • 4. Januar 2016 um 22:10

ja warum denn nicht, bei den Italienern gehts doch auch.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Spenden

Vielen Dank für die Unterstützung!
Hiermit unterstützt du Zebradem.
Das beinhaltet überwiegend die Serverkosten und Lizenzgebühren.
Spenden

Letzte Beiträge

• Überwachung im Frankfurter Rotlichtviertel: Gesichtserkennung im Einsatz

heugabel 23. April 2026 um 20:36
  • Abmahnungen wegen illegaler Verbreitung von „Star Trek: Voyager – Across the Unknown“

heugabel 23. April 2026 um 19:36
  • Vorzeitige Leak des Films „Avatar – Der Herr der Elemente“ sorgt für Aufregung

heugabel 23. April 2026 um 10:36
  • AnyDVD HD

R4ID 22. April 2026 um 22:52
  • Rekordstrafe gegen IPTV-Piraterie: Mehr als 43 Millionen Euro für das Netzwerk RapidIPTV

heugabel 22. April 2026 um 19:36
  • Popcorn Time: Eine neue Phase für das P2P-Streaming

heugabel 22. April 2026 um 13:36
  • Vorsicht beim Besuch der Megakino-Kopie im Internet!

heugabel 21. April 2026 um 19:36
  • Das Ende von Kindle for PC: Amazon setzt auf neue Softwarelösungen

heugabel 21. April 2026 um 18:36
  • ## Der langwierige Rechtsstreit um Kim Dotcom: Kosten, Chancen und zukünftige Entwicklungen

heugabel 21. April 2026 um 15:36
  • Musik TV ( IPTV)

Fellfresse 19. April 2026 um 20:51

Aktivste Themen

• Gerüchteküche Liberty card, Sky / Unitymedia und Hd+ mit Rom142 und 181 betroffen?

489 Antworten
  • Schwere Sicherheitslücke in CCcam. Kartendaten in Gefahr

299 Antworten
  • Ab 18.01.2016 Sky (SAT/PKN) nur noch mit Zertifizierter Hardware zu empfangen!

137 Antworten
  • Sky ECM-Anfrage - Zeiten gestiegen!

135 Antworten
  • Paring bei HD+ möglicherweise ab 1.11.2011 ?!?

130 Antworten
  • Premiere wieder offen??????

114 Antworten
  • NDS Gehackt?

100 Antworten
  • die neue DPSC kommt

91 Antworten
  • PW schon gehackt!!!!!

86 Antworten
  • DMM kommt nicht zur ANGA COM

78 Antworten
  1. Kontakt