Wie sieht die Lage bei Kabel Deutschland/ Vodafone aus? Wollt mit Kabel zulegen wegen den Kinderkanal und weil mir Sky langsam viel zu teuer ist, für Wiederholungen. Und worauf muss ich achten?
Hochzeit?
-
-
Es gibt kein Pairing bei Vodafone.
-
Wunderbar. Danke.
-
Du musst darauf achten, das du von Kabel Deutschland eine G09 Karte bekommst. Kaufe dir am besten das Neotion Kabel Deutschland CI+ Modul (dieses CI+ Modul liest nur die G02 von Sky und G09 Karte von KD) und gebe davon die Seriennummer an Vodafone Kabel Deutschland, dann wirst du eine G09 Karte erhalten. Ansonsten, wenn du das nicht machst, kann es sein das du die D08 Karte bekommst und diese funktioniert nähmlich nicht in Fremdhardware.
-
Ist das noch aktuell? Habe in letzter Zeit eigentlich nur noch SkyGo genutzt. Am Wochenende wollte ich meine G02 mal wieder anschmeißen, aber die ist abgelaufen. Freischaltsignal kam über OScam auf Raspberry irgendwie nicht an. Habe mich in den letzten Monaten aber auch leider null mit der Materie beschäftigen können. Also Orginal-Receiver rausgeholt, Karte reingesteckt und dann kam die Meldung "Ihre Karte wurde noch keinem Receiver zugeordnet, biete rufen Sie den Service an, damit das Pairing mit ihrer Karte stattfinden kann" (Gedächnisprotokoll, aber das Wort Pairing ist definitiv in der Meldung des Receivers vorgekommen) Hab die Karte schnell wieder rausgezogen und bin grad ratlos. Eine Googlesuche hat auch nix Aktuelles hevorgebracht.
-
Zitat von kingoofy;572845
Ist das noch aktuell? Habe in letzter Zeit eigentlich nur noch SkyGo genutzt. Am Wochenende wollte ich meine G02 mal wieder anschmeißen, aber die ist abgelaufen. Freischaltsignal kam über OScam auf Raspberry irgendwie nicht an. Habe mich in den letzten Monaten aber auch leider null mit der Materie beschäftigen können. Also Orginal-Receiver rausgeholt, Karte reingesteckt und dann kam die Meldung "Ihre Karte wurde noch keinem Receiver zugeordnet, biete rufen Sie den Service an, damit das Pairing mit ihrer Karte stattfinden kann" (Gedächnisprotokoll, aber das Wort Pairing ist definitiv in der Meldung des Receivers vorgekommen) Hab die Karte schnell wieder rausgezogen und bin grad ratlos. Eine Googlesuche hat auch nix Aktuelles hevorgebracht.
Moin,
das mit dem "verheiraten" bei KDG höre ich zum ersten mal. Welchen STB hast Du da ? Ich würde das ganze nochmal versuchen per Oscam zu machen, zusätzlich kann cccam oder Gbox noch zum freischalten genutzt werden.
-
Es gibt immer noch kein Pairing bei Vodafone.
Edit: Die Meldung des Receivers rührt übrigens daher, weil alle Tiers (auch die System ID's) abgelaufen sind, deswegen weiß die Hardware mit der Karte nichts mehr anzufangen).
-
Vielen Dank euch beiden! Ich werde erstmal den Raspberry komplett neu aufsetzen, da die aktuellen OScam Versionen nicht drauf laufen (bin leider auch ziemlich noobig auf dem Gebiet). Würde mich freuen, bei Bedarf noch einmal auf eure Hilfe zurückgreifen zu dürfen!
-
Meine G09 läuft aktuell auch nicht mehr im Smargo ... seit ein paar Tagen?!?
Zitat(09C7&000000/0019/C35C/69:00000000000000000000000000000000): invalid (121 ms) (0/0/0/0) - RTL HD
Zitattier: 00f3, expiry date: 2018/01/26-00:00:00
-
Zitat von bonzaii;573506
Meine G09 läuft aktuell auch nicht mehr im Smargo ... seit ein paar Tagen?!?
Das sieht doch nach einer Fakeanfrage aus.
läuft alles wie gehabt im Kabelnetz:
(09C7@000000/0022/C362/69:461FEA2A90ADE29FEF162959C61E1EEB:0F06000000:): found (61 ms) by KDG_FREE_NDS - Sat.1 HD
-
Oh gar nicht mitbekommen, meine G09 macht auch nix mehr auf:D
VF hat die ECM Länge geändert -
Das bedeutet?
-
Das die Leute ihre Whitelisten (sofern vorhanden) anpassen müssen.
-
Habs grad nachgelesen. Nutze keine WhiteList und habe wohl deshalb keine Einschränkungen mitbekommen.
-
Ich schon
Zitat
Filtered Head / Len: 126 / 62893 -
Kann es sein, dass die Karte dadurch langsamer geworden ist. von 50ms auf 135ms.
Nicht wild aber anders -
Je länger die ECMs desto langsamer die Karte (weil sie mehr Arbeiten muss).
Ist hier aber nicht dramatisch, sind je nach Sender und Länge zwischen 2ms und 5ms die sie jetzt langsamer ist. -
69 eingetragen ... lüppt wieder .... thx für den Hinweis
-
69 reicht aber nicht Es sei den du stehst auf Freezer.
Du hast den ECM Shift um -8 vergessen. -
also bei mir sinds rund 80ms...aber gut solange es läuft mir wurscht
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!