1. Dashboard
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. Filebase
  4. Forum
  5. Zebradem-WIKI
  6. Foren-Regeln
  7. Spenden Liste
    1. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
ZebraDem-Sponsoring
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Dateien
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Forum
  2. zebradem.com
  3. Szene News

Trotz weniger Fußball: So will Sky seine Abonnenten halten

• EAFW
  • 2. Juli 2018 um 15:43
  • EAFW
    Fortgeschrittener
    • 2. Juli 2018 um 15:43

[color="#E6E6FA"]Trotz weniger Fußball: So will Sky seine Abonnenten halten[/color]

02.07.2018, 10:56 Uhr, rs
    Sky verliert Übertragungsrechte für Bundesliga-Spiele und kann ebenfalls weniger Champions-League-Begegnungen zeigen. Nun erläutert Sky-Media-Chef Martin Michel die Strategie, wie der Pay-TV-Sender seine Abonennten bei der Stange halten will.

Nachdem Sky im Wetteifern um Fußball-Übertragungsrechte erneut empfindliche Rückschläge hinnehmen musste, steht die Treue der Abonnenten auf dem Prüfstand. Wie kann der Pay-TV-Sender in Zeiten wachsender Online-Konkurrenz seine Kundschaft binden? Sky-Media-Chef Martin Michel zieht im Video-Interview mit "Horizont" Bilanz - und spricht von einem ganz besonderen Ass im Ärmel.

Lediglich 25% des Zuschaueranteils seien zu guter Letzt auf das Sportangebot entfallen - somit sei man optimistisch, dass die Abo-Kundschaft die breite Aufstellung des Senderangebots zu schätzen wisse. Darüber hinaus sei die Neuverteilung der Übertragungsrechte für die Fußball-Bundesliga kartellrechtlich zu begründen und somit für Sky optionslos gewesen. Die Champions League zeige man zukünftig zwar nicht mehr wie gewohnt in voller Länge - sämtliche Tore und Highlight sollen aber weiterhin zu sehen sein. Die Topspiele der deutschen Mannschaften im Wettbewerb habe man zudem nicht aus der Hand geben müssen.

Neben dem Staffelfinale von "Game of Thrones" habe man im populären Bereich des Serien-Entertainments noch eine weitere Trumpfkarte im Anschlag: "Das Boot - Die Serie". Dafür kehre die vielleicht größte filmische Erfolgsproduktion aus Deutschland by Sky exklusiv auf den Bildschirm zurück.

Eine neue Serienverfilmung des mehrfach oscarprämierten Langfilms von 1980 platziere Sky gerade beim deutschen Publikum sicher ganz vorne im Feld - Netflix war im Bereich deutsche Eigenproduktionen bereits mit dem Mysteryserie "Dark" ein großer Wurf gelungen. Nun bleibt abzuwarten, ob Sky mit seiner aufwändigen Eigenproduktion ebenfalls einen Publikumserfolg landet, der die Abonennten dem eingeschmolzenen Fußballangebot zum Trotz weiterhin an den Sender binden kann.

Quelle: Trotz weniger Fussball: So will Sky seine Abonnenten halten - DIGITALFERNSEHEN.de

• Gatzman
    Anfänger
    • 2. Juli 2018 um 16:49

nicht dass die in ihrem Boot untergehen!?

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

• Petry
    Anfänger
    • 2. Juli 2018 um 17:15

Da ist Sky aber sehr optimistisch, die werfen einen nach den anderen Sender raus, und meinen dass das Normal wäre......und alle machen dann mit.....sehr optimistisch !

• MrHonk
    Profi
    • 2. Juli 2018 um 18:07

25% haben ihr Abo reineweg nur des Sports wegen - also wird das runter gefahren.
    75% haben ihr Abo umgekehrt also nicht nur des Sports wegen - also wird da ebenfalls das Programm runter gefahren - total plausibel :wand:

Das ist doch direkt ein Tritt in die Ä****e von 3/4 der Zuschauer ...

Wen wollen die eigentlich hier für dumm verkaufen? Die Lügen sich doch gegenseitig wo es nur geht in die Tasche.

• fritte999
    Schüler
    • 2. Juli 2018 um 19:22

Nach Pairing und der guten Hardware von denen, hab ich vor Jahren Abstand von Sky genommen.

Als die dann dieses Jahr auch noch F1 rausnahmen, kam das für mich nicht mehr in Frage.

Ich hatte vor dem Pairing 2 Karten von denen, natürlich zu einem günstigen Kurs.

Heute würde ich Sky garnicht mehr haben wollen.

Fußball interessiert mich nicht und die Filme sind Dauerwiederholungen, dann noch Werbung die überall auftaucht.

Nein Danke, auch wenn mich Sky 1000mal anschreibt.

Und ja, ich gucke für lau mit, aber eher selten :)

• BurnStar
    Co-Admin
    • 2. Juli 2018 um 20:26

Also kannst du doch nicht auf Sky verzichten, sehr konsequent :)

• MrHonk
    Profi
    • 2. Juli 2018 um 23:25
    Zitat von fritte999;575261

Heute würde ich Sky garnicht mehr haben wollen.

...

Und ja, ich gucke für lau mit, aber eher selten :)

Wenn ich Sky für lau schauen könnte, würde mich ein kostenpflichtiges Abo auch nicht mehr interessieren, egal ob ich viel oder wenig Sky schauen würde :p

• zeus
    offizielle Nervensäge
    Reaktionen
    3
    • 3. Juli 2018 um 01:24

Ich sag nur Arena

• Reppo
    Super Moderator
    • 6. Juli 2018 um 02:47

Wäre schön, wenn man einfach Sky über Kabel / Sat einstellt und nur noch per IPTV verbreitet, dann bräuchte man keine Smartcards mehr und könnte einfach auf Apple TV oder iPad / iPhone schauen.

• sossenprinz
    Profi
    • 6. Juli 2018 um 08:43

Und die auf dem Land schauen dann in die Röhre? Oder lädst du alle zu dir nach Hause ein?

• MrHonk
    Profi
    • 6. Juli 2018 um 09:25

Wenn Sky sein Programm ausschließlich via IPTV anbieten würden, dann käme es für mich absolut nicht mehr infrage. Obwohl ich bei mir in der überaus glücklichen Lage bin eine schnelle Internetanbindung zu haben (sowohl im Down- wie auch im Upload), würde ich es nicht mehr nutzen wollen.

Heutzutage kann man doch schon mit einem vernünftigen E2-Receiver immer und überall sein Sky-Programm streamen. Selbst die Upload-Geschwindigkeit wird immer mehr, sodass selbst ein unkomprimierter HD-Stream für immer mehr Nutzer möglich ist/wird. Selbst mit einer auf das CI+ Modul verheirateten Karte kann man einen Sender streamen solange niemand sonst auf die Karte zugreift.

• Morbid Angel
    Profi
    Reaktionen
    12
    • 6. Juli 2018 um 14:31

Ich schätze, an der Mehrweg-Verbreitung wird man auch künftig festhalten - genau aus den vorgenannten Gründen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Spenden

Vielen Dank für die Unterstützung!
Hiermit unterstützt du Zebradem.
Das beinhaltet überwiegend die Serverkosten und Lizenzgebühren.
Spenden

Letzte Beiträge

• Telegram und FSB: Ein Blick auf die Sicherheitslage des Messengers

heugabel 17. Juni 2025 um 13:27
  • Irreführung durch eigene Anti-Piraterie-Kampagne

heugabel 17. Juni 2025 um 11:27
  • Pluto TV

Fellfresse 16. Juni 2025 um 21:58
  • Abschaltung des Darknet-Marktplatzes Archetyp und Verhaftung des Betreibers

heugabel 16. Juni 2025 um 14:27
  • Samsung TV Plus/Rakuten TV

Fellfresse 15. Juni 2025 um 19:04
  • Plex Live TV / LG Channels / Wedo TV

Fellfresse 15. Juni 2025 um 19:00
  • Sorge um Felix von Leitner – Fefe bleibt verschwunden

heugabel 15. Juni 2025 um 11:27
  • Die Realität des Passwort-Sharings bei Streaming-Diensten

heugabel 14. Juni 2025 um 12:27
  • Cyberkriminalität: Ein Blick auf die digitale Unterwelt

heugabel 14. Juni 2025 um 09:27
  • Versteckte Kamera im Untermietzimmer: Juristische Grenzen der heimlichen Überwachung

heugabel 12. Juni 2025 um 19:27

Aktivste Themen

• Sky führt Kartentausch von S02-Smartcards inklusive HD-Leihreceiver durch!

979 Antworten
  • Sky - Checken welches Angebot möglich ist zur Verlängerung

313 Antworten
  • Störung bei Sky

312 Antworten
  • Bei Premiere gehen die Lichter aus

208 Antworten
  • Sammel Topic ...Premiere zu & ORF über nagra

179 Antworten
  • Premiere: Fast alle EMUS sind ausgefallen

178 Antworten
  • Premiere AG: Neue Verschlüsselungstechnologie