RTL Tele Letzebuerg, SF zwei und ORF 1 übertragen Real Madrid gegen Bayern live
Nicht-Premiere-Abonnenten müssen möglicherweise doch nicht beim Champions League-Top-Spiel Bayern München gegen Real Madrid am heutigen Abend in die Röhre schauen. Der luxemburgische TV-Sender RTL Tele Letzebuerg hat in einem Trailer angekündigt, das Achtelfinale-Hinspiel ab 20.45 Uhr live zu übertragen. Der Sender ist per IPTV ( http://www.rtl.lu/modules/asxwra…ighres&ext=.asx ) auch live im Internet zu sehen. Zwar ist das Programm auch unverschlüsselt auf Astra, 19,2° Ost, 12.552 GHz vertikal (SR 22.000, FEC 5/6) zu empfangen. Hier soll die Partie aber laut der RTL-Website nicht gezeigt werden, da der Sender offenbar nur die Ausstrahlungsrechte für Luxemburg besitzt. Offen ist noch, ob auch der IP-Stream für die Zeit der Fußball-Übertragung unterbrochen wird. In jedem Fall können Zuschauer in der Grenzregion in Rheinland-Pfalz und im Saarland das Spiel terrestrisch via DVB-T sehen.
Auch im Grenzgebiet zu Österreich und der Schweiz kann die Partie live mitverfolgt werden: der ORF überträgt Bayern gegen Real im Programm ORF 1, die schweizerische SRG bei SF zwei. Beide Sender sind in Süd- und Südwestdeutschland sowohl digital per DVB-T als auch analog zu empfangen.
Unmut gab es bei Fußballfans darüber, dass die Partie in Deutschland nur bei Premiere im Pay-TV zu sehen ist. Das DSF als Free TV-Partner für die Champions League zeigt am morgigen Mittwoch (20.45 Uhr) die Begegnung zwischen dem FC Barcelona und FC Liverpool. http://www.rtl.lu
Quelle:Satnews.de