1. Dashboard
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. Filebase
  4. Forum
  5. Zebradem-WIKI
  6. Foren-Regeln
  7. Spenden Liste
    1. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
ZebraDem-Sponsoring
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Dateien
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Forum
  2. zebradem.com
  3. Szene News

GEZ wirds immer geben

• M.o.s.c
  • 12. April 2007 um 23:45
  • M.o.s.c
    Erleuchteter
    • 12. April 2007 um 23:45

GEZ will auch künftig Rundfunkgebühren einziehen [ha] Frankfurt/Main - Der Geschäftsführer der Gebühreneinzugszentrale (GEZ), Hans Buchholz, geht davon aus, "dass es die GEZ so lange geben wird, wie es den öffentlich-rechtlichen Rundfunk gibt".

Der "Frankfurter Rundschau" sagte Buchholz, bei einer neuen Form der Rundfunkgebühr werde die GEZ den Einzug "sicherlich auch zukünftig machen". In der politischen Diskussion sind Modelle, die eine Umstellung der Rundfunkgebühren auf Steuerfinanzierung vorsehen. Buchholz sagte, er rechne mit einem neuen Gebührenmodell "im Laufe dieses oder des nächsten Jahres". Der GEZ-Chef nannte den Einsatz von Beauftragten, die Schwarzseher
    aufspüren sollen, erforderlich. "Wir haben große Probleme mit dem freiwilligen Anmeldeverhalten", sagte Buchholz und fügte an: "Wenn wir uns darauf verlassen würden, würde das zu einem starken Abbau unserer Teilnehmerzahl führen." Das schlechte Ansehen seiner Institution hänge mit ihrer Aufgabe zusammen. "Wenn Teilnehmer gefunden werden, die nicht zahlen, dann liegt da Konfliktpotenzial
    drin", sagte Buchholz. (ddp)

Quelle: Digitalfernsehen

Gruß

• michael24179
    Gast
    • 13. April 2007 um 00:29

Das sollte jeden freigestellt werden ob er zahlen tut. Das kommt Mafia verhalten gleich. Man verschuldet sich bei den obwohl man die Sche.... garnicht will. Denn sollen die die Sender einfach raus Filtern und gut.

• RedEvil
    Fortgeschrittener
    • 13. April 2007 um 08:23

Ich hab mir das Buch "GEZ abschaffen" und "Nie wieder Rundfunkgebühren" bestellt.:D
    Mal sehen wenns kommt ob was brauchbares drin steht.;)

• Borat
    Gast
    • 13. April 2007 um 08:38

da brauchst du bücher für? es reicht ein brief mit dem inhalt: ich hab alle meine rundfunkgeräte verschenkt. und du brauchst nichts mehr zu zahlen.

• Jagger
    Meister
    • 13. April 2007 um 08:56

Hi,

RedEvil: klick mich

mfg Jagger

• RedEvil
    Fortgeschrittener
    • 13. April 2007 um 19:08
    Zitat von Borat;73683

da brauchst du bücher für? es reicht ein brief mit dem inhalt: ich hab alle meine rundfunkgeräte verschenkt. und du brauchst nichts mehr zu zahlen.

Nein, aber ich möchte mich halt einmal informieren und wie man sich dann "schützen" kann/könnte.;)

Jagger
    Danke für den Link!:-)

• Borat
    Gast
    • 13. April 2007 um 21:06

es ist ja so, das sie gar nichts machen können wenn du nicht zahlst. sie können dich fragen ob sie mal in dein haus dürfen um zu kucken ob du rundfunkempfänger hast, aber da sagt man nein und gut. dann droht der scherge wahrscheinlich mit der polizei und durchsuchungsbefehl. du darfst ihn dann auslachen. kein richter unterschreibt für sowas einen durchsuchungsbefehl und kein polizist wird einen gez-schergen begleiten.
    kuckt er durch dein fenster in dein wohnzimmer und sieht einen fernseher ists auch egal. er durfte nicht in dein haus kucken.

• Don Carlos
    Gast
    • 13. April 2007 um 22:04

Ihr müßt das PACK verprügeln :o) :o)

• Don Carlos
    Gast
    • 13. April 2007 um 22:20

Da habe ich noch ne` spaßige Geschichte zu. Ein früherer Nachbar von mir.....nennen wir Ihn einfach Helmut....alter Montagebär von ABB (Gasturbinen) hatte die Schnauze voll von GEZ. Wie sagte er immer: Für diese schwulen und lesben und Propagandasender zahle ich nicht. Und kurzer Hand nahm Helmut einen Hammer und baute alle Tuner aus (kein Scherz). Irgendwann stand dann der GEZ mann vor der Tür und bat um Einlass den Helmut natürlich verweigerte....da schrie der GEZtler durch den Hausflur...MELDEN SIE IHRE GERÄTE AN....worauf Helmut antwortwte...WELCHE??? meinen Toaster vieleicht! Nach wildem Wortgefecht platzte LORD Helmut der kragen, (ich muß noch dazu sagen das Helmut ein extremer kollericker ist) mit einigen gezielten schlägen stammpfte Helmut den GEZ Penner im Hausflur ein. Ein kleiner Besuch der polizei folgte und eine Anzeige wegen Körperverletzung die aber aus Mangel an Beweisen eingestellt wurde(keine Zeugen). UND NUN DIE MORAL VON DER GESCHICHTE.....Helmut zahlt heute noch keine GEZ..... :o) :o) Ich finde das soooooooo Geil!!!

• neurax
    Fortgeschrittener
    • 17. April 2007 um 23:38

da kann ich auch einen zum besten geben
    januar 2003 kligelte es an der tür meine frau öffnete die tür sofort wurde die tür von der ausenseite kräftig aufgestossen, meine frau flogt durch den flur und hat sich an einem schrank den hinterkopf aufgeschlagen(meine frau1.52 und 39 kg.also recht zierlich).herr frank k.......(gez beauftragter)staunte direckt in mein wohnzimmer anstat sich zu entschuldigen begann herr frank k....... mit belerungen und drohungen da is mir der kragen geplatzt! da ich gerade von der arbeit kamm und meine sicherheitsschue noch anhatte habe ich ihm mit 7 oder 8 tritten aus meiner wohnung geleitet.
    wir haben dann sofort die polizei gerufen und nen krankenwagen. ich habe dann im nachhinein erfahren das herr frank k....... wegen eines schweren traumas seinen beruf aufgeben musste. natürlich habe ich ebendfals eine anzeige bekommen schlisslich habe ich dem heini die hand gebrochen.
    da ich den richter aber davon überzeugen konnte das es nicht mein ziel war ihm derart zu schaden und weil herr frank k....... einen vollendeten hausfriedensbruch beging wurde ich nur müntlich verwarnt
    herr frank k....... dagegen muste den einsatz der polizei ,des krankenwagen die reinigung unseres neuen tepich bezahlen sowie die prozesskosten tragen und das ist soweit ich weis nicht billig
    !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!vorsicht nacharmung nicht empfohlen ich hatte glück mit dem urteil!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

ps.schreiben ist nicht meine stärke sorry

• bonschen
    Gast
    • 18. April 2007 um 07:10

wie ist es mit dem pc zu hause und der internetverbindung mit provider ?
    ist es möglich, das die daten mit z.b. der telecom und der gez abgeglichen werden ?

• Borat
    Gast
    • 18. April 2007 um 09:07

möglich ist es, aber nicht erlaubt.

und um das radio im auto braucht man sich auch keine sorgen zu machen, die gez hat keinen zugriff auf daten von straßenverkehrsamt. wenn sie fragen wem das auto gehört in das man gerade ein/aus steigt, dann reicht ein: "tut mir leid, aber das geht sie nichts an."

• bonschen
    Gast
    • 18. April 2007 um 17:33

ja richtig, das auto ist ja auch noch da. aber da fragt der GEZ Mensch
    einfach mal die nachbarn.

ich mache mir da eher gedanken wegen der bestehenden internetverbindung.
    besteht GEZ anmeldezwang bei einer analogen 56k modemverbindung ?
    oder sogar generell wenn jemand nur einen PC besitzt ohne tv karte?
    und wie teuer kann es werden, wenn sich herausstellt das doch rundfunkgeräte
    vorhanden sind ?

• Borat
    Gast
    • 18. April 2007 um 18:16

kann er doch ruhig fragen. ich bezweifel das deine nachbarn sagen können auf welchen namen dein auto angemeldet ist.
    jeder pc mit internetverbindung ist anmeldepflichtig, egal wie er ins netz geht und wie er ausgestattet ist. auch ein kontoauszugsdrucker bei der bank ist ans internet angeschlossen und kostet nun gez-gebühr.

ich hab mal das buch GEZ-Abschaffen hochgeladen:
    http://rapidshare.com/files/26622082/GEZ.Abschaffen.pdf

ja, red evil, du hättest es nicht bestellen müssen. :D

• s2309r
    Schüler
    • 18. April 2007 um 20:58

Ich frage mich aber manchmal wie die GEZ an die Daten kommt. Ich wurde bislang 2mal angeschrieben, mit der Aufforderung mich anzumelden, kleiner Haken an der Sache, ich wurde unter meinem Geburtsnamen (seit 3 Jahren verheiratet und Namen der Frau angenommen) an der Adresse meiner Eltern angeschrieben. Unter dieser Anschrift bei meinen Eltern habe ich nie gewohnt, bin dort auch nie gemeldet gewesen.
    Habe natürlich nicht reagiert auf dieses Schreiben und meinen Eltern gesagt sie sollen auch nichts tun, mal sehen wann das nächste Schreiben der GEZ kommt.

Gruß
    Sven

• Jagger
    Meister
    • 18. April 2007 um 21:11

Hallo,

s2309r: das frage ich mich auch, soviel zum Datenschutz in Deutschland :mad:

Im Übrigen hier auch nochmal eine nicht so alte Umfrage mit Erfahrungen zum Thema.

mfg Jagger

• Don Carlos
    Gast
    • 18. April 2007 um 23:47

Ich kann nur eins sagen.... : PRÜGELT SIE WINDELWEICH... denn Sie lechtzen danach!!

• Rolli
    Gast
    • 19. April 2007 um 09:56

Hi,
    Ich bekomme 1x im Jahr eine Zahlungsaufforderung von ca. 75 €uronen....
    Habe nie darauf reagiert.
    Von denen kommt dann wiederum 1 Jahr nichts und das Spiel beginnt von
    vorn........
    Diese GEZ-Abzocke ist aber echt das Letzte.
    Die sog. "öffentlich Rechtlichen" <--- man hat das Recht zu zahlen....--- sollten mal lieber abspecken und sich wie die sog."Privaten" finanzieren.
    Alternativ können die sich ja auch verschlüsseln.
    Es aboniert dann wahrscheinlich keine Sau und die gehen dann endlich pleite.

In diesem Sinne....... der Rolli

• s2309r
    Schüler
    • 19. April 2007 um 21:32
    Zitat von Jagger;74862

Hallo,

s2309r: das frage ich mich auch, soviel zum Datenschutz in Deutschland :mad:

mfg Jagger

Toller Datenschutz, aber diese Daten kommen in meinem Lebenslauf gar nicht vor.

• chknopf
    Gast
    • 25. April 2007 um 19:59

Bei mir wurden vor 2 Jahren meine beiden Töchter angeschrieben, damals 6 und 9 Jahre alt! Soviel zur genauigkeit der Daten der GEZ!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Spenden

Vielen Dank für die Unterstützung!
Hiermit unterstützt du Zebradem.
Das beinhaltet überwiegend die Serverkosten und Lizenzgebühren.
Spenden

Letzte Beiträge

• ACEMAGIC M1 Review – Der kompakte Kraftprotz mit Ryzen-Power

heugabel 19. Mai 2025 um 08:27
  • Plex Live TV / LG Channels / Wedo TV

Fellfresse 18. Mai 2025 um 17:06
  • Samsung TV Plus/Rakuten TV

Fellfresse 18. Mai 2025 um 17:01
  • Abmahngefahr durch Likes: Gericht in den USA sieht Social-Media-Interaktionen als Beweis

heugabel 18. Mai 2025 um 15:27
  • BREIN Licht ins Dunkel: Illegale IPTV-Anbieter stark unter Druck

heugabel 17. Mai 2025 um 16:27
  • Pluto TV

Fellfresse 16. Mai 2025 um 21:07
  • VPN-Blockade in Frankreich: Gericht ordnet Sperre illegaler Streams an

heugabel 16. Mai 2025 um 20:27
  • Kaffeetasse, KI und Scheidung: Ein merkwürdiger Fall aus Griechenland

heugabel 16. Mai 2025 um 16:27
  • Telegram räumt auf: Ein radikaler Schritt gegen Onlinekriminalität

heugabel 16. Mai 2025 um 15:27
  • MagisTV/FlujoTV: IPTV-Piraterie und ihre rechtlichen Konsequenzen

heugabel 16. Mai 2025 um 08:27

Aktivste Themen

• Sky führt Kartentausch von S02-Smartcards inklusive HD-Leihreceiver durch!

979 Antworten
  • Sky - Checken welches Angebot möglich ist zur Verlängerung

313 Antworten
  • Störung bei Sky

312 Antworten
  • Bei Premiere gehen die Lichter aus

208 Antworten
  • Sammel Topic ...Premiere zu & ORF über nagra

179 Antworten
  • Premiere: Fast alle EMUS sind ausgefallen

178 Antworten
  • Premiere AG: Neue Verschlüsselungstechnologie