1. Dashboard
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. Filebase
  4. Forum
  5. Zebradem-WIKI
  6. Foren-Regeln
  7. Spenden Liste
    1. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
ZebraDem-Sponsoring
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Dateien
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Forum
  2. zebradem.com
  3. Szene News

Arena-Mitarbeiter wehren sich gegen Totalausverkauf

• gonso-01
  • 9. Juli 2007 um 15:33
  • gonso-01
    Gast
    • 9. Juli 2007 um 15:33

Arena-Mitarbeiter wehren sich gegen Totalausverkauf
    Beim Pay-TV-Sender Arena zeichnet sich immer mehr ein Totalausverkauf ab: Medienberichten zufolge will die Arena-Muttergesellschaft Unitymedia nicht nur die Live-Übertragungsrechte an der Fußball-Bundesliga an Premiere weiterreichen, sondern auch die Rechte an der spanischen Primera División, der italienischen Serie A sowie an Boxkämpfen des US-amerikanischen Pay-TV-Senders HBO. Mangels redaktioneller Inhalte soll den rund 100 Mitarbeitern der Arena-Sportredaktion bereits zum 31. Juli gekündigt werden. Premiere soll auch wieder die Bundesliga-Übertragungsrechte in der Gastronomie übernehmen.

Kampflos wollen die Arena-Mitarbeiter das Feld aber offenbar nicht räumen. Laut Handelsblatt bereitet die Belegschaft eine Klage vor, sollten die Rechte wie vorgesehen an Premiere übergehen. Denn Platz beim Konkurrenten dürfte nur für die Wenigsten sein: Premiere produziert bereits das Bundesliga-Live-Angebot der Deutschen Telekom, das über VDSL verbreitet wird. Der redaktionelle Mehrbedarf bei einer zusätzlichen Verbreitung per Kabel- und Satellitenfernsehen wäre also gering. "Wir prüfen alle rechtlichen Möglichkeiten gegen die kalte Übernahme", zitiert das Handelsblatt einen Arena-Manager.

Unitymedia hatte Premiere im Dezember 2005 mit einem Angebot von 220 Millionen Euro pro Saison überraschend die Pay-TV-Rechte für die Fußball-Bundesliga bis 2009 weggeschnappt. Wegen der schleppenden Vermarktung holte der Kabelnetzbetreiber Premiere aber später wieder ins Boot. Zuletzt zählte das Unternehmen knapp 1,1 Millionen Abonnenten, also deutlich unter den 2,5 Millionen Kunden, die der Sender Schätzungen zufolge benötigt, um zumindest die Gewinnzone zu erreichen. Ende Mai hatte Unitymedia mitgeteilt, dass Arena im ersten Quartal 2007 Verluste in Höhe von 73,4 Millionen Euro eingefahren habe. Insgesamt sollen sich die Verluste auf 200 Millionen Euro belaufen.

09.07.2007 14:32
    (pmz/c't)

• BigLion
    Admin
    • 9. Juli 2007 um 15:50

Weg mit den und gut ist!!Erst große klappe und kein Jahr später Pleite.Lol:-(
    Wenn das der fall sein wird,und das wird es sicher sein was Arena angeht,werde ich ausordentliches Kündigungsrecht geltend machen!!

• killaone
    Meister
    • 9. Juli 2007 um 15:52

ich find das alles so lächerlich von Arena und insbesondere von der DFL

da vergibt man die Rechte mit viel TAMTAM an einen Nobody, schiesst 15 Jahre Erfahrung in den Wind und jetzt hamma den Salat...

Dieser Hackmann oder wie er hiess, also der damalige DFL Boss wird sich zurecht im Grabe umdrehen

• Borat
    Gast
    • 9. Juli 2007 um 16:15

tja, wer am meisten kohle auf den tisch legt bekommt die rechte. egal wer das ist. könnt ihr euch noch an den frauenkanal erinnern? die haben damals um jeden preis die champions league haben wollen. auch pleite. ich weiß nicht mal mehr wie der kanal hieß.

• killaone
    Meister
    • 9. Juli 2007 um 18:43

na das ist ja die krux, arena hat deutlich weniger kohle geboten als premiere, aber premiere hatte auf mehr exklusivität gepocht (Sportschau erst ab 22h etc.)

• Gast
    Gast
    • 9. Juli 2007 um 19:50

Da wird Premiere bei den neuen Vertragsverhandlungen leichtes Spiel haben. Man wird weit und breit keine richtige Konkurenz sehen. Dann ist es aus mit Bundesliga Samstags um 18:00 Uhr im Free TV.

• D3STY
    Profi
    • 9. Juli 2007 um 21:22

Ah ich könnte ausrasten.
    Was hab ich mir den Arsch aufgerissen um für Unity Arena unter die Leute zu bringe. 1Millionen Kunden in kürzester Zeit und was machen die? Schmeißen alles weg!

Versteh ich überhaupt nicht. Mir ist egal wo FuBa läuft, ich gucks eh net und wenn mach ich den entsprechenden Sender halt helle.

Diese krummen Geschäfte in letzter zeit zwischen Unity und Premiere sind echt verdächtig.

MfG,

D3STY

• coco12345
    Gast
    • 10. Juli 2007 um 02:51

als die Bundesliga an Arena vergeben wurde hat die Presse geschrieben dass die P** ohne BL nicht lange halten wird usw. usw. an sowas habe ich nie geglaubt. Und was nun jetzt.

Es lebe die Freiemarktwirtschaft bzw. Sozialemarktwirtschaft.

• kalle28
    Profi
    • 10. Juli 2007 um 06:39

moin,

und tschüß arena :D

gruß kalle

• gerdh
    Fortgeschrittener
    • 10. Juli 2007 um 08:41
    Zitat von Borat;96828

tja, wer am meisten kohle auf den tisch legt bekommt die rechte. egal wer das ist. könnt ihr euch noch an den frauenkanal erinnern? die haben damals um jeden preis die champions league haben wollen. auch pleite. ich weiß nicht mal mehr wie der kanal hieß.

afair TM3

Ciao Gerd

• Gast
    Gast
    • 10. Juli 2007 um 08:55

Die Mitarbeiter tun mir leid. Erst kommen sie zahlreich von Premiere und riskieren natürlich damit einen üblen Nachgeschmack beim Ex-Arbeitgeber, und nun das. Ein schmutziges Hinundher. Da darf sich nun so machner Mensch wieder einen neuen Job suchen. Klasse....

Wieder einmal klassische Manager-Fehler, nur die Dollar-Zeichen in den Augen und nicht nachgedacht...

• zlaten 156
    Fortgeschrittener
    • 10. Juli 2007 um 11:36

ich denke das war abgesprochene sache zwischen arena und brummi das waren nie zwei verschiedene anbieter versteht ihr was ich meine =)

• Tical
    Profi
    • 10. Juli 2007 um 11:47

@big lion
    man das LOL mit dem trauer smiley finde ich KLASSE !!!!

@borat

Zitat

könnt ihr euch noch an den frauenkanal erinnern? die haben damals um jeden preis die champions league haben wollen. auch pleite. ich weiß nicht mal mehr wie der kanal hieß.

LOL stimmt !!!!! Fussball auf dem Frauenkanal!!!

Wenn man so manchmal mit liest fällt einem auf das das hier BESSER IST ALS JEDE KOMEDIE!!!!

MACHT WEITER SO

• Gast
    Gast
    • 10. Juli 2007 um 19:45

Der Sender hieß TM3 bevor er zum noch sinnloseren Quizkanal 9live wurde ;)

Grüsse Darwin

Borat schrieb:

Zitat

• Klausss
    Fortgeschrittener
    • 11. Juli 2007 um 09:26

Die Rechte sind an UnityMedia gegangen weil die erlaubten das auch die öffentlich Rechtlichen Buliga vor 22.00 Uhr senden durften und das der Abo-Preis für den Endkunden unter 20 €uro liegen musste.
    Bewusst wurde hier auf das wesentlich höhere Angebot seitens Premiere verzichtet.
    Hier hätte die Liga wesentlich mehr Kohle erhalten.

Eine völlige Fehleinschätzung seitens Arena war aber das Verhalten der ehemaligen Prem-Kunden. Hier ist man von ausgegangen das die unverzüglich wechseln würden.
    Hier spielte erstmal Prem nicht mit und entliess die Kunden nicht so ohne weiteres aus den Altverträgen, dann mussste auch noch die Sat Technik eingekauft werden. Desweiteren hatten die Kunden nun die Möglichkeit sich auch in den öffentlich rechtlichen Sendungen wieder an aussreichender Spielberichterstattung zu erfreuen.
    Ein sehr wichtiger Aspekt liegt auch daran das die Konsumenten einfach nicht mehr bereit sind 20 €uronen hinzublättern für Fussbal. Die Leute haben das Geld nicht mehr so einfach über.
    Ein bisschen Brummi ein bisschen Arena die GEZ, da ist man schnell auf über 50 €uronen nur fürs Glotzen.

Die Gruppe der Lauglotzer wird auch immer grösser. Also auch nicht gerade Geschäftsfreundlich fürs Pay TV.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Spenden

Vielen Dank für die Unterstützung!
Hiermit unterstützt du Zebradem.
Das beinhaltet überwiegend die Serverkosten und Lizenzgebühren.
Spenden

Letzte Beiträge

• Letsung GoLite 11: Testbericht eines Ultra-günstigen Mini-PCs

heugabel 20. Mai 2025 um 14:27
  • IPTV-Piraterie in Indien: Großaktion gegen illegales Streaming-Netzwerk

heugabel 20. Mai 2025 um 13:27
  • EU-Turbo-Takedowns: Ein neues Kapitel im Kampf gegen illegales Streaming?

heugabel 20. Mai 2025 um 10:27
  • ACEMAGIC M1 Review – Der kompakte Kraftprotz mit Ryzen-Power

heugabel 19. Mai 2025 um 08:27
  • Plex Live TV / LG Channels / Wedo TV

Fellfresse 18. Mai 2025 um 17:06
  • Samsung TV Plus/Rakuten TV

Fellfresse 18. Mai 2025 um 17:01
  • Abmahngefahr durch Likes: Gericht in den USA sieht Social-Media-Interaktionen als Beweis

heugabel 18. Mai 2025 um 15:27
  • BREIN Licht ins Dunkel: Illegale IPTV-Anbieter stark unter Druck

heugabel 17. Mai 2025 um 16:27
  • Pluto TV

Fellfresse 16. Mai 2025 um 21:07
  • VPN-Blockade in Frankreich: Gericht ordnet Sperre illegaler Streams an

heugabel 16. Mai 2025 um 20:27

Aktivste Themen

• Sky führt Kartentausch von S02-Smartcards inklusive HD-Leihreceiver durch!

979 Antworten
  • Sky - Checken welches Angebot möglich ist zur Verlängerung

313 Antworten
  • Störung bei Sky

312 Antworten
  • Bei Premiere gehen die Lichter aus

208 Antworten
  • Sammel Topic ...Premiere zu & ORF über nagra

179 Antworten
  • Premiere: Fast alle EMUS sind ausgefallen

178 Antworten
  • Premiere AG: Neue Verschlüsselungstechnologie