Offenbar aufgeschreckt von einem Bericht der SAT+KABEL hat der Münchner Pay-TV-Betreiber Premiere eine Web-Site zum neuen Paket "Star" am Donnerstag mittag wieder entfernt.
Auf einer am Mittwoch freigeschalteten Seite des Anbieters waren bereits erste Konditionen aufgeführt. Unter den Abonnenten werden den gelöschten Informationen zufolge neben dem kostenfreien Bezug bis Ende Oktober in Zusammenarbeit mit dem Anbieter MyStar auch drei Sterne im Weltall mit dem eigenen Namen verlost (SAT+KABEL berichtete). Das Angebot gilt nach Angaben im Kleingedruckten nur für Premiere-Kunden mit Satelliten-Empfang. Premiere-"Star" wird auch über die umstrittene Verschlüsselungsplattform "Entavio" des Satelliten-Betreibers SES Astra ausgestrahlt.
Eine Seite mit den bereits bekannten 13 ausgestrahlten Kanäle Turner Classic Movies, Sat.1-Comedy, Kabel1-Classics, AXN, Kinowelt-TV, RTL-Living, e.Clips, Animax, Playhouse-Disney, Toon-Disney, Boomerang, Cartoon Network, MTV und NASN blieb bislang im Netz. Dort hatte Premiere unter anderem eine Mitteilung am Donnerstag vorweggenommen, wonach die Sony-Sender AXN und Animax zum Paketumfang von "Star" gehören (SAT+KABEL berichtete).
Quelle: Sat+Kabel