1. Dashboard
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. Filebase
  4. Forum
  5. Zebradem-WIKI
  6. Foren-Regeln
  7. Spenden Liste
    1. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
ZebraDem-Sponsoring
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Dateien
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Forum
  2. zebradem.com
  3. Szene News

Achtung: Preiserhöhung unitymedia!

• Gast
  • 10. Oktober 2007 um 16:44
  • Gast
    Gast
    • 10. Oktober 2007 um 16:44

Hallo liebe User,

mir ist heute ein Schreiben meines Kabelanbieters unitymedia ins Haus geflattert, in dem mir auf einer ganzen Seite über die Vorteile des digitalen Kabelanschlusses berichtet wurde. Dieser kostet nur € 16,90 und ist damit zum analogen Anschluss einen ganzen Euro günstiger.

Durch einen Anruf bei der Hotline wurde ich dann abermals darüber informiert, das der digitale Anschluss ja deutlich günstiger ist und dass ab 1. Januar 2008 alles billiger wird. Jedoch weit gefehlt:

Derzeit kostet der Kabelanschluss € 15,49 und [color="red"]verteuert sich danach um € 1,41[/color] bzw € 2,41. Diese Rechnung konnte der gedrillte Mitarbeiter an der Hotline aufgrund seiner "Bildungsferne" allerdings nicht nachvollziehen.

Und es kommt noch dicker, wenn man nicht 6 Wochen nach Erhalt des Schreibens Widerspruch einlegt, wird der Vertrag automatisch auf den digitalen Anschluss umgestellt. Klingt erstmal nicht schlimm, bedeutet jedoch, dass mit einem neuen Vertrag auch neue AGB's gelten und [color="Red"]automatisch eine neue Mindestvertragslaufzeit von zwei Jahren [/color]beginnt.

Davon stand natürlich in dem Schreiben nichts drin, aber ich habe sofort per FAX widersprochen und um eine entsprechende Stellungnahme gebeten. Wer also noch Post in diesen Tagen bekommt, sollte sich über die Tragweite und Unverschämtheit von unitymedia bewusst sein. Am Besten Widerspruch einlegen,

In diesem Sinne

Gruß
    Steel Soldier

• augustiner
    Profi
    • 10. Oktober 2007 um 17:15

So einen Art von schreiben habe ich heuer im Jannuar auch von der KDG bekommen. Darauf hab ich zurückgeschrieben das ich ja schon lange digital nutze und deshalb NICHT umstellen werde (weils ja teurer wird).

Dann kam ein schreiben zurück das sie sich das rechte vorenthalten mich zu kündigen. Das war das auf das ich gewartet hab hab den Brief als Beleidung gesehen und hab ihnen einen Brief mit sofortiger Kündigung geschickt. Hat funktioniert, jetzt hab ich SAT :D

Diese schreiben sind eine absolute Kundenverarschung. Ausserdem eh nur für die Statistik gut denn 95% der leute die umgestellt werden stellen den un UM gestellten Receiver irgendwo in den Keller und lassen der vergammeln.

• lotzik
    Profi
    • 10. Oktober 2007 um 18:15
    Zitat von Steel Soldier;127448

Klingt erstmal nicht schlimm, bedeutet jedoch, dass mit einem neuen Vertrag auch neue AGB's gelten und [color="Red"]automatisch eine neue Mindestvertragslaufzeit von zwei Jahren [/color]beginnt.

Davon stand natürlich in dem Schreiben nichts drin......

Das wäre ja echt eine linke Nummer.
    Aber damit sind dann viele "Neuverträge" vorprogrammiert, denn ich glaube kaum das viele Leute und besonders unsere älteren Mitmenschen in diesem Vertragsdschungel noch durchsehen.

Um an die Kohle ihrer Kunden zu kommen sind einige Firmen scheinbar zu allem bereit.:mad:

• D3STY
    Profi
    • 10. Oktober 2007 um 20:30
    Zitat von Steel Soldier;127448

Derzeit kostet der Kabelanschluss € 15,49 und [color="red"]verteuert sich danach um € 1,41[/color] bzw € 2,41. Diese Rechnung konnte der gedrillte Mitarbeiter an der Hotline aufgrund seiner "Bildungsferne" allerdings nicht nachvollziehen.

Wenn ich sowas lese könnte ich ausrasten!

Mach den Job erstmal bevor du über Leute lästerst die garantiert mehr drauf haben als DU! Er konnte es wahrscheinlich nicht nachvollziehen weil dies vlt nur bei dir zutrifft!
    Denk mal nach, vlt stellst du dann fest das nicht jeder für den Kabelanschluss das selbe Zahlst?

Für meinen Digital Anschluss Zahle ich keinen Cent mehr und für mein Kabel Zahle ich auch eine andere Summe!
    Bei manchen ist der Kabelanschluss auch bereits in den Nebenkosten / Miete mit drin. Kenne auch welche die 20€ dafür im Monat bezahlen, die freuen sich jetzt und lassen ihren Frust und Kurzsichtigkeit nicht an Hotline Mitarbeitern aus.

Ich frage mich grade wem man hier einen Mangel an Bildung unterstellen kann.
    Dem Kollegen sicherlich nicht, er hatte nur keine lust mit dir stundenlang über die Preise zu diskutieren weil er sie eh nicht ändern kann. Ich kann Ihn da gut verstehen!

Die AGBs können auch im Laufenden Vertrag geädert werden. Man brauch dir nur die neue zukommen lassen!
    Wo ist das Problem das der Vertrag 2 Jahr läuft? Wenn du Ausziehst hast du eh ein Sonderkündigungsrecht!

Wer sein Post / Verträge nicht liest ist selber Schuld!

Wenn in deinem Schreiben nix drin davon steht das automatisch auf den neuen Vertrag umgestellt wird würde ich ja gerne wissen woher du das weißt.
    Deine Berechnung ist auch nicht nachvollziehbar! Wenn du 15,49€ zahlst und man dir nun 16,90€ als Gesamtpreis anbietet ist das eine Erhöhung von 1,41€, nix bzw. 2,41€!!!!

Sind den in den 15,49€ 16% oder 19% Mwst drin?

Vlt kannst du uns das Schreiben von Unity mal bereitstellen. Ich habe diesen Brief nicht bekommen!

mfg,

D3STY

• Gast
    Gast
    • 10. Oktober 2007 um 21:15
    Zitat von D3STY;127538

Mach den Job erstmal bevor du über Leute lästerst die garantiert mehr drauf haben als DU!

D3STY

O.K. - einverstanden mit "Bildungsfern",war aus der Wut raus! Jedoch mehr drauf als ich hat der niemals - dann wäre er nicht in einem Call Center beschäftigt. Ich habe studiert und und dazu noch zwei Berufstitel!

Zitat von D3STY;127538

Die AGBs können auch im Laufenden Vertrag geädert werden. Man brauch dir nur die neue zukommen lassen!

D3STY

Wenn Sie denn dabei gewesen wären o.k. Aber nur drauf zu verweisen ist sehr dreist und hält vermutlich vor einem GEricht eh nicht stand!

Zitat von D3STY;127538

Wo ist das Problem das der Vertrag 2 Jahr läuft? Wenn du Ausziehst hast du eh ein Sonderkündigungsrecht!

D3STY

Es ist in meinem speziellen Fall dreist, die Preise zu erhöhen und dann einfach ohne spezielle Mitteilung die Laufzeit zu verlängern.

Zitat von D3STY;127538

Wenn in deinem Schreiben nix drin davon steht das automatisch auf den neuen Vertrag umgestellt wird würde ich ja gerne wissen woher du das weißt.
    D3STY

steht ja drin!

Zitat von D3STY;127538

Deine Berechnung ist auch nicht nachvollziehbar! Wenn du 15,49€ zahlst und man dir nun 16,90€ als Gesamtpreis anbietet ist das eine Erhöhung von 1,41€, nix bzw. 2,41€!!!!
    D3STY

Doch € 2,41 - nämlich bei € 17,90 für den analogen Anschluss!

Zitat von D3STY;127538

Sind den in den 15,49€ 16% oder 19% Mwst drin?
    D3STY

Soweit ich weis, gibt es seit 2007 nur noch 19 %, ein ermäßigter Steuersatz von 7 % dürfte vermutlich nicht greifen!

Und nun mal wieder den Ball flach halten und nicht persönlich angegriffen fühlen!

Gruß
    Steel Soldier

• Gast
    Gast
    • 10. Oktober 2007 um 23:23

Hi!

Habe diesen Brief ebenfalls bekommen:

Auf gut deutsch heist das: Wenn du du nichts machst wird dein bestehender Vertrag mit analog-Anschluss ab 2008 automatisch zu den neuen Preisen weiterlaufen.
    Wenn du innerhalb der 6 wochen wiedersprichst, künidigst du somit das Vetragsverhätltnis mit UnityMedia.

MfG JB

• greenhorn
    Gast
    • 11. Oktober 2007 um 01:51

also für alle zwangsverkabelte (mieter) wo die kabelgebühren schon in der nebenkosten mit drin sind, lasst euch nicht verrückt machen !!!

die können euch nicht zwangsdigital anschliessen das müsste über euren vermieter gehen aber wenn ihr euch weigert eure daten denen zu geben können die euch gar nichts !!!!!!!! den keiner der es in den nebenkosten mit drin hat hat einen vertrag mit UM, deswegen sind die preise anders.

ihr müsstet direkt mit UM einen vertragabschliesen damit ihr digitaltv bekommt (aber wieso sollte das einer machen für 3 bis 5 sender mehr)
    was kostet der vertrag mit UM,

eure nebenkosten zahlt ihr weiter (bei mir 7 € immonat)
    dazu kommen dann noch 3,90 im monat für freetv (man sollte nachdenken ob rtl und co das wert sind)

nochmal es auf den punkt zu bringen,

1) eure siedlungsgessellschaft hat einen vertrag mit UM nicht ihr, und da ist meistes für jahre eine grundgebühr mit drin die UM auch nciht erhöhen kann sonst kann die siedlungs GMBH kündigen, und ich denke nicht das UM so ein risiko eingeht
    2)wenn doch einer von euch für rtl digital zahlen will so muss er direkt mit UM ein vertragabschliesen
    3)die können die AGBs ändern aber wenn genügend leute sich beim verbraucher schutz beschweren ist das ihr tod, denn nichts machen vertrag umstellen das ist ja die höhe, genau so gut könnte PW an alle abonenten nen brief schicken das sie nun alle PW komplett haben gratis für 3 monate, und im kleingedruckten steht das sie danach 24 monate zahlen müssen.

4) die brauchen immer eine unterschrift von euch, den kein gericht in germany wird so ein geschäftsgebaren durchgehen lassen,
    stellt euch vor das dies echt legal waere.

morgen in der Post

Bild,express,ksta, hörzu, tvdigital usw.................

und ihr habe die alle umsonst für 3 monate wenn ihr nichts kündigt müsst ihr bezahlen per überweisung, das waere echt der blanke horror, man müsste jeden monat etwas kündigen was man icht bestellt hat.

mein rat für zwangsumgestellte, geht zum verbauchschutz und schildert dort den fall, die ziehen für euch vor gericht und gewinnen !!!!!

gruss

nappi

PS:
    niemand sollte dieses angebot annehmen, den solange freetv bei denen paytv ist sollte man darum einen bogen machen und besser auf dvb-t umsteigen und da haben wir ja in nrw und hessen 28 programme und es werden bald viel mehr sein, den dvb-t2 kommt das heist statt 4 sender auf einen transponder kommen nun 8 programme das würde heissen das nun 56 programme möglich sind, und genau aus diesem grund will UM die leute lange an sich binden am besten in ketten legen.
    Kabelfernsehen ist ein auslaufmodell, den wenn dvb-t2 mit mpgeg 4 kommt passen noch mehr sender auf einen transponder !!!!!!!!!
    die telekom startet mehr und mehr tv über ip, und immer mehr programme kommen in relativ guter bildqualität zu uns z.b joost,zattoo
    lasst euch nicht wie bauern einfangen jungs.

alles was ich hier geschrieben habe trifft nur auf leute zu die zwangsverkabelt sind und die kabelgebühr in den nebenkosten mit drin haben.
    gruss

whoare
    nieder mit der grundverschlüsselung, UM hotline = sauteuer,inkompentent haben von nichts ne ahnung aber abuchen können die

• Darkman
    Schüler
    • 11. Oktober 2007 um 02:36
    Zitat von D3STY;127538

mfg,

D3STY

auch bei Änderung der ABG im laufenden Vertrag hat man das recht zu Kündigen ......

• killaone
    Meister
    • 11. Oktober 2007 um 08:53

@whoare

nein dvb-t2 kommt bestimmt nicht, da momentan keinerlei Handlungsbedarf besteht. Die ÖR Sender haben ihren Grundauftrag erfüllt, da man fast überall deren Sender empfangen kann. Die Privaten haben DVB-T ja eh nicht so gern, speisen ihr Programm ja nur in NRW, Hessen und Berlin ein, sonst in DE garnicht. Ich brauch zB eine mind. 36db verstärkte Antenne um den Sender aus dem Rhein-Main-Gebiet zu erreichen und das auch nur sehr mau - will heissen, dass ich dann immernoch nicht alle Privaten bekomme, erscheinen zwar in der Liste, aber haben kein Bild, weil das Signal zu schwach ist.

Und der wohl entscheidenste Punkt ist der, dass du dann auch wieder neue Receiver brauchen wirst, da DVB-T2 mpeg4 als Komprimierungsstandard vorsieht, was keiner der aktuellen DVB-T Receiver unterstuetzt.

In Frankreich bekommen alle Pay-TV Abonennten, die das Programm über DVB-T empfangen einen extra Receiver, der beides kann. Mit nem normalen DVB-T Stick kannste nur deren unverschluesselte Programmfenster empfangen, da die ja als Werbung gedacht sind und in mpeg2 komprimiert werden.

• D3STY
    Profi
    • 11. Oktober 2007 um 19:31

Oh mein Gott.
    Das Thema kann man ja wohl zumachen!

Steel Solider, du solltes dein Schreiben nochmal genau lesen und deine Rechnung suchen!
    Laut dm Scann von JonnyBoy kostet Analog 17,90€ pro Monat.
    Du würdest also 1€ sparen. Schon klar wieso der Hotline Agent dir nicht folgen konnte, er war wahrscheinlich damit beschäftigt sich das lachen zu verkneifen!

Naja Kündig von mir aus deinen Vertrag mit der Begründung das du nicht bereit bist mehr zu zahlen.

Dein Vertrag verlängert sich immer am Vertrags Ende um die Laufzeit. Also meistens 24 Monate.

@whoare
    Deine Vertragstheorie stimmt nicht.
    Wenn dir die Firma einfach so 3 Monate kostenlos ihre Zeitung zukommen lässt kann sie dadurch keinen Vertrag abschließen, mangels deiner Zustimmung.
    Das geht nur bei Firmen unter einander. Wenn ich UM jetzt anbietet ihnen Täglich 30k Scheiße für 1000€ zu liefern und Sie diesem nicht widersprechen bzw. ablehnen ist ein Vertrag geschlossen. Dafür brauch ich aber ne Firma ;)

Wenn Ihr von einer Firma was kostenlos bekommt ist doch klar das die was von euch wollen. Also immer das kleingedruckte lesen. Wer das nicht tut ist selber schuld und wohl offensichtlich nicht in der Lage Verträge abzuschließen, wie Kinder!

MfG,

D3STY

• s2309r
    Schüler
    • 11. Oktober 2007 um 20:53
    Zitat von D3STY;127863

Steel Solider, du solltes dein Schreiben nochmal genau lesen und deine Rechnung suchen!
    Laut dm Scann von JonnyBoy kostet Analog 17,90€ pro Monat.
    Du würdest also 1€ sparen. Schon klar wieso der Hotline Agent dir nicht folgen konnte, er war wahrscheinlich damit beschäftigt sich das lachen zu verkneifen!

Kann dem so nicht zustimmen, habe auch das Schreiben von UM bekommen und Steel Soldier hat Recht.
    Im moment kostet der Kabelanschluss 15,49 € inkl MwSt, es kommt also ab 1.1.08 zu einer Preissteigerung, und wenn meine Großeltern z.b nicht auf digital umsteigen zahlen sie ab dann 17,90 € für analog, wobei der digitale nur 16,90 € kosten würde.

Da stellt sich mir aber die Frage, ob dann bei einem digitalen Vertrag noch ein analoges Signal kommt?

• D3STY
    Profi
    • 11. Oktober 2007 um 22:43
    Zitat von s2309r;127906

Kann dem so nicht zustimmen, habe auch das Schreiben von UM bekommen und Steel Soldier hat Recht.
    Im moment kostet der Kabelanschluss 15,49 € inkl MwSt, es kommt also ab 1.1.08 zu einer Preissteigerung, und wenn meine Großeltern z.b nicht auf digital umsteigen zahlen sie ab dann 17,90 € für analog, wobei der digitale nur 16,90 € kosten würde.

Da stellt sich mir aber die Frage, ob dann bei einem digitalen Vertrag noch ein analoges Signal kommt?

Wenn du Digital hast empfängst du weiter Analog. Das Signal ist das selbe!

Deine Großeltern können also beruhigt wechseln! ;)

MfG,

D3STY

• Perwoll
    Gast
    • 11. Oktober 2007 um 22:58
    Zitat von D3STY;127961

Wenn du Digital hast empfängst du weiter Analog. Das Signal ist das selbe!
    Deine Großeltern können also beruhigt wechseln! ;)
    MfG,
    D3STY

Wozu dann das ganze Trara von UM ???

• Gast
    Gast
    • 12. Oktober 2007 um 17:12

Also Leute,

ist zwar richtig, das es teurer wird im Gegensatz zu jetzt, aber die Preise für den analogen Empfang steigen auch! Somit ist es dann wieder günstiger!

Habe da mal angerufen und mich erkundigt. Ich habe die Frage gestellt, was ich denn machen soll, wenn ich den digital Anschluß nehme, aber keinen Receiver habe. Darauf kam prompt die Antwort:

SCHICKE ICH IHNEN ZU!!!!

Habe auch ein Arena Abo, und ne DBOX2 mit Linux. Daher ist die Karte z.Zt. frei. Somit kann ich die Karte an nem anderen TV nutzen, mit dem neuen, KOSTENLOSEN Receiver.

Einfach anrufen, fragen wie man digital schauen kann, wenn man keinen Receiver hat, und schon wird einem einer kostenlos zugeschickt.

Also, wer nicht auf SAT umrüsten will, sollte es dann so machen, gibt ja nen Digi-Receiver umsonst!

Gruß,

Andy

• 0bit
    Gast
    • 12. Oktober 2007 um 17:28

herrlich :D:D:D

wusste noch gar nicht, dass die unitymedia-callcenter
    mitarbeiter auch so ein sendungsbewusstsein haben wie die premiereschwachköpfe

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Spenden

Vielen Dank für die Unterstützung!
Hiermit unterstützt du Zebradem.
Das beinhaltet überwiegend die Serverkosten und Lizenzgebühren.
Spenden

Letzte Beiträge

• Unberechtigte Kontoabbuchungen: Ein wachsendes Problem

heugabel 15. Mai 2025 um 16:27
  • Will1869: P2P-Releaser festgenommen - Tracker LaidBackManor geschlossen

heugabel 15. Mai 2025 um 12:27
  • EU-Schwachstellen-Datenbank: Eine Antwort auf die amerikanische NVD

heugabel 15. Mai 2025 um 08:27
  • Harter Kurs beim Deutschlandticket: Branchenveränderungen in Sicht

heugabel 14. Mai 2025 um 15:27
  • The Substance Leak: Der Erfolg trotz Piraterie

heugabel 14. Mai 2025 um 14:27
  • Europol deckt Betrugsnetzwerk auf: Opfer verlieren mehr als drei Millionen Euro

heugabel 14. Mai 2025 um 09:27
  • CutCaptcha: Eine mögliche Wende für FileCrypt und Co.

heugabel 13. Mai 2025 um 17:27
  • Die Wahrheit über kino.to: Ein Blick hinter die Kulissen

heugabel 13. Mai 2025 um 14:27
  • BwE-Skandal: Sexualstraftäter hinter PS4-Tool enttarnt

heugabel 13. Mai 2025 um 09:27
  • ECHO gegen Malware: Ein revolutionäres Tool zur Selbstzerstörung von Schadsoftware

heugabel 12. Mai 2025 um 12:27

Aktivste Themen

• Sky führt Kartentausch von S02-Smartcards inklusive HD-Leihreceiver durch!

979 Antworten
  • Sky - Checken welches Angebot möglich ist zur Verlängerung

313 Antworten
  • Störung bei Sky

312 Antworten
  • Bei Premiere gehen die Lichter aus

208 Antworten
  • Sammel Topic ...Premiere zu & ORF über nagra

179 Antworten
  • Premiere: Fast alle EMUS sind ausgefallen

178 Antworten
  • Premiere AG: Neue Verschlüsselungstechnologie