Hallo Leute,
ich hab das mal aus dem Gulli.com Kopiert da es meiner Meinung doch recht nahe kommt. Ich bitte um eure Antworten.
Ich bin eher ein idealistisch veranlagter Mensch, und sehe viele Dinge in der Welt die so offensichtlich Falsch laufen. Wie die Verdummung der Massen durch Politik, Medien und Industrie. Im Fernsehen und auf der Straße werden wir unentwegt mit Werbung bombardiert. Die uns sagt wie wir sein sollen und was wir angeblich brauchen. Damit unsere Leben lebenswert ist. Es wird eine Norm festgelegt die nicht die Norm der Masse ist. Denn wer sieht schon Perfekt aus oder lebt ein so oft Zitiertes Normales Leben? Ein Normaler Mann z.b. ist immer groß, stark, intelligent, attraktiv, hat einen guten Job, fährt ein schönes Auto, ist in allen Lebenslagen Souverän etc. Alle die nicht so sind gelten nicht als die Norm. Habe ich kein Auto ist das nicht normal etc. Solange ich nicht diese Kriterien erfülle bin ich mit mir selbst unzufrieden. Was dazu führt das man nach diesen Idealen strebt. In dem Glauben dann endlich glücklich zu werden. Doch erfühlt jemand die oben genannten Eigenschaften kommen neue hinzu. Nun hat man kein Haus oder ist zu alt.
Die Messlatte ist so hoch gelegt das so gut wie niemand ihr entsprechen kann. Ganze Industrie Zweige verdienen an den versuchen der Menschen Normal zu sein. Jeder Bürger ist nur noch Konsument und darauf bedacht seinen Materiellen Reichtum zu vergrößern. Worauf er alle seine Energien konzentriert und immer egoistischer wird. Was zur Folge hat das die Menschen blind für die Geschehnisse um Sie herum werden und Nächstenliebe komplett auf der Strecke bleibt.
Keiner macht sich mehr über den anderen Gedanken und um unsere Gemeinschaft in der wir leben. Was auch teilweise die Politik Verdrossenheit erklärt. Der normale Jugendliche von heute weiß so gut wie nichts über unsere Politik. Solche Dinge wie ein neues Handy, die nächste Party das geilste Outfit etc. sind wichtiger.
Moral wird immer uncooler. Frauen wird suggeriert das sie wie Nuten sein müssen um bei den Männern anzukommen. Und Sie fügen sich auch immer mehr in diese Klischees. Kein Wunder, denn heutzutage wird doch jedes zweite Produkt mit halbnackten Modells verkauft. Viele Frauen haben jegliche Moral hinter sich gelassen, und frönen ein Leben in dem Sex die Hauptrolle spielt. Doch glücklich werden sie dabei nicht weil sie nach etwas suchen, dass sie selbst nicht wissen.
Unsere Obrigkeit nutzt das schamlos aus in dem sie unser Freiheit immer mehr überwachen und mit neuen Gesetzen einengen und das mit abgedroschen Prassen wie Terrorismus begründen. Doch diese für uns alle wichtigen Ereignisse bekommen die meisten Bürger gar nicht oder nur am Rande mit. Denn die meisten Fernsehsender berichten nur kurz oder überhaupt nicht darüber. Dinge wie ein Eisbär Baby oder die neusten Eskapaden irgendwelcher so genannten Prominenten scheinen wichtiger. Als unsere Freiheit.
Das die Menschen der Westlichen Demokratien immer oberflächlicher werden, haben wir vor allem dem Kapitalismus zu verdanken. In den USA sind die Lobbyisten (Vertreter der Konzerne/Industrie) so mächtig in der Politik vertreten dass man sagen kann das sie das Land Regieren. Und Lobbyisten haben nur ein Ziel, Gewinnmaximierung. Das wohl des einzelnen spielt keine Rolle. Ganz so stark sind Sie bei uns im Land noch nicht, aber es gibt jetzt schon Unmengen an Gesetzen die von ihnen Formuliert wurden(LKW Maut, Gesundheits Reform...), die allesamt nachteilig für denn einzelnen von uns sind.
Wie seht ihr das alles? Übertreibe ich vielleicht? In welche Richtung entwickelt sich unsere Gesellschaft?