Hi,
bin zwar auch schon seit ein paar Wochen hier angemeldet,
möchte mich aber auch mal kurz vorstellen.
Ich bin 24 Jahre alt und komme aus Niedersachsen aus der nähe von Braunschweig.
Ich fing an mich mit diesem Hobby zu beschäftigen, als es noch das analoge Prem und den Teleclub gab.
Habe damals mit MoreTV und Co. meine ersten gehversuche gemacht.
Das warn noch Zeiten wo die Verschlüsselung nur daraus bestand das die Zeilen vertauscht wurden.
Heute zähle ich unteranderem zu meinem Sortiment eine Dreambox 7000S der 1. Generation, die ich mir damals zugelegt hatte, weil es ein Linux fähiger Receiver war mit dem man bis heute viel machen kann.
Da ich mich nun auch zu den Besitzern einer Lauglotzer Karte (anaconda) zählen darf, beschäftige ich mich nun auch mit dem Thema.
Seit über zehn Jahren bin ich auch begeisterter Computerbasteler und bin immer wieder begeistert wie sich der Stand der Technik so weiterentwickelt.
Mein erster Computer war ende der 80er ein C64, mit Nadeldrucker und allem Zip und Zap, leider hab ich den nicht mehr.
Andere Hobbys von mir sind noch in erster Linie mein Hund, ein brauner Labrador-Retriever mit dem ich sehr viel Unternehme und auch zur Hundeschule gehe, und ich gucke noch gerne Filme über meinen Beamer.
Ich hab mich hier registriert um in erster Linie dazuzulernen und vielleicht auch mal dem einen oder anderen einen Tip zu geben.
Auf eine gute Zusammenarbeit und auf viel Spass.
Mfg Kingster:-)