Hallo miteinander,
eigentlich hab` ich mich im Regelfall immer selbst durchgewühlt. Dieser Weg war (ist) zwar häufig nicht effektiv (zeitlich gesehen) bringt aber hinsichtlich lernen mehr. Habe mehrer DBox2 Philips, eine zur Serverbox umgebaut und auf allen Sportster Pro drauf.
Auf Grund der Anschaffung eines FullHD TV`s wurde natürlich auch der Wunsch nach einem entsprechenden Receiver geweckt. Ich hatte ab und zu schon von der relativ teueren Dreambox gehört und machte mich ran um mich mit den technischen Daten zu beschäftigen.
Leider sind mir keine Infos zugekommen, das es auch Clone gibt. Naja also recherschierte ich nach einer DM800HD PVR und fand in einem Shop (batteryakku.com) ein Angebot von 286€ inkl. Transport. Bestellt, bezahlt (Paypal) und geliefert. Sah gut aus, vernünftig verpackt, bis dahin gut und keinerlei Ahnung das es ein Clone ist. Anschließen, einschalten .............
---->>> DreamMultimedia error! ... toll dachte ich, Technik die begeistert.
Naja also auf die DM-Seite und nach Updates suchen. Dabei viel mir das erste mal auf, das es eine Echtheitsprüfung gibt, oha. Da schwante mir plötzlich was. DM angerufen, Seriennummer angegeben und erfahren, ich bin Besitzer einer Clonebox. Freude Freude, aber die Hoffnung stirbt zuletzt.
Es folgte Reklamation und Recherschen über den Lieferanten. Wieder keinerlei Hinweis auf der Seite bezüglich Clone. Dann habe ich versucht Paypal zu bewegen mir mein Geld zurück zuholen (vorsichtshalber) ... keine Chance. Grund der Lieferant hat geliefert und das erfüllt alle Bedingungen. Auch ein längeres Telefongespräch mit Paypal brachte mir ausser Kosten nichts. Wirklich Sicherheit gibt es nur bei eBaykauf.
Der Lieferant, ein gewisser Wang Stone meinte für 300€ bekommt man nur einen Clone und Fernabsatzgesetz sei in UK nicht greifbar
Tja seitdem trage ich eine große Brille und bin am kämpfen.
Im großen und ganzen reduziert sich das Problem auf das Verhalten der Box nach dem Ausschalten.
Mal sehen ob ich im Forum was finde und wenn nicht wo ich poste.
Falls jemand bis zum Ende gelesen hat, danke !
Achja apro pos "durchwühlen" ich komme einfach nicht weiter, würde mich also freuen hier im Board Hilfe zu bekommen. Leider fehlt mir im Moment die Kohle für eine vernünftige Box.
Micha