1. Dashboard
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. Filebase
  4. Forum
  5. Zebradem-WIKI
  6. Foren-Regeln
  7. Spenden Liste
    1. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
ZebraDem-Sponsoring
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Dateien
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Forum
  2. zebradem.com
  3. Szene News

Neuer Kanal ab Sommer bei Premiere

• besim
  • 14. April 2009 um 12:52
  • besim
    Fortgeschrittener
    • 14. April 2009 um 12:52

Spiegel TV startet Geschichts-Sender
    Prominenter Neuzugang bei Premiere: Im Sommer starten Spiegel TV und Autentic den Dokukanal Spiegel Geschichte. Der neue Sender soll Dokus zu geschichtlichen und zeitgeschichtlichen Themen zeigen, aber auch durch fiktionale Filme und Serien ergänzt werden, teilte Premiere am Dienstag mit. Der Schwerpunkt liege "auf Deutschland und der deutschen Perspektive". Sender-Verantwortlicher wird Michael Kloft, Leiter der History-Abteilung von Spiegel TV.

Kloft verantwortete bereits bekannte Spiegel-TV-Dokus wie "Das Dritte Reich in Farbe" und "Als der Krieg nach Deutschland kam". Als Highlights für den neuen Kanal nennen die Betreiber Reihen über den 2. Weltkrieg und zur "deutschen Alltagsgeschichte im 20. Jahrhundert". Sehr wahrscheinlich dürfte es sich dabei um Material handeln, dass in den verschiedenen "Spiegel TV"-Free-TV-Formaten bereits zu sehen war.

Autentic, Partner von Spiegel TV bei Spiegel Geschichte, wurde im Herbst 2008 von Patrick Hörl und von Jan Mojto gegründet. Hörl war lange Jahre Geschäftsführer von Discovery Communications Deutschland und damit von Sendern wie dem Discovery Channel und Discovery Geschichte, Mojto ist ein Pay-TV-Urgestein, das schon hohe Posten unter Leo Kirch inne hatte. Er betreibt zudem mit Beta Film und EOS Rechtehandels- und Produktionsfirmen. Autentic produziert und vertreibt Dokumentationen.

Für Spiegel TV ist Spiegel Geschichte nicht der erste Sender. In verschiedenen Pay-TV-Paketen wie denen von Kabel Deutschland, Unitymedia, Kabel BW und T-Home betreibt man bereits den Sender Spiegel TV Digital. Das Free-TV-Experiment XXP, das man im Mai 2001 gemeinsam mit Alexander Kluges dctp startete, musste man 2006 wieder beenden. Damals wurde XXP an Discovery verkauft und später in DMAX umbenannt.

Wann genau es im Sommer mit Spiegel Geschichte losgeht und in welches Premiere-Paket der Sender gesteckt wird, ist noch nicht bekannt. Premiere-Boss Mark Williams will die Paketstruktur aber ohnehin umkrempeln und das Angebot attraktiver gestalten. Mit weiteren Senderstarts ist daher ebenfalls zu rechnen. Quelle: meedia.de

• augustiner
    Profi
    • 14. April 2009 um 17:25

Bitte, Bitte Premiere, miete noch einen SD Transpoder damit das Bild nicht noch schlechter wird :anim:

• sub7
    Fortgeschrittener
    • 14. April 2009 um 23:29

bitte bitte nicht immer dokus aus dem 2. weltkrieg! bitte nicht! davon gibt es nun wirklich mehr als genug, das hängt mir zum hals raus! immer das gleiche, ewig weiter...bitte nicht noch mehr dokus über das thema!

können die nicht mal was über den 30-jährigen krieg bringen? die kolonial/imperial-zeit? weimar oder vielleicht mittelalter... aber nein, es muss immer das gleiche sein. den sender werd ich nicht einschalten!

mfg sub

• Teufelchen
    Gast
    • 14. April 2009 um 23:50
    Zitat von sub7;281704

bitte bitte nicht immer dokus aus dem 2. weltkrieg! bitte nicht! davon gibt es nun wirklich mehr als genug, das hängt mir zum hals raus! immer das gleiche, ewig weiter...bitte nicht noch mehr dokus über das thema!

können die nicht mal was über den 30-jährigen krieg bringen? die kolonial/imperial-zeit? weimar oder vielleicht mittelalter... aber nein, es muss immer das gleiche sein. den sender werd ich nicht einschalten!

mfg sub

Deutscher Sender....deutsche Geschichte. Könnte wohl auch daran liegen, dass es z.B. aus dem Mittelalter keine Zeitzeugen gibt. Der 2. Weltkrieg ist ein wichtiges Thema der deutschen Geschichte, und wird es immer bleiben.
    Und ob man sich den Sender anschaut oder nicht, ist ja jedem selbst überlassen:-)

• augustiner
    Profi
    • 15. April 2009 um 09:31

Teufelchen da hast du recht, aber wir brauchen bei Premiere sicher keinen Sender neben Discovery Geschichte der Vollzeit das gleiche Schwerpunktthema behandelt.
    Vor allem werden wir das meiste schon von Discovery Geschichte kennen, da sehr viele der dort gezeigten Dokus von Spiegel TV produziert sind.

• sub7
    Fortgeschrittener
    • 15. April 2009 um 17:02
    Zitat von Teufelchen;281705

Deutscher Sender....deutsche Geschichte. Könnte wohl auch daran liegen, dass es z.B. aus dem Mittelalter keine Zeitzeugen gibt. Der 2. Weltkrieg ist ein wichtiges Thema der deutschen Geschichte, und wird es immer bleiben.
    Und ob man sich den Sender anschaut oder nicht, ist ja jedem selbst überlassen:-)

die deutsche geschichte besteht aber nicht einzig und allein aus dem 2. weltkrieg! alle tun so als wenn sich die deutsche geschichte zwischen 1930 und 1940, also 15 jahre, wiederspiegelt.
    zeitzeugen sind zwar schön und gut, aber geschichte existiert und kann auch ohne sie wiedergegeben werden!

mfg sub

• Gast
    Gast
    • 15. April 2009 um 18:17

Hi sub7

premiere Geschichte ist neben Dicovery der von mir meistgesehene Sender. Da ich mich für Kriegsgeschichte und davon den 2. Weltkrieg besonders, kann es mir gar nicht genug sein. Sicherlich die Interessen sind sehr unterschiedlich. Für Dich wären sicher andere Sendungen wichtiger. Aber ich muß sagen, das auch viele andere Beiträge gesendet werden.
    Auf Spiegel TV freue ich mich trotzdem. Den hatte ich vorher viel vor Dmax, glaube ich gesehen.

Mlg piloten

• Teufelchen
    Gast
    • 15. April 2009 um 18:41
    Zitat von sub7;281772

die deutsche geschichte besteht aber nicht einzig und allein aus dem 2. weltkrieg! alle tun so als wenn sich die deutsche geschichte zwischen 1930 und 1940, also 15 jahre, wiederspiegelt.
    zeitzeugen sind zwar schön und gut, aber geschichte existiert und kann auch ohne sie wiedergegeben werden!

mfg sub

Glaube kaum das man dieses Forum benutzen sollte, um zu diskutieren was wichtig in der deutschen Geschichte ist, und was nicht!
    Wie schon gesagt, es gibt mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit genug Abonennten die sich den Sender anschauen, und welche die es nicht machen. Es ist jedem selbst überlassen... nur dieses künstliche Aufregen und Bitten, was zu zeigen, dass nicht mit dem 2.Weltkrieg zu tun hat, ist hier falsch platziert. Dann wende dich doch einfach direkt an den Sender....

• Treets
    Fortgeschrittener
    • 15. April 2009 um 20:11
    Zitat von piloten;281780

Hi sub7

premiere Geschichte ist neben Dicovery der von mir meistgesehene Sender. Da ich mich für Kriegsgeschichte und davon den 2. Weltkrieg besonders, kann es mir gar nicht genug sein. Sicherlich die Interessen sind sehr unterschiedlich. Für Dich wären sicher andere Sendungen wichtiger. Aber ich muß sagen, das auch viele andere Beiträge gesendet werden.
    Auf Spiegel TV freue ich mich trotzdem. Den hatte ich vorher viel vor Dmax, glaube ich gesehen.

Mlg piloten

Wow, ich kannte den Sender "Premiere Geschichte" nicht.
    Ne, im Ernst, du meinst sicher Discovery Geschichte ist neben Discovery Channel die von dir meistgesehene Sender :innocent:

• D3STY
    Profi
    • 15. April 2009 um 22:25

Hi,
    neue Sender finde ich immer erstmal gut. Spiegel lese ich gerne, Spiegel-TV guck ich gerne. Scheint ne gute Zeit zu werden.
    Das dafür Discovery fliegt ist ja wohl klar oder? Erst streit und jetzt Spiegel-TV.... hmmm klingt für mich nach dem ende von Discovery.
    Schade hab ich immer gern geguckt.

2ter Weltkreig ist zwar nicht so meim Thema, aber oft sehr interessant.
    Ich kanns nur nicht immer gucken, ist ja auch kein allzu schönes Thema.
    FInds nur schade das dann so wenig vom Rest der Geschichte gezeigt wird. Das ist halt Geschmackssache.

mfg,

D3STY

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Spenden

Vielen Dank für die Unterstützung!
Hiermit unterstützt du Zebradem.
Das beinhaltet überwiegend die Serverkosten und Lizenzgebühren.
Spenden

Letzte Beiträge

• EU-Schwachstellen-Datenbank: Eine Antwort auf die amerikanische NVD

heugabel 15. Mai 2025 um 08:27
  • Harter Kurs beim Deutschlandticket: Branchenveränderungen in Sicht

heugabel 14. Mai 2025 um 15:27
  • The Substance Leak: Der Erfolg trotz Piraterie

heugabel 14. Mai 2025 um 14:27
  • Europol deckt Betrugsnetzwerk auf: Opfer verlieren mehr als drei Millionen Euro

heugabel 14. Mai 2025 um 09:27
  • CutCaptcha: Eine mögliche Wende für FileCrypt und Co.

heugabel 13. Mai 2025 um 17:27
  • Die Wahrheit über kino.to: Ein Blick hinter die Kulissen

heugabel 13. Mai 2025 um 14:27
  • BwE-Skandal: Sexualstraftäter hinter PS4-Tool enttarnt

heugabel 13. Mai 2025 um 09:27
  • ECHO gegen Malware: Ein revolutionäres Tool zur Selbstzerstörung von Schadsoftware

heugabel 12. Mai 2025 um 12:27
  • Samsung TV Plus/Rakuten TV

Fellfresse 10. Mai 2025 um 22:07
  • Pluto TV

Fellfresse 10. Mai 2025 um 20:59

Aktivste Themen

• Sky führt Kartentausch von S02-Smartcards inklusive HD-Leihreceiver durch!

979 Antworten
  • Sky - Checken welches Angebot möglich ist zur Verlängerung

313 Antworten
  • Störung bei Sky

312 Antworten
  • Bei Premiere gehen die Lichter aus

208 Antworten
  • Sammel Topic ...Premiere zu & ORF über nagra

179 Antworten
  • Premiere: Fast alle EMUS sind ausgefallen

178 Antworten
  • Premiere AG: Neue Verschlüsselungstechnologie