1. Dashboard
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. Filebase
  4. Forum
  5. Zebradem-WIKI
  6. Foren-Regeln
  7. Spenden Liste
    1. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
ZebraDem-Sponsoring
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Dateien
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Forum
  2. zebradem.com
  3. Szene News

Premiere/Sky kündigt neue Preise für das Fußball-Bundesliga-Paket an

• besim
  • 15. Mai 2009 um 20:04
  • besim
    Fortgeschrittener
    • 15. Mai 2009 um 20:04

Premiere/Sky kündigt neue Preise für das Fußball-Bundesliga-Paket an

Unterföhring/Berlin - Mit der Umfirmierung von "Premiere" in "Sky" wird die Pay-TV-Plattform auch die Preise für Neukunden erhöhen. Fußball-Bundesliga-Interessierte, die derzeit 19,90 Euro für das Bundesliga-Paket zahlen, müssen sich gleichfalls auf einen gestiegenen Preis einstellen.

Während sich der Pay-TV-Anbieter Premiere immer in den roten Zahlen bewegte, krempelt der Chef der Pay-TV-Plattform Mark Williams den neuen Sender "Sky" kräftig um, um recht bald und dann dauerhaft schwarze Zahlen zu schreiben. Das Wachstum der Abonnentenzahl ist der eine Weg in eine gesicherte Zukunft. Das Unternehmen benötigt zwischen drei und 3,5 Millionen Kunden, um profitabel arbeiten zu können. Derzeit sind es lediglich 2,4 Millionen.

Der andere Weg besteht in einer Anpassung der Preise. Premiere-Kommunikationschef Torsten Fricke nannte gegenüber der B.Z. heute erstmals Details, wie sich "Sky" präsentieren wird. Künftig gibt es ein Basispaket und Premiumangebote. Fricke antwortete auf die Frage: "Wird die Pay-TV-Zukunft teurer?" "Für alle Neu-Kunden schon".

"Wer Bundesliga sehen will, muss mehr bezahlen", erklärte der Unternehmenssprecher dem Blatt. Welchen Preis "Sky" verlangen wird, dazu gab es keine Aussage. Derzeit kostet das Fußball-Bundesliga-Paket von Premiere, welches die Übertragung aller Spiele der 1. und 2. Fußball-Bundesliga umfasst, 19,99 Euro monatlich.

Fußball-Kommentator Marcel Reif bleibt dem Sender erhalten. Originalton Fricke in der "BZ": "Er ist ein absoluter Fußball-Experte, von den Veränderungen überhaupt nicht betroffen".

Für Bestandskunden ändert sich nach Aussage des Unternehmenssprechers nichts, denn alle Alt-Verträge würden fortgeführt. Fricke bestätigte zudem den 4. Juli 2009 als Starttag für "Sky". Der Termin habe allerdings weniger mit dem us-amerikanischen Unabhängigkeitstag zu tun, der am gleichen Tag gefeiert wird, als vielmehr mit der Laufzeit der TV-Zeitschriften.

Trotz der wirtschaftlich schwierigen Lage werde es keinen Personalabbau bei Premiere/Sky geben. Die gut 1000 Mitarbeiter der Pay-TV-Plattform bezögen im nächsten Jahr - planmäßig - einen Neubau in München-Unterföhring.

Quelle: digitalfernsehen

• CrashOver
    Anfänger
    • 15. Mai 2009 um 21:35

Bundesliga noch teurer ??? spinnen die dadurch bekommen sie bestimmt nicht mehr Abonenten 20€ ist das höhste der gefühle wenns noch teurer wird sollen sie sich ihr fussball in den arsch stecken UNVERSCHÄMT

• gonso-01
    Gast
    • 15. Mai 2009 um 21:50

Und es wird noch teurer manman
    Kann nur noch mit dem Kopf schütteln was die sich so raus nehmen ,heute das morgen das nene

• Teufelchen
    Gast
    • 15. Mai 2009 um 22:44
    Zitat von gonso-01;286593

Und es wird noch teurer manman
    Kann nur noch mit dem Kopf schütteln was die sich so raus nehmen ,heute das morgen das nene

Na, das war doch zu erwarten... Jedenfalls wundert es mich nicht. Wer weiß wie hoch die Preispolitik bei Premiere noch geht... Wenn es so weiter geht, wird Premiere zum Luxusartikel...!
    So wird man auch Kunden los...!

• James Storm
    Gast
    • 15. Mai 2009 um 23:43

Man man man... ich hoffe echt Premiere geht pleite und wir bekommen die Rechte hier so verteilt wie die NFL Rechte in den USA... da bekommt jeder Free-TV Sender ein Spiel.. und jeder kann sich aussuchen was er schaut... sowas sollte man auch mal hier einführen!

• ivan83
    Gast
    • 16. Mai 2009 um 08:42

Mit so einer Preispolitik wird die Zahl der Kunden wohl eher richtung 2 Mio. anstatt 3 - 3,5 gehen.

• mac
    Profi
    • 16. Mai 2009 um 10:47

also ich bin nicht überrascht.
    Prem/Sky steht und fällt mit der Bundesliga.Ist nun mal so.
    Das Paket ist bisher als einzigstes sein Geld wert da die Nachfrage danach sehr gross ist.
    Und das heisst in der freien Marktwirtschaft:.... "Preiserhöhung"
    Guck dir mal ein BL Spiel live an.An-und Abreise....Eintrittskarte....Bratwurst....1-2 Hopfentee....da komm man locker an die 50€ Grenze.
    Klar man ist live dabei ist ein ganz anderes Feeling,aber ob man genauso gut alles sieht wie im TV bezweifel ich bei der heutigen Technik der Berichterstattung.
    Und das versuchen sie nun gnadenlos auszunutzen,und ich befürchte das schaffen sie auch.Und wenn nicht können sie den ganzen Laden dicht machen.

• greenhorn
    Gast
    • 16. Mai 2009 um 12:05

also ehrlich ich finde das gut !! wieso soll ich als film fan den fussball bezahlen ?????? das ist ein guter neuer weg der beschritten wird.
    wenn sie das film paket auch teurer machen sollten werde ich wohl kündigen denn die filme die die bringen sind zwar manchmal echt gut aber die wiederholen einfach zu oft.
    die ganzen karl may schinken oder bud spencer filme kommen jeden monat minimum einmal.

kündigen ist wohl angesagt, es sei denn man zahlt nach leistung denn dann müsste das film paket max 9,99 € kosten, denn für 14,99 bekomme ich in der videothek eine flat wo ich jeden tag einen film nach wahl leihen kann oder mehrere wenn ich sie noch am selben tag zurück bringe.

• Gast
    Gast
    • 16. Mai 2009 um 12:42

unglaublich - die sind alle irre!

ohne worte. buli noch teurer? die ham doch den arschoffen... für die kohl 20x12 kann ich mir locker ne dauerkarte kaufen... dann bin ich live im stadion... die stimmung ist besser und ich muss diese behinderten kommentatoren nicht hören :D die scheinen keine ahnung davon zu haben wie man ein unternehmen für. angebot und nachfrage regeln den preis und nicht der anbieter setzt den preis fest... die dfl ist auch ein drecksladen. wer hat den die buli so gross gemacht die fans und nicht irgendwelche fucking pay-tv sender die mit werbefreiheit werben und sich mit ihrem programm nur auf rtl niveau bewegen.

gute nacht premiere
    gute nacht bundesliga
    gute nacht deutschland

die merken echt gar nichts mehr die...

ich glaube ich hab nen tinitus im auge... ich sehe nur noch pfeiffen!

• irishmale
    Schüler
    • 16. Mai 2009 um 13:17

Ich glaube das die alle leben im ein glasshaus. Deutschland und sein bürger spart am alle enden und die erhohen die preisen. Gibt es keine beim Premiere das ein zeitung in die hand nimmt. Wir haben jeden tag mehr arbeitlosen!!!!
    Es ist nicht ohne grund das die einzelhandel ihen preisen runter bringen. Lieber Premiere schau an Aldi,Plus,Real,Edeka.........................preisen runter. Und warum??? Weil die durchschnitts verdiener mehr hat??? Ich glauben nicht. Frag eine beim Opel oder ein handwerker mit frau und kind ob die mehr zahlen konnen fur Bulli und ich glaube die meisten würde nein sagen.
    Mein vorschlag, ein packete angebot mit 4 bis 5 elemente, eine davon HD(und das vor alle chanelle) das an eine basis packet(muß nicht weltbeweigend sein) dran sind. Die basis angebot fur €12 im monat und alle andere elemente fur zum beispiel €10 extra im monat. Wenn mann ein packet bucht fur eine jahr zählt er nur €100 stat €120. Und was hat mann davon??? Die klein verdiener kann sein fußbal sehen und wichtig ist es leisten. Er hat die frau nicht am hals und kann vieleicht ein zusatz pacet fur das familie darzu buchen.

Wenn nicht denn ich sag nur eins........Premiere/Sky RIP

• Coffein00
    Gast
    • 16. Mai 2009 um 13:26

Wenn man sich nur für einen Verein intressiert macht Premiere für mich eingentlich keinen Sinn:
    Premiere kostet derzeit jährlich 12*20€ = 240€
    Für eine Dauerkarte bezhalt man etwa 130€, da hat man alle Heimspiele mit abgedeckt und die Anfahrt ist meistens in der DK mit drin. Die Auswärtsspiele kann man bspw. in ner Kneipe schauen, dabei reicht es schon aus ein Bier/Cola/etc zu verzehren. Also 17*2€ = 34€.
    Ergibt zusammen 164€. Immer noch deutlich weniger als bei Premiere und man kann das geile Gefühl im Stadion miterleben.
    Dieses Beispiel setzt natürlich voraus, dass man in der Nähe seines Vereins wohnt, aber meistens ist es ja so.
    Wenn Prem/Sky jetzt nochmal die Preise erhöht, werden sie 1. keine Neukunden bekommen und 2. früher oder später auch Stammkunden verlieren.

• Reppo
    Super Moderator
    • 16. Mai 2009 um 15:09

Dauerkarte für 130 €? :D:D:D:D
    Da haste aber die absolut schlechtesten Plätze genommen...
    Wir teilen uns drei Dauerkarten vom 1.FC Köln zu 5 Freunden und pro Platz zahlen wir 625 €, allerdings sitzen wir auch auf Höhe der Mittellinie.
    Der mittlere Preis ist also eher 250-300 €, dazu kommt noch Stadionwurst, Bier usw., ist also locker vergleichbar mit Premiere vom Preis her.
    Trotz allem bin ich der Meinung, dass die Bundesliga nicht mehr als 15 € für Frühbucher und 20 €für Spätbucher kosten dürfte. Jedenfalls ist es auch hierbei sinnvoll CS zu machen, damit die Preise pro Person sinken.

• Gast
    Gast
    • 16. Mai 2009 um 15:33
    Zitat von Reppo;286684

dazu kommt noch Stadionwurst, Bier usw.

Der Vergleich hinkt etwas.
    Oder liefert Premiere neuerdings kostenlos Würste und Bier zum Fernsesessel?

• Reppo
    Super Moderator
    • 16. Mai 2009 um 19:19

Bei Dir nicht?
    Bei mir klingelt immer der Kofler und bringt Bier vorbei ^^
    :D:D:D

• MrHonk
    Profi
    • 16. Mai 2009 um 19:52

Auch wenn es hier vielen weh tut, was Premiere/Sky macht ist richtig. Die Bundesliga wird derzeit einfach zu günstig verkauft. Derzeit kostet ein Jahresabo 12 x 20 € = 240 €.

1. Bundesliga
    Eine Saison hat 34 Spieltage, richtig? Also kostet jeder Spieltag bei Premiere 240 € / 34 Spieltage = 7,06 €. Für diese 7,06 € könnt ihr euch JEDES Spiel anschauen, welches an dem jeweiligen Tag ausgetragen wird, und sogar mit der Möglichkeit der Konferenzschaltung.

Anbei mal eine Aufstellung, wieviel eine EINFACHE STEHPLATZKARTE (ohne Ermäßigung) in den einzelnen Stadien kostet:

Dortmund: 12,50 €
    Schalke: 13,00 €
    FC Bayern: 12 - 15 €
    Werder Bremen: 11 - 16 €

Mehr Vereine möchte ich an dieser Stelle nicht aufführen, das würde doch den Rahmen sprengen. Aber man sieht schon, dass der Eintritt ins Stadion immer noch deutlich teurer ist als das derzeitige Abo bei Premiere.

Okay, ich gebe ja zu, dass die Atmosphäre im Stadion eine ganz andere ist als zu Hause vor dem Fernseher, dafür hat man zu Hause aber auch ein paar Vorteile die es im Stadion so nicht gibt (man darf sein Lieblingsbier trinken, jegliche sonstige Getränke sind erlaubt, Toilettenpausen gehen deutlich schneller von statten ;-), die An- und Abreise zum/vom Stadion entfällt). Das sind nur ein paar Vorteile, mir würden noch wesentlich mehr einfallen.

Und wenn sich die Preiserhöhung nur auf die Bundesliga auswirken sollte dann ist das okay, und jetzt seid mal ehrlich und lasst uns die Rechnung von hinten anstellen:

Angenommen euch würde jemand sagen ihr könntet für 10 € einen kompletten Spieltag sehen, mit allen Spielen die ihr wollt. Würde das nicht verlockend klingen? Dann rechnen wir mal schnell 10 € mal 34 Spieltage - macht 340 €. 340 € / 12 Monate ergibt 28,33 € / Monat.

Ich denke mal um den Dreh wird das Abo wohl auch demnächst liegen, und man würde immer noch UNTER dem Preis eines EINZELNEN Stadionbesuches liegen.

Nehmt das einfach mal als Denkansatz ...

Gruß
    Thomas

• CrashOver
    Anfänger
    • 16. Mai 2009 um 20:39

man muss immer beide seiten sehen das die bundesliga geld kostet ist kein thema nur 1. muss sie soviel kosten ?
    2. wofür zahl ich GEZ ? Für Musikkantenstadl und Rosemunder Pilcher ?
    3.würden sie die Preise für beide Seiten gut gestalten würde kein hacker sich die Arbeit machen diesen Mist zu knacken. Es wird Zeit das sich die Regulierungsbehörde dem Monopol ein Ende bereitet oder die Preise senken läst

• gerdh
    Fortgeschrittener
    • 16. Mai 2009 um 20:49
    Zitat von Thomas291178;286702

1. Bundesliga
    Eine Saison hat 34 Spieltage, richtig? Also kostet jeder Spieltag bei Premiere 240 € / 34 Spieltage = 7,06 €. Für diese 7,06 € könnt ihr euch JEDES Spiel anschauen, welches an dem jeweiligen Tag ausgetragen wird, und sogar mit der Möglichkeit der Konferenzschaltung.

Ich kann aber eben immer nur EIN Spiel schaun (von der konferenz mal abgesehn) interssiere ich mich nur fuer einen verein dann macht das keinen Sinn,
    Nehm ich jetzt mal die 240 EUR dann fahr ich 1x im jahr in die allianz arena und haeb fussballfeeling pur..... aber die wollen dann ja auch fuer die CL nochmal extra kassieren ..

gruss gerd

• Badmax
    Fortgeschrittener
    • 16. Mai 2009 um 20:51

Es wird Zeit das die Rezession auch bei den viel zu überbezahlten Fußballern ankommt.
    Otto Normalverdiener bekommt ca.1500€ für 40Std Arbeit die Woche und die Herren Fußballspieler bekommen Mio.
    Wenn die weniger verdienen, Premiere oder Sky die die mittlerweile Werbepausen auch an die Kunden weiter gibt würde es endlich billiger und nicht teurer.

Wie wäre es mit einer Abwrackprämie für schlechte Spiele und Spieler und schlechte Sender..........

Gruß

• MrHonk
    Profi
    • 16. Mai 2009 um 21:46

Das die Fußballer an sich überbezahlt sind, das ist eine Tatsache, aber da diese Gehälter fast weltweit so hoch sind, wird man da allein in Deutschland nichts ändern können. Ich würd es mir auch wünschen wenn Fußballer deutlich weniger gezahlt bekommen würden.

Und was die GEZ angeht, Premiere hatte in den letzten Jahren immer das höhere Angebot gehabt als das, was die öffentlich-rechtlichen Sender geboten haben. Das ist leider unsere Marktwirtschaft ... der mit dem größeren Geldbeutel (oder im Falle von Premiere mit dem größeren Kredit) bekommt die Rechte.

Man sollte allerdings überlegen nicht nur einem Sender die exklusiven Übertragungsrechte einzuräumen, sondern für einen vorab festgelegten Betrag pro Sender allen die Übertragungsrechte zu gewähren. Dann kann der Fernsehzuschauer selber entscheiden bei welchem Sender ihm die Moderation und Kommentation besser gefällt.

Und um auf die GEZ zurück zu kommen. Nach der derzeitigen Struktur müsste die GEZ wesentlich mehr Beitrag von den Bürgern verlangen um im Bereich der Bundesliga mit Premiere mithalten zu können - was wäre dann das Gejammer all derjenigen groß, die eigentlich nichts mit Fußball am Hut haben und trotzdem zahlen müssten.

Das wäre so, als würde Premiere jetzt von JEDEM Bundesbürger zwei oder drei Euro zwangsweise einziehen (ob der Bürger will oder nicht), damit sie für alle Premiere anbieten können.

Gruß
    Thomas

• Fellfresse
    Meister
    Reaktionen
    114
    • 17. Mai 2009 um 02:04
    Zitat von CrashOver;286707

1. muss sie soviel kosten ?
    2. wofür zahl ich GEZ ? Für Musikkantenstadl und Rosemunder Pilcher
    3.würden sie die Preise für beide Seiten gut gestalten würde kein hacker sich die Arbeit machen diesen Mist zu knacken.

1. der jetzige Preis ist gerada noch OK
    2.genau dafür...und das die das in ganz Europa senden...du willst also BL FTA, dann sollen die ihren Scheiß über Sat verschlüssen...GEZ Zahler= Programmangebot. Warum heulen denn hier (DE) alle rum das SF oder der der ORF dunkel ist. Das ist doch noch nicht mal Pay TV.
    3. Dann wär ein "Hacker" kein "Hacker"

##################################################
    Was haben solche Meldungen eigentlich immer mit der [SIZE="5"][color="Red"]SZENE[/color][/SIZE] zu tun. Wird das hier eine Presseagentur ala DF?
    Sachen wie D+ wieder via EMU empfangbar sind dann Off-Topic, oder wie????

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Spenden

Vielen Dank für die Unterstützung!
Hiermit unterstützt du Zebradem.
Das beinhaltet überwiegend die Serverkosten und Lizenzgebühren.
Spenden

Letzte Beiträge

• Europol deckt Betrugsnetzwerk auf: Opfer verlieren mehr als drei Millionen Euro

heugabel 14. Mai 2025 um 09:27
  • CutCaptcha: Eine mögliche Wende für FileCrypt und Co.

heugabel 13. Mai 2025 um 17:27
  • Die Wahrheit über kino.to: Ein Blick hinter die Kulissen

heugabel 13. Mai 2025 um 14:27
  • BwE-Skandal: Sexualstraftäter hinter PS4-Tool enttarnt

heugabel 13. Mai 2025 um 09:27
  • ECHO gegen Malware: Ein revolutionäres Tool zur Selbstzerstörung von Schadsoftware

heugabel 12. Mai 2025 um 12:27
  • Samsung TV Plus/Rakuten TV

Fellfresse 10. Mai 2025 um 22:07
  • Pluto TV

Fellfresse 10. Mai 2025 um 20:59
  • Elektronische Patientenakte: Sicherheitsbedenken durch den CCC

Katze Flohli 10. Mai 2025 um 08:58
  • Festnahmen von Online-Drogenhändlern in Deutschland

heugabel 9. Mai 2025 um 08:27
  • KJM kritisiert öffentliche Sperrlisten

heugabel 8. Mai 2025 um 14:27

Aktivste Themen

• Sky führt Kartentausch von S02-Smartcards inklusive HD-Leihreceiver durch!

979 Antworten
  • Sky - Checken welches Angebot möglich ist zur Verlängerung

313 Antworten
  • Störung bei Sky

312 Antworten
  • Bei Premiere gehen die Lichter aus

208 Antworten
  • Sammel Topic ...Premiere zu & ORF über nagra

179 Antworten
  • Premiere: Fast alle EMUS sind ausgefallen

178 Antworten
  • Premiere AG: Neue Verschlüsselungstechnologie