Ich habe bei Amazon bestellt und auch 2 Auftragsbestätigungen bekommen.
Nun schreibt mir der Händler folgende email
ZitatHallo
Sie haben bei uns über Amazon einen Artikel gekauft. Wie Sie sich sicherlich schon beim Kauf denken konnten, hat der Preis natürlich nicht gestimmt. Wir wissen nicht wo das Problem lag bzw. liegt, wir denken, dass es daran liegt, dass Freitag Vormittag ist und Amazon hier Systemarbeiten vornimmt und wir mit dem Einspielen einer aktuellen Liste da irgendwie quergeschossen haben.
Tut uns leid, dass der falsche Preis angezeigt worden ist. Natürlich haben wir den Kauf jetzt storniert und Ihnen den Betrag schon zurück erstattet.Viele Grüße
Habe ich Anspruch auf die Ware zu dem in der Auftragsbestätigung genannten Preis?
Hier die Antwort darauf das ich den Artikel doch zu dem Preis möchte. Also der Typ ist auch geil muss ich sagen
ZitatAlles anzeigenIch wünsche Ihnen auch einen guten Tag.
Es ist immer wieder das gleiche. Man schreibt höflich und normal formuliert jemanden an und bekommt so eine Email zurück. Fehler passieren ja nirgends, sondern nur bei uns und ich beglückwünsche Sie, zu Ihrer absoluten Fehlerfreiheit in Ihrem Leben. Aber dann halt anders gesagt wenn Sie meinen:
Gemäß § 119 BGB fechten wir den mit Ihnen zu Stande gekommenen Kaufvertrag wegen Irrtums an. Aufgrund eines technischen Problemes wurde ein falscher Kaufpreis angegeben über den wir nicht informiert waren und zu dem wir dem zu Stande kommen des Kaufvertrages bei Kenntnis nicht zugestimmt hätten.
Amazon können Sie gerne informieren, wir haben das aber ohnehin schon getan.