Hallo,
Habe gestern meinen TV Wagen der Rollen hat mal vorgezogen weil mir da was hintergefallen ist.
Als ich den TV Wagen vorgezogen habe ist mir aufgefallen das das Netzwerkkabel an einer Stelle eingedrückt war stand warscheinlich die hintere rechte Rolle vom TV Wagen drauf. Kann nicht sagen wie lange der Wagen schon drauf war.
Habe das Netzwerkkabel an der eingedrückten Stelle wieder rund gemacht.
Das Netzwerkkabel war das Kabel fürs Internet, es geht am TV Wagen in einem Switch rein und vom Switch in meine Dreamboxen.
Kann noch übern Browser auf die Dreambox drauf zugreifen.
Und die Dreambox geht auch ins Internet (Download Gemini Server Verbindung geht), kann man dann sagen das das Netzwerkkabel heile ist.
So ein Netzwerkkabel hält doch einiges aus oder?
Bedanke mich schon mal.
MfG
Stefan.der2
Netzwerkkabel defekt oder nicht defekt?
-
Stefan -
30. März 2010 um 11:53
-
-
Wenn geht, dann geht.
-
Ich dachte das das Kabel eventuel beschätigt sein kann.
Das das Kabel von innen ein mitbekommen hat.
Da habe ich mich dann wohl geirrt. -
100 Mbit läuft auch dann noch wenn "die richtigen" 4 Adern gebrochen sind.
-
Stimmt, Netzwerkkabel halten sehr viel aus, die kann man auch mal bedenkenlos knicken ohne das gleich was passiert
-
Nur aufpassen das sich die Daten an der Knickstelle nicht Stauen,
irgendwann platzt das Kabel an der Stelle und dann geht nichts mehr.
Dann musste auf son W-lan Kabel umsteigen...:greets (17)::greets (17)::greets (17):
sry......
-
jou der kurvenradius sollte auch nicht zu gross sein, sonst fliegen die elektronen aus ihrer bahn...:D
-
aber nur wenn die Neutronen stecken bleiben... jaaaaa du siehst...son Knick oder Druckstelle ist nicht ohne ....
-
du brauchst doch nur 4 adern, 1 2 3 6, wenn du die kontakte siehst und von links nach rechts zählst( kabel kommt von unten)..................nur mal so zur inf0
wenn die durchgehen dann hast du verbindung.
-
Hier mal ein paar Anleitungen und Informationen über Kabelbelegung usw.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!