Ist es möglich wenn ich einen anrufe das eine andere Telefonrufnummer oder eine die ich möchte auf eurem Display erscheint?

Möglich oder nicht
-
-
Sollte über Caller ID Spoofing möglich sein.
-
Ich hab das so über https://www.bellsip.com (Voip) gelöst.
So wird beim Telefonieren meine Festnetznummer vom Handy (O2 Homezone) angezeigt. Du musst natürlich die Telefonnummer auch selbst besitzen, da die einen Testanruf bei dir machen und nen Code durchsagen, den du dann zur Freischaltung eingeben musst.Kosten:
Prepaid 1ct / min innerhalb des Deutschen Festnetzes
(Das nutze ich im Moment. Kein Vertrag und m.E. relativ günstig, was Gespräche ins Deutsche Festnetz angeht.)oder 5,99 € mtl. für ne Flat ins Deutsche Festnetz
(3 Mon. Vertragslaufzeit und verlängert sich automatisch nach Ablauf um weitere 3 Mon. Kündigung mind. 1 Mon. vor Ablauf.)Alle weiteren Tarife fidest du Hier:
https://www.bellsip.com/rates.php -
JimKnopf1978 ich meine eine x beliebige Telefonnummer.
-
lange weile?
nein geht nicht wie soll das auch gehen das man dem Anschluss eine Fakenummer zuweist die übertragen wird. Deine Richtigenummer wird ja auch nicht direkt von deinem Telefon übertragen sondern als Dienstleistung deines Telefonanbieters und dort ist die Nummer fest zugewiesen und nur abschaltbar - sprich anonym mit der "clip" funktion und das heisst nur an oder aus. Das ist egal ob ip oder normal.
-
hier mal der wiki auszug
Call ID Spoofing
aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Wechseln zu: Navigation, SucheDer Begriff Call ID Spoofing bezeichnet die Methode, mit der Anrufe unter einer für den Angerufenen vorgetäuschten rufenden Nummer geführt werden kann. Dabei wird bei einer Rufnummernanzeige des angerufenen Telefons anstatt der Originalrufnummer des Anrufers eine in der Regel frei wählbare Identifikationsinformationen angezeigt. Hierdurch wird es möglich die wahre Identität des Anrufers beim Angerufenen zu verschleiern um gegebenenfalls eine falsche Identität vorzutäuschen. Diese Möglichkeit besteht grundsätzlich in unregulierten Kommunikationsnetzen (z. B. Internet), ist aber in regulierten öffentlichen Netzen, ob VoIP- oder klassische Telekommunikations
Seit der Einführung der Call ID gibt es auch Wege, diese zu manipulieren. Die am meisten verbreiteten Varianten basieren entweder auf Voice-over-IP-Techniken oder der Verwendung von ISDN-Anlagenanschlüssen (DDI). Eine starke Verbreitung fand die Technik erst mit Einführung der Internet-Telefonie via Voice over IP (VoIP). Zwar gibt es und gab es noch weitere Möglichkeiten, die Call ID zu verfälschen (z. B. Orange-Boxing oder VoiceXML), jedoch basiert die heute meistgenutzten und einfachsten Methoden auf VoIP.
-
toll wie willst du das in Deustchland anwenden?
erkläre mir das
[würde gehen aber kein Anbieter der welt inetessiert es ]
und irgend was aus dem wiki zu kopieren ist ja ma kagge
-
1.ich gar nicht
2. Soll nur als hinweis dienen
3. Frag ich mich immer was solche Kommentare immer sollen ! -
Zitat von Hausi;361625
JimKnopf1978 ich meine eine x beliebige Telefonnummer.
Also ganz ehrlich, selbst wenn es funktioniert (leider tut es das) wäre es schön, wenn das evntl. hier trotzdem nicht weiter Diskutiert wird.
Grund: Man kann damit unheimlich viel Schindluder treiben und ich bin Absolut dagegen. Damit will ich jetzt nicht sagen, das du damit böse Absichten vorhast, aber es gibt keine Garantie, das das andere die das evntl. lesen, ausnutzen um anderen Menschen zu Schaden!
In Deutschland ist diese Form von Nummernverfälschung absolut illegal! Und das aus gutem Grund!
Nur mal ein Beispiel:
In den USA (dort ist es für Privatpersonen legal, wenn man dies nicht für illegale Zwecke nutzt) wurde 2007 ein 18 Jähriger verhaftet, weil er mit einer gefälschten Nummer bei der Polizei anrief und sich als Geiselnehmer ausgab und Lösegeld forderte. Darauf hin verfolgte die Polizei die angezeigte Nummer und tauchte mit dem S.W.A.T. bei einer Ahnungslosen Familie auf.
In deren Haut möchte ich Persönlich nicht stecken!
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!