1. Dashboard
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. Filebase
  4. Forum
  5. Zebradem-WIKI
  6. Foren-Regeln
  7. Spenden Liste
    1. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
ZebraDem-Sponsoring
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Dateien
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Forum
  2. zebradem.com
  3. Vermutungen & Spekulationen

Paring bei HD+ möglicherweise ab 1.11.2011 ?!?

• BurnStar
  • 25. Oktober 2011 um 14:52
    BurnStar
    Co-Admin
    • 25. Oktober 2011 um 14:52
    Zitat

Hiermit möchten wir Ihnen mitteilen, dass <...> ein sehr wichtiges Software-Update für Ihre HD+ Receiver per Satellit zur Verfügung gestellt wird. Es handelt sich hierbei um ein sog. forced Update. Der Verbraucher muss zwingend dieses Update durchführen, da es sich hierbei um ein sicherheitsrelevantes Update handelt. Das Software-Update ist für den Verbraucher kostenlos.

Zur Erklärung: Mit diesem Update wird der Receiver auf ein höheres Sicherheitslevel gehoben, welches seitens der HD+ GmbH verlangt wird. In Kürze wird HD+ das Signal auf diesem höheren Sicherheitslevel ausstrahlen. Damit wird seitens des Verschlüsselungsanbieters Nagravision sichergestellt, dass auch weiterhin HD+ Receiver gegenüber Piraterie-Angriffen geschützt sind und das HD+ Programm ausschließlich mit offiziellen HD+ Produkten zu empfangen ist.

Der Termin zur Umstellung ist von HD+ noch nicht endgültig fixiert. Es steht jedoch der 01. November 2011 in Aussicht. Selbstverständlich können Verbraucher bereits heute das Software-Update durchführen, um einen reibungslosen Übergang zu gewährleisten.

Sollten sich Ihre Kunden bei Ihnen ab dem 01. November 2011 beschweren, dass Sie die HD+ Sender nicht mehr empfangen können, so bitten Sie sie zunächst, ein Software-Update durchzuführen. Ohne das Software-Update ist der Empfang von HD+ Sendern dann nicht mehr möglich.

Sollte sich der Stichtag 01. November 2011 verändern, werden wir Sie darüber selbstverständlich informieren.

Alles anzeigen

Quelle: Comag.tv / DEB

basque
    Schüler
    • 25. Oktober 2011 um 15:27

ist totsicher ein Heiratsantrag... :)

bin gespannt, was die Karte am besagten Tag mit oscam macht...

• playboy1
    Profi
    Reaktionen
    2
    • 25. Oktober 2011 um 15:30

denke mal, das selbe was sie jetzt schon mit austriasat-HD macht.

BurnStar
    Co-Admin
    • 25. Oktober 2011 um 15:35
    Zitat von basque;429916

ist totsicher ein Heiratsantrag... :)

bin gespannt, was die Karte am besagten Tag mit oscam macht...

Wenn was kommt dann ist doch klar was OScam bringt: not found

Ich beteilige mich eigentlich noch an solchen Spekulationen, aber anscheinend möchte HD+ sich mit solchen maßnahmen selbst das Grab schauffeln.

• Doc24
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    1
    • 25. Oktober 2011 um 16:05

Langsam glaub ich dran, dass HD+ eine Totgeburt wird. Damit schießen sie sich letztendlich voll in Abseits.

Mann muss sich ja auch nicht diese billige scheiße von Eigenproduktionen in HD im mittags fernsehen anschauen.
    Reinste Volksverblödung!!!:angry:

Will mich ja nicht beschweren, besitzt ja selber zwei HD+ Karten. Natürlich nur für meine Sharing Partner. ;)

• playboy1
    Profi
    Reaktionen
    2
    • 25. Oktober 2011 um 16:30

wurde ja gerade wieder zurückgezogen laut obenstehender quelle. Aber der Dezember ist ja nicht weit.

• bonzaii
    Meister
    • 25. Oktober 2011 um 17:30

Was soll ein Softupdate denn so großartig totbringend sein ... die Karten werden doch intensiv gekauft und die wenigsten Konsumenten werden wohl OScam-User sein ...
    Ich wette alles, was ich habe, dass HD+ sich weiter durchsetzen wird ...
    Außerdem kommen doch immer mehr Sender dazu und bis dato ist der zu zahlende Betrag unverändert geblieben ...
    Wie viele sich hier immer wieder zu diesem Schei** äußern, wundert mich schon sehr ...

BurnStar
    Co-Admin
    • 25. Oktober 2011 um 17:36

Und ein grossteil der (bisher) Zahlenden Kundschaft guckt eben nicht nicht deren Receiver.
    Es gibt nun mal nicht nur OScam sondern auch alternative CI Module womit sich die Karten nutzen lassen.

• Gast
    Gast
    • 25. Oktober 2011 um 17:44

Wer braucht schon HD+? Werbung in HD, das ist doch total bescheuert!!!

• Monarch
    Meister
    • 25. Oktober 2011 um 18:05

Danke für deine Meinung.
    Hier meine Meinung zu deiner Meinung: Dann schau halt kein HD+. Steht jedem frei das FTA in SD zu schauen oder halt garnicht.
    Ich zahle für meine HD+ Karte und da ich keine HD+ Hardware habe, bin ich auch einverstanden mit dem Preis für HD. Die 50€ im Jahr ist es mir Wert. Dir offensichtlich nicht. Aber das nennt sich eben Marktwirtschaft. Der eine wills, der andere nicht.
    Und ja, es kommt viel Werbung auf den privaten, aber die interessiert mich ja nicht. Wenn werbung kommt mach ich Bild in Bild an und schalt auf was anderes. Wenn Werbung zuende ist, wird zurück gezappt. Ganz einfach.

• mike_diginova
    Schüler
    • 25. Oktober 2011 um 18:15

ähh und wie ist es dann bei den V13 Karten ? Ich meine da wird es doch wohl nicht so einfach sein - letztendlich geht es doch nur darum den verkauf Ihrer eigenen bzw. unterstützten Produkte anzukurbeln - und bei Sky funzt das ja auch nicht so richtig mit Ihren zertifizierten geräten ?!

• Peppan
    Schüler
    • 25. Oktober 2011 um 18:33

also,so wie ich das sehe sind es bis jetzt nur gerüchte, mit dem Verheiraten.
    warten wir doch erstmal ab was kommt, fleicht passiert ja auch gar nichts von seitens HD+ ist bis jetzt jedenfals noch nicht besätigt!

• augustiner
    Profi
    • 25. Oktober 2011 um 19:25
    Zitat

Sollten sich Ihre Kunden bei Ihnen ab dem 01. November 2011 beschweren, dass Sie die HD+ Sender nicht mehr empfangen können, so bitten Sie sie zunächst, ein Software-Update durchzuführen. Ohne das Software-Update ist der Empfang von HD+ Sendern dann nicht mehr möglich.

Aber alleine der Teil spricht ja eigentlich gegen eine Heirat, denn wie soll den der Händler ein Softwareupdate durchführen, wenn der Kunde mit der Karte im Laden steht ?? Glaube nicht das der Kunde mit Karte und Receiver kommt. Und auch der Händler wird dem Kunden nach diesem Text nicht explizit auffordern den Receiver mitzbringen.

• Drehrumbum
    Erleuchteter
    • 25. Oktober 2011 um 19:50

Ich denke erst mal nur das es sich um das update von rGC4 auf rGC6 handelt! Also keine Panik machen und erst mal Tee brühen gehen!

Nagra card xxxxxxxx
    142, rGC6, ist ja eigentlich schon durch!

• cableguy
    Fortgeschrittener
    • 25. Oktober 2011 um 19:50
    Zitat von mike_diginova;429950

ähh und wie ist es dann bei den V13 Karten ?

Das wäre dann die letzte Rettung, geht aber nur mit einem Sky Abo. (ganz schön teuer wenn es nur um HD+ geht)
    NDS Karten haben aber systembedingt einen natürlichen Schutz: Sharing ist nur sehr eingeschränkt möglich.

BurnStar
    Co-Admin
    • 25. Oktober 2011 um 20:26
    Zitat von augustiner;429959

Aber alleine der Teil spricht ja eigentlich gegen eine Heirat, denn wie soll den der Händler ein Softwareupdate durchführen, wenn der Kunde mit der Karte im Laden steht ?? Glaube nicht das der Kunde mit Karte und Receiver kommt. Und auch der Händler wird dem Kunden nach diesem Text nicht explizit auffordern den Receiver mitzbringen.

Na da steht nicht das der Händler es durchführt, sondern das der Kunde es durchführen soll.

Kleine Info am Rande: Max TV (nutzen die selben Karten), da wurde der Schutz anfang des Monats aktiviert, die sind seitdem nur noch auf Legalen Receivern zu empfangen.

• finalape
    Fortgeschrittener
    • 25. Oktober 2011 um 22:45

Und nicht zu vergessen HD+ Karten sind jetzt auch in den Receivern der Telekom. Und bis die mal in die Gänge kommen....;)

BurnStar
    Co-Admin
    • 25. Oktober 2011 um 22:48

Gerade diese Receiver werden wohl die nötige Firmware schon von anfang an drauf haben.

• Reppo
    Super Moderator
    • 25. Oktober 2011 um 23:13

Aus meiner Sicht gibt es zwei Möglichkeiten:
    Wechsel die auf eine neue RSA/Boxkey Kombination, die dann beim Humax PR-FOX HD wieder abgefangen wird oder wirklich Pairing und da D+ und Polsat auch Pairing nutzen und es Leute gibt, die den Pairingkey auslesen können, geht's dann für einige weiter, aber nicht für alle.

• passitdi
    Fortgeschrittener
    • 26. Oktober 2011 um 01:31

sehe ich das richtig das mann dann für den ufs 912 das haben muss
    Legacy CI für Kathrein UFS 902, 903, 904, 910, 912, 922 um es sehen zu können weitergeben hat sich dann auch erleidigt
    ? habe eine weiße hd 01 karte

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Spenden

Vielen Dank für die Unterstützung!
Hiermit unterstützt du Zebradem.
Das beinhaltet überwiegend die Serverkosten und Lizenzgebühren.
Spenden

Letzte Beiträge

• Die Realität des Passwort-Sharings bei Streaming-Diensten

heugabel 14. Juni 2025 um 12:27
  • Cyberkriminalität: Ein Blick auf die digitale Unterwelt

heugabel 14. Juni 2025 um 09:27
  • Versteckte Kamera im Untermietzimmer: Juristische Grenzen der heimlichen Überwachung

heugabel 12. Juni 2025 um 19:27
  • Werbeblocker für Smart-TVs: Wege zur Werbefreiheit im Wohnzimmer

heugabel 12. Juni 2025 um 12:27
  • Piraterie-Trend 2025: Manga erobert die Szene

heugabel 11. Juni 2025 um 09:27
  • Cybercrime 2.0 und der ScamChatBot: Der digitale Kampf gegen Online-Betrug

heugabel 10. Juni 2025 um 17:27
  • BookFab Kindle Converter: Mangelhafte Leistung bei E-Books

heugabel 10. Juni 2025 um 16:27
  • Piraterie über Fire-Stick: Nutzer im Visier von Betrügern und Ermittlern

heugabel 9. Juni 2025 um 17:27
  • IPTV-Piraterie in Indien: Konsequenzen für illegale Streaming-Plattform

heugabel 8. Juni 2025 um 16:27
  • Cloudflare warnt vor Gefahren der EU-Pläne gegen Piraterie

heugabel 8. Juni 2025 um 11:36

Aktivste Themen

• Gerüchteküche Liberty card, Sky / Unitymedia und Hd+ mit Rom142 und 181 betroffen?

489 Antworten
  • Schwere Sicherheitslücke in CCcam. Kartendaten in Gefahr

299 Antworten
  • Ab 18.01.2016 Sky (SAT/PKN) nur noch mit Zertifizierter Hardware zu empfangen!

137 Antworten
  • Sky ECM-Anfrage - Zeiten gestiegen!

135 Antworten
  • Paring bei HD+ möglicherweise ab 1.11.2011 ?!?

130 Antworten
  • Premiere wieder offen??????

114 Antworten
  • NDS Gehackt?

100 Antworten
  • die neue DPSC kommt

91 Antworten
  • PW schon gehackt!!!!!

86 Antworten
  • DMM kommt nicht zur ANGA COM

78 Antworten

Benutzer online in diesem Thema