1. Dashboard
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. Filebase
  4. Forum
  5. Zebradem-WIKI
  6. Foren-Regeln
  7. Spenden Liste
    1. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
ZebraDem-Sponsoring
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Dateien
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Forum
  2. zebradem.com
  3. Szene News

“Super RTL” voraussichtlich ab Mai in HDTV

• Reppo
  • 6. Januar 2012 um 00:59
  • Reppo
    Super Moderator
    • 6. Januar 2012 um 00:59

Super-RTL will auch per "HD+"-Plattform hochauflösend ausstrahlen

Der Familien- und Kindersender Super-RTL plant eine verschlüsselte, hochauflösende Ausstrahlung per Satellit - über die verbraucherunfreundliche "HD+"-Plattform von SES Astra.

Das kündigte Senderchef Claude Schmit im Branchendienst "New Business" (kommende Ausgabe) an. "Ich gehe davon aus, dass wir Anfang bis Mitte nächsten Jahres soweit sein werden", sagte der Manager ohne einen exakten Zeitpunkt zu sennen.

Bisher werden von der RTL-Gruppe in Köln bereits die Kanäle RTL-HD, RTL2-HD und Vox-HD über "HD+" verbreitet. Die Pay-TV-Sender kosten 50 Euro im Jahr, sind trotzdem zusätzlich mit Unterbrecherwerbung finanziert und gängeln den Zuschauer darüber hinaus mit technischen Restriktionen bei der Aufzeichnung und beim Time-Shifting.

Super-RTL erwartet indes eine gute Geschäftsentwicklung im laufenden Jahr: "Meiner Einschätzung nach wird sich das Wachstum im TV-Werbemarkt insgesamt etwas abschwächen. Ich gehe dennoch davon aus, dass wir unsere Performance im Vergleich zum Vorjahr leicht steigern können", sagte Schmit.

Quelle: Sat+kabel

• Gast
    Gast
    • 9. Januar 2012 um 13:10

Schade, dass die Privaten den Umstand der sich kontinuierlich wachsenden HD-Fernsehgemeinde zu Nutze machen wollen, um abzuzocken!

Analog wird abgeschaltet, was ich als Besitzer eines FullHD-TV nicht als Verlusst betrachte, aber den HD-Trend zur zusätzlichen Geldbeschaffe nutzen und dabei die Zuschauer mit Sanktionen zu belasten, die bisher nur im Pay-TV üblich waren, dass ist schon ein starkes Stück!

Werbeunterbrechnungen bleiben, ja werden sogar noch unverschämter und die Qualität der Ausstrahlungen lässt auch sehr zu wünschen übrig...
    So werden die alten Serien in kaum bearbeiteter Form ausgestrahlt, da kann ich ja gleich zwei Serien gleichzeitg und nebeneinander ansehen.
    Das macht bestimmt keinen Spaß!
    Da geben sich ARD und ZDF mehr Mühe...

Zudem habe ich sehr oft Freezer und diverse andere Aussetzer während der Übertragungen, was wahrscheinlich am Zusammenspiel des "tollen" HD+-Modules und meinem HD-TV liegen könnte oder gar am Modul selbst... keine Ahnung.

Eigenlich müsste man diese Masche boykotieren, denn wenn keiner das HD+ bezahlt, gibts keinen der sich das antut und auch keine Werbeeinnahmen...
    Und deshalb werde ich meine HD+-Karte endgültig in die Kiste schmeißen und nicht noch einmal 50 € bezahlen, gleich garnicht noch mehr für diesen Unsinn!

In diesem Sinne wünsche ich euch allen noch ein sanktionsfreies oder am Besten ein Verschlüsselungsfreies oder wenigstens für Deutsche Bürger kostenlos Verschlüsseltes HD-Fernsehjahr 2012!

(Dass es geht, beweisen mal wieder unser Nachbarn!)

• Reppo
    Super Moderator
    • 9. Januar 2012 um 13:15

Du benutzt doch nicht etwa das CI+ Modul von denen, oder?

• MinchenXXL
    Anfänger
    • 4. April 2012 um 21:19

Frequenz steht schon fest

(dm) – Die Frequenz für den Empfang von Super RTL HD auf Satellit Astra 19,2° Ost steht fest. Der hochauflösende Sender wird ab 1. Mai auf Transponder 29, Frequenz 11.641 H (SR 22000, FEC 3/4, DVB-S2) zu empfangen sein. Dies teilte ein Sprecher des Senders auf Anfrage gegenüber Digitalmagazin mit. Auf dem Transponder wird bis Ende April der Sender N-TV analog ausgestrahlt.
    Offizieller Start am 1. Mai via HD+ Super RTL HD strahlt ab dem 1. Mai in HD über Satellit via HD+ aus, weitere Verbreitungswege sind in Vorbereitung (Digitalmagazin berichtete). Sowohl in der Daytime als auch in der abendlichen Primetime werde eine Vielzahl der beliebten Formate mit brillanter Bildqualität aufwarten. Im Vorschulprogramm begrüßen „Bob der Baumeister“, „Die Oktonauten“, „Thomas und seine Freunde“ und „Timmy das Schäfchen“ ihre kleinen Fans morgendlich mit hochauflösenden Bildern. Auch Disney-Programmhighlights und internationale Produktionen wie „Sally Bollywood“ werden nachmittags und am Vorabend ins HD-Gewand gekleidet. In der Primetime profitieren dann Formate wie „Robin Hood“ von der HD-Technik.

Quelle: Digital Magazin

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Spenden

Vielen Dank für die Unterstützung!
Hiermit unterstützt du Zebradem.
Das beinhaltet überwiegend die Serverkosten und Lizenzgebühren.
Spenden

Letzte Beiträge

• Illegale E-Book-Downloads im Juni 2025: Ein Überblick über die aktuellen Portale

heugabel 25. Juni 2025 um 13:27
  • DNS-Sperren mit Mozilla Firefox umgehen – Eine Anleitung für 2025

heugabel 25. Juni 2025 um 08:27
  • Lebenszeichen von Fefe – Felix von Leitner auf dem Weg der Besserung

heugabel 25. Juni 2025 um 07:27
  • Echo Chamber Jailbreak: Subtile KI-Manipulation knackt leistungsstarke LLMs

heugabel 24. Juni 2025 um 16:27
  • SparkKitty – Der Foto-Räuber im Schatten

heugabel 24. Juni 2025 um 10:27
  • Kostenlose KI Bildgeneratoren im Juni 2025

heugabel 23. Juni 2025 um 16:36
  • Truth Social in der Krise: Trumps Militärschlag und das Netzwerkaus

heugabel 22. Juni 2025 um 16:27
  • EU gegen Sport-Piraterie: Zensur in 30 Minuten?

heugabel 22. Juni 2025 um 10:27
  • DNS-Sperren Umgehen in Brave und Google Chrome

heugabel 21. Juni 2025 um 16:27
  • Godfather 2.0: Eine neue Ära der Android-Malware

heugabel 21. Juni 2025 um 15:27

Aktivste Themen

• Sky führt Kartentausch von S02-Smartcards inklusive HD-Leihreceiver durch!

979 Antworten
  • Sky - Checken welches Angebot möglich ist zur Verlängerung

313 Antworten
  • Störung bei Sky

312 Antworten
  • Bei Premiere gehen die Lichter aus

208 Antworten
  • Sammel Topic ...Premiere zu & ORF über nagra

179 Antworten
  • Premiere: Fast alle EMUS sind ausgefallen

178 Antworten
  • Premiere AG: Neue Verschlüsselungstechnologie