1. Dashboard
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. Filebase
  4. Forum
  5. Zebradem-WIKI
  6. Foren-Regeln
  7. Spenden Liste
    1. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
ZebraDem-Sponsoring
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Dateien
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Forum
  2. zebradem.com
  3. Szene News

Sky startet dicke Marketingkampagne zum Bundesliga-Saisonstart

• Gast
  • 13. August 2012 um 17:47
  • Gast
    Gast
    • 13. August 2012 um 17:47

In wenigen Tagen startet die neue Saison der Fußball Bundesliga. Sky verkürzt die Wartezeit mit Bilderrätseln und Doppeldeutigkeiten, denn genau darauf setzt die neue Marketingkampagne, die seit dem heute on air ist.

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da er nicht mehr verfügbar ist.

Sky-Chef Brian Sullivan schaute am gestrigen Sonntag zufrieden, als ihn das ZDF beim Supercup-Finale auf der Vip-Tribüne einfing und kurz danach die knapp sechs Millionen Zuschauer auf den Werbebanden aufgefordert wurden, sich doch Sky zum Saisonbeginn zu gönnen. Jetzt greift der Münchner Pay-TV-Sender tief in die Schatzkiste und startet über weitere Marketingkanäle eine dicke Marketingkampagne zum Bundesliga-Saisonstart.

"Woran denkst du bei Schwalben, bei Spielzügen oder bei Rudelbildung?" Während manch einer damit die Tierwelt oder Kinderspielzeug assoziiert, werden Fußballfans bei diesen Schlagworten sofort hellhörig. Diese Fragen sind Teil der neuen Kampagne, bei der Emotionen in den Vordergrund gestellt werden.

"Mit den doppeldeutigen Fußball-Begriffen wecken wir die Leidenschaft der Fans und bereiten sie so auf die neue Saison mit Sky vor", erklärte Ivo Hoevel, Senior Vice President Marketing bei Sky am Montag. "Gönn' Dir Sky" appelliert der 35-sekündige TV-Spot dann auch an den "Fan in Dir" und fordert durch den spielerischen Umgang mit Doppeldeutigkeiten außerdem zum Mitraten auf.

Ergänzt werden soll die Kampagne durch Anzeigen in reichweitenstarken Printmedien, mit Out-of-Home-Plakaten und Promotions in Sky Sportsbars. Ein besonderer Schwerpunkt liegt zudem im Online-Bereich. Nicht nur die Webseite sky.de, auch Banner, Rich-Media-Formate sowie Facebook und YouTube sind in der 360°-Kampagne integriert.

Die Idee zur Kampagne kommt von der Agentur BBDO Proximity aus Düsseldorf. Der TV-Spot unter der Regie von Nico Beyer wurde von der Cobblestone Filmproduktion GmbH produziert. Das Bruttomediabudget liegt im niedrigen zweistelligen Millionenbereich, Mindshare aus Frankfurt verantwortet die Mediastrategie und den Mediaeinkauf.

Quelle: DF

• Gast
    Gast
    • 13. August 2012 um 17:58

Die sollten lieber die Preise senken statt Millionen in der Werbung zu buttern. Wenn die Preise OK sind funktioniert auch die Mundpropaganda. Und das ist bekanntlich die beste Reklame.

Cu
    Verbogener

• tyson
    Gast
    • 13. August 2012 um 18:04

hey

sehe ich auch so haben mir noch kein angebot gemacht und das als stammkunde.

mfg tyson

• Reppo
    Super Moderator
    • 13. August 2012 um 18:07

Ich zahle 39,90 EUR für komplett inkl. Sky GO und Zweitkarte, andere nur 34,90 EUR usw. Es gibt dazu viele Threads.
    Es gab dieses Jahr fast durchgängig das 33,90 EUR für alles Angebot, also das sind doch schon Toppreise. Die niedrigen Preise haben wohl auch für sehr viele Neukunden gesorgt.

Also immer schön zum Ablauf der 12 Monate kündigen und mit Sky verhandeln. Das lohnt sich vom Preis her immer. Wenn es trotzdem zu teuer ist, einfach das Abo mit mehreren teilen und CS nutzen. Darum geht es ja hier tagtäglich im Board.

• augustiner
    Profi
    • 13. August 2012 um 22:48
    Zitat von Verbogener;469893

Die sollten lieber die Preise senken statt Millionen in der Werbung zu buttern. Wenn die Preise OK sind funktioniert auch die Mundpropaganda. Und das ist bekanntlich die beste Reklame.

Cu
    Verbogener

Finde ich nicht, denn da Sky nun das erste mal schwarze Quartalszahlen hat bin ich optimistisch das da dann auch ins Programm investiert wird. Seit Jahren haben wir stetig sinkende Filmneustarts und auch im Sport schaut es mau aus. Wenn Sky endlich mal ein bisschen Geld zum spielen hat wird das sicher nicht zu unserem Nachteil sein.

• Reppo
    Super Moderator
    • 13. August 2012 um 23:11

Wenn Sky erstmal Sky Go separat vermarktet und dann vielleicht noch Mobilfunk und Breitband wie in UK anbietet, dann starten die mal richtig durch.

• ChrisO
    Profi
    • 14. August 2012 um 21:27

@Verbogener: Wie weit sollen die Preise denn noch runter? 35 € für ein Vollabo, lass es 40 sein. Was wäre denn ein fairer Preis für dich? 2 Euro? 5 Euro?

Ja, ich weiß, den Preis 40 Euro bekommt man nur, wenn man sich kümmert, aber wer dies nicht möchte zahlt für sein Auto auch den Listenpreis und für seinen TV auch die UVP.

Ich seh das anders, ich würde gern mehr bezahlen, wenn man damit auf die mittlerweile endlose Werbung (vor allem in den Halbzeitpausen) verzichten würde, aber ich fürchte, da träum ich zu viel.

• Gast
    Gast
    • 15. August 2012 um 22:18

Als Bestandskunde bist du immer das A.......
    Das trifft jetzt nicht nur auf Sky zu sondern generell.

Sobald du den Vertrag unterschrieben hast, bist du für die ganzen nur mehr die Melkkuh die es auszunehmen gilt.

Promotion sind schon OK. Aber die dann so lange der Vertrag läuft. Wenn er sich automatisch verlängert, dann zu den bisherigen Konditionen.

Wenn man die kosten so einer Kampagne hochrechnet geht das sicher in die Millionen. Das sind dann pro Kunden schon ein paar Euro wo man am Preis schrauben könnte.

Zitat

Das Bruttomediabudget liegt im niedrigen zweistelligen Millionenbereich

So sehe ich das halt.

Cu
    Verbogener

• Katze Flohli
    Gast
    • 16. August 2012 um 08:48
    Zitat von augustiner;469952

Wenn Sky endlich mal ein bisschen Geld zum spielen hat wird das sicher nicht zu unserem Nachteil sein.

Das glaube ich wiederum nicht ... Sky hat zu viel Geld noch nie gut getan ...

... kaum glauben die alles ist in trockenen Tüchern werden die in der Kundenbetreuung extrem arrogant und Kundenunfreundlich ...
    ... kaum ist ein Hack da werden die wieder freundlicher

... und wenn Sie zu viel Kohle haben invesieren die in neue Smardcard´s und dann ist es lange Zeit wieder Essig mit Linuxboxen und Sky

• Katze Flohli
    Gast
    • 16. August 2012 um 09:06
    Zitat von ChrisO;470025

@Verbogener: Wie weit sollen die Preise denn noch runter? 35 € für ein Vollabo, lass es 40 sein. Was wäre denn ein fairer Preis für dich? 2 Euro? 5 Euro?

Ja, ich weiß, den Preis 40 Euro bekommt man nur, wenn man sich kümmert, aber wer dies nicht möchte zahlt für sein Auto auch den Listenpreis und für seinen TV auch die UVP.

Ich seh das anders, ich würde gern mehr bezahlen, wenn man damit auf die mittlerweile endlose Werbung (vor allem in den Halbzeitpausen) verzichten würde, aber ich fürchte, da träum ich zu viel.

Es hat halt auch nicht jeder so viel Geld übrig wie du das er es zum Fenster raus schmeissen kann. Es gibt auch Leute die nicht so viel verdienen und wo deshalb die Kasse daheim knapp ist ...

Wenn Du dir das leisten kannst ist es schön für Dich und wenn du etwas übrig hast spende doch einfach paar Euro an Kinder die Hunger haben und nix zu Esssen,
    die wären froh wenn Sie deine Probleme wegen der Werbung hätten ...

Eines ist sicher wenn die mehr bekommen könnten, würden die auch mehr verlangen und trotzdem Werbung machen, schon einfach weil die nur noch auf Gewinnmaximierung aus sind
    und nicht mehr auf Qualität. Würden die die Werbezeit verkürzen wäre diese Zeit auch wertvoller für die werbenden aber für diese freie Zeit müßte auch wieder etwas eingekauft oder gar selber produziert werden.

• Revoltec
    Schüler
    • 16. August 2012 um 21:21
    Zitat von Reppo;469954

Wenn Sky erstmal Sky Go separat vermarktet und dann vielleicht noch Mobilfunk und Breitband wie in UK anbietet, dann starten die mal richtig durch.

psst,schrei das nicht so laut,sonst kommen die noch auf dumme Gedanken! ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Spenden

Vielen Dank für die Unterstützung!
Hiermit unterstützt du Zebradem.
Das beinhaltet überwiegend die Serverkosten und Lizenzgebühren.
Spenden

Letzte Beiträge

• Letsung GoLite 11: Testbericht eines Ultra-günstigen Mini-PCs

heugabel 20. Mai 2025 um 14:27
  • IPTV-Piraterie in Indien: Großaktion gegen illegales Streaming-Netzwerk

heugabel 20. Mai 2025 um 13:27
  • EU-Turbo-Takedowns: Ein neues Kapitel im Kampf gegen illegales Streaming?

heugabel 20. Mai 2025 um 10:27
  • ACEMAGIC M1 Review – Der kompakte Kraftprotz mit Ryzen-Power

heugabel 19. Mai 2025 um 08:27
  • Plex Live TV / LG Channels / Wedo TV

Fellfresse 18. Mai 2025 um 17:06
  • Samsung TV Plus/Rakuten TV

Fellfresse 18. Mai 2025 um 17:01
  • Abmahngefahr durch Likes: Gericht in den USA sieht Social-Media-Interaktionen als Beweis

heugabel 18. Mai 2025 um 15:27
  • BREIN Licht ins Dunkel: Illegale IPTV-Anbieter stark unter Druck

heugabel 17. Mai 2025 um 16:27
  • Pluto TV

Fellfresse 16. Mai 2025 um 21:07
  • VPN-Blockade in Frankreich: Gericht ordnet Sperre illegaler Streams an

heugabel 16. Mai 2025 um 20:27

Aktivste Themen

• Sky führt Kartentausch von S02-Smartcards inklusive HD-Leihreceiver durch!

979 Antworten
  • Sky - Checken welches Angebot möglich ist zur Verlängerung

313 Antworten
  • Störung bei Sky

312 Antworten
  • Bei Premiere gehen die Lichter aus

208 Antworten
  • Sammel Topic ...Premiere zu & ORF über nagra

179 Antworten
  • Premiere: Fast alle EMUS sind ausgefallen

178 Antworten
  • Premiere AG: Neue Verschlüsselungstechnologie