Zwei Punkte für eine Ruhige Minute. Wer nicht gesteigerten Wert darauf legt, sein iPhone durch Werbenetzwerke identifizieren zu lassen, sollte die mit iOS 6 eingeführte Werbungs-ID (ifun.de berichtete) deaktivieren. Die Werbungs-ID ist eine Gerätekennung, die verwendet wird, um die “Kontrolle über den Einsatz von Tracking-Methoden durch Werbefirmen zu ermöglichen“.
Ausschalten könnt ihr die werksseitig aktivierte Tracking-Option in “Einstellungen” -> “Allgemein” -> “Info” -> “Werbung” -> “Ad-Tracking beschränken”.
Auch der Frust über Apples Karten-Qualität lässt sich konstruktiv einsetzen. Unter iOS 6 können sowohl falsche Meta-Daten als auch schlecht angezeigte Satelliten-Fotos gemeldet werden. In der Karten-App tapt ihr dafür auf das Eselsohr unten rechts, wählt anschließend das klein gedruckte “Problem melden” aus und informiert Apple im nächsten Bildschirm darüber, was am ausgewählten Kartenausschnitt nicht stimmt.
Quelle: iphone-ticker.de