Quatsch.
Seit heute Nacht läuft alles wieder.
Wenn es bei dir noch nicht geht dann sind deine Namenserver noch nicht UptoDate.
No-IP’s Formal Statement on Microsoft Takedown
-
-
Laut no IP geht serveminecraft das war meiner ist aber immer noch Down
-
Zitat von BurnStar;539037
Quatsch.
Seit heute Nacht läuft alles wieder.
Wenn es bei dir noch nicht geht dann sind deine Namenserver noch nicht UptoDate.Kann ich auch bestätigen das es seit heute wieder geht.
habe nix verändert erstmal. von einem tag dunkel stirbt man nicht gleich. gibt ja noch was anderes außer tv. -
Update vom 3.7.2014/15:02 Uhr: NoIP vs Microsoft: DynDNS-Dienst wieder erreichbar - News - CHIP
Nach zwei Tagen Downtime sind die NoIP-Server wieder erreichbar – zumindest die meisten.
Microsoft hat 18 der betroffenen 23 Domains wieder freigegeben, berichtet die US-Seite Ars Technica.
Kurios: Nach unseren Recherchen sind auch etliche der in den Gerichtsunterlagen genannten Malware-Hosts wieder erreichbar.
Anscheinend hat Microsoft die komplette Aktion rückgängig gemacht.
Noch immer warten wir auf ein Statement von Microsoft, das das Chaos erklärt. -
noip.me ist nicht erreichbar bis jetzt. Zumindest nicht von meinem Standort aus.
-
hier auch... noip.me und noip.org tot!
tjo mal abwarten.... -
Zitat von Ferkel;539074
hier auch... noip.me und noip.org tot!
tjo mal abwarten....Kann ich nicht bestätigen zumindest einige org Endungen funktionieren
Code--- meinedynxxx.no-ip.org ping statistics --- 9 packets transmitted, 9 received, 0% packet loss, time 8001ms rtt min/avg/max/mdev = 0.363/0.521/1.104/0.219 ms
PS
Zitat
Für all diejenigen, die ihre NoIP-Adressen noch immer nicht nutzen können, empfiehlt NoIP den Wechsel auf eine freie Domain. Wie das genau geht, erklärt NoIP in diesem Blogeintrag. Alternativ können FritzBox-Nutzer über den AVM-Dienst MyFritz eine DynDNS einrichten
NoIP down: Microsoft schaltet Malware-Hosts wieder frei - News - CHIPhier noch eine neue email von noip
Zitat
04.07.2014 um 00:47 UhrWe would like to give you an update and announce that ALL of the 23 domains that were seized by Microsoft on June 30 are now back in our control. Please realize that it may take up to 24 hours for the DNS to fully propagate, but everything should be fully functioning within the next day. One of the domains, noip.me, took longer to get back online, but it should be fully restored within the next day. Is your service back up? Please send us a tweet and let us know.
We are so sorry for the inconvenience that this takedown has caused our customers. Thank you so much for the support and for sticking with us through this entire process this week. More information surrounding the event will be released within the next few days, so stay tuned. Again, THANK YOU.
Have any questions or comments? Please do not hesitate to open a Support Ticket or give us a call at 775.853.1883, but please understand that we are still under heavy call/ticket volume and it may take more time than normal to get back to you.
-
noip.me geht bei mir wieder.
Grundsätzlich bin ich eher jemand der sich über Sicherheit vielleicht oft zu wenige Gedanken macht, hab aber schon überlegt ob das Risiko nicht noch eine Spur höher gewesen wäre deutschen Anbieter wie goip.de zu verwenden. Gut, hat sich vorläufig erübrigt...
-
Zitat von Lack;539107
noip.me geht bei mir wieder.
Grundsätzlich bin ich eher jemand der sich über Sicherheit vielleicht oft zu wenige Gedanken macht, hab aber schon überlegt ob das Risiko nicht noch eine Spur höher gewesen wäre deutschen Anbieter wie goip.de zu verwenden. Gut, hat sich vorläufig erübrigt...
Bin auch zu goip.de gewechselt. Habe auch etwas bedenken, weil es ein deutscher Anbieter ist!
Sollte man lieber die Finger davon lassen? Oder kann man den Bedenkenlos verwenden? -
Goip ist komplett offline inkl Webseite jedenfalls bei mir.
-
Zitat von zeuss24;539111
Goip ist komplett offline inkl Webseite jedenfalls bei mir.
Nicht schlecht. Hab vorhin versucht, von der Arbeit, auf meine Fritte zu kommen. Ohne Erfolg. Jetzt weis ich warum!
-
Wasn da bloss überall los man?!?
-
[h=1]No-IP erhält Kontrolle über Domains zurück[/h]
Die Dyndns-Dienste von No-IP müssten heute wieder funktionieren. Microsoft gab die Kontrolle über die Domains zurück. Von der Beschlagnahmung waren laut No-IP weltweit 1,8 Millionen legale Nutzer und rund vier Millionen Hostnamen betroffen.
Microsoft hat alle 23 Domains an den Dyndns-Anbieter No-IP.com zurückgegeben. Das teilte der Betreiber am 3. Juli 2014 mit. Es könne noch weitere 24 Stunden dauern, bis die Dynamic Domain Name Services (DDNS) wieder stabil verfügbar seien.
Die Übernahme der Domain Noip.me benötige mehr Zeit. Die Nutzer seien aufgerufen, dem Betreiber mitzuteilen, ob der Dienst wieder voll verfügbar sei.
Microsoft hatte wegen einiger krimineller Nutzer den Dyndns-Anbieter No-IP.com per Gerichtsbeschluss lahmgelegt und sich die DNS-Kontrolle über 23 freie No-IP-Domains übertragen lassen. Kriminelle hätten die Malware Bladabindi und Jenxcus über No-IP-Subdomains verbreitet, sagte Richard Domingues Boscovich, Assistant General Counsel bei Microsofts Digital-Crimes-Abteilung.
No-IP beklagte, dass Microsoft nie versucht habe, Kontakt mit dem Betreiber aufzunehmen, um die Subdomains sperren zu lassen. Von der Beschlagname waren laut No-IP 1,8 Millionen legale Nutzer und rund vier Millionen Hostnamen betroffen. Microsoft hat auf die Kritik nicht reagiert.
Microsoft begründete das drastische Vorgehen damit, dass die Malware 7,4 Millionen Windows-Computer infiziert habe. Die Malware sei in der Lage, den Kriminellen den Desktop der infizierten Rechner in Echtzeit anzuzeigen und Tastatureingaben aufzuzeichnen, um Passwörter zu stehlen.
Vitalwerks ist der Betreiber von No-IP und bietet kostenlosen und kostenpflichtigen Dyndns, aber auch E-Mail, Netzwerküberwachung oder SSL-Zertifikate.Quelle: golem.de
-
Jau, auch bei mir endlich wieder die Auflösung meiner beiden Zugänge. Wenn jetzt bei jemandem das noch immer nicht funzt, sollte es eine andere Ursache haben.
-
... geht wieder ...
-
Bin direkt zu dyn DNS kostet genauso und die. Aktion ist mir zu un sicher
-
Nur das NOIP immer noch Kostenlos ist.
Und so ne aktion kann bei DynDNS ebenso passieren. -
Hello, Valued No-IP Customer:
Well, it has been a terribly long 10 days here at No-IP.
As you are probably well aware, on June 30, Microsoft sued our company, and seized and shut down 23 domains and shut down millions of our users. Today, we announced that the case had been successfully settled. You can read the all about the takedown update on our official blogSince 1999, our users have been spreading the word about No-IP and the helpful services that we offer. From the entire team at No-IP we would like to send a big THANK YOU from the bottom of our hearts for supporting us throughout this crazy journey. Thank you for sticking with us, tweeting/commenting your support and pledging your support to us in the future. We wouldn't be here today without you!
Have any questions or comments? Please do not hesitate to open a Support Ticket or give us a call at 775.853.1883, but please understand that we are still under heavy call/ticket volume and it may take more time than normal to get back to you.
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!