Sky stellt Verbreitung via DVB-S ein
-
-
Damit rücken wohl E1 Boxen sowie die Dbox2 noch mehr ins Abseits bzw. sind dann so gut wie uninteressant.
-
Sky ist nicht alles im leben
-
Genau
Sky alleine macht nicht glücklich, aber es hilft dabei.;) -
D.h. meine DM600 kann auf den Müll ?
-
Hallo,
als alter DBox2- Nutzer mit Bildröhre,
kann ich z.B. mit der CST Trinity das "normale" Programm via Bildröhre schauen?
Danke
Hardy001 -
Ich denke das normale Freetv wird weiter via DVB-S gesendet
Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
-
Hab' ich mich etwas missverständlich ausgedrückt,
ich meine natürlich das "SD-Sky"- Programm.
Die senden doch das "SD"-Proogramm weiter, nur modulliert über S2 (MPEG-4).Dann müsste es doch wieder ausgekoppelt werden über Scart.
Haben doch sicher nicht alle SKy-Kunden einen HD-FS.Free- ist klar.
Oder habe ich da etwas falsch verstanden...
Für Richtigstellung dankbar.Hardy001
-
Zitat von Hardy001;554999
Haben doch sicher nicht alle SKy-Kunden einen HD-FS.
Doch, nachdem sie alle Altkunden mit SD-Receivern (z.b. D-Box II) mit neuer Technik versorgt haben, gibt es keine Ausreden mehr - S2 ist nicht mehr aufzuhalten.
-
Also um es mal so auszudrücken,
"OHNE" HD-Fernseher kein -SKY- Bildschirminhalt mehr möglich?Grüße und danke,
Hardy001 -
Ne ich denke du brauchst eben einen Receiver mit DVB S2 tuner. Was da dann für ein Fernseher hängt ist Wurscht
Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
-
ganz so wurscht nicht, da normalerweise das DVB-S2 Signal nur über HDMI ausgegeben wird - haben die Skyboxen einen Scartausgang, dann wird das im Receiver vielleicht noch moduliert, glaube ich aber eher nicht.
-
Mein Sky-Receiver hat definitiv Scartanschluss.
Ist ein Sky+Receiver mit externer Festplatte. -
Ich bin im österr. Kabelnetz und nach der Sky Umstellung waren bei mir auch die SD Sender dunkel. dm8000 Suchlauf und gut ist aber wie sieht das bei meiner dm500 (die erste orig. ohne HD und Plus) aus? kann der dvb-c tuner die Einspeisung meines Kabelanbieters, der ja jetzt auch SD über dvb-s2 bekommt, verarbeiten?
-
da das dvb-s2 signal auf dvb-c moduliert wird, denke ich, dass er damit klarkommen wird
-
Dier 500er kann kein Mpeg4.
-
kann ich deswegen audio empfangen aber bild bekomm ich keines?
-
Wenn Dein Anbieter DVB-C sollte eine DM500 mit DVB-C zurecht kommen, da wir aber nicht wissen welchen Anbieter Du in Östereich hast als Kabelbetreiber bringt das alles hier nichts XD
Womöglich ist es ja auch ein kleiner KNB der schon weiter denkt vom Empfang XD
-
anbieter ist sbg-ag
-
Jedenfalls fallen jetzt die Preise von allen Dreamboxen
DM500HD V1 ab ca. 135 - 150,- Euro
DM600 ca. 25 - 35,- Euro
Ich finde beide gut, schade nur das die 600 so stark abfällt, ist eigentlich völlig ausreichend falls kein HD benötigt wird (z.B für ältere Fernsehern).Bei dem Preisverfall kann man sich aber auch eine preiswerte DM500HD holen, die hat ja auch Scart Anschluß für alte Fernseher oder HDMI für moderne.
So ist das nun mal mit dem Fortschritt.
Irgendwann ist auch HD alt und wird von UHD verdrängt. Aber das dauert ja noch ein paar Jahre.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!