Das Recht zu nörgeln erkaufen wir uns mit unserer monatlichen Zahlung an Sky
Ab 18.01.2016 Sky (SAT/PKN) nur noch mit Zertifizierter Hardware zu empfangen!
-
-
Zitat von Petry;561377
Mir kann es egal sein, hab das CI+ Modul im E2.
Die Umschaltung wird früher oder später kommen, ist halt noch ein Aufschub für Oscam
Zitat von TheMatrix;561380Eher wohl für CS, OsCam hat damit rein gar nichts damit zutun es ist nur eine Cardreader Software die Protokolle kann, wie andere Software Cam`s auch
Hätte auch schreiben können: Für Oscam und Co.Danke für deine Belehrung, aber erst überlegen, dann Posten.
Logisch hat Oscam was mit dem Lesen der Karten was zu tun, genauso wie die anderen Cam`s, welche Karten lesen
können. Dann gibt es noch paar Module, welche auch verschiedene Karten lesen können, unter anderem auch
NDS Videoguard.
Damit ist aber bald Schluss. Sky hat ja schon letzten August damit angefangen, die neuen ausgelieferten Karten beim
aktivieren mit dem pairing emm zu versorgen.Das kann zwar auch noch umgangen werden, nutzt aber nix, wenn für alle NDS Karten
das pairing emm gesendet wird...dann nutzt dir auch nix, wieder ein altes Emm an die Karte zu senden, die wird einfach nicht
mehr erkannt.
Ich habe bei der letzten Vertragsverlängerung (August 2015) ein Sky Modul geordert, und für ca. 13 € Versandpauschalebekommen.
Dann mit Absicht keine EMM`s geblockt, nach 6 Wochen , wie gewollt, Sky mit Oscam dicht.
Mit dem Modul war Sky wieder hell, ohne eine Freischaltung anzufordern.
-
Zitat von Petry;561412
Warum sollte man auch eine Freischaltung anfordern; die braucht man nur, wenn die Karte neu eintrifft oder sie wegen Beendigung des Abos deaktiviert wurde. Ansonsten benötigt man nur die Verlängerungen und die kommen i.d.R. alle 60 bis 120 Minuten, egal ob gepaired oder noch ledig und ohne erneute Anforderung.
-
@ Morbid Angel,
nicht ganz richtig, in der Vergangenheit musste das Sky-Modul extra freigeschaltet werden.Es ist/war für die Freischaltung des Sky/Receicer/Modul, ein anderes Emm.
Wenn man jetzt ein Sky-Modul hat, sendet Sky automatisch das pairing emm für das Modul, ohne dieses EMM, bleibt
die Karte im Modul dunkel.
-
Zitat von Petry;561412
Hätte auch schreiben können: Für Oscam und Co.
Danke für deine Belehrung, aber erst überlegen, dann Posten.
Logisch hat Oscam was mit dem Lesen der Karten was zu tun, genauso wie die anderen Cam`s, welche Karten lesen
können. Dann gibt es noch paar Module, welche auch verschiedene Karten lesen können, unter anderem auch
NDS Videoguard.
Damit ist aber bald Schluss. Sky hat ja schon letzten August damit angefangen, die neuen ausgelieferten Karten beim
aktivieren mit dem pairing emm zu versorgen.Das kann zwar auch noch umgangen werden, nutzt aber nix, wenn für alle NDS Karten
das pairing emm gesendet wird...dann nutzt dir auch nix, wieder ein altes Emm an die Karte zu senden, die wird einfach nicht
mehr erkannt.
Ich habe bei der letzten Vertragsverlängerung (August 2015) ein Sky Modul geordert, und für ca. 13 € Versandpauschalebekommen.
Dann mit Absicht keine EMM`s geblockt, nach 6 Wochen , wie gewollt, Sky mit Oscam dicht.
Was soll ich überlegen ?
ZitatMir kann es egal sein, hab das CI+ Modul im E2.
Die Umschaltung wird früher oder später kommen, ist halt noch ein Aufschub für Oscam
Und darauf habe ich Dir eine Antwort gegeben !
ZitatEher wohl für CS, OsCam hat damit rein gar nichts damit zutun es ist nur eine Cardreader Software die Protokolle kann, wie andere Software Cam`s auch
Alles was Du nun danach gepostest hast wissen wir seit dem Sky Receiver/Module und SC mit Paringsignalen versorgt werden XD
Eins noch zu der Lösung CI+ ! Ihr/Du solltet einfach mal die AGB`s vom Anbieter durchlesen, da ist diese "Halbwertzeit" klar beschrieben und Du hast in Zukunft keinen Anspruch mehr darauf
Zitat1.3.4
Soweit Sky aus rechtlichen Gründen verpflichtet ist, den Vertrieb von CI Plus-Modulen oder
den Empfang von Sky Programmen über das CI Plus-Modul einzustellen, hat Sky das Recht, das CI
Plus-Modul gegen einen Digital-Receiver auszutauschenEMM blocken/loggen und schreiben sei es per Software Cam`s oder Hardware Cam`s ist doch ein "alter" Hut .
Solange Du mit der Lösung zufrieden bist, dann ist es doch gut oder *g*
-
Oh, da hat einer Ahnung
-
Zitat von zeus;561418
Oh, da hat einer Ahnung
Deswegen ist es gut das nicht alles "Public" wird ! Eben zum Nachteil für viele !
-
Ich meinte nicht dich
Und zu zweitens, da hast du wohl recht -
Zitat von zeus;561422
Ich meinte nicht dich
Und zu zweitens, da hast du wohl rechtWeiß ich das ich nicht gemeint war
Wie es auch ist, soll jeder sich das CI+ Modul besorgen und freuen sei es E2 oder was auch immer Betriebssystemen oder Endgeräten die noch Zertifiziert sind und wenn man als Sky Europe wie bei den anderen Gesellschaften wo es dieses Modul gar nicht gibt eben "Zwangsbeglückt" werden mit Receivern *g*
Deutschland hat: NOCH im Satbereich eine Sonderstellung die durchaus schnell fallen könnte
Und Sky die Module an einer Hand abzählen kann die am Markt mit Abo`s läuft über Sat ...
Aber ich habe nichts geschrieben dazu *g*
Doch bislang sprechen wir erstmal über ungelegte Eier wie ECM Paring usw..
-
Zitat von Petry;561416
@ Morbid Angel,
nicht ganz richtig, in der Vergangenheit musste das Sky-Modul extra freigeschaltet werden.Es ist/war für die Freischaltung des Sky/Receicer/Modul, ein anderes Emm.
Wenn man jetzt ein Sky-Modul hat, sendet Sky automatisch das pairing emm für das Modul, ohne dieses EMM, bleibt
die Karte im Modul dunkel.
Sorry, da muss ich aber widersprechen. Aktivierung und Pairing sind Zweierlei, obwohl es ab Ende Juli letzten Jahres oftmals in einen Topf geworfen wird. Grundsätzlich benötige ich keine neue Aktivierung und wenn meine Karte noch nicht gepaired ist, dann bleibt es auch erst mal so, egal welche Hardware ich habe. Die wenigsten Abonnenten werden es so wie Petry machen und es darauf anlegen, dass man mit Absicht seine Karte paired.
Dass man mitloggt und den Pairer vielleicht später einmal benötigt, ist eine andere Sache. Ist die Karte mit dem Receiver bereits gepaired, braucht man höchtens eine Neupairung, wobei von diversen Usern berichtet wird, dass die Abokarte sowohl im bisherigen Receiver wie im neuen Modul funktionierte. -
Die Karte wird NICHT mit dem Modul gepaired, wenn man 2 Karten (1 mit Modul und 1 mit Receiver) hat.
Es ist so wie Morbid Angel schreibt: Gepairte Karte funktioniert sowohl im Modul wie auch im Sky Receiver.
-
Zitat von Heron66;561432
Gepairte Karte funktioniert sowohl im Modul wie auch im Sky Receiver.
Tut sie nicht.
Hab Receiver und Modul.cu
-
Zitat von gladiator-01;561434
Tut sie nicht.
Hab Receiver und Modul.cu
Bei mir tut sie es.
-
Und genau das habe ich auch in meinem letzten Thread geschrieben. Keine Ahnung, nach welchem Prinzip die das machen, bei dem Einen geht's, beim Anderen nicht.
-
Sicher ist, das ein Sky-Modul durch die Sky SN des Moduls erkannt, und zugeordnet wird.
Ob die Cam Id auch noch ne Rolle spielt, weiss ich nicht.
Hatte mir schon letztes Jahr ein Sky-Modul in der Bucht zum testen zugelegt.
Meine Sky Karte wurde, wie erwartet, noch nie hell mit dem Modul.
Als das bei Sky bestellte Modul ankam, lief das auch nicht.
Erst als dann mit Oscam nach 6 Wochen seit erhalt des Sky-Modul alles dunkel blieb, wurde die Karte im Modul sofort hell. -
Ja warum blieb es wohl in oscam dunkel?
Entweder alles durchgelassen oder keine emms geschrieben
Oscam kann eben auch hier nicht zaubern -
Hast nicht verstanden, was ich geschrieben hab:
Das Sky Modul (direkt von Sky, auf mein Abo angemeldet) wurde nachdem es ankam, nicht hell !!
Habs dann erst wieder getestet, nachdem es mit Oscam (wie gewollt) dunkel wurde.
Heist für mich, dass das Modul noch nicht freigeschaltet war...
-
das sky Modul benötigt halt genauso ein (anderes) emm wie die sky Karte
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!