Mal ein anderes Image getestet, das Orginal Image z.B.

Update für Alphacrypt-Module erfreut Pay-TV-Nutzer
-
-
Hi,
ich habe eine VU+Duo.
Ich würde sie gerne in der vu+Duo betreiben, und hin und wieder im originalen Receiver. Habe aber gedacht, da es ja gepaired ist, funktioniert das nichtmehr?
Gruß
johnny -
Darum geht's doch hier im gesamten Thread, dass es im Alpha R2.2 mit One4All 2.4 läuft.
-
Okay, dann formuliere ich die Frage um.
Muss ich irgendetwas mit der Karte machen, bevor ich sie dann im Alphacrypt Modul nutzen kann(Das Modul muss geflasht werden).
Gelesen habe ich bereits, das ich ein paar Einstellungen in der scam oder cccam vornehmen muss.
Kann ich dann auch Homesharring weitermachen, wie damals vor ungefähr 2,5 Jahren? -
Sind deine Fragen ernst gemeint ?
-
Also ganz ehrlich, irgendwie habe ich den Eindruck, dass du das Prinzip nicht ganz verstanden hast. Was willst du denn nun einsetzen, ein Alphacrypt-Modul oder ein Softcam - entweder/oder?
Guter Rat: eh du weiter fragst, solltest du dich wirklich mal in die Materie etwas einlesen.
-
Ich glaube dem TE ist einfach nicht bewusst das eine Karte, die in einem Modul steckt, nur in jeweils dem Receiver verwendet werden kann, in dem sie gerade eingelegt ist, egal ob das Modul von Sky, von UM oder ein Alpacrypt ist. Zudem scheint es ihm ebenfalls nicht bewusst zu sein, das sein Modul nicht von einem Softcam angesprochen und deswegen auch nicht für HS verwendet werden kann.
-
für das ci modul brauchst du keine cams...sharen geht leider nicht damit.
-
alles klar, das habe ich jetzt verstanden,
dann ist der Vorteil einfach nur das ich die Karte in der VU+Duo mit dem Modul benutzen kann und nicht immer den ganzen Sky-Receiver von Zimmer zu Zimmer tragen muss.
Noch eine Dumme Frage: Könnte ich mit der VU+Duo dann nicht wenigstens mein eigenes IPTV einrichten, wenn die Karte mit dem Modul läuft?
Eine weitere Frage, wie ist es den Betreibern von IPTV-Links möglich, das die Sky-Select-Programme die ganze Zeit durchlaufen?
Sind das spezielle Händlerkarten oder sowas?
Tut mir leid für die Fragen.Liebe Grüße
johnny -
Über Kanalsuche - gibt es die Option "Importiere externe Bouquets"
oder
Plugin - Remote TV für Enigma2
-
Für IPTV gibt es das MediaPortal (Plugin).
Das geht auch mit Vu+ Duo.
Je nach Images kannste das auch über den Feed installieren.
Oder such mal nach MediaPortal 7.7.4Hat aber nix mit dem Alphacrypt-Modul zu tun.
-
Wer übrigens besagtes Alphacrypt Cam kauf und mit One4All 2.4 nutzen will, sollte bedenken, dass man in der Regel zuerst 2.3 flashen muss und dann 2.4
Das war bei mir gestern so, als ich das Cam für meinen Vater geflashed habe. -
Hm, bei mir nicht. Ich hatte im letzten Jahr zwei Module besorgt und beide gleich auf das aktuelle 2.4 geflasht - ohne Probleme.
-
Hallo läuft die sky Karte noch im alphacrypt modul 2.2 und kann ich Filme ohne Kopierschutz vom fernseher auf meine externe festplatte aufnehmen. Außerdem habe ich Premium HD mit UHD abonniert, das ja bekanntlich angeblich ( Sky Hotline ) aus technischen Gründen über sky Modul nicht freigeschaltet werden kann. Ist dann UHD im Alphacrypt Modul hell ?
-
Ja, V13 und V14 laufen noch im ACL 2.2 mit O4A 2.4 und dementsprechend sind auch Aufnahmen darüber möglich.
UHD geht auch nicht im ACL.
-
Herzlichen Dank für die schnelle Antwort
-
Sky 1 (HD) geht ebenfalls nicht mit dem ACL.
-
Eine Frage noch, das Alphacrypt Modul läuft doch im CI Plus
-
Sollte in den meisten CI+ Slots funktionieren. Allerdings muss man damit rechnen,
dass einige Fw-Versionen der Geräte auch mal zickig sind. Also grundsätzlich JA,
aber in Einzelfällen kann es doch Probleme geben. -
ok danke
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!