hab gelesen daß das "Vierte" auf Hotbird in unterer Ebene Low-Band sendet. Ist das Korrekt? Wenn ja, senden alle Programme von Hotbird auf Low-Band ?
Benötige die Daten für mein Quattro-LNB Anschluß. Hab nur zwei Kabel hochgezogen, H + V - Ausrichtung. LOW - Band bedeutet ja eigentlich, analog, jedenfalls bei Atsra 19,2°.
Hotbird Senderbelegung
-
-
Hi,
ist eigentlich nicht meine Art am Thema vorbeizureden, aber wenn Du "Das Vierte" meinen solltest, das sendet auf Astra 12460 H 3/4.
Hab mich gerade mal belesen, Du gehst vom LNB in einen Multischalter?
Also wenn Du einen Quatro - Switch hättest, dann wäre Dein Problem mit den 2 Kabeln kein Problem, da Du ja direkt zum Receiver gehstOk, hier mal die Anschlußbelegung:
Astra Vertikal-Low: LNB-A, 12Volt/0kHz
Astra Horizontal-Low: LNB-A, 18Volt/0kHz
Astra Vertikal-High: LNB-A, 12Volt/22kHz
Astra Horizontal-High: LNB-A, 18Volt/22kHzHotbird Vertikal-Low: LNB-B, 12Volt/0kHz
Hotbird Horizontal-Low: LNB-B, 18Volt/0kHz
Hotbird Vertikal-High: LNB-B, 12Volt/22kHz
Hotbird Horizontal-High: LNB-B, 18Volt/22kHzNach weiterem lesen, ja, Du kannst nur H oder L-Band anstecken, allerdings senden die digitalen mittlerweile in jedem Band, so daß Dir einige Sender entgehen.
mfg Jagger
-
Das Vierte sendet auf Hotbird über
11056 MHZ horizontal
das ist meiner Meinung nach schon an der unteren Frequenzgrenze für Digi TV.
ALSO IM UNTEREN DIGITALEN FREQUENZBEREICH!Einstein
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!