1. Dashboard
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. Filebase
  4. Forum
  5. Zebradem-WIKI
  6. Foren-Regeln
  7. Spenden Liste
    1. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
ZebraDem-Sponsoring
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Dateien
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Forum
  2. zebradem.com
  3. Lob / Kritiken / Umfragen / Vorschläge / Verbesserungen

Alte Beiträge und verschollene Mitglieder ...

• Katze Flohli
  • 9. Dezember 2025 um 00:25
1. offizieller Beitrag
  • Katze Flohli
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    62
    • 9. Dezember 2025 um 00:25

Hallo zusammen ,

ich finde das Board hat Mitglieder welche sein 2016 nicht mehr online waren und teilweise auch sehr alte Beiträge wo der letzte Eintrag schon mehrere Jahre zurück liegt und ich finde ohne jemanden zu nahe treten zu wollen, diese könnten gelöscht werden ...

Ich denke auch das Mitglieder welche seit 2020 schon nicht mehr online waren ihr Passwort schon nicht mehr wissen und wenn sie wieder kommen dann machen sie einfach einen neuen Account, Wer denkt also das Mitglieder welche fast 10Jahre nicht mehr online waren plötzlich wieder aus dem nichts auftauchen werden ?

Genauso denke ich über sehr alte Beiträge bzw. Downloads , ich denke keiner wird mehr in Zeiten wo überall 4K Standard ist und man schon über das Ende von SD nachdenkt, über den Betrieb einer D-Box1 oder einer Dreambox 7000 ernsthaft noch nachdenken :D

Mir ist Bewusst das das die Statistik dadurch negativ beeinflusst wird wenn wir nur noch 7000 statt 8700 Nutzer haben und die Beitragszahl dadurch erheblich sinkt aber es wäre eine ehrliche Zahl welche vielleicht die tatsächlichen Nutzer widerspiegeln würde die sich regelmäßig einloggen und die Beiträge würden dem entsprechen was halbwegs aktuell ist und die Leute interessiert. Hier können die Boxen welche nur den Betrieb von SD ermöglichen auch gelöscht werden.

Fragen zu HD sind hier noch sehr wahrscheinlich zu erwarten aber SD wird wohl eher weniger jemanden interessieren und

wenn jemand dennoch Fragen hat, kann er sie doch sehr gern stellen und wir antworten dann sehr gern :D

Wie denkt ihr darüber ? Sollte man die alten Themen aus Nostalgiegründen behalten oder löschen ?

PS: ich helfe natürlich mit wenn es am Aufwand liegt der Betrieben werden muss, denn natürlich gibt es auch alte Beiträge

die immer noch aktuell und Interessant für alle sind.

----------------

Mich interessieren auch weitere Hobbys die wir stattdessen anbieten können ...

Zum Bsp. 3D Druck - da kann ich auch weiterhelfen.

Drohnen ... Da wäre ich so ziemlich Ahnungslos :)

Angeln ... bin ich dabei ... :D

Tanzen ... ist überaupt nicht meins ...

Programmieren ... kann ich nur zum Teil weiterhelfen , meine Tools funktionieren zwar aber der Code ist Schei... , ich weis :)

Also schreibt mal was ihr gern hier lesen würdet ...

• Morbid Angel
    Profi
    Reaktionen
    20
    • 9. Dezember 2025 um 08:21

Hallo Katze,

wenn das Board überlaufen wäre, könnte es zu verbesserter Übersicht und besserem Finden von aktuelleren Beiträgen führen. Da aber das nicht der Fall ist, wäre es schade, wenn das Wenige, was in den letzten Jahren gepostet wurde, auch noch gekillt werden würde. Demzufolge meine Meinung dazu, lasst das Wenige drin, sonst verringert sich der Zulauf vielleicht noch mehr und das Board könnte dann schließen.

• augustiner
    Profi
    Reaktionen
    1
    • 17. Dezember 2025 um 14:09

Ich finde die alten Beträge manchmal recht praktisch da ich, wenn ich alle 10 Jahre mal an meinen Smargo muss, muss ich doch immer wieder lesen wie es geht.

• Katze Flohli
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    62
    • 18. Dezember 2025 um 14:43

Ja da ist etwas dran ...

• knolle3k
    Gast
    • 8. Januar 2026 um 19:29

Es gibt genug verschollenen Code oder Tools xD, es schreibt ja auch keiner mehr Tools. Alle haben die geilsten STB´s können sie aber nicht nutzen :) Statt dessen steckt man wieder den falschen die $$ in die Jacke wie diesem komischen Modulen :) Ich habe mal grob über den Daumen gerechnet was mich das Hobby SAT kostet wenn ich ein wenig was mache und tools schreibe, da bin ich bei 100$ USD aber warum sollte ich das Geld ausgeben für die Masse und hab nix davon. Katze hat jetzt was zu spielen und er bekommt noch neue ToolZ. Ich brauch noch 1-2 Tage dann hat er richtig was zu spielen xD

• Tuppel
    Super Moderator
    Reaktionen
    22
    • 9. Januar 2026 um 05:55

Voll auf den Punkt!

Alle kaufen teure Hardware, aber keiner weiß mehr, wie man sie richtig füttert.

Dass du da jetzt lieber dein eigenes Ding machst, statt den Modul-Abzockern das Geld in den Rachen zu werfen, ist die einzig richtige Einstellung.

Bin gespannt, was in 2 Tagen bei Katze auf dem Schirm flimmert!

• Katze Flohli
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    62
    • 9. Januar 2026 um 08:20

Hallo Tuppel ,

Mir geht es nicht darum , das was auf dem Schirm flimmert sondern um das zu verstehen was da eigentlich so passiert.

Ich muss ja noch einiges als alter Mann lernen ^^

Lineares TV schaue ich schon lange nicht mehr ...

• TheMatrix
    Moderator
    Reaktionen
    16
    • 9. Januar 2026 um 13:10
    • Offizieller Beitrag

Katze Flohli

Welches CAS System lernst Du denn gerade ? Bist noch bei STI Hardware oder kümmerst Du Dich schon um BCM Mstar usw. HW auch in Hinsicht von Nagra Merlin und Itialien und co..?

Tuppel

Das Problem ist ja ganz einfach, einige machen damit seit Jahren das Geld, auch um Daten aus der Provider Hardware zu holen. Noch dazu, sollte man auch nicht alles Public machen da es dann auch ganz schnell vorbei sein kann mit dem Spaß.

Es ist war und bleibt leider so, es gibt eine Verwertungskette, diese gab es auch schon von Zeiten, Mosc, RSA Karten und grauzonen Modulen.

Es fällt mir leider die letzen Jahre sehr auf, einige die sich mit etwas brüsten zu haben usw. haben es doch nur geklaut, gefakte usw.

Man sieht es eben auch derzeit bei dem Thema Cardsharing, wieviele an 2-3 Quellen nuckeln. Wenn man dort keine Lust mehr hat, dann ist auch der CacheEX tot.

• Nächster offizieller Beitrag
  • Katze Flohli
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    62
    • 9. Januar 2026 um 15:55

TheMatrix Nagra allgemein ist mega interessant.

• TheMatrix
    Moderator
    Reaktionen
    16
    • 9. Januar 2026 um 16:09
    • Offizieller Beitrag

Katze Flohli

Solange es nicht Cardless ist auf jeden Fall *g*

Anders gefragt, hast Du eine alte Firmware eines MaxTV Pace Receivers Thema UART ? Dann könnte man mit ganz viel Spiel und erforschen auf anderer Hardware bei Bedarf ;)

Ich weiß ja nicht was @knolle3k Dir nettes ans Tools bereitgestellt hat ;)

Bei Interesse tiefer in die Materie zu gehen können wir uns ja mal per Nachricht unterhalten.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • knolle3k
    Gast
    • 9. Januar 2026 um 20:46

Ich share hier nix public. Ich habe vieles aufgearbeitet was noch liegen geblieben ist, klar teile ich das gerne aber nicht hier. Habt ihr lust mal im Discord zu sabbeln oder so? einfach mal sabbeln und den rest packen wir in eine rubrik die keiner sieht :)

• TheMatrix
    Moderator
    Reaktionen
    16
    • 10. Januar 2026 um 08:28
    • Offizieller Beitrag

@knolle3k

Es geht ja nicht ums public sharen von Infos hier im offenen Bereich, dass sollte klar sein.

Die Idee eines Austauchen über was auch immer für eine Plattform ist ja gut. Ich nutze dafür verschiedene, da nicht jeder auf dieser oder jener Plattform sich austauschen möchte mit den ich in Kontakt bin.

Ich persönlich hätte Interesse, doch um es einfach auf den Punkt zu bringen, ich vermute zumindest von den Mitgliedern die schon länger dabei sind hier, haben wenn überhaupt an einer Hand abgezählt, einen StB ausgelesen und sich die Daten angeschaut und auch verstanden.

Ob man damit 2026 ein Projekt mit Erfolg starten kann, ich weiß es nicht.

• Vorheriger offizieller Beitrag
  • knolle3k
    Gast
    • 10. Januar 2026 um 13:26

Soweit ich das beurteilen kann grade jetzt (status) geht da ne ganze menge. Ich habe generell Zeit verbracht mit anderen Projekten also ohne DVB und die machen auch viel Spaß, grade wenn man Dinge realisiert die man vorher nicht gemacht hat. Gestern habe ich überlegt ob es sich noch lohnt einen Glitcher aus Handelsüblichen Geräten wie ESP32 etc. zu bauen. Was heißt bauen, ist ja eher die Software. Ich mag die kleinen Dinger die haben alles was man braucht, leider zu lahm für Glitches. Auch habe ich mich über Bootloader informiert. Resume war ein voller erfolg zum unlocken von einer Kamera (IP) Obwohl die richtig vernagelt war. Ich brauch noch 1-2 Tage 8A8A1C9149A2200001016D01000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000003BADCF81833A751DE645EB8CA7A56D0EBB65C739B41E7CFB782E41259B60A8D9FF5941F4C385BEC2DA89C62407D2747911FAC5DAE655B3C48E1EE709E54CB75B

Einmal editiert, zuletzt von knolle3k (10. Januar 2026 um 15:26)

• Katze Flohli
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    62
    • 10. Januar 2026 um 16:24

was soll man darauf jetzt nur antworten ?

• knolle3k
    Gast
    • 10. Januar 2026 um 16:35

Nix :) guck mal in dein postfach

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Spenden

Vielen Dank für die Unterstützung!
Hiermit unterstützt du Zebradem.
Das beinhaltet überwiegend die Serverkosten und Lizenzgebühren.
Spenden

Letzte Beiträge

• Die Streaming-Landschaft im April 2026: Eine fragile Balance zwischen Recht und Risiko

heugabel 18. April 2026 um 17:36
  • Digitale Preisschilder im Fadenkreuz: Sicherheitslücken durch Flipper Zero aufgedeckt

heugabel 18. April 2026 um 16:36
  • DeepL Voice: Revolution in Echtzeit-Übersetzung oder nur ein vorübergehender Hype?

heugabel 17. April 2026 um 18:36
  • Neue EU-App zur Altersüberprüfung: Sicherheitslücke entdeckt

heugabel 17. April 2026 um 12:36
  • Finanz- und Strafrecht im Krypto-Ära: Der Fall Movie2k im Überblick

heugabel 16. April 2026 um 17:36
  • Neue EU-App zur Altersverifikation: Jugendschutz oder digitale Überwachung?

playboy1 16. April 2026 um 14:36
  • Urteile gegen Anna’s Archive: Millionenschaden und technische Konsequenzen

heugabel 15. April 2026 um 14:36
  • Samsung TV Plus/Rakuten TV

Fellfresse 14. April 2026 um 21:03
  • Methoden der Cyberkriminalitätsbekämpfung und Selbstschutz im Internet

heugabel 14. April 2026 um 20:27
  • Internationaler Erfolg gegen das W3LL Phishing-Netzwerk

heugabel 14. April 2026 um 18:27

Aktivste Themen

• ZebraDem TeamSpeak mal wiederbeleben!?

262 Antworten
  • schnellere Sichtbarkeit der Anwesenheit

237 Antworten
  • Verbesserungen/Kritiken des Forums

113 Antworten
  • 2006-08-26: Neue camd3 Keys für Premiere!!!

113 Antworten
  • 2006-08-10: Neue camd3 Keys für Premiere!!!

77 Antworten
  • Bereich - Glaskugel-Wissen

71 Antworten
  • was ist aus zebradem geworden

70 Antworten
  • Wenn würde das Zebradem Wählen

63 Antworten
  • Was können wir noch besser machen?

62 Antworten
  • Neues iPhone 4S vorgestellt. Wer wird's kaufen?

60 Antworten
  1. Kontakt
© 2024 Zebradem - Software by WoltLab