Hallo,
Zitat(ar) Der Lebensmittel-Discounter Penny hat ab Montag einen digitalen Satelliten-Receiver mit 80-GByte-Festplatte von Eycos zum Kampfpreis von 129 Euro im Angebot.
Das Gerät zählt damit zu den derzeit preisgünstigsten Festplatten-Receivern im DVB-S-Bereich überhaupt. Die Ausstattung ist trotzdem überraschend vollständig. So sind zwei Common-Interface-Slots zur Nachrüstung von Pay-TV-Modulen sowie ein digitaler optischer Audio-Ausgang an Bord. Der Receiver mit der Modellbezeichnung E 1000 PVR verfügt über 5.000 Speicherplätze und ist bereits vorprogrammiert für die gängigen Satelliten Astra, Eutelsat Hotbird und Türksat.
Für die Aufzeichnung stehen zehn programmierbare Timer, Timeshifting und Bookmark-Management zur Verfügung, ein Netzschalter trennt das Gerät auf Wunsch vollständig vom Stromnetz. Favoritenlisten, die Unterstützung von C/Ku-Band-Empfang, Teletext-Decoder und elektronischer Programmführer sind weitere Ausstattungsmerkmale. Neben DiSEqC-1.2-Drehantennen versteht sich der Koreaner auch auf die Kommunikation mit USALS-Motoren.
Die Software lässt sich über Satellit oder serielle Schnittstelle aktualisieren, einer der beiden SCART-Eingänge gibt neben FBAS- und RGB- auch YUV-Signale weiter. Für Y/C (S-Video) steht eine separate Hosidenbuchse bereit.
Eine Aussage hinsichtlich Verarbeitung, Bild- und Tonqualität des Angebots lässt sich trotz guter Testergebnisse anderer Eycos-Modelle in der SAT+KABEL ohne einen ausführlichen Test nicht treffen. Lassen Sie sich vor einem eventuellen Kauf ausdrücklich ein Rückgaberecht zusichern, wenn das Gerät ihre Erwartungen nicht erfüllen sollte.
Quelle: Sat + Kabel
mfg Jagger