1. Dashboard
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. Filebase
  4. Forum
  5. Zebradem-WIKI
  6. Foren-Regeln
  7. Spenden Liste
    1. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
ZebraDem-Sponsoring
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Dateien
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Forum
  2. zebradem.com
  3. Szene News

Sky baut Abo-Schema offenbar erneut um

• besim
  • 8. Februar 2010 um 22:14
  • besim
    Fortgeschrittener
    • 8. Februar 2010 um 22:14

Die deutsche Pay-TV-Plattform Sky will offenbar bereits im März ihr Preisgefüge und ihre Programmpakete überarbeiten. Mehrere Leser verwiesen am Montag gegenüber der SAT+KABEL entsprechende Hinweise der telefonischen Kundenbetreuung. Bei Beratungsgesprächen zu auslaufenden Verträgen wurde auf neue Konditionen verwiesen, die ab dem kommenden Monat in Kraft treten sollen. Eine entsprechende Anfrage an die Pressestelle von Sky Deutschland läuft.

Sky hatte im 3. Quartal lediglich 200.000 Neukunden gewinnen können, im gleichen Zeitraum aber 133.000 Abonnenten verloren. In der Branche wird deshalb seit längerem über Umstrukturierungen spekuliert, um das Wachstum anzukurbeln. Insbesondere die Zwangskopplung von HDTV und Bundesliga an das "Sky Welt"-Basispaket war bei vielen Kunden aufgrund der gegenüber dem früheren Premiere-Angebot zum Teil deutlich angestiegenen Monatspreise auf Kritik gestoßen.

Q: satundkabel.de

• Reppo
    Super Moderator
    • 8. Februar 2010 um 22:48

Mann, mann mann - da hätten sie auch direkt auf uns hier hören können.

• thE_29
    Profi
    • 9. Februar 2010 um 13:07

Die Frage ist ob es besser oder schlimmer wird?

So wie die Managerhonks dort zZ rumarbeiten, würds mich nicht wundern wenn jeder Kunde mehr zahlen muss um so das Minus aus der geringen Abonenntenzahl wegzumachen :D

• tuete2501
    Moderator
    Reaktionen
    1
    • 9. Februar 2010 um 13:17

Eine Preissteigerung wird ganz bestimmt kommen, war das schon mal anders ?!?!?!

Vielleicht wir das Gesamtpacket beim gleichen Preis bleiben, bei den Kombis wird es bestimmt Teurer.

• Gast
    Gast
    • 9. Februar 2010 um 14:01

Teurer werden sie nicht. Glaube ich jedenfalls. Die sind ja auch nicht blöd und merken das sie nur neue Abonnenten über den Preis bekommen.
    Ich habe die Erfahrung gemacht das sie flexibler wurden.

Mein jetziges Abo (Sport + HD) wurde von Sky gekündigt mit der Begründung das die Pakete so nicht mehr lieferbar sind. Darauf hin habe ich Kontakt mit Sky aufgenommen um sie zu bewegen das der Vertrag zu den gleichen Konditionen weiter läuft. Da es keine Möglichkeit gab habe ich der Beendigung des Vertrages zugestimmt.

Doch, oh Wunder: Vor ca. 10 Tagen bekomme ich einen Anruf von Sky in dem man mir anbietet den Vertrag weiterzuführen. Man bot mir folgende Pakete für €31,99 an: Sky Welt, Sky Welt Extra, Sky Sport und alle HD Kanäle (Nachfrage: Alle? Antwort: Alle!).
    Da dieses Abo nur 2,--€ teurer (obwohl teurer will ich gar nicht sagen. Hab ja nun mehr Sender) ist als mein altes sagte ich zu.
    Was ich nur, zu der Zeit nicht verstanden habe war das sie die Auftragsbestätigung erst ende Februar schicken wollten.

• Tomboy
    Anfänger
    • 9. Februar 2010 um 14:45
    Zitat von AbuLoco;329765

Teurer werden sie nicht. Glaube ich jedenfalls. Die sind ja auch nicht blöd und merken das sie nur neue Abonnenten über den Preis bekommen.
    Ich habe die Erfahrung gemacht das sie flexibler wurden.

Mein jetziges Abo (Sport + HD) wurde von Sky gekündigt mit der Begründung das die Pakete so nicht mehr lieferbar sind. Darauf hin habe ich Kontakt mit Sky aufgenommen um sie zu bewegen das der Vertrag zu den gleichen Konditionen weiter läuft. Da es keine Möglichkeit gab habe ich der Beendigung des Vertrages zugestimmt.

Doch, oh Wunder: Vor ca. 10 Tagen bekomme ich einen Anruf von Sky in dem man mir anbietet den Vertrag weiterzuführen. Man bot mir folgende Pakete für €31,99 an: Sky Welt, Sky Welt Extra, Sky Sport und alle HD Kanäle (Nachfrage: Alle? Antwort: Alle!).
    Da dieses Abo nur 2,--€ teurer (obwohl teurer will ich gar nicht sagen. Hab ja nun mehr Sender) ist als mein altes sagte ich zu.
    Was ich nur, zu der Zeit nicht verstanden habe war das sie die Auftragsbestätigung erst ende Februar schicken wollten.

Genau dieses Angebot habe ich auch bekommen und zugestimmt, nach Umstellung fehlte Cinema HD und Disney HD, nach mehreren Mails und Telefonaten wollte keiner mehr was von dem Angbot wissen.....
    Nur die HD Sender zum Paket habe ich bekommen.
    Tom

• Gast
    Gast
    • 9. Februar 2010 um 15:47

Sky-dementiert.

DWDL.de - Dementi: Sky arbeitet nicht an neuem Preismodell

• René7
    Fortgeschrittener
    • 9. Februar 2010 um 18:50
    Zitat

@AbuLoco

wenn deine Umstellung erfolgt ist gib mal bescheid
    mal sehen wie das bei dir ist mit den HD Sendern
    dieses Angebot würde mich dann auch interessieren

• Gast
    Gast
    • 10. Februar 2010 um 01:35
    Zitat von Tomboy;329776

Genau dieses Angebot habe ich auch bekommen und zugestimmt, nach Umstellung fehlte Cinema HD und Disney HD, nach mehreren Mails und Telefonaten wollte keiner mehr was von dem Angbot wissen.....
    Nur die HD Sender zum Paket habe ich bekommen.
    Tom

Das würde ich nicht auf mir sitzen lassen. Das ist nicht das erste mal, dass die das so machen. Es gab wohl sogar mal ein Prospekt, in dem alle HD-Sender im Angebot drin sein sollten und danach fehlten welche.
    Das war auch schon in der c't.

• tuete2501
    Moderator
    Reaktionen
    1
    • 10. Februar 2010 um 03:56

[color="Lime"]Pay-TV-Plattform dementiert Spekulationen um neue Preise und Pakete[/color]

Die deutsche Pay-TV-Plattform Sky hat am Dienstag Aussagen von eigenen Hotline-Mitarbeitern widersprochen,
    wonach im März überarbeitete Preisstrukturen und Programmpakete vor der Einführung stehen.

Sky-Pressesprecher Armin Sieber dementierte am Dienstagabend auf Anfrage der SAT+KABEL.
    Über eine Veränderung des aktuellen Preismodells werde derzeit nicht nachgedacht, sagte er.
    Eine stabile Preispolitik sei ein entscheidender Punkt, um das Vertrauen der Kunden zu gewinnen.

Denkbar seien weiterhin gezielte Marketingaktionen zur Neukundengewinnung, räumte Sieber ein.
    Zuletzt hatte Sky Ende November ein zwischenzeitlich nicht mehr angebotenes "HD-Paket" für knapp 200 Euro mit Receiver und
    Freischaltung von sieben HD-Kanälen und "Sky Welt" bis Ende Juli 2010 geschnürt (SAT+KABEL berichtete).
    Aktuell wird Neukunden bis Juli ein Premiumpaket gratis freigeschaltet. Dabei handele es sich jedoch nicht um ein neues Preismodell,
    sondern lediglich um eine befristetes Angebot, so der Sprecher weiter.

[color="Green"]Kein neues Preismodell - Rabattaktionen nicht ausgeschlossen[/color]

Mehrere Leser hatten am Montag gegenüber der SAT+KABEL auf entsprechende Hinweise der telefonischen Kundenbetreuung verwiesen.
    Bei Beratungsgesprächen zu auslaufenden Verträgen seien neue,
    attraktivere Konditionen in Aussicht gestellt worden, die ab dem kommenden Monat in Kraft treten sollen.

Sky hatte im 3. Quartal lediglich 200.000 Neukunden gewinnen können, im gleichen Zeitraum aber 133.000 Abonnenten verloren.
    In der Branche wird deshalb seit längerem über Umstrukturierungen spekuliert, um das Wachstum anzukurbeln.
    Insbesondere die Zwangskopplung von HDTV und Bundesliga an das "Sky Welt"-Basispaket war bei vielen Kunden
    aufgrund der gegenüber dem früheren Premiere-Angebot zum Teil deutlich angestiegenen Monatspreise auf Kritik gestoßen.

[SIZE="1"]Quelle: magnus.de[/SIZE]

• ChrisO
    Profi
    • 10. Februar 2010 um 09:40
    Zitat von AbuLoco;329765

.... und merken das sie nur neue Abonnenten über den Preis bekommen.

Da würden sie sich aber ein böses Armutszeugnis ausstellen.

• smirre
    Moderator
    • 10. Februar 2010 um 09:45

Das war (ist) bei Sky (Premiere) leider immer schon so
    und wurde hier schon so oft diskutiert.

Lieber die Abopreise hoch und noch mehr
    Abonnenten vergraulen - scheint als ist das zur Zeit die Firmenstrategie von Sky.

Den Ottonormalverdiener wollen die gar nicht als Kunden haben.

• Gast
    Gast
    • 10. Februar 2010 um 11:29
    Zitat von René7;329825

@AbuLoco

wenn deine Umstellung erfolgt ist gib mal bescheid
    mal sehen wie das bei dir ist mit den HD Sendern
    dieses Angebot würde mich dann auch interessieren

Die Umstellung läuft erst am 01.05.2010
    Dauert also etwas mit der Info

• cdh401
    Schüler
    • 10. Februar 2010 um 15:08

Wenn das so wäre, wäre es schön, wenn mal wieder was auf der Schiene mit der T-Rex
    was passiert. Von der hört man ja nichts mehr. Schade:mad:

• Capt.Solo
    Profi
    • 10. Februar 2010 um 20:25
    Zitat von smirre;329883

Das war (ist) bei Sky (Premiere) leider immer schon so
    und wurde hier schon so oft diskutiert.

Lieber die Abopreise hoch und noch mehr
    Abonnenten vergraulen - scheint als ist das zur Zeit die Firmenstrategie von Sky.

Den Ottonormalverdiener wollen die gar nicht als Kunden haben.

Na, wenn jetzt die Massen von der Kurzarbeit in die Arbeitslosigkeit wechseln wird Sky schon merken was in Deutschland los ist , wenn sie dann immer noch meinen die Preise zu erhöhen oder die Leitungen zu kürzen .... der letzte macht das Licht aus.

• M.o.s.c
    Erleuchteter
    • 10. Februar 2010 um 20:52

Habt ihr mal überlegt ?? sky komplett sind 120 DM Ich bin bereit 40 euro für alles zu zahlen. aber doch nich 60 bzw mit allem sport, 65 euro.

Preise runter und die haben geld in der Tasche, aber das kappiert ja unser staat auch nich, das die leute geld brauchen ums auszugeben.

Gruß

• Gast
    Gast
    • 10. Februar 2010 um 21:14

Mosc hat da völlig Recht. Ich bin nun seit 1 Woche total ab von Premiere bzw. Sky.
    Keine Angebote bekommen. Auch auf Nachfrage nicht.

Knallhart sagte man mir, was ich hatte könne ich so nicht mehr bekommen. Auch wenn ich noch etwas daruf lege.

Und was soll ich sagen, es geht auch ohne diesen Saftladen. Mein Leben hat sich durch deren Abschaltung nicht verschlechtert.

• WI4
    Schüler
    • 11. Februar 2010 um 13:46

Mein Vollabo (24,99 EUR) läuft noch bis November 2010. Für die zur Zeit angebotene Leistung (Wiederolungen und Sport mit Werbung) ist für mich die Schmerzgrenze 30, EUR.

Ab November werde ich bei der Politik von Sky ohne Abo leben.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Spenden

Vielen Dank für die Unterstützung!
Hiermit unterstützt du Zebradem.
Das beinhaltet überwiegend die Serverkosten und Lizenzgebühren.
Spenden

Letzte Beiträge

• ACEMAGIC M1 Review – Der kompakte Kraftprotz mit Ryzen-Power

heugabel 19. Mai 2025 um 08:27
  • Plex Live TV / LG Channels / Wedo TV

Fellfresse 18. Mai 2025 um 17:06
  • Samsung TV Plus/Rakuten TV

Fellfresse 18. Mai 2025 um 17:01
  • Abmahngefahr durch Likes: Gericht in den USA sieht Social-Media-Interaktionen als Beweis

heugabel 18. Mai 2025 um 15:27
  • BREIN Licht ins Dunkel: Illegale IPTV-Anbieter stark unter Druck

heugabel 17. Mai 2025 um 16:27
  • Pluto TV

Fellfresse 16. Mai 2025 um 21:07
  • VPN-Blockade in Frankreich: Gericht ordnet Sperre illegaler Streams an

heugabel 16. Mai 2025 um 20:27
  • Kaffeetasse, KI und Scheidung: Ein merkwürdiger Fall aus Griechenland

heugabel 16. Mai 2025 um 16:27
  • Telegram räumt auf: Ein radikaler Schritt gegen Onlinekriminalität

heugabel 16. Mai 2025 um 15:27
  • MagisTV/FlujoTV: IPTV-Piraterie und ihre rechtlichen Konsequenzen

heugabel 16. Mai 2025 um 08:27

Aktivste Themen

• Sky führt Kartentausch von S02-Smartcards inklusive HD-Leihreceiver durch!

979 Antworten
  • Sky - Checken welches Angebot möglich ist zur Verlängerung

313 Antworten
  • Störung bei Sky

312 Antworten
  • Bei Premiere gehen die Lichter aus

208 Antworten
  • Sammel Topic ...Premiere zu & ORF über nagra

179 Antworten
  • Premiere: Fast alle EMUS sind ausgefallen

178 Antworten
  • Premiere AG: Neue Verschlüsselungstechnologie