1. Dashboard
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. Filebase
  4. Forum
  5. Zebradem-WIKI
  6. Foren-Regeln
  7. Spenden Liste
    1. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
ZebraDem-Sponsoring
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Dateien
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Forum
  2. zebradem.com
  3. Szene News

Sky Deutschland: Keine größeren Änderungen am Preismodell

• Tuppel
  • 5. August 2010 um 13:14
  • Tuppel
    Super Moderator
    Reaktionen
    17
    • 5. August 2010 um 13:14

Deutschlands Pay-TV Sender Sky wird auch zukünftig keine größeren Änderungen an seinem Preismodell vornehmen, das gab Sky-Chef Brian Sullivan in einem Interview mit der Süddeutschen Zeitung bekannt.

Das 2009 eingeführte Preismodell, bei dem das Grundpaket “Sky Welt” zum Preis von monatlich 16,90 Euro als Basis für alle anderen Pakete mit abonniert werden muss wird auch weiterhin Bestand haben, so Sullivan. Einer Preissenkung erteile er damit eine klare Absage. “Das einzig Konstante in dieser Firma ist doch, dass dauernd die Preise verändert wurden. Deshalb werde ich die Preispolitik nicht wieder grundlegend ändern. Unsere Kunden verdienen Konsistenz. Vielleicht werden wir marginale Veränderungen vornehmen, aber die Grundlinie bleibt. Wir sind wettbewerbsfähig, unser Angebot ist seinen Preis absolut wert. Wenn heute eine Familie ins Kino geht, dann sind inklusive Popcorn und Getränke schnell 50 bis 60 Euro weg. Dafür bekommen sie bei Sky Deutschland einen Monat lang unser komplettes Programm, alle HD-Sender inklusive.”

Um profitabel zu werden benötigt Sky ca. 2,8 – 3 Millionen Abonnenten. Aktuell liegt die Zahl der Abonnenten eigenen Angaben zufolge bei ca. 2,5 Millionen. Noch im April 2010 war Sullivan davon ausgegangen, im Jahr 2011 profitabel zu werden, davon ist nach den letzten Quartalszahlen für Q2/2010 erstmal nicht auszugehen.

Quelle: HDTV News, Infos, Receiver, Filme und mehr

• Reppo
    Super Moderator
    • 5. August 2010 um 14:39
    Zitat

Wenn heute eine Familie ins Kino geht, dann sind inklusive Popcorn und Getränke schnell 50 bis 60 Euro weg

Wo er Recht hat, hat er Recht.
    Das Problem ist nur, dass eine Familie nicht jeden Monat ins Kino geht, denn das wären 12 Kinobesuche im Jahr.
    Bei dem Schrott, der heute im Kino läuft...

• tuete2501
    Moderator
    Reaktionen
    1
    • 5. August 2010 um 15:38
    Zitat

Wenn heute eine Familie ins Kino geht, dann sind inklusive Popcorn und Getränke schnell 50 bis 60 Euro weg

Kein Wunder das die Raubkopien so begehrt sind.
    Bei diesen Vorstellungen wird das Fernsehen zum Luxus, GEZ+Kabel+......./Monat

• Gast
    Gast
    • 5. August 2010 um 15:42

Ich habe mal ganz vorsichtig nach einem adäquaten Angebot für mein im Oktober noch unter Brummi abgeschlossenem und nun auslaufenden Vorteilsabo gefragt ;-). Bin sehr gespannt was man mir anbietet wenn der Skychef mit so einer Argumentation ins neue Geschäftsjahr "durchstartet". Bei der in Deutschland vorherrschenden Medienlandschaft und dem tief in uns verankertem Gedanken immer alles irgendwie günstiger zu bekommen, wirds eine Bauchlandung mit dem Preismodel 60€. Der gute Mann sollte sich mal fragen warum es Kinos in Deutschland auch nicht so prächtig geht!!! Wenn ich gefühlt von ~60€ 50% Schrott kaufe der mich nicht interessiert dann passt das nicht lieber Chef von Sky.
    Ich befürchte unsere Wege trennen sich nach einer schon recht langen Zeit, Schade eigentlich!

• JimKnopf1978
    Schüler
    • 5. August 2010 um 17:05
    Zitat von Sky-Chef Brian Sullivan;357300

Wenn heute eine Familie ins Kino geht, dann sind[color="Red"] inklusive Popcorn und Getränke[/color] schnell 50 bis 60 Euro weg. Dafür bekommen sie bei Sky Deutschland einen Monat lang unser komplettes Programm, alle HD-Sender inklusive.”

Nur lässt sich A: ein Kino nicht mit Sky vergleichen (zumindest was das Programm angeht :D)
    Und B: [color="Red"][Ironie][/color] Wenn ich mit meiner Family 1 Monat lang Sky schauen würde bzw. könnte [color="Red"]inkl. Popcorn und Getränke[/color], kostet mich das ca. 400 - 500 € im Monat :D [color="Red"][/Ironie][/color]

• bonzaii
    Meister
    • 5. August 2010 um 17:10

loool
    Haste wohl die letzten Jahrzehnte nicht sehr erfolgreich verhütet ...

• JimKnopf1978
    Schüler
    • 5. August 2010 um 17:33

:D Wieso?
    30 Tage * ca 5€ für Popcorn und Getränke pro Person (ist m.E. noch ein guter Preis) das für 3 Personen da komme ich auf satte 450€ + 60€ Sky Komplett ergibt Summa Summarum 510 € im Monat. Bei einer ordentlichen Popcorn Diät erspart man sich allerdings dafür das Geld fürs Kochen usw. :3stoogesvo3: :D

• René7
    Fortgeschrittener
    • 5. August 2010 um 20:48
    Zitat

von sportsfreund96
    Wenn ich gefühlt von ~60€ 50% Schrott kaufe der mich nicht interessiert dann passt das nicht lieber Chef von Sky.

Das ist genau der Punkt!!! :danke:

Die ganzen Serien Sender wie "Fox Serie" oder "Sky Krimi" guckt doch kein Mensch oder noch schlimmer "RTL Living".
    Und wann kommt mal nen guter Film eher selten!

Zum Glück gibts Fussball :D ohne wär Sky schon ToT

• WI4
    Schüler
    • 6. August 2010 um 07:35

Hallo,

ich habe auch noch ein Vorteilsabo bis 11/2010. Habe auch im Juni mal bei Sky nach einem Angebot bei einer Vertragsverlängerung angefragt. Als Antwort habe ich die Kündigung erhalten.

Für ca. 60,-- EUR werde ich nicht bei Sky bleiben. Der Preis steht in keinem Verhältnis zu meinem Nutzen.

Sky Welt ist ein reiner Spartensender, auf Sky Film laufen einige Neuvorstellungen und sehr viele Wiederholungen, Sky Bundesliga deckt nur ca. 9 Monate ab, der Rest ist Sommer- oder Winterpause.

Als Schmerzgrenze sehe ich für mich ca. 30,-- - 35,-- EUR.

Viele Grüße

WI4

• ChrisO
    Profi
    • 6. August 2010 um 09:37
    Zitat von WI4;357368

Hallo,

ich habe auch noch ein Vorteilsabo bis 11/2010. Habe auch im Juni mal bei Sky nach einem Angebot bei einer Vertragsverlängerung angefragt. Als Antwort habe ich die Kündigung erhalten.

Für ca. 60,-- EUR werde ich nicht bei Sky bleiben. Der Preis steht in keinem Verhältnis zu meinem Nutzen.

Sky Welt ist ein reiner Spartensender, auf Sky Film laufen einige Neuvorstellungen und sehr viele Wiederholungen, Sky Bundesliga deckt nur ca. 9 Monate ab, der Rest ist Sommer- oder Winterpause.

Als Schmerzgrenze sehe ich für mich ca. 30,-- - 35,-- EUR.

Viele Grüße

WI4

Alles anzeigen

Ich mein, ich kann ja verstehen, wenn jemand andere Prioritäten setzt als Fernsehen, aber das ständige Gejaule nach dem Preis ist doch einfach nur peinlich. Ist das so eine Art Herdentrieb? "Der da oben hat gesagt, es ist zu teuer, das muss ich auch gleich schreiben!"?

Teil dir doch einfach ein Abo mit jemandem, dem es auch 30 Euro wert ist und fertig. Ihr habt doch alle Möglichkeiten, wenn ihr hier schon im Board seit. Meine Fresse....

• WI4
    Schüler
    • 6. August 2010 um 13:41
    Zitat

Teil dir doch einfach ein Abo mit jemandem, dem es auch 30 Euro wert ist und fertig. Ihr habt doch alle Möglichkeiten, wenn ihr hier schon im Board seit. Meine Fresse....

Toller Einfall:D.

Vor dem Hintergrund das auch innerhalb der vertraglichen Vorgaben des Abo umzusetzen wird es schon schwierig und die Karte ständig von Wohnung zu Wohnung tauschen ist auch nicht so toll.:light_on:

Gruß

WI4

• ChrisO
    Profi
    • 6. August 2010 um 14:31
    Zitat von WI4;357407

Toller Einfall:D.

Vor dem Hintergrund das auch innerhalb der vertraglichen Vorgaben des Abo umzusetzen wird es schon schwierig und die Karte ständig von Wohnung zu Wohnung tauschen ist auch nicht so toll.:light_on:

Gruß

WI4

Was denn das für eine Aussage?

Ach ja, du bist sicher hier, um deinen zertifizierten Sky- Receiver vorzustellen...:crasy:

• sossenprinz
    Profi
    • 6. August 2010 um 14:48
    Zitat von ChrisO;357412

Ach ja, du bist sicher hier, um deinen zertifizierten Sky- Receiver vorzustellen...:crasy:

wieso,gibts auch noch andere receiver?:D

• WI4
    Schüler
    • 6. August 2010 um 15:01

Hier eine kurze Erklärung :light_on::

Thema ist hier der Preis für ein gültiges Abo den Sky verlangt.

Meine Aussage:

Bis ca. 35,-- EUR bin ich bereit ein Abo (Sky Welt, Film, Sport und Bundesliga)
    abzuschließen.

Mein Thema/Aussage war nicht:

Mir eine Karte zu teilen bzw. technische Unterstützung um den Empfang von Sky ohne die von "Mir" bezahlten Programme zu ermöglichen

Gruß

WI4

• ChrisO
    Profi
    • 6. August 2010 um 15:40
    Zitat von WI4;357417

Hier eine kurze Erklärung :light_on::

Thema ist hier der Preis für ein gültiges Abo den Sky verlangt.

Meine Aussage:

Bis ca. 35,-- EUR bin ich bereit ein Abo (Sky Welt, Film, Sport und Bundesliga)
    abzuschließen.

Mein Thema/Aussage war nicht:

Mir eine Karte zu teilen bzw. technische Unterstützung um den Empfang von Sky ohne die von "Mir" bezahlten Programme zu ermöglichen

Gruß

WI4

Alles anzeigen

Oh man, ich frag mich gerade, ob ich überhaupt drauf antworten soll...

Meine Aussage sollte beinhalten, dass man, wenn man die technischen Möglichkeiten schon hat, das ganze Angebot von Sky auch leisten kann. So ist jedem geholfen, seh ich zumindest so. Wenn es dir allerdings nur darum ging, in den peinlichen "Sky-ist-zu-teuer" Chor einzutreten, dann nehm ich natürlich alles zurück!

• Gast
    Gast
    • 6. August 2010 um 15:51
    Zitat von ChrisO;357425

Oh man, ich frag mich gerade, ob ich überhaupt drauf antworten soll...

Meine Aussage sollte beinhalten, dass man, wenn man die technischen Möglichkeiten schon hat, das ganze Angebot von Sky auch leisten kann. So ist jedem geholfen, seh ich zumindest so. Wenn es dir allerdings nur darum ging, in den peinlichen "Sky-ist-zu-teuer" Chor einzutreten, dann nehm ich natürlich alles zurück!

Warum so unentspannt?! Sorry wenn ich vom Vorteilsabo geschrieben habe, schön das es die Info gab wie Sky damit umgeht und nun viel Spass bei der weiteren Beweihräucherung was alles so "geht" :cool:.
    Siehs mal so, vielleicht liest hier Irgendwer vom Marketing bei Sky mit, notiert die gefühlt bezahlbaren Preise für ein ABO und stellt das in der nächsten GF Runde mal vor.
    Irgendwann geht auch diesem Laden sonst die Luft aus und dann kannst Du CS mit Dir selbst betreiben, allerdings wohl ohne Inhalt ;). Schönes WE und keinen dicken Hals bekommen, will nur spielen :peace:.

• Reppo
    Super Moderator
    • 6. August 2010 um 15:52

Wer sich alleine keine 60 EUR im Monat leisten will, teilt es eben mit 4 Kumpels, dann muss jeder nur 15 EUR bezahlen und alle haben via CS was davon, DBox2 gibt es ja gefühlte 100.000.000 Stück bei ebay und für die etwas anspruchsvolleren User gibt's doch schöne HD Dreamboxen usw.
    Also im Endeffekt fast egal wie teuer das Abo ist, wenn man die technischen Möglichkeiten nutzt.

• Gast
    Gast
    • 17. August 2010 um 13:43
    Zitat von Reppo;357427

Wer sich alleine keine 60 EUR im Monat leisten will, teilt es eben mit 4 Kumpels, dann muss jeder nur 15 EUR bezahlen und alle haben via CS was davon, DBox2 gibt es ja gefühlte 100.000.000 Stück bei ebay und für die etwas anspruchsvolleren User gibt's doch schöne HD Dreamboxen usw.
    Also im Endeffekt fast egal wie teuer das Abo ist, wenn man die technischen Möglichkeiten nutzt.

Dafür musst Du aber auch erstmal vier Kumpel haben :D.

Habe gestern Post von Sky bekommen :vuvu:...Achtung ich klage nicht, sondern fasse nur ungläubig und kopfschüttelnd zusammen:
    Sky freut sich das ich mich für das Programm so begeistere und freut sich mich als neuen Kunden begrüssen zu können (wenn ich es denn will). Dazu eine aktuelle Preisliste im Hochglanzformat.

Also auf meine persönliche und dazu charmant ausformulierte Anfrage nach Konditionen bzgl. Vertragsverlängerung mit diesem Standartbrief zu antworten ist schon etwas vermessen, dass schreit nach Kündigung :sing:.
    Mal schauen wie gut die Kundenrückgewinnung bei Sky arbeitet.

Ansonsten suche ich mir wohl mal 2 -3 Kumpel :greets:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Spenden

Vielen Dank für die Unterstützung!
Hiermit unterstützt du Zebradem.
Das beinhaltet überwiegend die Serverkosten und Lizenzgebühren.
Spenden

Letzte Beiträge

• ACEMAGIC M1 Review – Der kompakte Kraftprotz mit Ryzen-Power

heugabel 19. Mai 2025 um 08:27
  • Plex Live TV / LG Channels / Wedo TV

Fellfresse 18. Mai 2025 um 17:06
  • Samsung TV Plus/Rakuten TV

Fellfresse 18. Mai 2025 um 17:01
  • Abmahngefahr durch Likes: Gericht in den USA sieht Social-Media-Interaktionen als Beweis

heugabel 18. Mai 2025 um 15:27
  • BREIN Licht ins Dunkel: Illegale IPTV-Anbieter stark unter Druck

heugabel 17. Mai 2025 um 16:27
  • Pluto TV

Fellfresse 16. Mai 2025 um 21:07
  • VPN-Blockade in Frankreich: Gericht ordnet Sperre illegaler Streams an

heugabel 16. Mai 2025 um 20:27
  • Kaffeetasse, KI und Scheidung: Ein merkwürdiger Fall aus Griechenland

heugabel 16. Mai 2025 um 16:27
  • Telegram räumt auf: Ein radikaler Schritt gegen Onlinekriminalität

heugabel 16. Mai 2025 um 15:27
  • MagisTV/FlujoTV: IPTV-Piraterie und ihre rechtlichen Konsequenzen

heugabel 16. Mai 2025 um 08:27

Aktivste Themen

• Sky führt Kartentausch von S02-Smartcards inklusive HD-Leihreceiver durch!

979 Antworten
  • Sky - Checken welches Angebot möglich ist zur Verlängerung

313 Antworten
  • Störung bei Sky

312 Antworten
  • Bei Premiere gehen die Lichter aus

208 Antworten
  • Sammel Topic ...Premiere zu & ORF über nagra

179 Antworten
  • Premiere: Fast alle EMUS sind ausgefallen

178 Antworten
  • Premiere AG: Neue Verschlüsselungstechnologie