Hallo,
habe jetzt alle Files durch, funzt aber keins für die Dbox1.
Ist es möglich für die Cerebro noch ein File zu grdänzen, das mit der D-box1 greencam mit amon, normal oder bluecam läuft?
Mir ist es egal ich habe alle Cams hier rumliegen.
Es geht mir nur darum, das ich dann nicht immer den Pc mit DVBViewer und Vplug laufen lassen muss um orf zu schauen.
MfG johnny
ORF mit Cerebro möglich?
-
-
Dbox1 - sag mal, geht's noch?
Ne Cerebro mit CW Files wird nicht von einem Betacrypt Cam erkannt...
Kauf Dir für die paar EUR irgendeinen Billig Sat-Receiver (Smart MX04) oder Dbox2 - dann brauchste auch keine Karte zu beschreiben, guckst per Emu und kannst im Falle der Dbox2 sogar CS machen... -
auch auf die Gefahr hin das ich mich lächerlich mache, aber wie sieht es mit nem File für die Goldwafercard aus?
Die hab ich hier nämlich auch noch rumfliegen.
Wenn es wirklich nicht machbar ist, dann ist es ja kein problem, wie gesagt der PC steht direkt neben dem Fernseher und drüben im Wohnzimmer läuft auch alles auf meiner VU+Duo.
Ich will einfach nichts neues mehr für mein Zimmer, die Box steht hier schon seit über 12Jahren und tut ihren Dienst nach wie vor ohne Pause.
Gruß
johnny -
Sag mal, liest Du eigentlich die Antworten, die Du bekommst??
ZitatNe Cerebro mit CW Files wird nicht von einem Betacrypt Cam erkannt...
Dann wird `ne Goldwafer mit CW-Files wohl auch nicht erkannt!?
-
ok, dann hab ich das jetzt auch kapiert, schade schade aber macht nix.
Thanks
johnny -
du kannst die Karte nutzen aber nur mit dem Amon umbau.... Aber was willst du noch in die alte Kiste Investieren....
-
Zitat von chris78;386748
du kannst die Karte nutzen aber nur mit dem Amon umbau.... Aber was willst du noch in die alte Kiste Investieren....
Naja das Amon-Modul macht ja auch kein CW hell, nur:
Irdeto1+2, Betacrypt, Nagravision, Seca/Mediaguard und Viaccess
Natürlich laufen darin auch die xin1 Files -- aber ich hab nich nie eines gefunden mit ORF-Cryptoworks Keys ... und einen Editor zum "selber" eingeben leider auch noch nicht.
-
Doch, einen key- Editor gab es mal. Damit konntest du die Dateien editieren und die Keys manuell ändern und wieder auf die Karte brutzeln... Das gab es zu Win98 zeiten schon, Picbinedit...
-
Zitat von chris78;386937
Doch, einen key- Editor gab es mal. Damit konntest du die Dateien editieren und die Keys manuell ändern und wieder auf die Karte brutzeln... Das gab es zu Win98 zeiten schon, Picbinedit...
Da hab ich mich falsch ausgedrückt!
Mit keinem der Tools (PicbinEdit oder ISV-Edit) kann man Cryptoworkskeys eingeben. IRDETO, Seca, VIA und Nagra -- aber dann ist leider Schluss ...
-
hab geschaft, mit cerebro läut das austria paket, auf illusion und auf t-rex predasaur 2.40, geproggt mit cas 3
-
Der T-Rex geht auch ohne Karte.
-
Ja, und vor allem in der Dbox1
-
Ich glaube bei Johnny ist mittlerweile angekommen, dass es für die Dbox1 nur eine Lösung gibt...
-
Du meinst ...Tonne?
Die Fernbedienung kann er noch jemandem schenken der eine DB2 hat, der Rest ist Sonderdust -
Da haste Recht, die Box dann ab zu den Dioxineiern...
-
...nix Tonne, mit einer richtig gemosteten Premiere ORF Digital Karte geht noch was. Bei der 2er Box ist es schon einfacher, durch die Tastatur.
Aber auf der allerersten Kiste bekomm ich nix gebacken. -
Da der Threat hier Begeistert, mein Cousin hat die gleiche Box mit original Premierekarte sogar noch am laufen, das ist kein Witz.
Ach übrigens, ich besitze auch das Amon Cam, für diese Box habe ich damals alles gesammelt, was man haben kann.
Gruß
johnny -
Zitat von johnny;387518
Da der Threat hier Begeistert, mein Cousin hat die gleiche Box mit original Premierekarte sogar noch am laufen, das ist kein Witz.
Warum soll das ein Witz sein -- genau dafür hat Premiere damals den Betacrypt Tunnel entwickelt!! Dadurch blieben die alten Boxen Premiere/Sky tauglich!!
Das ändert aber nix an der Tatsache das das DBox1-CAM kein Cryptoworks entschlüsseln kann !!!!!
Natürlich gäbe es noch die Lösung ORF über Nagra2 auf der DBox1 (durch den Betatunnel) zu entschlüsseln --> ABER dazu fehlen leider die Keys sowie ein Hack im Nagra2 System...
-
sodale.. nun lasst euch mal aufklären:
mit der Dbox 1 und dem SCSI adapter kann man doch so einiges anstellen.. (DVB2k vorausgesetzt!)
da ProgDVB die Dbox1 unterstützt (mit Scsi Treiber) kann man das Decripten und aufzeichnen auf einen rechner ermöglichen..
(zugegeben der Aufwand ist schon enorm)
allerdings funktioniert das Teil zuverlässig!
(SCSI ist halt nicht ein Protokoll für jederman)
dennoch kan man einiges mehr aus einem fast 20Jahre alten Teil Rausholen wenn man sich damit beschäftigt
(unter beschäftigen meine ich unter anderem auch Verstehen!!!)cu Oschy
-
Zitat von Reppo;387084
Ich glaube bei Johnny ist mittlerweile angekommen, dass es für die Dbox1 nur eine Lösung gibt...
Als elitärer DM8000 Besitzer kann man diese Meinung natürlich vertreten.
Aber nicht jeder gibt fast 1000 Euro für einen Receiver aus.
Wem die d-box1 noch reicht, warum nicht. Die Dinger kosten so um die 10 Euro.
Welcher 10 Euro Receiver leistet mehr ?
Es sind auch noch viele d-box1 im Einsatz, vor allem bei normalen Leuten. (Freaks wie wir hier sind nur eine kleine Minderheit)Zitat von Einstein67;386784
Natürlich laufen darin auch die xin1 Files -- aber ich hab nich nie eines gefunden mit ORF-Cryptoworks Keys ... und einen Editor zum "selber" eingeben leider auch noch nicht.So ein Amon biegt sich sowieso nur alles zurecht. (zum Schluss muss intern immer Irdeto raus kommen)
Theoretisch wäre auch Cryptoworks möglich, solange die Keys bekannt sind.
Aber wer macht sich noch die Arbeit für sowas... Obwohl, so etwas wäre schon wieder Retro. -
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!