Beim Fußball-Bundesligisten Werder Bremen werden die beiden Streithähne Carlos Alberto und Boubacar Sanogo wieder ins Mannschaftstraining einsteigen. Die beiden Profis waren in einen handfesten Streit verwickelt und daraufhin von Werder-Coach Thomas Schaaf suspendiert worden.
Beide gehören beim Spiel der Bremer in Cottbus nicht zum Kader. «Man darf die beiden jetzt auch nicht in eine Schublade stecken. Wir haben mit ihnen ein ernstes Gespräch geführt, in dem sie sich einsichtig zeigten und den Vorfall bereuten», sagte Geschäftsführer Klaus Allofs. Sanogo und Alberto müssen allerdings eine empfindliche Geldstrafe bezahlen.
Rund neun Monate nach seiner zweiten Nierentransplantation feiert dafür Ivan Klasnic sein Comeback in der Bundesliga. Der 27-jährige Kroate wurde in die Bremer Anfangsformation berufen. Klasnic hatte am 17. Dezember 2006 sein letztes Bundesligaspiel für den SV Werder bestritten. Am 27. September dieses Jahres war er wieder ins Mannschaftstraining eingestiegen und hatte in der 2. DFB-Pokalrunde beim Sieg von Werder Bremen II gegen den FC St. Pauli sein Pflichtspiel-Comeback gegeben. «Ich bin bereit. Meine Werte sind gut. Ich habe keine Schwäche gezeigt», sagte der Angreifer.