1. Dashboard
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. Filebase
  4. Forum
  5. Zebradem-WIKI
  6. Foren-Regeln
  7. Spenden Liste
    1. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
ZebraDem-Sponsoring
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Dateien
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Forum
  2. zebradem.com
  3. Sport News
  4. Fussball
  5. Fussball allgemein

Deutschland verschenkt das Finale

• Gast
  • 8. Juli 2010 um 08:16
  • Gast
    Gast
    • 8. Juli 2010 um 08:16

Saftlos, kraftlos und mutlos

Nach der Partie im Moses Mabhida Stadion von Durban standen die deutschen Spieler noch lange rätselnd auf dem Rasen. Kapitän Philipp Lahm kniff die Mundwinkel zusammen, starrte durch seine Mitspieler hindurch und war den Tränen nahe. Lukas Podolski gestikulierte am Mittelkreis. Mesut Özil hockte auf der Ersatzbank und konnte das Unglück nicht fassen.

0:1 im WM-Halbfinale gegen Spanien – das alleine wäre schon ein Grund sich zu ärgern. Aber die Art und Weise der Niederlage machte den Spielern sichtlich zu schaffen. Saft- und kraftlos – und vor allem fürchterlich mutlos hatte die DFB-Elf das große Ziel WM-Finale leichtfertig verschenkt.

Löw: "Wir haben die Hemmungen nicht ablegen können“
    „Uns hat heute die Überzeugung gefehlt“, sagte Lahm später in die Mikrofone. Ausgerechnet im Showdown mit Europameister Spanien war seine Mannschaft erstmals in diesem Turnier von allen guten Geistern verlassen. Selbst bei der Vorrunden-Pleite gegen Serbien hatte ein dezimiertes Team mehr Dampf gemacht und etliche hervorragende Torgelegenheiten erspielt. Im Semifinale ließen sich Schweinsteiger und Co. plötzlich von der Furia Roja vorführen, als hätte es die wunderbare WM-Vorgeschichte gegen England oder Argentinien nie gegeben. Stattdessen fand sich die DFB-Elf im EM-Finale 2008 wieder. Genau wie vor zwei Jahren bekamen die Deutschen gnadenlos die Grenzen aufgezeigt. „Wir haben die Hemmungen nicht ablegen können“, sagte der Bundestrainer und schob ein wenig ratlos nach: „Warum und wieso – das kann ich noch nicht sagen.“

Nur zwei Chancen in neunzig Minuten standen für das ohne Selbstvertrauen und Leidenschaft agierende Team von Joachim Löw zu Buche: ein Weitschuss von Piotr Trochowski (31.) und ein halbherziger Versuch durch Toni Kroos aus 13 Metern (60.). Beide Male war Torhüter Iker Casillas auf dem Posten. Das waren immerhin zwei Chancen mehr als 2008, als Spanien sein gefürchtetes Kombinationsspiel „ticki tacki“ ebenso beeindruckend aufzog. Aber ein Fortschritt gegenüber dem EM-Endspiel war plötzlich nicht mehr zu sehen. Dabei hatte das DFB-Team während dieser Weltmeisterschaft einen echten Qualitätssprung gemacht – spielerisch, technisch und taktisch.

Paraguay hat es vorgemacht
    Zwar bleibt Deutschland trotz der Niederlage das Team mit den meisten Toren im Turnier (13). Zwar kam die Mannschaft auf immerhin 49 Prozent Ballbesitz – so viel schaffte bislang noch keine Mannschaft gegen den Europameister. Bei weitem nicht. Doch an die dynamischen Auftritte im Achtel- und Viertelfinale konnte die DFB-Elf in keiner Phase anknüpfen. Zwei Chancen gegen sechs des Europameisters, sieben Schüsse aufs Tor gegenüber achtzehn. Nur an der Abwesenheit des gelb gesperrten Shooting-Stars Thomas Müller kann das alles nicht gelegen haben. Dass Spanien am Ende sogar erst mit der Brechstange erfolgreich war, durch Puyols wuchtiges Kopfballtor, war nur eine ironische Fußnote in diesem aus DFB-Sicht so traurigen Spiel.
    Nicht einmal kämpferisch konnte das deutsche Team dagegen halten. Keine einzige Gelbe Karte handelten sich die Männer in Schwarz und Weiß ein. Sie gaben das Mittelfeld preis und ließen Xavi, Xabi Alonso und Iniesta in der Schaltzentrale zaubern. Verteidigen ohne Fouls, um Freistöße vom eigenen Tor fern zu halten - das ist ja eine Sache. Aber körperlich nicht dagegen zu halten, eine ganz andere. Auch rustikale Lösungen, „hohe Bälle übers Mittelfeld oder Befreiungsschläge“, wie vom Bundestrainer gefordert, hatte sein Team nicht mehr im Repertoire. Spaniens starker Gegner im Viertelfinale, das spielerisch limitierte Paraguay, wäre als Vorbild durchaus geeignet gewesen.

Löw glaubt an Entwicklungspotenzial
    Dem Bundestrainer blieb danach nur der Blick auf die Zukunft. Auf den Trostpreis im kleinen Finale und die Zeit nach der WM. „Wir gehen mit Ernsthaftigkeit in das Spiel um Platz drei. Es hat keiner Grund, mehrere Tage den Kopf hängen zu lassen“, so Löw. Er gestand aber ein, dass die Niederlage an der Moral zehre. Mittelfristig hofft er nun darauf, dass sich seine Mannschaft über die nächsten zwei, drei Jahre einspielen kann. Ganz genau so wie Spanien, das im Halbfinale noch rechtzeitig zur großen Form der Europameisterschaft gefunden hat. „Die Entwicklung unseres Teams ist noch lange nicht am Ende“, so der Bundestrainer.

Quelle: t-online.de

• Gast
    Gast
    • 8. Juli 2010 um 10:28

also wenn ich den satz höre, werde ich noch saurer..

Löw: "Wir haben die Hemmungen nicht ablegen können“

so ein bockmist ist die allergrößte frechheit..

wer bitte stellt denn die manschaft zum spiel auf und gibt die taktik vor..unser dummsack Löw hat doch eigens in der Pk verlauten lassen, das wir sehr verhalten spielen werden und doch bitte die spanier kommen lassen sollen..

von wegen die manschaft war ängstlich..sicher ist, es war ein scheiß spiel,aber wenn man solche taktik wählt und die manschaft so aufstellt kann bei einer manschaft wie spanien nix anderes rauskommen..und so stark waren die bei weitem nicht..

für mich ganz klar...dummdödel LÖW sollte sich gedanken machen und es nicht auf die manschaft abwälzen..

• Gast
    Gast
    • 8. Juli 2010 um 11:57

@ Büromensch.... Dann mach du doch den Trainer... Scheinst es ja viel besser zu können.

Ich bin auch nicht völlig vom Stuhl gerissen durch die schwächelnde Leistung, muss aber auch sagen, dass unsere Elf es sehr weit gebracht hat. Viele hätten ja noch nicht einmal damit gerechnet, dass wir überhaupt die Vorrunde überleben. Und nun spielen wir um den 3. Platz. Hat doch auch etwas.

Ich finde, die Jungs haben sich toll geschlagen und ganz nebenbei auch noch Argentinien und England versägt. Und wenn man sich die Weltpresse anschaut, muss man mit Erstaunen feststellen, dass sehr viele Länder den Deutschen die Daumen gedrückt haben und dazu gehörte unter anderem auch England. Und wenn man noch weiter über den Tellerrand herausschaut, muss man auch feststellen, dass die Spanier ganz schön Respekt vor uns hatten. Von denen hätte ich eigentlich erwartet, dass der Sieg noch deutlicher ausfällt. Isser aber nicht.

Welches Spiel ihr gestern geschaut habt, dass weiss ich nicht, aber ich habe ein deutsches Team gesehen, dass sich gegen sehr gut aufgestellte Spanier durchgekämpft hat und ein spanisches Team, welches durchaus dumm geschaut hat, weil einige Sachen halt nicht so toll gelaufen sind, wie sie es sich vorgestellt haben.

Hut ab vor der deutschen Elf... Andere Große haben es nicht so weit geschafft und hatten die Favoritenrolle.

Gruß

Hexe_75

• gladiator-01
    Erleuchteter
    • 8. Juli 2010 um 12:24

Bestenfalls Viertelfinale hiess es vorher aus allen Rohren.
    Nun sind wir von 32 teilnehmenden Mannschaften mindestens die 4t Beste!

Überlegt mal welche Mannschaften im Vorfeld schon an der Qualifikation gescheitert sind.

Ich bin mit dem Erreichten sehr zufrieden.
    Wir müssen uns für unsere Jungs nicht schämen. Das sieht weiter im Süden z.B. schon ganz anders aus ;).

Und Löw für alles verantwortlich zu machen ist auch nicht richtig.
    Er hat Entscheidungen getroffen und Anweisungen gegeben.
    Alles umzusetzen war Sache der Mannschaft. Und das ist grösstenteils gelungen.

Ich bin richtig stolz auf unsere 11!

cu

• Nase
    Gast
    • 8. Juli 2010 um 12:39

Wie schon geschrieben, kann man auf das Erreichte sehr stolz sein!!!

Ob die Taktik "der Schweizer" Defensiv gut stehen und kontern die richtige war,
    kann man leider nur nach dem Spiel und nicht vorher Wissen.

Fakt ist, das die Mannschaft in der Defensive gut gestanden hat.

Das es diesmal nach vorne nicht so flüssig lief ist zwar Schade, aber absolut kein Beinbruch.

Ich denke wir werden an dieser jungen Mannschaft noch viel Freude haben!!!

....und immerhin können wir immer noch den 3. Platz von 2006 verteidigen!

• Gast
    Gast
    • 8. Juli 2010 um 12:49
    Zitat von Hexe_75;353450

@ Büromensch.... Dann mach du doch den Trainer... Scheinst es ja viel besser zu können.

Hut ab vor der deutschen Elf... Andere Große haben es nicht so weit geschafft und hatten die Favoritenrolle.

Gruß

Hexe_75

ich habe mit keinem wort erwähnt, das ich nicht stolz auf das erreichte bin..genau wie jeder andere bin ich mehr als nur überrascht über die großartigen siege..

dennoch bleib ich bei meiner meinung.. gestern abend, wurde die manschaft viel zu deffensiv eingestellt und dadurch wurde ganz klar der spielfluss für unsere jungs unterbunden..

und ganz nebenbei..das ist sogar die einhellige meinung aller experten..

also komm mir nicht mit der tatsache das ich trainer werden soll...ich bin es seit jahren und weiss wovon ich rede..

• lolly
    Gast
    • 8. Juli 2010 um 13:12

Also ich bin sehr stolz auf unsere Manschaft.

Uns wurde das Halbfinale nicht zugetraut und nun sind wir aber unter den Top 4.

Wir haben England und Argentinien in tollen Spielen weggeputzt und das Torverhältnis ist auch Klasse.

Irgendwann musste ja mal ein Einbruch kommen. Gegen diese Spanier gestern hätten auch einige andere Top Manschaften Probleme gehabt.

Dieses Kurzpassspiel was die teilweise gezeigt haben (Vor allem im Strafraum) war hervorragend. Die Abwehr der Spanier war auch sehr gut so wie ich das gesehen habe.

Naja, nun hoffen wir mal auf Platz 3 am Samstag.

Wenn man die WM2006 , EM2008 und die WM2010 nimmt, so haben wir doch gute Leistung erbracht in den letzten Jahren.

Platz 3 WM2006
    Vize Europameister EM2008
    und ein gutes Turnier in Jahr 2010.

Und mit der jungen Manschaft kann man sich auf die Zukunft freuen.

• Reppo
    Super Moderator
    • 8. Juli 2010 um 13:31

Bleibt noch die Frage, warum die Mannschaft so einen großen Respekt vor Spanien hatte und den Spaniern von Anfang an die Initative überlassen hat?
    Trochowski statt Kroos in die Mannschaft zu nehmen, war schon mal ein eventueller Fehler von Löw, genauso wie viel zu spät einen zweiten Stürmer zu bringen und dann auch noch Gomez statt Kiessling. Weiß doch jeder, dass Kroos und Kiessling gemeinsam bei Bayer Leverkusen eine Super Saison gespielt haben, da wäre es nur konsequent gewesen, wenn Löw beide eingewechselt hätte.
    Aber insgesamt war gestern nicht viel möglich, da die Spanier zum ersten Mal bei dieser WM so gespielt haben, wie man es von der Euro 2008 kannte.
    Da ich mit einem Aus in der Vorrunde gerechnet hatte und die Mannschaft immerhin bis ins Halbfinale gekommen ist, bin ich trotzdem unter dem Strich mit der Leistung zufrieden.
    :wm10_12::wm10_12::wm10_12:

• Gast
    Gast
    • 8. Juli 2010 um 13:35
    Zitat von gladiator-01;353453

Bestenfalls Viertelfinale hiess es vorher aus allen Rohren.
    Nun sind wir von 32 teilnehmenden Mannschaften mindestens die 4t Beste!

Überlegt mal welche Mannschaften im Vorfeld schon an der Qualifikation gescheitert sind.

Ich bin mit dem Erreichten sehr zufrieden.
    Wir müssen uns für unsere Jungs nicht schämen. Das sieht weiter im Süden z.B. schon ganz anders aus ;).

Und Löw für alles verantwortlich zu machen ist auch nicht richtig.
    Er hat Entscheidungen getroffen und Anweisungen gegeben.
    Alles umzusetzen war Sache der Mannschaft. Und das ist grösstenteils gelungen.

Ich bin richtig stolz auf unsere 11!

cu

Alles anzeigen

Sowas kann ich nimma lesen!
    Ich seh es wie Müller nach dem Spiel, "drauf gschissen" (nur in etwas anderen Worten), dieses schön reden is ja toll, aber kaufen kann man sich nix davon.
    Schade einfach.
    Sicher bleibt viel positives, absolut..., mehr aber nicht.

• Gast
    Gast
    • 8. Juli 2010 um 14:47

Warum reden viele immer davon , das wir schwach waren ?

Die Spanier sind eine extrem gute und starke Mannschaft, die werde denke ich auch den Titel holen.

• gschaso
    Fortgeschrittener
    • 8. Juli 2010 um 15:35

"Wir" haben verdient verloren!
    Es ist ein Spiel, und es wird immer bessere und schlechtere geben.
    Sonst bräucht es keine Meisterschaften....

• Lucas70
    V.I.P-User / Freetz Dev Team
    • 8. Juli 2010 um 16:45

Ja ja und wie immer ist mal wieder der Trainer schuld, wenn die Spieler die Arbeit verweigern.
    Mal im Ernst. Wie hier schon erwähnt hat doch im Vorfeld niemand überhaupt damit gerechnet das DE überhaupt soweit kommt.
    Mehr ist nun mal nicht drin im Moment. Schön und überzeugend haben auch die, welche jetzt im Endspiel stehen nicht gespielt.
    Es ist nun mal auch etwas Glück dabei, sowie die Tagesform, die schwere der Gegner bis dahin und nicht zu vergessen die tollen Schiri Leistungen etc.
    Sicher kann man sich für Platz 3 oder 4 nix kaufen, obwohl wir ja dort Recordhalter sind aber für den zweiten gibt es genauso wenig Bonus.
    Also alles in allen habe ich persönlich mehr geboten bekommen, als was ich überhaupt erwartet habe.

mfg

• Manuela
    Schüler
    • 8. Juli 2010 um 16:53

es sind und bleiben eben luschen ;)

• Blubber
    Gast
    • 8. Juli 2010 um 17:04

Ich finde...
    so gegen Argentienien gespielt,wäre auch dieses Spiel anders ausgegangen.
    Die Ballanteile lagen gestern ganz klar auf Spanischer Seite.Warum?
    Warum musste sich alles in unserer hälfte abspielen??
    Warum sind sie erst die letzten 20 min nach dem Tor nach vorn gegangen?
    Warum standen unsere Jungs gestern nur so rum und sind dem Ball hinterher
    gelaufen?

Warum warum...

Ich finde ... unsere jungen Jungs haben dieses mal unter Löws Leitung in der WM, bis hierher, ein perfektes Spiel gemacht,
    auch mit der einen oder anderen fehlentscheidung.
    Und niemand hier hätte damit gerechnet das sie überhaupt so weit kommen.

In diesem Sinne ... rösten wir erst mal ein paar Tintenfischringe.

• Jagger
    Meister
    • 8. Juli 2010 um 18:36

Hallo,

ich hatte gestern das Gefühl, das ich im falschen Film bin. Woran das nun lag, müssen die Jungs jetzt analysieren und dann kann man entspannt nach vorn schauen. Mich haben die Spiele gegen England und Argentinien begeistert und wenn wir von Klose und Friedrich (beide bekommen aber extra Sternchen) absehen, werden wir noch lange Freude an der Truppe haben. Da haben andere Teams wesentlich größere Baustellen. Schweinsteiger ist für mich der Spieler des Turniers und Müller der beste Youngster. Wenn Özil noch etwas konstanter in seinen Leistungen wird, dann wird er ein ganz Großer, momentan halte ich Ihn noch für etwas überbewertet.

mfg Jagger

• lolly
    Gast
    • 8. Juli 2010 um 20:13

Egal was alle sagen....

Die Krake ist schuld!

Nun hat es sich ausgekrakelt :D

YouTube - Paul die Schlampe - DIE FRAKTION

• mandy28
    Erleuchteter
    Reaktionen
    1
    • 8. Juli 2010 um 21:01

Ich zieh trotzdem den Hut vor der Deutschen Manschaft.
    Sie haben schließlich auch echt starke Spiele abgeliefert und sich Respekt erarbeitet
    Ist doch keine Schande im Halbfinale gegen dem im moment wohl besten Gegner zu verlieren.

Danke Jungs für die schönen Spiele und die schönen Feiern.
    Kopf hoch 2012 und 2014 gehören Euch

Zitat

„Die Entwicklung unseres Teams ist noch lange nicht am Ende“, so der Bundestrainer.

so siehts aus

:wm10_1::wm10_1::wm10_1:

• fireblade
    Fortgeschrittener
    • 8. Juli 2010 um 23:24

Es ist nicht das Verlieren, es ist die Art wie Verloren wurde.
    Hätten Sie Fussball gespielt und dann Verloren war es in Ordnung.
    Aber mit soviel Schiess in ein Spiel gehen, Laufen als wenn der größte Muskelkater einen eingeholt hat, nicht nachsetzten weil ich Lustlos bin, es sind ja noch andere Spieler da.
    Nach fünf Minuten Spielzeit, konnte man Sehen das wird heut nichts! Das war noch nicht mal 1 Bezirksligaklasse!

• Gast
    Gast
    • 9. Juli 2010 um 08:47

Fireblade, ich weiss nicht, ob Du weisst was Du da schreibst , denn Sie haben ja Fussball gespielt und auch gar nicht so schlecht, denn die Spanier mussten Ihr Tor aus einem Standard erzielen.

Eine Mannschaft, die das Kurzpassspiel so beherrscht wie die Spanier, ist unheimlich schwer zu spielen und ich denke nicht, das wir uns da ein Urteil erlauben können, ob es möglich gewesen wäre, mehr zu machen.

Wie andere auch schon gesagt haben , vor der WM hat man dieser Mannschaft nichts zugetraut, dann nach England und Arg. wurden wieder alle Wahnsinnig , vlt war das auch der Grund, das die Jungs dem Druck nicht gewachsen waren, denn die Erwartungen werden einfach zu weit nach oben geschraubt von den Fans und von den Medien.

• BurnStar
    Co-Admin
    • 9. Juli 2010 um 11:09
    Zitat von Manuela;353486

es sind und bleiben eben luschen ;)

Genau und deshalb sind die auch ins Halbfinale gekommen weil die so schlecht waren.
    Haben Eng & Arg vom Platz gefegt, eben weil sie luschen sind.

Manchmal sollten sich einige mal hinterfragen was sie so vom stapel lassen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Spenden

Vielen Dank für die Unterstützung!
Hiermit unterstützt du Zebradem.
Das beinhaltet überwiegend die Serverkosten und Lizenzgebühren.
Spenden

Letzte Beiträge

• Telegram räumt auf: Ein radikaler Schritt gegen Onlinekriminalität

heugabel 16. Mai 2025 um 15:27
  • MagisTV/FlujoTV: IPTV-Piraterie und ihre rechtlichen Konsequenzen

heugabel 16. Mai 2025 um 08:27
  • Samsung TV Plus/Rakuten TV

Fellfresse 15. Mai 2025 um 20:25
  • Pluto TV

Fellfresse 15. Mai 2025 um 20:23
  • Unberechtigte Kontoabbuchungen: Ein wachsendes Problem

heugabel 15. Mai 2025 um 16:27
  • Will1869: P2P-Releaser festgenommen - Tracker LaidBackManor geschlossen

heugabel 15. Mai 2025 um 12:27
  • EU-Schwachstellen-Datenbank: Eine Antwort auf die amerikanische NVD

heugabel 15. Mai 2025 um 08:27
  • Harter Kurs beim Deutschlandticket: Branchenveränderungen in Sicht

heugabel 14. Mai 2025 um 15:27
  • The Substance Leak: Der Erfolg trotz Piraterie

heugabel 14. Mai 2025 um 14:27
  • Europol deckt Betrugsnetzwerk auf: Opfer verlieren mehr als drei Millionen Euro

heugabel 14. Mai 2025 um 09:27

Aktivste Themen

• Bundesliga-Tippspiel - kostenlos - wer hat Interesse ?

100 Antworten
  • Torlinientechnik! Gedanken zum DFB Pokalfinale.

76 Antworten
  • BuLi Live Streams immer aktuell

69 Antworten
  • BVB: So wird man Blitz-Meister

57 Antworten
  • Glückwunsch an alle FC Bayern München Fans

55 Antworten
  • Deutschland verschenkt das Finale

46 Antworten
  • Glücklicher Bayern-Sieg in der Nachspielzeit

40 Antworten
  • Holland nach Kampfsporteinlagen verdienter Zweiter!!!

39 Antworten
  • Fußball-WM Tintenfisch Paul prophezeit Niederlage von Deutschland gegen Spanien

36 Antworten
  • Bayern trotz 2:3 bei ManU im Halbfinale

34 Antworten

Benutzer online in diesem Thema

• 2 Besucher
  1. Kontakt
© 2024 Zebradem - Software by WoltLab