ZitatDer FC Bayern steht erstmals seit 2001 wieder im Halbfinale der Champions League. Dabei lag der deutsche Rekordmeister bei Manchester United früh mit 0:3 zurück, doch dank der Treffer von Olic und Robben und dem 2:1 aus dem Hinspiel ging alles glücklich aus. Gegner in der Vorschlussrunde ist nun Olympique Lyon.
Mit einem erneuten Geniestreich hat Arjen Robben Bayern München erstmals seit dem Titelgewinn 2001 ins Halbfinale der Champions League geschossen und den Traum vom Triple am Leben erhalten. Mit einem spektakulären Volleyschuss in der 74. Minute rettete der Niederländer beim 2:3 (1:3) im Viertelfinal-Rückspiel bei Manchester United den deutschen Fußball-Rekordmeister, der nach einer katastrophalen ersten Halbzeit und einem 0:3-Rückstand schon vor dem Aus stand. Schon im Achtelfinale hatte Robben beim 2:3 in Florenz den entscheidenden Treffer zum Weiterkommen erzielt.
[...]
Die schönste Niederlage der Saison brachte den Münchnern neben dem Einzug ins Halbfinale gegen Olympique Lyon (21. und 27. April), in dem im Hinspiel die gesperrten Mark von Bommel und Holger Badstuber fehlen werden, vier Millionen Euro Prämie ein. Insgesamt spielten die Bayern in der Königsklasse jetzt schon rund 45 Millionen Euro ein. Neben dem Traum vom Champions-League-Sieg am 22. Mai in Madrid haben die Münchner auch noch beste Chancen auf die deutsche Meisterschaft und den DFB-Pokalsieg im Finale gegen Werder Bremen.
Quelle: Welt.de