Ihr merkt's schon an der Überschrift: Ick bin een Berlina. Aber nicht so einer aus der Bäckerei mit Zuckerguss drauf und Pflaumenmus oder Senf drin, sondern ein waschechter Reinickendorfer. Allerdings hat's mich vor einer guten Weile in die Gegend von Hamburg verschlagen, also bin ick ooch noch'n "Quittje" - so nennt man hier die Leute, zu denen man im blau-weissen Freistaat "Zug'roaster" sagen würde.
Doch die landläufige Meinung, die hiesigen "Pfeffersäcke" wären hochgradig reserviert gegenüber allen, die nicht in Blankenese oder Othmarschen das Licht der hanseatischen Welt erblickt haben, ist wirklich von gestern. Ob im "Schwenders", im "Logo" oder der "Fabrik" - man kommt schnell in's Gespräch. Ich muss nur ein klein wenig det Ding mit det Berlinern vajessn, dann klappt's auch mit dem Nachbarn.
Und wenn man dann auch noch für St. Pauli oder den HSV schwärmt :hugging: dann wird's noch einfacher.
Nun zur Technik:
dBox-2 Nokia, Neutrino, VLC, NGrab sind mir schon mittlerweile ein Begriff geworden, die Box habe ich selbst geflasht (klappte gleich beim ersten Mal),
im Moment kämpfe ich mit diversen Streams vom PC zur Box und umgekehrt. Eine getunnelte VPN einzurichten, bereitet mir keine Kopfschmerzen mehr, Hardware am PC schraube ich selbst.
In der Freizeit fliege ich mit 'nem ferngesteuerten Elektro-Segler und erhole mich von Bits und Bytes, vor ein paar Jahren war ich für 18 Monate mit 'nem Fahrrad in den USA unterwegs, vor'm Fernseher futtere ich leidenschaftlich gern Schokoladen-Kekse und an den Füßen trage ich Schuhe der Größe 44.
Hab' ich noch was vergessen?
Ach ja, mit sechsundfuffzich bin ick eijentlich schon 'n alta Kacka, wa?