ZitatSchalke 04 scheint auf der Suche nach neuen Spielern im Nachbarland fündig geworden zu sein.
Kein Wunder, denn der neue Trainer Fred Rutten kommt aus den Niederlanden und kennt die dortige Liga in und auswendig.
Die niederländische Sportzeitung "Voetbal international" meldet, dass Jefferson Farfan von PSV Eindhoven zum Bundesliga-Dritten wechselt.
Der peruanische Angreifer, der noch Kontrakt bis 2010 hatte, soll einen Vier-Jahres-Vertrag bei den "Knappen" erhalten und zehn Millionen Euro kosten.
Schalke offenbar mit Farfan einig
-
-
Zitat
Schalke 04 und PSV Eindhoven erzielen Einigung über Farfán-Wechsel
Jéfferson Farfán vom PSV Eindhoven soll in der kommenden Saison für den FC Schalke 04 stürmen. Sowohl mit dem 23-jährigen peruanischen Nationalspieler als auch mit dem niederländischen Meister konnten die Königsblauen über einen Wechsel Einigkeit erzielen. Der Angreifer soll in den kommenden Tagen einen Vierjahresvertrag bis zum 30. Juni 2012 unterschreiben, wenn er die noch ausstehende medizinische Untersuchung besteht."Wir gehen davon aus, dass der Gesundheits-Check glatt über die Bühne gehen wird. Wenn das klappt, haben wir einen variabel einsetzbaren Angreifer verpflichtet, der nicht nur in der holländischen Liga, sondern gerade auch in der Champions League seine Qualitäten regelmäßig unter Beweis gestellt hat. Das ist ein starker Spieler, der uns sicher einen Schritt nach vorne bringen wird", freut sich Schalkes Manager Andreas Müller auf die bevorstehende Vertragsunterschrift.
Jéfferson Agustín Farfán Guadalupe (*26. Oktober 1984) holte sich mit seinem ersten Profiverein Alianza Lima bereits 2003 und 2004 den Landestitel Perus, ehe er im Sommer 2004 zum PSV Eindhoven kam. Dort gewann der 1,77 Meter und 85 Kilogramm schwere Angreifer in den vergangenen vier Jahren jeweils die niederländische Meisterschaft, 2005 zudem den Pokal. In der Ehrendivision bestritt Farfán dabei 118 Partien, in denen er 57 Mal traf. In der Champions League erzielte er in 34 Spielen vier Tore und erreichte mit PSV Eindhoven 2005 das Halbfinale. Für die Nationalelf Perus kam Farfán bisher in 41 Länderspielen (12 Tore) zum Einsatz.
Quelle: FC Schalke 04 - Home
-
na ich bin dann mal gespannt,. was der junge so kann.. wollen wir mal hoffen das es kein fehlkauf war..
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!