Zitat
Zum ersten Mal seit 88 Jahren blieb die "Seleccion" in einem Pflichtspiel siegreich über den Weltmeister und zog nach fünf vergeblichen Anläufen ins Halbfinale einer Fußball-EM ein.Nach tor- und teilweise trostlosen 120 Minuten gewannen die Spanier vor 51 428 Zuschauern im ausverkauften Wiener Ernst-Happel-Stadion mit 4:2 (0:0) im Elfmeterschießen gegen die "Squadra Azzurra".
AnzeigeNach dem Spiel eilte König Juan Carlos höchstpersönlich in die Kabine. "Danke, dass das geklappt hat", sagte der Monarch laut Casillas. Der Keeper von Real Madrid war der eigentliche Held des Abends: Er parierte in seinem 80. Länderspiel die Elfmeter von Daniele de Rossi sowie Antoni di Natale, wurde zum "Man of the Match" gekürt und löste in Spaniens Hauptstadt eine nicht enden wollende Fiesta aus.
"So lange ist unsere Mannschaft nicht über das Viertelfinale hinausgekommen. Das ist jetzt ein ganz wichtiger Moment. Wir sind glücklich", sagte der Keeper. "Schließlich hat der Fußball Gerechtigkeit walten lassen", ergänzte Cesc Fabregas.
In dem über weite Strecken niveauarmen Spiel blieb auch der deutsche Schiedsrichter Herbert Fandel nicht ganz fehlerfrei: Der Kyllburger verabschiedete sich mit einer eher mäßigen Leistung von den Titelkämpfen.
Quelle:web.de
[color="White"]Tschau Tschau Italia - Schade das uns so die Revange vergönnt wurde[/color]